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Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 14.07.10 20:56 
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Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Naja, dann werden die Kupplungen aber definitiv zu schnell heiß.
Ich mein, das man bei nem Straßenfahrzeug die Kupplung derart schon beim Anfahren beschädigen kann ist mir nicht bekannt - schaffen selbst die Rentner nicht die mit Vollgas und 5min Kupplung tagtäglich aus der Parklücke fahren. Sehr Glücklich

Sie beschädigt sich ja auch garnicht. Zwinker

Du vergisst, dass die Getriebe in LfS üblicherweise brutal lang übersetzt sind. Erster Gang bis 80, das hast Du in keinem realen Straßenauto, außer vielleicht in irgendwelchen Supersportwagen, die dann aber auch entsprechend stark dimensionierte Kupplungen haben. Zwinker

Kannst ja mal versuchen, real im 3. Gang bei Vollgas (so schnell wie möglich) anzufahren. Ich wette um ne Kiste Bier, dass da schon beim ersten Versuch weißer Rauch aufsteigt.
Spätestens beim dritten in Folge ist die Kupplung dann nichtmehr nur heiß, sondern auch kaputt. Zwinker
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 14.07.10 21:07 
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Mach zwei Kisten draus und ich versuchs mit Baldis Auto!
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Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Mi 14.07.10 21:10 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Naja, dann werden die Kupplungen aber definitiv zu schnell heiß.
Ich mein, das man bei nem Straßenfahrzeug die Kupplung derart schon beim Anfahren beschädigen kann ist mir nicht bekannt - schaffen selbst die Rentner nicht die mit Vollgas und 5min Kupplung tagtäglich aus der Parklücke fahren. Sehr Glücklich

Sie beschädigt sich ja auch garnicht. Zwinker

Du vergisst, dass die Getriebe in LfS üblicherweise brutal lang übersetzt sind. Erster Gang bis 80, das hast Du in keinem realen Straßenauto, außer vielleicht in irgendwelchen Supersportwagen, die dann aber auch entsprechend stark dimensionierte Kupplungen haben. Zwinker

Kannst ja mal versuchen, real im 3. Gang bei Vollgas (so schnell wie möglich) anzufahren. Ich wette um ne Kiste Bier, dass da schon beim ersten Versuch weißer Rauch aufsteigt.
Spätestens beim dritten in Folge ist die Kupplung dann nichtmehr nur heiß, sondern auch kaputt. Zwinker


Ich hab es geschafft!!! Und zwar vor 4 Jahren in der Fahrschule mit dem dritten anzufahren!
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 21:11 
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Das stimmt so aber nicht... in dem Moment wo die Kupplung ABSOLUT garnicht mehr greift ist sie nämlich schon beschädigt worden. Schließlich entsteht durch die Reibungshitze auch abrieb, der eben dazu führt die Kupplung in dem Sinne zu "beschädigen".
Wie dem auch sei, die Kupplungen reagieren trotzdem manchmal etwas komisch - der Rückwärtsgang z.B. muss nicht mal zwingend "brutal lang" übersetzt sein, trotzdem kann man die Kupplung beim Vorwärts-/Rückwärts-Fahr-Manöver grillen. Und nein, dabei meine ich nicht vorwärts zu rollen, in R zu schalten und per Kupplung das Fahrzeug bis zur rückwärtsbewegung zu zwingen.

Um deinen Willen zu befriedigen:
"Die Kupplungen werden meiner Meinung nach zu schnell zu heiß!"

So, da steht jetzt nichts mehr drin von "kaputt","beschädigt","defekt" etc. Sehr Glücklich
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 14.07.10 21:25 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mach zwei Kisten draus und ich versuchs mit Baldis Auto!

Hehe. Lachend

Hier ein Beispiel, wie schnell es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=6xYNxcxM6Go&NR=1

ca. 9 Sekunden lang die volle Motorleistung in der Kupplung absorbieren, und schon hast Du Dein Grillfest. Gibt noch zahlreiche andere Demonstrationsfälle auf Youtube. Sehr Glücklich

Mal ein Beispiel:
Motorleistung XRT: 184kW
Zum Vergleich: Eine starke Herdplatte hat üblicherweise ca. 3kW.
Soviel Wärme muss man halt erstmal abführen. Das macht eine Kupplung ein paar Sekunden lang mit, dann ist Schluss.
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 21:29 
Antworten mit Zitat  

Der kleine aber feine Unterschied bei der Sache ist aber, das dass was da beim Burnoutversuch passiert, in LFS beim Anfahren passiert... Also Kupplung mal kurz bissl länger gehalten und schon fängt sie an zu rutschen.
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 14.07.10 21:42 
Antworten mit Zitat  

Naja, ist müßig.

Ich behaupte: Was in LfS möglich ist (z.B. mit einem XRT den Motor bei jedem Schaltvorgang in den Begrenzer zu setzen, und den Energieüberschuss durch die Kupplung abzubauen) würde im echten Leben bei gleichen Einsatzbedingungen (Rennstrecke = unglaublich viel schalten) in kurzer Zeit zum Kupplungsschaden führen.
In LfS wird der Balken dabei auf vielen Strecken noch nicht einmal rot.

Im wirklichen Leben würden aber wahrscheinlich auch die Bremsen eines gewöhnlichen Straßenautos kein 2h Rennen überleben.
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.07.10 21:43 
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Also ich kann bei mir im 4. Gang anfahren ohne die Kupplung übermäßig zu strapazieren.

Und Normale Strassenautos können schon lange übersetzt sein. Mein Peugeot ging im ersten Gang knapp über 70. Und das bei 6 Gängen aus 230 ausgelegt. Dafür waren die anderen extrem kurz. Supersportwagen sind meist immer über 100 im ersten Gang ausgelegt, sonst wären keine Zeiten von unter 4 Sekunden möglich, da der Schaltvorgang zu lange dauern würde. Und bei diesen Autos kommt es eben auf jede Zehntel an, damit das in Prospekt schön ausschaut.

Bei mir hat sich die Beschleunigung durch ein kurzes Diff negativ auf die 0-100 Und 0-200 Zeit ausgewirkt, da ich bei 95 in den 3. Und bei 190 in den 5. Schalten muss. Vorher waren es bei 105 und etwas über 200. Traurig

Ein kurzes Diff bringt gefühlt was, theoretisch mit diesem einen Programm kalkuliert fehlt mir auf 100 7/10 und auf 200 1/100. Dafür ist die vmax früher erricht.
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 14.07.10 21:45 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Also ich kann bei mir im 4. Gang anfahren ohne die Kupplung übermäßig zu strapazieren.

Aber nicht bei Volllast. Zwinker
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 21:48 
Antworten mit Zitat  

Ich hab hier nen super Vergleich...
Mein Vater ist über 4 Jahre für ne alternative Post gefahren.
Natürlich, aus Kostengründen mit dem Privatauto.

Das hieß wiederum sehr oft anhalten und anfahren.
Kennt ja jeder von der Post, bremsen, anhalten, raus, rein, anfahren, 50m weiter das gleiche Spiel.

Das Auto hatte dann mittlererweile schon fast 300.000km runter (Ford Escort Touring - 1995 Bj.) erst dann wurde der Kupplungswechsel nötig. Wohlgemerkt ist der gute knapp 280.000 km mit der allerersten Kupplung gefahren.

Probier mal im LFS wie oft du anfahren und bremsen kannst. Dann verstehste was ich meine.
Und da rede ich nicht von Drehzalbegrenzer, laaaaaaange Getriebe usw. sondern rein vom anfahren, anhalten, anfahren.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Wie gesagt, ist subjektiv - das ist meine Meinung. Du musst die ja nicht teilen, aber für mich ist das nicht so wie es eigentlich sein sollte.
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 14.07.10 22:14 
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Hast Du's in LfS mal selbst ausprobiert?

Habe mich mal gerade in den XRT gesetzt, erster Gang bis 65.
Durch normales Anfahren, wie ich es im wirklichen Leben tun würde, ist die Kupplung auch mit vielen Anfahrmanövern in Folge nciht rot zu kriegen. Wenn ich ordentlich Gas gebe und dabei absichtlich lange schleifen lasse wird sie irgendwann rot. Das dauert dann aber einige Versuche.

Naja, hast ja recht: wir müssen ja garnicht einer Meinung sein. Zwinker


Ich finde jedenfalls, dass die Kupplungen in LfS zu unempfindlich sind. Bei der Einführung der Kupplung war die ja ursprünglich auch deutlich empfindlicher. Da hat Scawen dann leider Kompromisse gemacht. Mittlerweile kriegt man die Kupplung imo nurnoch heiß, wenn man es wirklich 'drauf anlegt. Find' ich ein bisschen schade, weil dadurch eigentlich das ganze Kupplungsfeature irgendwie sinnlos geworden ist. Wenn eh nix heiß wird, kann man's auch gleich weglassen...
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 22:19 
Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt kann man gerade in der eDRX, wenns über Stock und Stein geht, beobachten das bei einigen im Rennverlauf die Kupplung sich schon rötlich färbt.

Und wenn du sagst, die Kupplungen sind dir zu unempfindlich dann scheinst du nicht viel MRT zu fahren. ^^
Gut, für den MRT hab ich jetzt keinen richtigen Reallife-Vergleich - aber beim Motorrad hält so ne Kupplung doch etwas mehr ab als der MRT.
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Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Mi 14.07.10 22:36 
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http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1455191#post1455191

Scawen hat Folgendes geschrieben
rediske hat Folgendes geschrieben
See Scawen? ...didn't hurt at all. or did it...?Sehr Glücklich

What counts is that you stopped by and said something...Daumen rechts

I said something because I had something to say, not because I was forced to. I am quite immune to the moaning that goes on, it doesn't disturb me much at all - it's just what happens on forums. And there are many people here with a perfect understanding of what we are doing, and they do explain it to others round here sometimes. Smilie

For a long time there was nothing to say, with some half developed tyre physics and unfinished AI drivers. When I had something to say, I said it. Hope you understand, as many others do!


rc10racer hat Folgendes geschrieben
I don't think Eric's work rate is the issue because no one has a clue how fast he can make tracks/cars without him telling us, my opinion is that Eric has plenty of work that could be made public but the final decision ends with Scawen on what gets released.

It's up to Eric what of his work gets released, never have I tried to stop something of his being released!
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 14.07.10 22:42 
Antworten mit Zitat  

Guter Post da, Baldi.

Begreif ich auch nicht.
Zumal nicht mal wir diese Arbeit auch nur jemals gesehen haben!
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 22:44 
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Naja, wie es da steht, versteh ichs auch nicht. Es gibt doch nun nicht wirklich einen Anlass warum sie die Cockpits zurückhalten sollten.

Ich mein, wenn man sich z.B. mal den UFR anschaut - dann fragt man sich überhaupt ob das ein Cockpit ist. ^^
Da nützt auch kein neuer Tacho oder sonst was.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sieht das (begünstigt durch die geupdateten Cockpits) einfach minderwertig aus.
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 14.07.10 22:55 
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@Stefan:
Ich pers. finde die Kupplungen auch zu unrealistisch.
Bestes Beispiel ist der LX6 auf BL2!
Dort schaffst du es keine 3 und schon garkeine 5 Runden zu fahren OHNE, dass die Kupplung überhitzt.
Wohlbemerkt MIT Lupfen beim schalten!

Die hügelige Strecke i.v.m. mit der Leistung der Karre und den teilweise "extremen" Grip auf Schotter (Kompressionsmomente), lassen die Kupplung eher rutschen, als das die Reifen aufm Schotter durchdrehen.
Da kann ja nur was nich richtig sein.
Selbst wenns iwo logisch wäre, würde man dann halt ne stärkere Kupplung einbauen.
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Offline HANSPETER




Beiträge: 24



Beitrag Mi 14.07.10 23:19 
Antworten mit Zitat  

mit lupfen geht das doch gut Smilie hab noch nie eine verheitzt hehe
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 15.07.10 7:19 
Antworten mit Zitat  

Dann bist du zu langsam! Smilie
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 15.07.10 9:18 
Antworten mit Zitat  

"It's up to Eric what of his work gets released, never have I tried to stop something of his being released!"

Das ist sehr sehr ernüchternd. Und das Ausrufezeichen bringt auch noch die nötige Würze rein.
Eric sollte mal eine ehrliche Antwort geben, die haben wir mehr als verdient! Nachdem was so viele aus der Community für LFS getan haben.
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Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Do 15.07.10 9:22 
Antworten mit Zitat  

dann schau mal in forum. eric hat da ja schon vor langer zeit eine antwort drauf gegeben.

wa sowas wie "wenn euch das nicht passt was wir wie machen verpisst euch doch".

edit: http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1079954#post1079954

Zitat:
.........If you don't like LFS or the speed of it's development....or even the fact that we are entitled to live a life outside of LFS, you have the free will to leave and play something else............
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 15.07.10 9:53 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
dann schau mal in forum. eric hat da ja schon vor langer zeit eine antwort drauf gegeben.

wa sowas wie "wenn euch das nicht passt was wir wie machen verpisst euch doch".

edit: http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1079954#post1079954

Zitat:
.........If you don't like LFS or the speed of it's development....or even the fact that we are entitled to live a life outside of LFS, you have the free will to leave and play something else............


Das weiß ich. Deshalb ehrliche Antwort. Habs so auch im offiziellen Forum geschrieben:

Zitat:
Zitat:
Originally Posted by Baldi
But if nobody is stopping anybodys work - there is still some time to wonder why there are still some ugly Cockpits left. I think it is a shame that something that looked so good (XRT-Cockpit and so on) was not brought to end. I miss those nice Cockpits everytime i drive cars without it, and everytime i think about why you guys left them out AND not released them yet.

Sorry that this was my first post, but that was what i wanted to ask if scawen is reading in here.


I don't understand that too. But I doubt we will ever get an answer to this question cause it's not asked for the first time.
It's no problem for me to work for some years on the tyrephysics. If we are getting closer to realism, be it so. But not to release any new content, or at least some updates over so many years?? Seems strange to me. And I guess the bad mood in here is strongly because of that fact.

Man I'm around since 2003...and this long long wait is by far the biggest let down for the community over these years.

Please Eric give us some information about the progress. And please don't tell us to move on...most of the people in here deserve a respectful answer as they did a lot for LFS by doing some community work. (Videos, Leagues, the passion...)
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Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Do 15.07.10 11:02 
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sehr schön..... mal schauen ob da was kommt.....
oder hat ein admin da im forum deinen post schon gelöscht? Zwinker
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Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Do 15.07.10 11:28 
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Das geht den meisten Leuten doch so. Man akzeptiert, dass sich die Entwicklung der Physik "etwas" zieht und ist irritiert, wieso in der Zwischenzeit kein "kosmetischer Content", sprich: Cockpits, Streckenüberarbeitungen etc., kommt. Ich hab vor ein paar Monaten schon ein entsprechendes Posting ins offizielle Forum gestellt und habe nie eine Reaktion bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Euren Postings anders sein wird. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt...
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 15.07.10 11:45 
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Das da nie ne Antwort darauf gegeben wird, ist ja fast schon ne Antwort. Eric scheint ja gar nicht mehr an LFS zu arbeiten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich an etwas arbeite, dann bin ich immer stolz es zu präsentieren und kann die Veröffentlichung, z. B. meiner Filmchen, kaum abwarten. Das müsste doch Eric auch so gehen? Aber dem scheint das alles echt am Arsch vorbei zu gehen.
Das Ausrufezeichen hinter Scawens Satz:
"It's up to Eric what of his work gets released, never have I tried to stop something of his being released!"
Das wirkt schon etwas gefrustet, über die ewige Nachfrage seitens der Com aber auch über die fehlende Arbeit von Eric.
Wiedermal sehr ernüchternd das alles. Ich kanns nur immer wieder sagen: Schade.
Und mich beschleicht schon lange das Gefühl, dass hier nicht mehr mit offenen Karten gespielt wird.
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 15.07.10 13:25 
Antworten mit Zitat  

Naja klar... jetzt erscheint mir das auch logisch. Solange wie garkeine Arbeit von Eric bei Scawen ankommt, ist er ja nicht mal in der Lage Erics Arbeit aufzuhalten oder zurück zu halten.
Solange wie sich nichts tut, wird nichts released. Klingt logisch.
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