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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 19:48 
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Ich versteh nich wie das "LFS Record" funktioniert. vllt. kanns mir jemand erklären?
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 20:55 
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guckst du die Videos , da ist alles wunderbar Erklärt. Selbst mit meinem sehr schlechten Englisch habe ich diese ohne Probleme verstanden.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 21:00 
Antworten mit Zitat  

Schön für die Videos wenn ich LFS Record nich Connected...
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Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 25.12.10 21:08 
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben
guckst du die Videos , da ist alles wunderbar Erklärt. Selbst mit meinem sehr schlechten Englisch habe ich diese ohne Probleme verstanden.


Es geht ihm um die Funktionsweise nicht um ein Info Video was es ist ^^
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 21:13 
Antworten mit Zitat  

In den Videos werden doch sämtliche Funktionen bis ins kleinste Erklärt. Wie man die kameras Setzt, bewegt, ändert... Wie man das mit den LFS Replays verbindet etc. und schließlich noch wie man es Exportiert.

In dem Forumsthread sind alle 6 Videos direkt unterm Download des LFS Record verlinkt, oder eben Youtube.

Eine noch genauere Funktionsbeschreibung wird man wohl kaum finden.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 21:16 
Antworten mit Zitat  

Was nützt mir denn so eine Erklärung wenn ich den LFS Record nich mal zum laufen bekomme? Das teil Connected bei mir nicht...
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 21:18 
Antworten mit Zitat  

Weil du es per InSim machen muß und wie das Funktioniert ist im Video " Connecting_To_LFS " zu Sehen.

Oder wo willst du hin Connecten ?
Als Server gibst du deine Home IP an, also 127.0.0.1 oder was auch immer du als endnummer hast. Auch das findest du im Video... Alles da, man muß es nur mal angucken.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 21:21 
Antworten mit Zitat  

Ich hab alles so gemacht wie in dem Connecting to LFS Video erklärt wird aber es geht nicht.
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 21:22 
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Firewall ?

Wo genau liegt denn das Problem ?
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 25.12.10 21:25 
Antworten mit Zitat  

Du musst schon verstehen, dass die wenigstens bereit sind dir zu helfen, wenn du nicht mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung lieferst.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 21:28 
Antworten mit Zitat  

Naja was soll ich angeben. Es gibt ja keine Fehlermeldung außer das der nicht Connected.

Firewall etc. alles korrekt und auch sonst funktioniert alles nur will das Programm einfach nicht Connecten.

Meine Vorgehensweiße (grob geschildert):
1. Programm gestartet.
2. LFS Gestartet
3. "t" -> /insim 29999 eingegeben
4. Im LFS Record auf Connect InSim geklickt.
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 21:30 
Antworten mit Zitat  

und?...

Im LFS Record deine IP und den InSim angegeben ?
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 25.12.10 21:31 
Antworten mit Zitat  

Ja so doof bin ich ja nun auch wieder nich ^^
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Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 25.12.10 21:36 
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Dann ist es schwierig das nach zu vollziehen.. Kann es leider hier nicht ausprobieren, da das Zip file beschädigt ist was ich dort runterladen kann...
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Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Sa 25.12.10 21:45 
Antworten mit Zitat  

Nutzst Du 127.0.0.1 oder die "externe" IP? Hast Du beides versucht?
Funktioniert denn "telnet 127.0.0.1 29999" bzw "telnet IP 29999"?
Im W7-Taskmanager (uU auch unter Vista/XP?) kannst Du sehen, auf welcher IP und welchem Port LFS horcht.

Edit: Das ist aber schon OT. Vllt sollte man den richtigen Thread dafür nutzen? http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=25310
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Offline >AKI<




Beiträge: 67



Beitrag Sa 25.12.10 23:57 
Antworten mit Zitat  

muss man nicht erst LFS starten ----> /insim=29999 ---> dann das programm?!

kenne das so das LFS als erstes in der Regel gestartet werden muss...
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag So 26.12.10 0:18 
Antworten mit Zitat  

Hab den Fehler gefunden. Hatte in den "Server erstellen" einstellungen InGame nen Admin Passwort drin stehen und das musste ich ja dann auch in LFS Record eintragen bzw. es InGame entfernen.
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Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 26.12.10 1:02 
Antworten mit Zitat  

@Glaubenskrieg

Die Sache is weder von der einen noch von der anderen Sache eindeutig.

LFS hat mal was "versprochen", nicht eingehalten und dann wenig kommuniziert. So das ein ziemlicher verdruss unter einigen aufkam. Und jetzt jeder weiterer Tag ohne release als Stich ins Herz empfunden wird. Die Devs haben sich nunmal für den Weg entschieden das allein durchzuziehen. Damit muss man sich nunmal abpfinden und irgendwie war das ja auch schon von Anfang an klar. Damit dauert die Sache nun auch alles 10 Jahre länger als bei anderen Simulationen wo paar hundert Programmierer sitzen. Es wird aber dafür auch jetzt kein Geld verlangt wo man jetzt sagen könnte das man über den Tisch gezogen wird. Ärgerlich, wenn man mal das Potenzial hinter dem Spiel sieht. Nun werden die Probleme mal beschrieben mit dem sich 1 Programmierer rumschlagen muss. Sie haben sich nunmal für den "nicht kommerziellen" Weg entschieden. Auf mich macht es halt den Eindruck das dahinter keine großen Finaziellen interessen mehr stehen sondern die ganze Sache wieder mehr gegen Hobby tendiert. (Obwohl die ganze Sache mit 3 Mann noch nie wirklich aus dem Hobbybereich rauskam) Es ist natürlich verständlich das wenn man Angebote die Geld abwerfen und einen nicht gegen die Prinzipien laufen animmt.

IRacing haut kontinuierlich neuen Content raus verlangt verständlicher Weiße dafür auch mehr Geld. Würde nichtmal sagen ungerechtfertigt, aber es ist numal in einen Rahmen, den nicht jeder bereit ist zu zahlen. IRacing würde ich jetzt einfach Gewinnmaximierung unterstellen was nichtmal negativ gemeint ist. Ne Firma die Geld verdienen will dafür aber auch was produziert um damit Kunden zu gewinnen.

Bei beiden bekommt man genau das was man auch versprochen bekommt. (Man sollte jetzt nicht auf ein Verprechen der LFS Devs über Jahre drauf rum reiten, war ein Fehler und wurde von ihnen auch zwischen den Zeilen zugestanden)

Und im Endeffekt sind beide Sims einfach nur Top ohne größere Schnitzer. Was im Endendeffekt bedeutet das man einfach nur die richtigen Leute braucht um ein geiles Spielerlebniss zu erhalten. Denn mit den richtigen Leuten sind die Strecken und Autos nur 2. rangig. Und man erhält ob IRacing oder LFS einfach nur schönes Racing.

Merke:schreibe nie wieder unter Alkohol nach 0 Uhr Posts in diesen Thread.

edit: Das ist in meinen Augen kein bisschen Fanboy. Sondern rein Objektiv betrachtet. Oder nicht?


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am So 26.12.10 1:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 26.12.10 1:05 
Antworten mit Zitat  

knilch, willst du mich heiraten?
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Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 26.12.10 1:07 
Antworten mit Zitat  

Jo Adrian. Das unterschreib ich mal!
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Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 26.12.10 1:17 
Antworten mit Zitat  

Solche Posts findet man hier schon öfters in diesen Thread.
Muss halt mal aller 10 Seiten wiederholt werden.

Jeder der hier schreibt denkt auch empfinde ich so, beschreibt aber immer mal mehr die eine oder andere Seite, womit sich wieder die angesprochen fühlen die gerade die entgegengesetzte Seite vor Augen haben. Und das jetzt nicht nur die IRacing/LFS Geschichte sondern auch die unendliche LFShater/LFSfanboy Geschichte.

Also dann, noch fröhliche Feiertage Sehr Glücklich
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Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag So 26.12.10 10:10 
Antworten mit Zitat  

@Adrian: Völlig richtig!
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 26.12.10 11:32 
Antworten mit Zitat  

Ja, damit müssen wir uns wohl ab p finden. Zwinker

Nee, mal im Ernst. Du hast schon nich unrecht. Ich denke viele, besonders die, die schon von kleinauf an da waren, sind vielmehr enttäuscht als sauer. Dass die Enttäuschung ne gewisse Antisymphatie entwickelt, wird über die Zeit natürlich immer stärker, weil man immer mehr das Gefühl vekommt, veräppelt zu werden.

Die gleichen 'viele' wussten aber auch auf welchen Weg wir uns einlassen. Eben den von dir angesprochenen Nichtkommerziellen Weg. Und ich glaube 99% fanden diesen Weg gut. Damals war das ganze aber auch familiärer. So Progressreports kamen viel häufiger. Testpatches kamen teilweise mehrmals täglich. Man fühlte sich einfach so, als würde man das Kind wachsen sehen und das kann man fast wörtlich nehmen.
Heute is das ganze aber so gross geworden, dass das so anscheind nicht mehr geht. Das kann ich sogar nachvollziehen. Würde jetzt nen TP released werden der n Bluescreen produzieren würde, würden ziemlich viele rum heulen als konstruktiv mitzuarbeiten.

Das Teilhaben hat also ziemlich nachgelassen, was für die Alteingesessenen natürlich unschön ist, aber auch nicht zu ändern.

So löblich ich deine Einstellung auch finde, ich finde sie dennoch sehr durch die Blume betrachtet. Es sind seit S1 nun mehr als 7 Jahre vergangen. Trotz dessen, dass es nur 3 Leute sind, kann ich nicht verstehen, wie man es schafft nur 5 Strecken zu basteln, keine vollständigen Cockpits hat und einige Autos noch auf S1 Niveau fahren (LX6, RB4, etc...).
Scawen mach ich da noch nichtmal ein Vorwurf, vielmehr Eric, wie man unschwer erkennt.

Um den Kreis zu schliessen: So unkommerziell die Sache auch ist und so gut man diesen Weg am Anfang auch fand. Ich denke die wenigsten bis keine haben mit diesem Entwicklungstempo gerechnet. Und das fördert die Enttäuschung ungemein.
Ich denke Vykos kann z.B. von dem Enttäuscht sein ein Lied singen.

Und ums nochmal kurz zusammen zu fassen:
So schön der unkommerzielle Weg auch ist, ich finde nicht das man den Weg als Ausrede für die doch arg langsame Entwicklung nehmen kann.

Ich jedenfalls bin enttäuscht. Ich habs aber nun akzeptiert und erwarte schlichtweg nichts mehr. Das macht es mir möglich sich über neue Patches zu freuen. Aber die 'Grundenttäuschung' kann dadurch allenfalls ein wenig gemindert werden.
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Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 26.12.10 19:13 
Antworten mit Zitat  

eine entäuschung, setzt immer eine erwartungshaltung
voraus.
wenn man die dann zu hoch schraubt, hat man ein
problem!
daraus dann eine antisympatie zu entwickeln, ist schon
ein merkwürdiger vorgang! Zwinker

man hat die rasante entwicklungsgeschwindigkeit von
diversen konzernen, welche in erster linie unter dem
gesichtspunkt provit programmieren, leichtsinniger
weise auf lfs projeziert!

das scawen auf quantität irgendwie keiner bock hat,
passt anscheinend nicht mehr in das weltbild
vieler hier anwesenden! Kratz

lieber jeden monat ne neue strecke, blinkende cockpits
und die erwartungen sind gestillt.
erinnert mich bischen an die mp3 entwicklung.
masse statt klasse!

man sollte menschen, die konsequent ihre vorstellung
verwirklichen und ihre eigenen prioritäten setzen,
unterstützen und nicht belehren!
auch wenn es an unseren nerven zerrt... Cool
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 26.12.10 19:28 
Antworten mit Zitat  

Auf meine Message, die ich mitteilen wollte, siehst das zu pragmatisch.

Die "Erwartung" bildete sich durch die Vergangenheit (viele Patches, regelmäßigkeit erkennbar, Progress reports...) und durch die Fehlentscheidungen (Announcements die nicht eingehalten worden sind) der Devs.
Die Antisymphatie entwickelte sich wiederum durch die mittlerweile extreme Wartezeit und den Fehlentscheidungen.

Ich weiß es nicht, aber falls du mich in den "hier anwesenden die auf Quantität stehen" mit einbeziehst, muss ich dir den Wind aus den Segeln nehmen. So is meine Message aufjedenfall nicht gemeint. Ich habe lieber was vernünftiges funktionierendes in der Hand, als vieles halbherziges.

Aber ich denke in Sachen Content können wir hier nicht von "Quantität" sprechen.

Edit:
Antisymphatie ist dabei auch nicht überzubewerten.
Ich hasse sie ja nicht. Dafür gibs kein Grund.


Zuletzt bearbeitet von SiL-X am So 26.12.10 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
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