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Autor |
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Mi 05.01.11 22:54
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Achso... und ich dachte schon du wüsstest mehr...
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Beiträge: 604
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
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Mo 10.01.11 22:06
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Scawen hat sich wieder kurz gemeldet. Nix neues.
Stattdessen rechtfertigt er sich wieder, dass das tire physics update eben Zeit braucht und er weiß dass es Leute gibt die das verstehen. Außerdem sagt er dass der größte Fehler es war jemals etwas angekündigt zu haben. Klingt ganz danach, dass es noch weniger Kommunikation geben wird.
Irgendwie scheint er es nicht zu raffen dass es doch eigentlich nicht darum geht an was er gerade arbeitet, sondern darum das einfach mal was Neues released oder gefixed wird (Westhill update, GTR interiors, Curb bug fixing, ...)
Scawen hat Folgendes geschrieben |
I keep wanting to post, but can't think of anything new to say. Our reasons for working the way we do are well documented, and understood by many people, some of who have posted on this thread.
It's quite strange that some people think we are hiding something, not telling the truth and so on. Our biggest mistake seems to have been, ever announcing anything we planned to work on or release. Because those are the things that are held against us most often.
I've tried to explain the complication of developing a tyre model but really you won't get it from my few words, you'd have to try yourself to see all the issues that come up.
Anyway I know there is a lot of support out there as well, which was quite evident in the first few pages. People who do believe that we are working on things to improve LFS and that these things are not easy. For them and us, we are continuing to work on things that will make LFS a better driving experience.
Sorry about announcing things we were planning to do in the past, raising expectations and so on, either by our own fault or when things were announced beyond our control. It's a pity that difficult things can't always be done at high speed, so that previous announcements wouldn't be an issue.
Anyway, it's a new year and I'm back on those tyres trying to get it right and then into LFS, looking forward to some good results that make the cars feel good and stand up reasonably well to some scrutiny by our knowledgable community members.
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http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1540908#post1540908
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Mo 10.01.11 23:09
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Zitat: |
you'd have to try yourself
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das ist auch wieder geil. Schade das er keinen Plan hat wie man mit seinen Kunden umgeht. Sie im weiteren Text zu beleidigen und in zwei Gruppen zu teilen ist auch der falsche weg.
Auch dieser Beitrag ist wieder nur eine Rechtfertigung das die early Lüge auch nicht early 2011 erfüllt wird.
Restlos überfordert der laden.....
Freu mich schon auf die Arschkriecher posts !!!!!!
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Mo 10.01.11 23:13
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Meine Meinung:
Ich lass die mal machen, GT5 bietet mir im Moment genug um nicht an LFS ran zu "müssen".
Und GT5 ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht bis zum letzten Pixel ausgetestet.
Falls die "Dev's" irgendwann mal aufwecken... vielleicht lässt sich dann mal wieder drüber reden.
Ansonsten bleibt LFS vorerst "The Sim used for 1-2 Hour per Week".
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Mo 10.01.11 23:16
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marcione hat Folgendes geschrieben |
Zitat: |
you'd have to try yourself
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das ist auch wieder geil. Schade das er keinen Plan hat wie man mit seinen Kunden umgeht. Sie im weiteren Text zu beleidigen und in zwei Gruppen zu teilen ist auch der falsche weg.
Auch dieser Beitrag ist wieder nur eine Rechtfertigung das die early Lüge auch nicht early 2011 erfüllt wird.
Restlos überfordert der laden.....
Freu mich schon auf die Arschkriecher posts !!!!!!
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Halt doch einfach mal die Klappe ok?
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Beiträge: 905
Wohnort: Jena
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Mo 10.01.11 23:21
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Scawen hat Folgendes geschrieben |
It's a pity that difficult things can't always be done at high speeds
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Und das sagt er nach 2 Jahren Verspätung?
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Mo 10.01.11 23:54
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http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1541272#post1541272
Zitat: |
OK, thanks for the comments.
I think that nearly all possible points have been made now (from the community's side).
I'm sure it would have been different if we had known in advance how long this development stage would take, I guess we could have tried to plan other releases in the meantime. But it has always seemed like I was near to finishing the tyre physics, so no change of plan was required.
Remember it was the Scirocco that showed up the issues in the tyre physics (there were already known tyre physics issues but we couldn't get the Scirocco to drive as safely as a real one does while restricting ourselves to a realistic setup). So, releasing the Scirocco has been out of the question until the tyre physics system is quite close to reality.
Releasing Rockingham has also been out of the question. We want to release a real track when the behaviour of the cars is right (not perfect, just close enough so the bumps feel right and the lap times are just like real ones).
Who knows, if I had known in advance that the tyre model would take so long, maybe Eric would have thought that he should focus on some S1 / S2 content updates. With the benefit of hindsight, it's easy to pick holes in what we have done and point out the mistakes we have made. But as I said, we always thought that in a few weeks or a couple of months, the new tyres would be ready to roll.
But the carcass simulation, which I had to look into because the tread simulation model clearly ignored too much of how a tyre actually behaves, took me in a whole new direction for a good part of last year. A long time of studying and finding out a lot more about tyres than I knew before, and had never thought I'd need to know. It made my head spin quite often, I'm not an eighteen year old on a university course. I couldn't even read this stuff for full eight hour days, had to take it a bit easy at times.
But still I usually thought I was near the end. So that is probably the reason for our dreadful "strategy" and lack of communication. It wasn't a strategy at all, and I didn't want to communicate until I got solid results.
I am fully aware that this post isn't going to convince many people. But I thought I'd write it anyway, to help you see slightly more from my point of view.
I will unsubscribe from this thread now, which I followed up to this point. But it's a bit too distracting to receive the email notifications and too tempting to come in here and read the latest posts, which takes me away from research and development.
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Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
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Di 11.01.11 0:01
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marcione hat Folgendes geschrieben |
Freu mich schon auf die Arschkriecher posts !!!!!!
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hr hr +1
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Di 11.01.11 0:03
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Di 11.01.11 0:18
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marcione hat Folgendes geschrieben |
http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1541272#post15412 72
Zitat: |
OK, thanks for the comments.
I think that nearly all possible points have been made now (from the community's side).
I'm sure it would have been different if we had known in advance how long this development stage would take, I guess we could have tried to plan other releases in the meantime. But it has always seemed like I was near to finishing the tyre physics, so no change of plan was required.
Remember it was the Scirocco that showed up the issues in the tyre physics (there were already known tyre physics issues but we couldn't get the Scirocco to drive as safely as a real one does while restricting ourselves to a realistic setup). So, releasing the Scirocco has been out of the question until the tyre physics system is quite close to reality.
Releasing Rockingham has also been out of the question. We want to release a real track when the behaviour of the cars is right (not perfect, just close enough so the bumps feel right and the lap times are just like real ones).
Who knows, if I had known in advance that the tyre model would take so long, maybe Eric would have thought that he should focus on some S1 / S2 content updates. With the benefit of hindsight, it's easy to pick holes in what we have done and point out the mistakes we have made. But as I said, we always thought that in a few weeks or a couple of months, the new tyres would be ready to roll.
But the carcass simulation, which I had to look into because the tread simulation model clearly ignored too much of how a tyre actually behaves, took me in a whole new direction for a good part of last year. A long time of studying and finding out a lot more about tyres than I knew before, and had never thought I'd need to know. It made my head spin quite often, I'm not an eighteen year old on a university course. I couldn't even read this stuff for full eight hour days, had to take it a bit easy at times.
But still I usually thought I was near the end. So that is probably the reason for our dreadful "strategy" and lack of communication. It wasn't a strategy at all, and I didn't want to communicate until I got solid results.
I am fully aware that this post isn't going to convince many people. But I thought I'd write it anyway, to help you see slightly more from my point of view.
I will unsubscribe from this thread now, which I followed up to this point. But it's a bit too distracting to receive the email notifications and too tempting to come in here and read the latest posts, which takes me away from research and development.
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Guter Post. Zeigt doch sehr gut, wie es so war/ist.
Kenn das auch aus eigenen Projekten, dass es so laufen kann. Wenn auch in kleinerem Maßstab!
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Beiträge: 652
Wohnort: Hessisch Kongo
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Di 11.01.11 0:40
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Ja, irgendwie alles so ein typisches Projektmanagement- oder Entwicklerproblem. Du denkst du bist fertig, bis du merkst, dass es ein Problem gibt von dem du erst nicht weißt wie groß das Problem ist und von dem du am Ende feststellst, dass es 80% der Zeit verschlungen hat.
Ist frustig für alle Seiten, aber dass hier gleich immer "Lüge" geschriehen wird? Kommunikationsproblem trifft es wohl besser.
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Di 11.01.11 7:54
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Das mit der lüge ist auf den S3 content bezogen.
S3 ankündigen .... Die Leute laufen los und kaufen s3 .... Dann kommt aber nichts = die early lüge.
Komisch ist auch das er vor einiger Zeit schreibt das der fehlende content Erics Problem ist und er nie untersagt hat content zu bringen. Jetzt schreibt er das er es doch gebremst hat da er dachte es wird mit den reifen fertig.
Komisch oder ?
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Di 11.01.11 19:42
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Ich hab auch schon Geld hochgeladen um am Tag des jüngsten Gerichts sofort Startklar zu sein.
Und naja ka mich frustet das jetzt nicht mehr oder weniger als wenn ich es nicht getan hätte. Ich sehs vielleicht auch als kleine Spende selbst wenn S3 nie kommen sollte.
Macht mich fertig! ^^
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Beiträge: 104
Wohnort: Hamburg
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Mi 12.01.11 10:18
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das problem ist nicht die entwicklung. das problem ist der content. und dass es möglich ist, regelmäßig hochwertige rennstrecken und fahrzeuge zu releasen, zeigen andere firmen und etliche amateure in rfactor.
noch sehe ich keine erklärung warum eric so einen lächerlichen output erzeugt.
edit: oh hat marci schon geschrieben.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Mi 12.01.11 11:15
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Ignoratne Inselaffen sind das!
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Mi 12.01.11 12:18
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fetzonk hat Folgendes geschrieben |
das problem ist nicht die entwicklung. das problem ist der content. und dass es möglich ist, regelmäßig hochwertige rennstrecken und fahrzeuge zu releasen, zeigen andere firmen und
etliche amateure
in rfactor.
noch sehe ich keine erklärung warum eric so einen lächerlichen output erzeugt.
edit: oh hat marci schon geschrieben.
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Sorry, aber mindestens die Hälfte der Strecken, die von "amateuren" released werden, sind deutlich schlechter als die LFS Strecken. So von der Qualität her. (Nicht vom Layout oderso)
Ich warte da lieber paar Jahre auf wirklich guten Content, als dass ich mit halbgaren Sachen überschüttet werde.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Mi 12.01.11 12:28
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Thavron hat Folgendes geschrieben |
Sorry, aber mindestens die Hälfte der Strecken, die von "amateuren" released werden, sind deutlich schlechter als die LFS Strecken. So von der Qualität her. /.../
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Ehrlich gesagt lohnt sich ein Streiten darüber nicht, weil´s im Auge des Betrachters liegt...
Meiner Meinung nach gibt es sogar eine ganze Reihe von Strecken, die deutlich besser sind!
Sicher gibt es bei rF auch viel Schrott, aber den muss man sich ja nicht auf die Platte packen.
Sodenn...
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Mi 12.01.11 12:32
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@Thavron
Respekt vor deiner "Ich warte da lieber paar Jahre...." Einstellung. das blöde ist das in
der EDV Jahre echt schnell das Ende bedeuten.
Ich glaube auch nicht das es bei LFS und dem Content um die Qualität geht.
und machen wir uns nix vor. LFS ist schon lange auf dem Weg nach unten.
also Respekt vor deiner Einstellung.
für mich ist das nix.
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Mi 12.01.11 12:53
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fetzonk hat Folgendes geschrieben |
das problem ist nicht die entwicklung. das problem ist der content. und dass es möglich ist, regelmäßig hochwertige rennstrecken und fahrzeuge zu releasen, zeigen andere firmen und etliche amateure in rfactor.
noch sehe ich keine erklärung warum eric so einen lächerlichen output erzeugt.
edit: oh hat marci schon geschrieben.
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Marci's letzten Quote von Scawen finde ich wieder gut. Das Eingestehen von Einschätzungsfehlern wie lange es mit dem Reifenmodell dauert finde ich ehrlich, auch wenn wir uns nichts davon kaufen können.
Die von dir Fetzo angesprochen Modder, die für rF Fahrzeuge und Strecken herstellen, arbeiten entweder im Team von mehr als 3 Leuten (sodass sich die Zeit für ein Auto / Strecke deutlich verringert) oder wenn sie alleine arbeiten (so wie zum Beispiel Com8) schaffen sie es 2 Strecken pro Jahr herauszubringen.
Warum man bei LFS keine neuen Strecken bringt ohne das Tire Update zu bringen kann ich auch verstehen......wie lange würde uns eine neue Strecke wohl beschäftigen? Nicht soooooo lang.......und neue Autos zu releasen, eine Fahrphysik bauen nur um dann mit der neuen Reifenphysik alles über den Haufen werfen zu müssen macht auch keinen Sinn.
Edit: Und wie lange gibt es in LFS jetzt schon 24h Rennen? Trotzdem kann man in keiner anderen Sim so gut wie in LFS 24h Rennen fahren. rFactor funktioniert da nicht (nach nem Disco kann man nicht mehr joinen) GTR kann das nicht und iRacing fördert auch nicht den Team Motorsport.......Ach ja, in LFS gibts Ende Januar und Anfang Februar wieder 24h Rennen, mit vollem Starterfeld! Soviel zum Thema "LFS ist tot"
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Mi 12.01.11 12:57
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Alles Taktik.
Denn totgesagte leben länger ^^
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Mi 12.01.11 12:58
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marcione hat Folgendes geschrieben |
das blöde ist das in
der EDV Jahre echt schnell das Ende bedeuten.
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Das ist aber auch nur so, weil die ganzen EDV Heinis da kräftig mitmachen. Und das ist auch nur so, wenn man dieses Tempo für sich selbst übernimmt.
Komisch, bei Büchern ist es irgendwie nicht so, oder?
Da kann ich auch 2010 noch sehr vergnügt ein Buch von 1968 lesen. Und warum? Weil es auf die Geschichte und den Inhalt ankommt und nicht auf die Technik und die Ausgestalltung.
Und für mich ist LFS eben wie ein Buch. Es kommt mir auf den Inhalt (Fahrphysik, Rennerlebnis etc.) an und nicht darauf, wie "toll" die Grafik nun ist oder mit welchen brandneuen Technologien LFS aufwarten kann.
Grade eine gute Physik kann ein Spiel zeitlos machen (siehe GPL oder RBR). Und LFS ist für mich zeitlos!
Und daher rührt dann auch meine Einstellung. Ich warte auch gern noch 4 Jahre und erfreue mich dann an einer tollen einmaligen Physik für die ich dann auch meinetwegen 50 Euro bezahle. Die bezahle ich da übrigens dreimal lieber dafür als für ein GT5, dass nur mit "toller Grafik" und Masse (viele Autos) überzeugen will.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Mi 12.01.11 13:09
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Ich hab aber keine Lust ein Buch was ich schon 100 mal gelesen habe noch mal in die Hand zu nehmen um nach Inhalt zu suchen der eh nicht da ist. Obwohl irgendwann mal eine Neuauflage von dem Buch kommen sollte hat sich aber seit 1968 nichts getan.
Punkt.
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Mi 12.01.11 13:18
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Ihr redet immer das gleiche. Nutzt lediglich andere Metaphern.
Warum könnt ihr nicht aufhören euch gegenseitig anzumachen und "zu über argumentieren"?
Jeder so wie er mag.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Mi 12.01.11 13:33
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Weil dann der Thread hier tot wäre?
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Mi 12.01.11 13:39
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Find ich pers. jetzt nich schlimm...
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Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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