FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ?
Seite 14 von 147 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Do 18.06.09 15:26 
Antworten mit Zitat  

Ich finde wir sollten die Vorteile der NFS-Reihe gegenüber LFS noch genauer ausarbeiten. Nur GTR-E ist ja auf Dauer langweilig.

Schließlich ist alles besser als LFS...
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Do 18.06.09 18:09 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben

....Schließlich ist alles besser als LFS...


was für ein heuchlerischer ketzer Zwinker
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 19:19 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
..
Und sie es einen Scheissdreck interessiert, den Kunden Updates zu versprechen, und dann mit der Begruendung man sei gerade umgezogen, sich mehr oder weniger ein halbes Jahr nicht zu melden.
Jede Firma, die sich ihre Kohle "verdienen" muss, waere schon laengst abgekackt... zu recht.


Geht die Schei**e schon wieder los?


Seit ich LFS Spiele, ist es das erste mal das ein Angekündigter Patch mit so einer Verspätung rausgehauen wird... Weiß gerade nicht ob es überhaupt schonmal eine verspätung gab.

Wenn ich als Dev von der Community und insbesondere von der Deutschen, hintenrum als faule Sau beschimpft werde, die sich nur ums eigene Haus Kümmert, faul in der Sonne liegt und nur versprechungen machen würde die noch nie eingehalten worden wären, dann würde ich die Community auch als Idioten beschimpfen, denn nur Idioten legen so ein verhalten an den Tag.


Wie man es in den Wald hineinruft, so Schallt es wieder heraus


An Provokationen seitens der Deutschen Community, den Devs gegenüber hat es in der letzten Zeit ja nun wirklich nicht gemangelt. Ganz im gegenteil... Es ist wie im Kindergarten... ein Kind fängt an Stunk zu machen und alle anderen machen mit... Dann wird sich gegenseitig Hochgeschaukelt um schließlich, müde wie man ist, erstmal nen Mittagsschläfchen zu halten, bis der erste wach ist und das Spiel von vorne beginnt.


Warum macht ihr es nicht genauso wie bei anderen Spielen auch...

Spielen oder in die Ecke stellen

Egal was ihr macht, aber Hört endlich auf euch wie im Kindergarten aufzuführen... is ja zum Kotzen langsam.


Kindergarten ist, das so aus dem Zusammenhang zu reissen....
Ich weiss ja nicht, wo du/ob du arbeitest. Es gibt immer Doofe Kunden, und selbst wenn die 60 Prozent ausmachen, wird jeder vernuenftige Geschaeftsmann sich hueten, Kunden pauschal als Idioten anzusprechen....
Dafuer, dass du Jahrgang 72 bist, hast du aber noch ziemlich schraege Ansichten..
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 18.06.09 19:27 
Antworten mit Zitat  

na und, wenns numal wirklich idioten sind, da hat scawen doch recht! und die könn ruig gehn oder was anderes fahrn wenn lfs so scheisse is Zwinker
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 19:44 
Antworten mit Zitat  

Man merkt, dass hier viele Leute sind, die keiner eigenen Geschaeftstaetigkeit nachgehen. Sonst kaemen hier nicht so unqualifizierte Aeusserungen..
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 18.06.09 20:13 
Antworten mit Zitat  

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Man merkt, dass hier viele Leute sind, die keiner eigenen Geschaeftstaetigkeit nachgehen. Sonst kaemen hier nicht so unqualifizierte Aeusserungen..

Andere Generationen, andere Ansichten.
Jeder hat das Recht sein Meinung zu äußern.
Manchmal ist es klug, manchmal sollte man lieber still sein.

Aber was du hier so scheibst ist DEINEM Alter sicherlich eben sowenig angemessen.
Das du dich in DEINEM Alter über ein Computer-Spiel so aufregst...
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 20:55 
Antworten mit Zitat  

Jo, da hast du recht, manchmal sollte man besser still sein...
Waere ich wohl besser auch, denn ich rege mich nicht ueber ein Computerspiel auf, sondern darueber, dass die Leute die das Computerspiel entwickeln, sich nach aussen idealistische Motive auf die Fahne schreiben aber letztendlich kommerziel handeln (zumindest was die willkommenen S2-Kaeufer angeht). Die Devs handeln meiner meinung nach verlogen, wenn sie einerseits die Kohle nehmen aber andererseits so tun als ob man froh sein koennte wenn sie sich ueberhaupt dazu herablassen, mal ein Wort zu Ihrem Tun zu schreiben.
Ich schreibe nur was dazu, weil ich mich schon sehr lange mit lfs befasse und es mir nicht vollkommen am Ar*** vorbei geht.
Aber ich denke ich lasse das in Zukunft, da wohl die Sektierer hier in der Mehrheit sind Zwinker
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Do 18.06.09 21:20 
Antworten mit Zitat  

@Termi:
Warst du wirklich so blauäugig und hast Geld für eventuell, vielleicht, irgendwann zukünftig erscheinende Spielaspekte ausgegeben?
Ich habe LFS für genau den Content gekauft, der zu der Zeit angeboten wurden, als ich es gekauft habe. Jeder nachfolgende Patch freut mich, aber ich erwarte ihn nicht, solange er nicht grobe Fehler ausbügelt, die die Spielbarkeit einschränken.

Je besser der Support und je besser das Spiel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch irgendwann wieder Geld in die Hand nehme und mir S3 anschaffe. Ganz einfach. Warum meinst du Ansprüche auf neue Patches zu haben?
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 21:25 
Antworten mit Zitat  

Warum versteht mich keiner??
Mir geht es nicht um die paar Euro, ich hab meinen Spass fuer mein Geld gehabt.
Ich kritisiere nur die Scheinheiligkeit der s.g. Entwickler.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 18.06.09 21:31 
Antworten mit Zitat  

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
...

Kindergarten ist, das so aus dem Zusammenhang zu reissen...



kleiner tipp... wenn Punkte davor sind, ist es nicht aus dem zusammenhang gerissen sondern Bedeutet das dort eben noch etwas vorsteht und man schlicht nicht alles Zietiert um nicht irgendwann einen Post zu haben der aus Zitaten besteht und ne ganze Seite einnimmt.


Was nun deine Ansprache zu der Firma Betrifft...

Kommt zu mir ein Kunde und beschimpft mich als Faule Sau der sich um alles, nur nicht um seine Wünsche kümmert und das über Monate, dann sage ich den Kunden auch das dieser Idiot auch gerne woanders hingehen kann... Schließlich habe ich noch mehr zu tun als mir Monatelange Beleidigungen seinerseits anzuhören und seine Wünsche zu erfüllen.

Anders ist es natürlich wenn seine Wünsche Vertragsgegenstand sind...


Allerdings befürchte ich das in sachen LFS bei keinem Fahrer ein Vertrag auf dem Tisch liegt, indem klar steht wann was erscheinen wird...
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 21:38 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank fuer deine Aufklaerung, hab ich in all den Jahren ned gerafft....

Da wo ich mein Geld verdiene, ist der Kunde noch Koenig. Dieses Geschaeftsgebaren scheint wohl heutzutage vollkommen aus der Mode kekommen zu sein.
Nach oben
Offline VoiD
Z30 VoiD




Beiträge: 219


Geburtstag: 09.03.69
Beitrag Do 18.06.09 21:38 
Antworten mit Zitat  

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Warum versteht mich keiner??

Das würde ich mich an Deine Stelle auch mal fragen...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Mir geht es nicht um die paar Euro, ich hab meinen Spass fuer mein Geld gehabt.

Na prima, dann kannst Du ja jetzt das nächste Game probieren und dort weiter in den inoffiziellen Foren ´rumflamen wenn´s Dir wieder mal langweilig wird...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Ich kritisiere nur die Scheinheiligkeit der s.g. Entwickler.


Leider bist Du so ziemlich der letzte Mensch auf Erden den die devs für voll nehmen würden...


Zuletzt bearbeitet von VoiD am Do 18.06.09 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 21:40 
Antworten mit Zitat  

VoiD@lfs hat Folgendes geschrieben
Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Warum versteht mich keiner??

Das würde ich mich an Deine Stelle auch mal fragen...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Mir geht es nicht um die paar Euro, ich hab meinen Spass fuer mein Geld gehabt.

Na prima, dann kannst Du ja jetzt das nächste Game probieren und dort weiter in den unoffiziellen Foren ´rumflamen wenn´s Dir wieder mal langweilig wird...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Ich kritisiere nur die Scheinheiligkeit der s.g. Entwickler.


Leider bist Du so ziemlich der letzte Mensch auf Erden den die devs für voll nehmen würden...

Einfach versuchen, sachlich zu bleiben, nicht beleidigen...

Aber betet ihr ruhig weiter eure Devs an..
Nach oben
Offline Termi(omr)




Beiträge: 56

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 23.6.1966
Beitrag Do 18.06.09 21:47 
Antworten mit Zitat  

Um mich mal auf dein Niveau zu begeben:
Wenn du nicht verstehst was andere Leute sagen, halt doch einfach deinen Mund...
*edit
erst doppelpost, dann den Post geloescht?
Nach oben
Offline VoiD
Z30 VoiD




Beiträge: 219


Geburtstag: 09.03.69
Beitrag Do 18.06.09 22:05 
Antworten mit Zitat  

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
VoiD@lfs hat Folgendes geschrieben
Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Warum versteht mich keiner??

Das würde ich mich an Deine Stelle auch mal fragen...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Mir geht es nicht um die paar Euro, ich hab meinen Spass fuer mein Geld gehabt.

Na prima, dann kannst Du ja jetzt das nächste Game probieren und dort weiter in den unoffiziellen Foren ´rumflamen wenn´s Dir wieder mal langweilig wird...

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Ich kritisiere nur die Scheinheiligkeit der s.g. Entwickler.


Leider bist Du so ziemlich der letzte Mensch auf Erden den die devs für voll nehmen würden...

Einfach versuchen, sachlich zu bleiben, nicht beleidigen...

Aber betet ihr ruhig weiter eure Devs an..


(Händereib, fiesgrins)

Wo bitte schön ist mein Post in Form oder Aussage unsachlich oder beleidigend..? Fühlst Du Dich in irgendeiner Form von mir angegriffen, weißt nicht wie man über das Intenet kommuniziert oder oder hast Du eventuell nicht den ganzen Thread gelesen...? Oder gehen Dir die Argumente aus...? Ich kann Deine Reaktion wirklich nicht nachvollziehen.

Termi(omr) hat Folgendes geschrieben
Um mich mal auf dein Niveau zu begeben:
Wenn du nicht verstehst was andere Leute sagen, halt doch einfach deinen Mund...
*edit
erst doppelpost, dann den Post geloescht?


Oh, es wird noch besser, besten Dank...

"Mein Niveau"..? Kollege, Du scheinst so allerhand Einschläge nicht zu bemerken. Statt dessen schreibst Du seit dem 18.01.2009 20:34 nur Stuss. Ich hatte einfach Schwierigkeiten Deine Meinung nachzuvollziehen. Sorry wenn Du Dich deswegen "persönlich" angegriffen gefühlt hast. Must halt noch ein bischen lernen, ist ja auch nicht weiter schlimm....

Zum Thema Doppelpost: Nicht jeder hängt hier Tag für Tag herum und kennt sich mit dem Forum aus.. Was spricht eigentlich dagegen einen Doppelpost zu löschen..? Ich versuche immer unsinnige Beitrage zu vermeiden, Doppelposts gehöhren sicher auch dazu.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 18.06.09 22:19 
Antworten mit Zitat  

so jungs, jetzt mal wieder tief luft holen:

Auch wenn der Kunde der König ist und sein sollte, gibt es nirgendwo auf der Welt ein Gesetz, was dich als kunde zum könig macht. Dies läuft alles auf kulanz und kundenbindungsfreundlichkeit hinaus.
Man kauft sich die LFS Lizenz und bekommt ne Menge Content. Nirgendwo wird aber einem das Recht verkauft, S3 innerhalb der nächsten 2 Monate zu bekommen.
Die LFS Entwickler haben aus Kulanzgründen schon sehr sehr viel zusätzlich geliefert. Mittlerweile fühlen sie sich aber so, wie: gibt man ihnen den kleinen finger, wollen sie die ganze hand.

Warum schreit keiner, dass StarCraft2 viel zu lange braucht? Oder Diablo3? Weil blizzard von vornherein so gut wie gar nichts kommuniziert hat, von beginn an.

Scavier wollen auch da hin kommen, haben aber eben falsch angefangen. Sie haben die Com. am Anfang zu nah an sich ran gelassen. Sie jetzt wieder wegzustoßen ist hart, unfair und auf gar keinen Fall kundenfreundlich. Aber es ist trotzdem ihr gutes Recht (auch wenn's total bescheuert ist).

Sooo, LFS ist immer noch das Spiel, in dem die Com am meisten und nächsten Kontakt und den direktesten Einfluß auf die Entwicklung und die Devs hat. Das Testpatchforum ist z.B. in meinen Augen ein riesen Fehler... Es weckt zu viele Erwartungen.

Was bleibt? Friss oder stirb. Für das Geld, was man bezahlt hat, hat man wahrlich viel bekommen. Alles was danach kommt ist Bonus. Immer noch... Sich darüber aufzuregen, dass keine Boni mehr kommen, ist - ist man ehrlich zu sich - kindisch. Macht nen Schritt zurück, beobachtet, bleibt cool und vielleicht (ich weiss zu 100%) kommt nochmal was. Wer dann zurückgetreten ist und den Blick öffnet, wird auch sehen und verstehen warum das alles so lange dauert.

Der klassische Weg des LFS Fans:
- Freude
- Liebe
- Aufopferung
- Enttäuschung
- Wut
- Zynismus
- Erkenntnis und Entspannung (hier bin ich mittlerweile, und wahrlich ich hab sie alle extrem durch Zwinker )

Cheerio
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 18.06.09 22:22 
Antworten mit Zitat  

Das würde ich mir gerne als Zitat in die Signatur packen. Haut aber leider mit der Signaturregel nicht hin.

Ansonsten

+1 mit Sternchen
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 18.06.09 22:28 
Antworten mit Zitat  

Jepp Marco so denk ich auch Smilie

Und an die Streithähne da oben:
Niveau ist keine Handcreme

Und der Popcorns Smile fehlt immer noch Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 18.06.09 22:37 
Antworten mit Zitat  

Es regnet.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Do 18.06.09 22:39 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für deinen Beitrag Vykos!! Daumen rechts

Auch wenn ich das +1 immer etwas albern finde. Aber da passt es einfach drunter!

+1

Bitte alle aufmerksam durchlesen, die jeden Tag eine neue Strecke, neue Wagen und was weiß ich noch alles fordern! Immerhin hat man ja vor ein paar Jahren 26 Euro bezahlt! Salut

Das mit dem Testpatch-Forum sehe ich allerdings anders. Finde ich eine tolle Sache um mögliche Fehler zu finden. Die Beta-Tester reichen dafür wohl nicht aus.


Zuletzt bearbeitet von El Barto am Do 18.06.09 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 18.06.09 22:44 
Antworten mit Zitat  

oh nööö! Grade fings an wieder lustig zu werden!
Warum kann man den Leuten nicht ihre Freiheit lassen, sich zu zerfetzen... immer muss jemand mit Mutterhormonen oder so dazwischen funken... Teufel

Brennt! muahaha breeeennnnt! muahahahahahaaa


Zuletzt bearbeitet von Nitram_X am Do 18.06.09 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline VoiD
Z30 VoiD




Beiträge: 219


Geburtstag: 09.03.69
Beitrag Do 18.06.09 22:44 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
...Scavier wollen auch da hin kommen, haben aber eben falsch angefangen....


Mein Gott Jo, da hast Du aber mal ordentlich Munition für die Kritiker geliefert...

Vykos hat Folgendes geschrieben
...Das Testpatchforum ist z.B. in meinen Augen ein riesen Fehler... Es weckt zu viele Erwartungen.


Interessantes Argument...
Aber: Wieviele Beta-tester seid Ihr..? 30..? 40..? 50..? Auf alle Fälle viel zu wenige um alle (Un-)Möglichkeiten an verbauter Hardware abdecken zu können.
Gerade durch die public Testpatches, und das daraus resultierende Feedback der User, stellt Scavier doch sicher das es in der nächsten "final" stabil und ohne bugs für 99,9% der User läuft...oder etwa nicht?

Aktuell läuft bei mir z13. z10 hatte ich seid release auf dem Rechner. Nachdem z10 eine Woche ohne jedes Problem lief habe ich \lfs gelöscht und fahre nur noch mit \lfs tp..was will man mehr..?

Vykos hat Folgendes geschrieben
Was bleibt? Friss oder stirb. Für das Geld, was man bezahlt hat, hat man wahrlich viel bekommen. Alles was danach kommt ist Bonus. Immer noch...


Dein Wort in Gottes Ohr, das sehe ich genauso! Ist aber bei allen anderen Spielen genauso. Man kauft ein Produkt und gibt sich mit dem erworbenen zufrieden (oder auch nicht) Zwinker
Nach oben
Offline VoiD
Z30 VoiD




Beiträge: 219


Geburtstag: 09.03.69
Beitrag Do 18.06.09 22:47 
Antworten mit Zitat  

Nitram_X hat Folgendes geschrieben
oh nööö! Grade fings an wieder lustig zu werden!
Warum kann man den Leuten nicht ihre Freiheit lassen, sich zu zerfetzen... immer muss jemand mit Mutterhormonen oder so dazwischen funken... Teufel...


In der Tat, hatte mich gerade warm gelaufen... Augenrollen
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 18.06.09 22:49 
Antworten mit Zitat  

VoiD@lfs hat Folgendes geschrieben

Aber: Wieviele Beta-tester seid Ihr..? 30..? 40..? 50..? Auf alle Fälle viel zu wenige um alle (Un-)Möglichkeiten an verbauter Hardware abdecken zu können.


Es gibt doch nur 2 nennenswerte Grafikkartenhersteller, die aber auch beide auf Microsofts DirectX bauen. LFS läuft offiziel nur auf Windows Rechnern... da gibt es nicht viel zu testen würde ich behaupten.
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Do 18.06.09 22:53 
Antworten mit Zitat  

@Vykos:

Danke für den Beitrag, sehr schön, dass es auch noch Objektive Leute hier im Forum gibt.
Diesen Post sollten sich die Meckerer mal zu Herzen nehmen und einfach mal drüber nachdenken was sie teilweise hier posten. Ich will mich hier nun nicht als makellos weisses Schaf hinstellen, bin auch immer mal am rummeckern, aber meistens um die "Ich hab mir LFS vor 2 Wochen gekauft und es sind keine dezilliarden content updates erschienen" User aufzustacheln und mich dabei an den Reaktionen königlich amüsiere Zwinker

Daumen Hoch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz