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Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
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Fr 19.06.09 9:49
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Es gibt da aber schon einen Unterschied zwischen S1 und S2. Wie knapp wir da damals gefahren sind ist heute mit S2 undenkbar.
Das Phänomen ist auch technisch erklärbar. Soweit ich weiss, ist es nämlich so, dass der S1 Server mehr Pakete pro Sekunde unterstützt hat als der S2 Server - natürlich bedingt durch mehr Fahrzeuge, die gleichzeitig auf der Piste sein können. An alle Serverpäpste: bitte korrigieren falls falsch
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Der Unterschied ist das Schadensmodell. S1: räumliche Grenzen der Fahrzeug fest. S2: räumliche Grenzen verändern sich bei Berührung. Das zieht verschiedene und mehrere Berechnungen nach sich, die das Kollisionsmodell wesentlich komplexer machen. Die Paketanzahl ist gleich geblieben. Selbst im Lahn mit wasweissich wieviel Paketen man da einstellen kann, kann man subjektiv schlechter door-2-door fahren als in S1.
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Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
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Fr 19.06.09 10:31
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ZerFEr hat Folgendes geschrieben |
das ist natürlich nur eine Kohlensäurehaltige Brause!
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du trinkst Kölsch ???
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Fr 19.06.09 11:05
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- Erkenntnis und Entspannung !
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Fr 19.06.09 11:13
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Zitat: |
Der Unterschied ist das Schadensmodell. S1: räumliche Grenzen der Fahrzeug fest. S2: räumliche Grenzen verändern sich bei Berührung. Das zieht verschiedene und mehrere Berechnungen nach sich, die das Kollisionsmodell wesentlich komplexer machen. Die Paketanzahl ist gleich geblieben. Selbst im Lahn mit wasweissich wieviel Paketen man da einstellen kann, kann man subjektiv schlechter door-2-door fahren als in S1.
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Man kann btw auch im Internet mit der gleichen Paketzahl fahren wie im LAN.
Es steht zwar überall: Internet: 3-6 Pakete
es gehen aber deutlich mehr.
Wir hatten das irgendwann letztes Jahr mal für unser UF1-Oval-Schubs Event ausgetestet.
Die Verbesserungen sind nicht linear. Die doppelte Paketzahl macht die Bewegung subjektiv also nicht doppelt so flüssig.
Einen Unterschied sieht man aber schon.
Die maximal mögliche Paketzahl habe ich vergessen, wenn ich mich recht erinnere lag die aber auch deutlich über den im Manual für's LAN angegebenen 12.
Die VR-Server laufen seither jedanfalls alle mit 8 pps statt der üblichen 4.
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Fr 19.06.09 12:19
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Also bei mir schon...
Hatte noch nie Probleme die nicht durch meinen langsamen Rechner oder des Routers entstanden sind.
Stoßstange an Stoßstange ist hier im wahrsten Sinne des Wortes ohne Probleme möglich.
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Dann bist du nie S1 gefahren?
Man war das geil!
Hoffe, dass die Devs da irgendwann nochmal irgendwas neues erfinden um die jetztige Situation in dem Punkt zu verbessern.
Das war einfach das göttliche an LfS zu S1 Zeiten, diese hammer engen fights die man haben konnte.
Lag aber mitunter auch an der sich nicht verändernden Verhältnissen (Reifen, Sprit usw...)
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Fr 19.06.09 12:23
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Vor allem konnte Silvio in S1 immer bumpen ohne sich in die Hose zu machen *duck*
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Fr 19.06.09 12:25
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hab ich gestern erst wieder gemerkt, leicht anlehnen und sanfte schubser gehn noch aber wenn dabei jemand mal n schlechten ping hat dann kanns böse enden. da ist gestern jemand neben mir einem hinten draufgefahren, war nicht doll aber der vordermann wurde wie eine kanonenkugel durchs halbe fahrerfeld geschossen.
ansonsten: nirgends kann man so genial dicht an dicht fahren wie bei lfs, da sieht man wenigstens wie das andere auto sich bewegt und man kann gut abschätzen was grad abgeht. bei gtr zb sind die autos einfach nur auf die strecke gepappt und schwimmen vor sich her.
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Fr 19.06.09 12:50
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Vykos Post macht einen schon wieder nur sabbrig
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Fr 19.06.09 12:54
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Vor allem konnte Silvio in S1 immer bumpen ohne sich in die Hose zu machen *duck*
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Jaaaaa, genau!!!
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Sa 11.07.09 18:54
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baerchendeluxe hat Folgendes geschrieben |
Vielleicht könnten die DEVS ihr Spielchen ja auch mal für mitentwickelnde User öffnen?
Wenn ich sehe, was z.B. derzeit für Il2 alles veröffentlicht wird, was wirklich erstklassige Arbeit von Fans ist...
Da gibts dann Leute, die das testen und prüfen und schon gibts wieder ne Ladung Mods und neue Flugzeuge.
Wenn die es nicht geregelt kriegen, gibt bestimmt viele die nur drauf warten!
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Oder halt mal nicht fragen und machen!!!
Dann kann es ja losgehen.
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Beiträge: 4856
Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
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Sa 11.07.09 19:38
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Nur eine neue Karosserie draufsetzen ist ja nicht schwer. In dem Zustand hätte der Scirocco bereits im letzten Jahr veröffentlicht werden können. Es geht ja darum, den Wagen realistisch zu simulieren - und das ist leider nicht so leicht, wie viele sich das hier vorstellen.
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Sa 11.07.09 19:39
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GP4Flo hat Folgendes geschrieben |
Nur eine neue Karosserie draufsetzen ist ja nicht schwer. In dem Zustand hätte der Scirocco bereits im letzten Jahr veröffentlicht werden können. Es geht ja darum, den Wagen realistisch zu simulieren - und das ist leider nicht so leicht, wie viele sich das hier vorstellen.
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genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks
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Sa 11.07.09 20:09
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Bei dem FXR geht es ja nur um die Simulation eines Antriebskonzepts und einer Karosserieform mit einem bestimmten Gewicht und Masseverteilungen. Der Wagen hat ja auch kein reales Vorbild wie die meisten Fahrzeuge in LFS. Aber so hat das Teil wenigstens ein Gesicht bekommen welches lange erwartet wurde.
Oder kann hier jemand beurteilen, ob der FBM oder der RA real simuliert wird?
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Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
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Sa 11.07.09 21:05
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ZerFEr hat Folgendes geschrieben |
genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks
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wo sich mir die Frage stellt, woher Du weisst, wie sich ne Badewanne voll Koks fahren lässt
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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Sa 11.07.09 21:13
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Vykos hat Folgendes geschrieben |
ZerFEr hat Folgendes geschrieben |
genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks
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wo sich mir die Frage stellt, woher Du weisst, wie sich ne Badewanne voll Koks fahren lässt
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weil er eine besitzt wie man auf seinem Avatar sieht ?
*duckundrenn*
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Sa 11.07.09 21:14
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lfs war einfach nicht bereit um die ganzen kleinen elektronischen helfer im vws sauber zu berechnen.
scawen wird das ding schon schaukeln.
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Beiträge: 1580
Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
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Sa 11.07.09 22:02
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scawen ist ein perfektionist und genau aus diesem grund wird der vws auch erst dann erscheinen "when its done"
und ganz ehrlich: ich finds gut so! Selbst die Version 0.2 von LFS lief fehlerfreier als irgendein anderes game, vom realismus ganz zu schweigen. ich denke der vws wird in lfs besser umgesetzt als in irgendeinem anderen game!
gruß icebaer
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Beiträge: 1043
Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
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So 12.07.09 1:21
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Wenn wir bedenken dass Scawen ein absoluter Perfektionist ist und dazu noch bedenken dass LFS ein so offenes Spiel ist da es immer weiter entwickelt wird und werden kann werden wir wohl nie bei einem "Full-Release" ankommen, was aus meiner Sicht das beste Konzept überhaupt für das perfekte Spiel ist.
Die Versionsnummern sind nur zur darstellung des Weges gut, nicht um das Ziel festzusetzen
Ich bin mit dem jetzigen LFS im Großen und Ganzen zufrieden und freue mich über zusätzliche Neuerungen
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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So 12.07.09 1:32
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Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^
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Beiträge: 344
Geburtstag: 24.04.1984
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So 12.07.09 2:37
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Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben |
Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^
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genau das ist der punkt!
und dafür läuft die alpha auch noch besser als 90% der gold-status games im handel!
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Beiträge: 748
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
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So 12.07.09 7:52
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Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben |
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben |
Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^
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genau das ist der punkt!
und dafür läuft die alpha auch noch besser als 90% der gold-status games im handel!
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Weil kein anderes Game eine soooooo lange Alpha-Phase hat.
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Beiträge: 1580
Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
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So 12.07.09 8:58
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die devs machen halt keine halben sachen lfs wird eh noch ne ganze weile in der alpha phase bleiben da ja noch content fehlt. erst wenn ALLES was geplant war drinnen ist kommt die beta . Dafür dürfte die Beta phase in der fehler ausgemerzt werden nicht all zu lang dauern
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Mo 13.07.09 15:19
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Beiträge: 219
Geburtstag: 09.03.69
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Mo 13.07.09 17:38
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baerchendeluxe hat Folgendes geschrieben |
Oder halt mal nicht fragen und machen!!!
Dann kann es ja losgehen.
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Janeeisklar
Bei der Physik und den technischen Daten hast Du es Dir sicherlich noch einfacher gemacht...
(VWS+FXR)/2=VWR
Gutes Beispeil... zeigt ganz gut warum modding bis auf weiteres unterbunden werden sollte...
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Beiträge: 628
Wohnort: Germany
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Mo 13.07.09 19:29
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VoiD@lfs hat Folgendes geschrieben |
Gutes Beispeil... zeigt ganz gut warum modding bis auf weiteres unterbunden werden sollte...
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Mit welcher Begründung? Weil du es nicht toll findest? Es wird niemand (!) gezwungen, irgendwelche Modells runterzuladen um an Rennen teilzunehmen. Und solange daß so ist, gibt es absolut keinen Grund das zu unterbinden.
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Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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