FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Server kontrolle?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 01.12.03 23:40 Server kontrolle?
Antworten mit Zitat  

Ich habe ein Gameserver Anbieter für LfS gefunden! Wie kann ich den Server ohne Webinterface einstellen wenn ich das Admin PW habe? Das Webinterface schreibt er gerade für LfS, solange muß ich es irendwie anders einstellen können, weiß aber nicht wie!

THX für jede Hilfe!

Ist ein Team auch auf der Suche nach einem GS kann er sich gern bei mir melden. Ich sag nur 47 ping, no Lags, Level 3 RZ!!




Zuletzt bearbeitet von RonnyB. am Di 02.12.03 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline SandStorm@lfs




Beiträge: 44

Wohnort: Schweiz

Beitrag Di 02.12.03 0:45 
Antworten mit Zitat  

yeah ronny rocks da House! meld dich ma bei uns im Forum dude! Ich hab da ein projekt je nach dem breuchte ich da dan nen server looool

Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Di 02.12.03 9:38 
Antworten mit Zitat  

post mal nen Link zu dem Anbieter oder schreib mir ne pm .. würd gern was über die anbindung und die kosten erfahren, danke

Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 02.12.03 10:26 Re: Server kontrolle?
Antworten mit Zitat  

onkelronny hat Folgendes geschrieben
Wie kann ich den Server ohne Webinterface einstellen wenn ich das Admin PW habe?


Also unseren TW Server administriere ich nur mittels der in LfS vorhandennen Tools, und das sind genug.

Loggst Du Dich mittels Admin Password ein hast Du mit
T + / + Parameter des Dedi Servers alle Möglichkeiten.

Beispiel Password setzten.
- Einloggen
- T Taste drücken
- /pass=huhu

Fertig!

Ab sofort hat der Server das Password "huhu".

Und genau so geht das mit ALLEN Parametern des Dedi Servers...

Also wozu ein Webinterface??!
Das einzige was Du mit LsF Boardmitteln nicht kannst ist den Server neu starten aber das kannste jederzeit mittels des Webinterfaces Deines Serveranbieters tun. Denn das stellt jeder halbwegs gescheite Anbieter zur Verfügung. Und seis auch nur eine Pille-palle Fernwartungslösung als RAdmin oder gar PCAnywhere.


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 02.12.03 11:51 
Antworten mit Zitat  

THX

Gibt es irendwo eine Liste oder FAQ zu den Parameter ?


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 02.12.03 11:54 
Antworten mit Zitat  

Ja, in der Readme zum dedicated Server...Zwinker

Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 02.12.03 21:00 
Antworten mit Zitat  

und wo trage ich das admin pw ein?

Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 02.12.03 21:26 
Antworten mit Zitat  

Warum heist eigentliche die README, README???? Augenrollen

Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 02.12.03 22:16 
Antworten mit Zitat  

hm? ich denke weil Neu Textdokument.txt schon vergeben war?

nee spaß bei seite! ich hab es wirklich versucht so wie es da drin stand! aber entweder bin ich blond oder dumm!


Nach oben
Offline SandStorm@lfs




Beiträge: 44

Wohnort: Schweiz

Beitrag Di 02.12.03 23:02 
Antworten mit Zitat  

öhm Blond biste ned das weis ich also biste wohl dumm *rofl* Sehr Glücklich

Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 02.12.03 23:24 
Antworten mit Zitat  

traxon hat Folgendes geschrieben
Warum heist eigentliche die README, README???? Augenrollen


Kannst es auch LIESMICH nennen...


Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 02.12.03 23:27 
Antworten mit Zitat  

Man(n) Ronny!

Jetzt lies halt mal dieses verdammte README!!
dort steht:
Zitat:

/pass=Pass :if required - password
/admin=Pass :if required - admin password

Also was sagt uns das nach dem wir 4 Zeilen vorher das hier gelesen haben?
Zitat:

Example :

LFS /mode=s1 /host=test host /cars=FR /dedicated=nogfx /maxguests=4


na was sagt uns das??

Das es zum Beispiel so heissen könnte??:
LFS /pass=huhu /admin=blabla /mode=S1 /......

Wobei natürlich LFS ja die LFS exe ist und danahc die Parameter kommen?!
Wobei "huhu" füpr das allgemeine Password und "blabla" für das Adminpassword stehen..

Noch nie einen befehl auf der Commandline (MS DOS Box) ausgeführt?!

Denk halt mal nach Ronny!
Sonst machen sich die Leute hier ein gaaanz falsches Bild von der burnout Crew Zwinker


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 02.12.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

Aber das Poblem ist! Ich bekomme den Server nicht aus dem Orginalzustand! Das ist das ganze Problem! Wenn Ich etwas in der cfg oder im Webinterface ändere übernimmt Der GS es nicht!?

So habe ich es so schon 100 versucht:
LFS /host=BurnoutCrew /port=63392 /mode=s1 /usemaster=yes /admin=xxx/track=Blackwood
/config=1 /reversed=no /weather=1 /cars=FRTBO/maxguests=6
/carsmax=6 /carshost=3 /carsguest=3 /pps=4 /qual=0
/laps=5 /wind=1 /dedicated=invisible /vote=yes /select=yes


Der Server nimmt aber nichts an!

Verlegen In der "LIESMICH" steht auch drin "Weitere Hilfe und Support im www.Live-for-Speed.de Forum." sry soll ich jetz ein falsches Bild bekommen! Verlegen


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 03.12.03 10:18 
Antworten mit Zitat  

Und du hast auch sicher dass Admin Passwort beim connecten eingegeben?

Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 03.12.03 10:18 
Antworten mit Zitat  

Ich hab den Server mal bei mir lokal getestet.
Das einzige was ich verändert habe ist das ich "/dedicated=invisible" durch "/dedicated=nogfx" geändert habe......
Und der Server läuft! Ausrufezeichen

Wenn Du den Parameter "/dedicated=invisible" verwendest siehst du natürlich nichts. Weil invisible. Aber im Taskmanager kannst du sehen das der Servertask online ist und Du solltest Dich auch drauf connecten können.

Soche Sachen immer erst lokal testen bevor man dies am Server laufen lässt.

Ach eines fällt mir noch ein.... biste sicher das der Port auch bis u Deinem Server durch kommt?


P.S. /pps=4 wird ruckelig. Wenn Du sonen geilen Server hast dann kannste da locker auf 5 oder 6 hoch gehen..

P.P.S. Was heisst eigentlich "der Server nimmt es nicht"? Steht da wuer über den Schirn "Nehm ich nich"??
Bischen genauer hilft uns sicher weiter Augenrollen


lfs_server_ronny.jpg 
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 03.12.03 10:47 
Antworten mit Zitat  

Ok mal genau:)

Ich habe ein Anbieter gefunden der LfS Gameserver bereitstellen will!
Diese Server sind sogenate Dedicated Server. Der Server steht in irend ein Level 3 RZ in Düsseldorf.
Er und ich haben nicht die erfahrung mit dem Umgang von LfS auf Server. Ich brauche nur 5 min und würde jeden CS,MoH,COD oder Sof2 server zum laufen bekommen, aber LfS scheint etwas schwieriger zu sein*heul*.

Die Zeile die ich oben angegeben habe kann ich irend wie nicht ändern!
Lokal klappt alles, aber wenn ich dieses dann auf dem Server bringe ändert sich nichts, und das ist das problem!
Ich kann per FTP oder webinterface alles möglich ändern doch die Zeile bleibt immer gleich.
Wenn einer Lust und Zeit hat mir mal alles genauer zu erklären, ich bin gerne bereit mit einem per TS darüber zusabbeln. Wenn jemand intresse hat bekommt er die FTP Daten von mir und dann könnte man versuchen den Server so einzustellen das er funzt!
*Ich will doch nur das der verdammte Server online richtig läuft und das wir daruf gute und schnelle Runden drehen können.Weil dieser Server 24h puplic laufen soll*

@frauhansen ich schicke Dir mal heut abend per pn *wenichdaheimbin* die zugangsdaten vom Server! Dann kannst alles teset und probieren! Wenns klappt hast was gut bei mir Zwinker


Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 03.12.03 11:09 
Antworten mit Zitat  

Noch mal.... an sich ist ein LfS Server das einfachste von der welt.

DeDi-File saugen
Entpacken
Batchfile anpassen und doppelclicken

dann funzt!

FTP ist hier in dem Falle vollkommen uninteressant weil Du ja wie du sagst ehh vollen Zugriff auf die Kiste hast.

Wenn der identische Batch bei dir lokal funktioniert und du diesen auf dem Sevrer auch liegen hast und dort "doppelklickst" oder irgendwie anderweitig zum starten bringst.... Kommt dann eine fehlermeldung oder passiert gar nix?
Zitat:

Die Zeile die ich oben angegeben habe kann ich irend wie nicht ändern!

Was heist das? Du kannst eine Datei auf dem Server nicht ändern?
Das will ich nicht so recht glauben. Wie haste denn LfS dor hin verbracht?
Auf dem selben wege bringste auch das Batch File dort hin.

Also ich bin gern bereit Dir da heute Abend zu helfen.... aber ab 20:00 Uhr hat das TW Tem Training und da bin ich dann offline.
Ich schlage 18:30 Uhr vor.


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.12.03 11:13 
Antworten mit Zitat  

Also die cfg.txt sollte natürlich nicht schreibgeschützt sein, und Du musst nur eine einfach KOZ auf dem Server haben, mehr nicht. In dieser KOZ gibst Du Deine entsprechende Zeile an und fertig, der Server startet. Danach, wenn er läuft, kannst Du mit Hilfe des Admin-Passworts connecten und in LFS quasi die Einstellungen vornehmen. Ganz easy.
So wie es sich bei Dir bisher liest, hast Du ein Problem es auf dem Server zum laufen zu bringen, und ich frag mich, was Du mit ftp willst. Weil Du brauchst im Prinzip kein ftp, ausser der Server funzt anders als gedacht....


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 03.12.03 13:06 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn der identische Batch bei dir lokal funktioniert und du diesen auf dem Sevrer auch liegen hast und dort "doppelklickst" oder irgendwie anderweitig zum starten bringst.... Kommt dann eine fehlermeldung oder passiert gar nix?

Ich habe die Batch bei mir lokal angepasst, und dann online getestet der GS lief von mein Rechner so wie er sollt. Dann habe ich diese Datei auf dem Server gebracht und mit doppelklick ausgefürt. Es hat sich am Server aber nichts geändert von und nach dem Restart nich. Dann habe ich diese Datei vom Server wieder runtergeholt und siehe da sie war so wie im orginal!

Ok bis 18.30 bekomme ich auf jeden Fall hin!

Zitat:
So wie es sich bei Dir bisher liest, hast Du ein Problem es auf dem Server zum laufen zu bringen, und ich frag mich, was Du mit ftp willst. Weil Du brauchst im Prinzip kein ftp, ausser der Server funzt anders als gedacht....


Das brob ist das der Server läuft aber nicht so wie ich es will:), und ich kann übers admin PW nichts ändern weil er es nicht annimmt!

Ich könn ja mal selber testet! Servername:www.bssn.de adminpw:Admin


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.12.03 13:14 
Antworten mit Zitat  

Also das Admin pw stimmt net... guck mal genau, was da angegeben ist. Gross/Kleinschreibung ist wichtig...

und nochmal: Guck dass die cfg.txt nicht schreibgeschützt ist!


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 03.12.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

cfg ist nach mein wissen nicht schreibgeschützt. kann es auch jetz nicht nachvollziehen(Bürorechner Traurig )

Versuche mal volgende pw: 93185 o. onkelronny o. admin o. Admin o. bc o. ath
Das waren alles Versuche von mir Verlegen

Hey aber schon mal THX für die Hilfe!! Wenn die Kiste irendwan mal ordenlich läuft werd ich mir mal ein schickes Event einfallen lassen:)


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.12.03 13:30 
Antworten mit Zitat  

Also egal mit welchem pw, ich bekomm keine Admin rights... Welche Dedi-Version habt Ihr auf dem Server? Und welches pw ist ursprünglich eingegeben? Hast Du irgend nen messenger auf Arbeit laufen (macht die Kommunikation einfacher)?

Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 03.12.03 13:39 
Antworten mit Zitat  

kann ich dir sagen... ist mir auch aufgefallen...
Zitat:

/admin=xxx/track=Blackwood


Da fehlt das BLANK zwischen den Parametern!
Das passwort lautet so wie es oben gepostet ist "xxx/track=Blackwood"
Lachend


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 03.12.03 13:46 
Antworten mit Zitat  

sry nur Tel. 03328 4781477 oder 0173 9963745

zur Dedi version 7!
Das erste adminpw von GSA war: Admin


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.12.03 14:12 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir funzt der Dedi einwandfrei. Ich kann drauf connecten, er wird in LFS-world gesehen, ich hab Admin-Rechte mit dem passwort etc...

Du hast Dedi Version 7? Es sollte die 0.3D Version sein... Kratz


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Server kontrolle? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz