FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7
Seite 1 von 13 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 13.03.09 9:08 windows 7
Antworten mit Zitat  

ahoi,

hab über die tolle suchfunktion nichts gefunden ausser 1000 andere beiträge die damit absolut nichts zu tun haben ^^
.. sollte es schon einen win7 thread geben dann packts bitte dort mit rein.


ich hab nur eine frage:)

geht bei euch die "wegschüttel" funktion bzw wo kann ich die aktivieren ? Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 13.03.09 9:42 
Antworten mit Zitat  

Windows *schüttel*
Also mich schüttelt da schon was, wenn ich nur Windows lese Sehr Glücklich

PS: Nein, keine Ahnung wie das geht.
Nach oben
Clonkey








Beitrag Fr 13.03.09 10:20 
Antworten mit Zitat  

mein Bruder hats auf seinen Lappy und ist wohl ganz zufrieden damit. ich bleib aber vorerst noch bei (mittlerweile) Vista :P
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 01.05.09 16:58 
Antworten mit Zitat  

Hier mal ein schöner Artikel von Chip.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test_ 36275382.html

Wer ist denn hier noch/schon fleißig am Testen?
Paar Erfahrungsberichte wären cool.

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und werde es wohl dann auch mal nutzen wollen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Version. Ob jetzt Professionell oder Ultimate.
Eigentlich reicht Ersteres aus. Kommt aber auch auf den Preisunterschied an und welche zusätzlichen Extras sonst noch so in Ultimate enthalten sind.
Evtl bekomme ich es auch auch kostenlos über MSNDA oder wie das nochmal hieß.

Wahrscheinlich werde ich aber nur beim Desktop-PC umsteigen.
Beim Laptop weiß ich nicht wie es mit 64-Bit Treibern aussieht.
Da ist Samsung etwas zurückhaltend mit Informationen.
Werde da wohl erst mal 64Bit Vista testen müssen.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 01.05.09 17:17 
Antworten mit Zitat  

win7 wird das erste betriebsystem was ich mir kaufe, bin voll überzeugt und begeistert so das ich dafür erstmals geld ausgeben werde. seit dezember? rum die x64 beta drauf und super.

Zuletzt bearbeitet von ........ am Fr 01.05.09 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Fr 01.05.09 17:18 
Antworten mit Zitat  



will nich :/
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 01.05.09 17:20 
Antworten mit Zitat  

AlienIV hat Folgendes geschrieben


will nich :/

Mal einen anderen Download probiert?
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Fr 01.05.09 17:22 
Antworten mit Zitat  

Nen anderen als MSDN Subscription? Bätsch

Ich denke das es eher daran liegt das ich es als VM auf einem Xen Server installieren will
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 01.05.09 17:24 
Antworten mit Zitat  

ich hab die beta mal auf einem nicht zuu alten Rechner installiert. Es wurde keine Netzwerkkarte gefunden und somit konnte ich auch nichts damit anfangen.
Jetzt hat meine Mutter Ubuntu laufen Sehr Glücklich

Wie verhält sich Windows 7 auf älteren Laptops? Vista hat unheimlich viel Strom gezogen im Vergleich zu XP...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 01.05.09 17:35 
Antworten mit Zitat  

nieek hat Folgendes geschrieben
ich hab die beta mal auf einem nicht zuu alten Rechner installiert. Es wurde keine Netzwerkkarte gefunden und somit konnte ich auch nichts damit anfangen.
Jetzt hat meine Mutter Ubuntu laufen Sehr Glücklich

Wie verhält sich Windows 7 auf älteren Laptops? Vista hat unheimlich viel Strom gezogen im Vergleich zu XP...

Zitat:
Wie läuft Windows 7 auf Netbooks?
Microsoft hat angekündigt, dass sich Windows 7 auch für schwächere Systeme problemlos eignet - eine Sache, die das speicherfressende Vista nicht erlaubt. Deshalb haben wir den Release Candidate auf zwei unterschiedlichen Netbooks getestet. Das nagelneue HP Mini 2140 basiert auf das Intel-Atom-Plattform und verfügt über 2 GByte DDR2-Speicher. Kein Wunder also, dass Windows 7 hier prima funktioniert. Idealerweise werden alle relevanten Komponenten sofort erkannt - ohne angepasste Treiber können Sie sofort ins Internet starten, haben die richtige Display-Auflösung und nutzen alle verbauten Anschlüsse.

Spannender wird es mit dem Medion akoya mini E1210, der deutlich schwächer ausgestattet ist und nur über 1 GByte DDR2-RAM verfügt. Für Windows 7 ist das jedoch kein Problem: Installation, Nutzung und Betrieb von Microsofts kommendem Betriebssystem funktioniert anstandslos und ohne Hänger. So reibungslos nutzen Sie Windows Vista nicht.

Zitat:
Tiefschlaf für CPU-Kerne spart Strom
Besonders für Notebook-Nutzer interessant: Windows 7 soll beim Energiesparen helfen und könnte für längere Akkulaufzeiten sorgen. Hierfür haben die Entwickler das Core-Parking erdacht. Wird die Leistung eines MultiCore-Systems nicht ausgereizt, sollen nicht benötigte Kerne in dauerhaften Tiefschlaf versetzt werden. Außerdem sollen die Aufwach-Zyklen der CPU, die notwendig sind um auf Ereignisse etwa von wartenden Anwendungen zu reagieren, besser strukturiert worden sein. Im Ergebnis müssen die Prozessoren dadurch ebenfalls seltener aufwachen und können länger im Sparmodus bleiben.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 01.05.09 17:49 
Antworten mit Zitat  

Werde mir Win7 auch kaufen habs jetzt 2 Wochen testweise laufen lassen und ich bin echt begeistert.

Die Performance ist der Hammer finds teilweise besser als XP, die features sind auch toll und zum Teil sogar zu brauchen Sehr Glücklich

Grüße
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 01.05.09 18:17 
Antworten mit Zitat  

Ich werde bei XP bleiben.
Ich brauche zur Zeit einfach kein anderes Windows, da ich Windows nurnoch als Zweitbetriebssystem installiert hab. Das brauch ich blos für das ein oder andere Spiel, welches auf meinem OS X nicht läuft^^
Und extra dafür ein neues Windows, was vermutlich auchnicht viel schneller ist und stabiler, zu installieren muss nicht sein. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 01.05.09 18:27 
Antworten mit Zitat  

Hehe, Ingo Sehr Glücklich

XP zum Zocken reicht völlig. Zum Arbeiten ist Windows eh nicht geeignet!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 01.05.09 18:30 
Antworten mit Zitat  

Na das hört sich doch alles in allem nach einem würdigen Nachfolger für XP an...

Wie schauts denn mit Kompatibilitäten älterer Programme/Spiele aus ?

Hat da jemand was getestet ?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 01.05.09 18:37 
Antworten mit Zitat  

@Hermann
Was ich jetzt so gelesen habe, wird es einen XP-Modus geben.
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-nennt-erste-Details-zum-XP-Mo dus-von-Windows-7--/meldung/137001

Ob alles dann am Ende hält was es verspricht, muss sich erst noch zeigen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 02.05.09 11:33 
Antworten mit Zitat  

Das hört sich ja nicht Berauschend an, wenn beim XPM keine 3D Unterstützung dabei ist und die Spiele somit nicht laufen.... Wofür dann nen XPM ? *gg
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 02.05.09 11:36 
Antworten mit Zitat  

Weils nicht für Spiele gedacht ist.... Sondern halt für Anwendungen. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 02.05.09 15:55 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Das hört sich ja nicht Berauschend an, wenn beim XPM keine 3D Unterstützung dabei ist und die Spiele somit nicht laufen.... Wofür dann nen XPM ? *gg

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was ihr alle wollt...
XP gibt es jetzt seit 2001. Was für alte Kamellen wollt ihr denn immer wieder hervorziehen.
Windows ist eh das einzige BS auf dem praktisch jedes Spiel läuft/lief.
Viel Spaß bei Unix.

Da braucht sich keiner Wundern, wenn nichts vorwärts geht.
Selbe mit 64Bit. Ich dachte endlich würde es mal mit Windows 7 einen einheitlichen Standard geben.... aber nööö.

Da dauert es noch ewig bis es mal anständige 64Bit Treiber und Software gibt.



Kannst ja parallel XP noch installieren für Sachen aus dem letzten Jahrtausend.
Oder eben mal den Kompromiss eingehen und auf neue umsteigen.

Oder sowas nutzen Zwinker
http://www.chip.de/downloads/Seven-Transformation-Pack_36306047.html
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 02.05.09 17:11 
Antworten mit Zitat  

Dachte da auch an nen 2 System... es gibt so nette alte Kamellen die ich immer wieder gerne hervor hole Zwinker Die stammen Teilweise noch von ´98 und älter *gg*

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Weils nicht für Spiele gedacht ist.... Sondern halt für Anwendungen. Smilie


Na... ich Denke mal das alle Aktuellen Anwendungen auch auf dem Windows7 laufen werden... Bei dem Thema holt wohl keiner mehr uralte Programme raus *gg
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 02.05.09 18:01 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht bringt dich dieser Beitrag auf den richtigen Weg Zwinker

http://winfuture.de/news,46821.html
(die letzten 3 Absätze davon)
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 02.05.09 18:27 
Antworten mit Zitat  

Sehr interessant.

An Firmen hab ich gar nicht gedacht. Aber das ist natürlich für die eine super Sache.
Wenn ich da so dran denke, mit was für Programmen wir da gearbeitet haben, bezweifle ich ob die überhaupt unter XP laufen Sehr Glücklich
War bei uns alles Win98 oder 2000.

Aber ob es das am Ende dann wirklich interessanter macht.
Ich sehe eigentlich für Firmen nicht wirklich eine Vorteil daran umzusteigen.


EDIT:
Hat schon jemand was zu den Preisen gelesen?
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 03.05.09 11:58 
Antworten mit Zitat  

Kenne viele kleinere Firmen die immer noch mit ´98 Arbeiten *gg

Denke das es schon Stark auf die Firma Ankommt. Umsteigen wird wohl keine so einfach, nur weil es ein neues BS ist. Bekommen sie neue PC´s werden die ja meißt schon in der Komission des Zulieferers fertig gemacht. Als ich bei Nixdorf gearbeitet habe war das quasi alles ein durchgang, vom Umbau des PC´s über das Betriebssystem bis hin zur Treiberinstallation... Quasi aufbauen und fertig, wenns beim Kunden war.

Aber ok... von dieser Warte (konnte mir den Artikel nicht angucken) habe ich es nun nicht gesehen. Gerade wenn man mal bei Ärzten oder kleinen paar Man Unternehmen schaut, dann Denkt man schon des Öffteren das die Programme doch irgendwie ein klein wenig veraltet sind... Wobei man ja nie weiß was unter der Haube steckt *gg
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 03.05.09 19:30 
Antworten mit Zitat  

Im Gegensatz zu Vista liest man über Win 7 ja recht viel Gutes, dennoch frag' ich mich was es denn an Mehrwert gegenüber XP bringt, außer einer moderneren Oberfläche?
Ich will nicht rumflamen, ich frag' mich nur (auch bei Vista) was es Neues gibt was den Kaufpreis rechtfertig.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 03.05.09 19:49 
Antworten mit Zitat  

nunja... ausgereiftere 64Bit Version wirds ja sicher geben und somit schon eine Wichtige neuerung gegenüber XP. Auch das Arbeiten mit mehr Arbeitsspeicher sowie die bessere Unterstützung von multi Core Systemen ist Sicherliche ein großer Vorteil.

Ansonsten soll es Stabiler und Deutlich Sicherer sein als das gte alte XP. Wobei das ja über die Jahre auch Deutlich zugelegt hat.

Im Endeffeckt sollte es also Deutlich schneller sein als das XP.


Aber die Betatester werden dir da sicherlich mehr Sagen können, da ich nur auf Randberichte zurückgreife.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 03.05.09 20:05 
Antworten mit Zitat  

habs wieder runtergeschmissen. kein "desktop anzeigen" symbol vorhanden Sehr Glücklich
und akkulaufzeit = 4,5 stunden (XP = 6 stunden)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz