FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7
Seite 6 von 13 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 17.07.09 18:05 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=L7Mkv6lfOz8


mit cd-rom schon.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 17.07.09 18:15 
Antworten mit Zitat  

SK|jo hat Folgendes geschrieben
Achso, das ist nur das Update?


es handelt sich schon um die Windows 7 Home Premium E vollversion aber ist ja ansich nur vista 2.0.
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Mo 24.08.09 22:27 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir läuft es besser als XP beim Office PC, mit Spielen is es noch nicht so dolle wegen der Kompatibilität.

Man sollte die neuste Version nehmen 16385 weil es sonst Fehler mit denn RAM gibt der voll läuft wie bei meiner älteren Version.

p.s. Ich nutze das Seven seit übern Monat ohne große probs, außer das mit denn RAM!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 24.08.09 22:35 
Antworten mit Zitat  

Ich nutze 7 Professional (full da MSDN-AA) seit ner Woche auf meinem Laptop (x64, vorher Vista Business x64).
Es läuft ein wenig besser und der Akku hält etwas länger.
RAM braucht es genauso viel wie Vista vorher.
Nach oben
Clonkey








Beitrag Mo 24.08.09 22:55 
Antworten mit Zitat  

looka hat Folgendes geschrieben
.
RAM braucht es genauso viel wie Vista vorher.



Kann ich nicht bestätigen, arbeite jetzt schon länger mit Win7 und bei mir ist der Arbeitsspeicher deutlich entlastet. Bei der RC jetzt nicht mehr so wie bei der Beta(?).
Bei Vista hat ich stellenweise bis zu 1.4GB und bei Win7 hatte ich teilweise unter 600MB im RAM. Auch finde ich nicht das es komnpatibilitätsprobleme gibt. Alles was auf Vista lief läuft bei mir auch auf Win7 und wenns doch ma ein Problem gibt, gibt es ja noch den Kompatibilitätsmodus oder Wine Zwinker

Alles in Allem bin ich mit Windows 7 sehr zufrieden
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 26.08.09 21:05 
Antworten mit Zitat  

ich hab nu die RC auch auf mein lappi installiert und muss sagen ich bin echt begeistert... der ist nun spürbar schneller... sieht schicker aus... gefällt mir sehr gut. werd mir wohl dann in oktober die vollverison von mein großen pc kaufen.. aber auch nur home premium find über 300 glocken fürde ultimate doch recht viel zu teuer soviel mag ich auch nu wieder net ausgeben ^^

einzigstes problem was ich bei der win7 hatte.. war das der grafikkarten treiber net ganz alleine installieren wollte... aber mitn kleinen starthilfe gings dann recht gut ^^...

edit: ung ganz wichtig.. endlich wieder Internet Dame XD
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 26.08.09 22:30 
Antworten mit Zitat  

freitag kommt snow leopard Smilie
Nach oben
Offline belkin54g




Beiträge: 63



Gesperrt
Beitrag Di 13.10.09 14:56 
Antworten mit Zitat  

habe windows 7 erst seid heute Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 13.10.09 15:03 
Antworten mit Zitat  

Hmm... Windows 7 ist für mich immernoch ein NT - also heißts, erst mal 1-2 ServicePacks abwarten... und wenns dann 2014 mit dem Support für XP zu ende geht, mal sehen wieviel neue alte Windows dann am Start sind. ^^

Erst mal warte ich Ubuntu 9.10 ab. =P
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 13.10.09 15:24 
Antworten mit Zitat  

Wie kommst du darauf Win 7 mit NT zu vergleichen? Wieder blind ohne zu testen drauf
losgeschrieben? Also Win 7 ist besser wie Vista und mit Sicherheit auch wie XP. Alles
was heute eben Standard ist wird in Win 7 unterstützt und das macht das Arbeiten
damit schon deutlich einfacher. Stabil ist es auch und nett anzuschauen. Was
hast du daran auszusetzen?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 13.10.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

ich bin stolzer vorbesteller der win 7 64 bit ultimate oem ^^ XD... die testversion aufm lappi von win 7 hat mich echt überzeugt... ultimate kommt das auf mein großen xp rechner und irgendwann wenn bissel geld da ist kommt fürn lappi die normale home version drauf... bis märz läuft ja die testversion erstmal ^^
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 13.10.09 16:23 
Antworten mit Zitat  

ohjee, wieso is das denn jetz so teuer ? 300euro geb ich nich aus dafür, schade.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 13.10.09 16:27 
Antworten mit Zitat  

Home Premium 82 Euro
Professional 108 Euro
Ultimate 142 Euro

Wobei den meisten Usern die Home Premium reicht. Du musst halt nicht die Retail kaufen sondern die OEM/System Builder.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 13.10.09 16:51 
Antworten mit Zitat  

puh, ja habs auch grad gesehn. bin ich also doch noch im rennen dann mit der home premium, hehe:)
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Di 13.10.09 17:06 
Antworten mit Zitat  

Toretto hat Folgendes geschrieben
Wie kommst du darauf Win 7 mit NT zu vergleichen?


Zitat:
C:\>ver

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]

C:\>echo %OS%
Windows_NT


Steht doch da das es Windows NT ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 13.10.09 18:09 
Antworten mit Zitat  

Och Ingo! Zwinker
You know what I mean. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 13.10.09 19:26 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich ist es echt schwierig, was so genommen wird, jetzt mal aus meiner Sicht als Verkäufer.
Die einen wollen immer noch XP, die anderen wollen seit Sommer WIN 7 haben, dazwischen noch Vista....
Dann die vorinstallierten Notebooks mit Vista, die einen WIN 7 Voucher haben, oder sich ein Vista gekauft haben, seit Ende Juni oder ggf. auch noch kaufen wollen.
Sowas macht eine Beratung auch schwer für den Normal-User, der sich nach 8 Jahren von seinem Rechner trennen will und nu was Neues sucht, der aber eigentlich XP behalten möchte, aber keine Treiber für das Neue Gerät bekommt (meist bei Notebooks).
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 13.10.09 20:55 
Antworten mit Zitat  

Sagt mal, wenn ich auf meinen PC Windows 7 raufhau, wie läuft das dann mit den Treibern?

1. Monitor - läuft zur Zeit über den Standard-Windowstreiber, sollte also auch bei Win7 laufen
2. GraKa - hab ich schon passende Treiber runtergeladen
3. alle Mainboard-Sachen (Sound, LAN, SATA Treiber und der restliche Kram) - tja... sagt mal was!? Hab ein Gigabyte GA-M56S-S3 mit nem nForce 560 Chipsatz. Auf der NVidia-Page gab es nForce Treiber für Windows 7 zu saugen, die hab ich mir schonmal geholt. Aber von Gigabyte selbst die Treiber gibt es nur für Win XP und Vista. Was sollte ich also tun?

Und wegen SATA - hat Win 7 selber Treiber bereit, oder muss ich für die Installation von Windows 7 SATA-Treiber auf USB-Stick/Diskette bereithalten?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 13.10.09 22:08 
Antworten mit Zitat  

Dazu hätte ich auch eine Frage.
Da ich Windows 7 Professionell über MSDNAA kostenlos bekomme, spekuliere ich natürlich sehr damit.
Allerdings habe ich keinen Windows 7 Treiber Support seitens meines Notebook-Herstellers, nur für Vista.
Und da weiß ich nicht ob auch für 64 Bit.

Hat da jemand Erfahrung, funktionieren auch die Vista Treiber?
Ob 32 oder 64 Bit ist dann natürlich wieder eine andere Sache.
Würde aber gerne 64 Bit nehmen. Da ich auch dementsprechend RAM habe.

Sonst müsste ich wirklich mal den Support kontaktieren.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 13.10.09 22:28 
Antworten mit Zitat  

also bei mir geht alles, nur dass ich bei der x-fi nun den sound auf 5% stellen muss damit mein gehirn nicht zu matsche wird... irgendwie ist die Lautstärke überproprttional hoch im Vergleich zu Vista...
Ansonsten keine Probs bisher. Gut ist dass man beim switchen von AHCI on/off nun keinen blue screen mehr bekommt beim booten^^ Das ist bei Vista noch sehr ärgerlich....
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 13.10.09 23:20 
Antworten mit Zitat  

Auf meinem Laptop läuft ziemlich vieles nicht mit Windows7. Die Akkulaufzeit von XP hat bisher noch kein OS erreicht :/
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 13.10.09 23:25 
Antworten mit Zitat  

Man kann übrigens die TestVersion auf ner virtuellen Festplatte installieren und somit das System testen ohne, dass man irgendwas am alten System zerschießt Erstaunt

Is in der aktuellen c't beschrieben ;p
bzw.

Download: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html
Installation: http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 14.10.09 0:39 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
also bei mir geht alles, nur dass ich bei der x-fi nun den sound auf 5% stellen muss damit mein gehirn nicht zu matsche wird... irgendwie ist die Lautstärke überproprttional hoch im Vergleich zu Vista...
Ansonsten keine Probs bisher. Gut ist dass man beim switchen von AHCI on/off nun keinen blue screen mehr bekommt beim booten^^ Das ist bei Vista noch sehr ärgerlich....

Hab ich bei meinen N400 hier bei Vista aber auch so.
Zimmerlautstärke ist so bei 10 rum.
Für so kleine Dinger, können die zwar noch relativ viel mehr ab, aber dann sitzt es sich nicht mehr sehr angenehm vorm Laptop.

AHCI stellt man ja auch eigentlich nur einmal ein und lässt es dann so.

Kamel hat Folgendes geschrieben
Man kann übrigens die TestVersion auf ner virtuellen Festplatte installieren und somit das System testen ohne, dass man irgendwas am alten System zerschießt Erstaunt

Is in der aktuellen c't beschrieben ;p
bzw.

Download: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html
Installation: http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Hm super Sache.
Muss ich mal testen. Schade nur, dass ich nur ne Pro Version und keine Ultimate bekomme.
Damit mal testweise booten wäre schon eine feine Sache.
Naja erst mal herunterladen. 2,2 GB bei Light DSL ist keine spaßige Angelegenheit.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mi 14.10.09 1:53 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
Gut ist dass man beim switchen von AHCI on/off nun keinen blue screen mehr bekommt beim booten^^ Das ist bei Vista noch sehr ärgerlich....


bei Vista gab es auch die Möglichkeit, nachträglich den Treiber einzuspielen und dann per Registry Fix zu aktivieren.
Bei XP ist die Lösung dagegen ultranervig, wie so vieles.

Werde wohl auch am Wochenende wechseln.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 14.10.09 2:16 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Dazu hätte ich auch eine Frage.
Da ich Windows 7 Professionell über MSDNAA kostenlos bekomme, spekuliere ich natürlich sehr damit.


MSDNAA kenne ich ja, aber wie bekommt man darüber kostenlos Windows 7?

Hier an "meiner" Uni kostet ne Win7 Lizenz angeblich 55 Euro plus MwSt., also letztlich knapp 70.
Könnte über nen Bekannten auch auf die Hamburger Uni zurückgreifen, falls es da anders läuft.
Aber so ganz allgemein - wieso kriegst du es kostenlos über MSDNAA und ich nicht? ^^


PS: und sagt doch bitte mal was zu meinen Treiberfragen! Danke Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz