FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7
Seite 8 von 13 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DoWaCa
///Domez




Beiträge: 101

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11/16/1994
Beitrag Sa 17.10.09 14:08 
Antworten mit Zitat  

Ich bin total zufrieden mit dem OS, ich könnte mir das arbeiten mit XP garnicht mehr vorstellen!!
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 17.10.09 15:59 
Antworten mit Zitat  

windows me war besser Sehr Glücklich
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 18.10.09 0:16 
Antworten mit Zitat  

Am Freitag um 16.00 Uhr bei Amazon bestellt und am Samstag um 13.00 Uhr hat es der Postbote in den Briefkasten geworfen. Smilie

Hat von euch schon jemand den XP-Modus probiert?

Kann es sein, dass es sich bei den benötigten Programme immer noch um RC-Versionen handelt?

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 18.10.09 0:21 
Antworten mit Zitat  

Der XP-Modus ist ja die größte Verarsche an der ganzen Sache.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das doch bloß ne billige VM, oder?
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 18.10.09 0:34 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Der XP-Modus ist ja die größte Verarsche an der ganzen Sache.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das doch bloß ne billige VM, oder?


Ja, XP läuft dann in einer VM. Der Witz ist, dass sich das ganze schön in Windows 7 einbinden lässt und man dem entsprechenden Programm nur einmal sagen braucht, dass es im XP-Modus starten kann.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, braucht man dafür keine extra XP-Lizenz. Das entsprechende XP-Image lade ich gerade bei Microsoft herunter.

Mal schauen, ob für den Spaß 4 GB RAM ausreichen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 18.10.09 0:37 
Antworten mit Zitat  

Naja... dann stellt sich mir aber die (in meiner Sicht berechtigte) Frage, warum soll ich ein XP emulieren, wenn ich XP installieren kann um meine Programme zu nutzen? ^^
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 18.10.09 0:42 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Naja... dann stellt sich mir aber die (in meiner Sicht berechtigte) Frage, warum soll ich ein XP emulieren, wenn ich XP installieren kann um meine Programme zu nutzen? ^^


Wenn von 20 Programmen nur 1 Programm nicht unter Windows 7 läuft, macht das durchaus Sinn finde ich. So kann ich auch unter Windows 7 mein geliebtes Nero 6 nutzen. Sehr Glücklich

Vor allem wenn ein Update für dieses 1 Programm viel Geld kosten würde und man einfach mit Windows 7 die Vorzüge eines modernen Betriebssystems nutzen möchte.

Ich persönlich habe mich entschieden dieses mal Windows 7 alleine auf der Festplatte zu installieren. Bei Vista hatte ich noch XP parallel dazu installiert. Und dann nimmt man doch immer XP, wenn es bei Vista an der ein oder anderen Ecke mal ein wenig hakt.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 18.10.09 2:10 
Antworten mit Zitat  

Hmm, Nero 6 funktioniert über den XP-Modus auch nicht. Erstaunt

Aber vom Prinzip her nicht schlecht. Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 18.10.09 2:27 
Antworten mit Zitat  

El Barto hat Folgendes geschrieben
Wenn von 20 Programmen nur 1 Programm nicht unter Windows 7 läuft, macht das durchaus Sinn finde ich.


El Barto hat Folgendes geschrieben

So kann ich auch unter Windows 7 mein geliebtes Nero 6 nutzen. Sehr Glücklich


El Barto hat Folgendes geschrieben
Hmm, Nero 6 funktioniert über den XP-Modus auch nicht. Erstaunt


Pwned... Sehr Glücklich

Nee, aber mal ernsthaft, mir erschließt sich der Sinn absolut nicht, wenn man XP emuliert nutzen soll, dann kann man auch ernsthaftig bei XP bleiben.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.10.09 9:54 
Antworten mit Zitat  

El Barto hat Folgendes geschrieben
Am Freitag um 16.00 Uhr bei Amazon bestellt und am Samstag um 13.00 Uhr hat es der Postbote in den Briefkasten geworfen. Smilie

Hat von euch schon jemand den XP-Modus probiert?

Kann es sein, dass es sich bei den benötigten Programme immer noch um RC-Versionen handelt?

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
wtf hey?!
Bestelldatum: 15. Juli 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 21. Oktober 2009


grrr
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 18.10.09 10:28 
Antworten mit Zitat  

Der XP-Modus ist für Privatanwender eher etwas unnützes. Da geht es im speziellen um Firmen die spezielle Software einsetzen, deren erneute Umsetzung ziemlich viel Geld verschlingen würde, die Masse an Heimanwenderprogrammen wird wohl laufen.

Aus meiner Sicht, wäre für das ein oder andere ältere Spiel ein "echter" DOS-Modus viel interessanter^^

Ich selber hab nix im Einsatz was unter XP lief und unter Vista/7 den Dienst verweigert.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 18.10.09 10:28 
Antworten mit Zitat  

El Barto hat Folgendes geschrieben
Kann es sein, dass es sich bei den benötigten Programme immer noch um RC-Versionen handelt?


Zitat:
Microsoft hat heute den XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt. Ab dem 22. Oktober soll das zusätzliche Feature über das Download Center angeboten werden. Auch OEM-Hersteller dürfen es dann auf ihren Systemen vorinstallieren.


Quelle: http://winfuture.de/news,50328.html
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 18.10.09 10:31 
Antworten mit Zitat  

AlienIV hat Folgendes geschrieben
El Barto hat Folgendes geschrieben
Kann es sein, dass es sich bei den benötigten Programme immer noch um RC-Versionen handelt?


Zitat:
Microsoft hat heute den XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt. Ab dem 22. Oktober soll das zusätzliche Feature über das Download Center angeboten werden. Auch OEM-Hersteller dürfen es dann auf ihren Systemen vorinstallieren.


Quelle: http://winfuture.de/news,50328.html


Vielen Dank für die Info. Smilie
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 19.10.09 0:13 
Antworten mit Zitat  

Es scheint so, als wenn man in Win7 sich keine Desktopsymbolleisten mehr "separat" erstellen kann.

Hat das zufällig auch jemand gemacht unter den vorigen Windows-Versionen? Und weiß nu, wie das unter W7 geht eine 2te zu erstellen?

Falls ihr nicht wißt, was ich meine:
Unter XP, VISTA, war es möglich neben der normalen Taskleiste sich zB. eine 2te Leiste oben am Bildschirmrand zu setzen. Nun unter Win7 kann man zwar auch eine weitere Leiste erstellen, ABER diese hängt sich immer an die Taskleiste, wo einem natürlich der Platz ausgeht, es sei denn, ich zieh die Leiste raus, das sie breiter wird, was aber iwie doof aussieht.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 19.10.09 0:34 
Antworten mit Zitat  

Glaube das funktioniert in Win7 nicht mehr.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 19.10.09 15:06 
Antworten mit Zitat  

Ne, geht nicht mehr, musst auf Programme wie Stardock Object Dock oder sowas zurückgreifen...
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 19.10.09 19:45 
Antworten mit Zitat  

neee, wieder ein tool für eine im grunde kleine sache. Bin da eher minimalistisch.
habs jetzt erstmal in die bestehende taskleiste integriert, nicht schön und nu ist sie ca. 5cm hoch, aber naja ....
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 19.10.09 20:29 
Antworten mit Zitat  

hier eine kleine übersicht welche version was kann, falls unklarheit herrscht Mr Green
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 20.10.09 22:45 
Antworten mit Zitat  

Für die Ein-, oder Umsteiger gibt es eine kleine Lektüre zu Windows7 von Microsoft:
gültig bis 31.10.2009

Für den Download muss allerdings eine email-Adresse hinterlegt werden, an die der Downloadlink geschickt wird.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 21.10.09 17:42 
Antworten mit Zitat  

Sagt mal, als Student gibt es ja diese Offerte, Win7 für 35 Euro zu bekommen, quasi "direkt" von Microsoft.
Dabei hat man die Wahl zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit oder 64 Bit oder Windows 7 Professional (ohne Bit Angabe in den News, aber vllt ist dann auf der Seite selbst noch die Wahlmöglichkeit)

Ich wollte mir eigentlich Home Premium holen, aber wenn man für das gleiche Geld auch die Professional-Edition haben kann, ist es dann sinnvoller, die zu nehmen? Spricht irgendwas dagegen oder dafür? ( z.B. fehlen bei der Professional-Edition die Windows-eigenen Spiele?^^ und andere wirklich WICHTIGE Sachen) Aber eigtl reicht ja Home Premium, und dann hat man auch nicht den ganzen überflüssigen Kram der Professional Edition... und ein schlankeres Windows ist ein schnelleres Windows, gell? Smilie

Und wie groß ist Win7 eigentlich? Es heißt ja, die 32 Bit Version braucht 16 GB, die 64 Bit Version 20 GB Platz auf der HD. Meine C Partition ist 19.5 GB groß, wollte daher (und weil 64 Bit sich ja auch eigentlich nicht lohnen) die 32 Bit Version installieren.
Oder sind diese Zahlen Unfug und ich kann mir auch die 64 Bit Version auf meine 19.5 GB Platte hauen? (Wobei sich dann immernoch die Frage der Relevanz stellt...)


Danke schonmal für die Antworten!


Zuletzt bearbeitet von [COFz]Deep am Mi 21.10.09 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 21.10.09 17:52 
Antworten mit Zitat  

Die ISO-Datei ist ca. 2,5GB groß für Prof-32 bit. Die angegebenen 16GB braucht er nur kurzfristig zum auslagern.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 21.10.09 17:54 
Antworten mit Zitat  

Man sollte aber definitiv Luft haben auf der Systempartition. Von daher schau mal, dass du das irgendwie vergrößerst.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 21.10.09 17:56 
Antworten mit Zitat  

reichen 19.5 GB denn nicht (also im laufenden Betrieb)? Nichtmal für die 32 Bit Version?
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mi 21.10.09 18:05 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Sagt mal, als Student gibt es ja diese Offerte, Win7 für 35 Euro zu bekommen, quasi "direkt" von Microsoft.

Wo hast du dieses Angebot gefunden? Ich brauch unbedingt noch eine Version von 7 Prof.

€dit:

Habs dann doch noch selbst gefunden. Warum versteckt Microsoft solche Angebote immer? Auch das Angebot für Office 2007 Ultimate für 52,-€ findet man nur, wenn man weiß wo man suchen muss.

Windows 7 Student


Zuletzt bearbeitet von Karsten S. am Mi 21.10.09 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 21.10.09 18:14 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
reichen 19.5 GB denn nicht (also im laufenden Betrieb)? Nichtmal für die 32 Bit Version?


Klar "reicht" das. Aber es wird mit der Zeit nicht weniger werden. Programme, Updates, etc. kommen ja dazu.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz