FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> OPC Race Camp 2009
Seite 3 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 22.04.09 17:19 
Antworten mit Zitat  

Und wer findet ihn?
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 22.04.09 17:23 
Antworten mit Zitat  

markus is doch son riese, der da in der mitte hinten links?
ist meine erste vermutung
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 22.04.09 17:26 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
markus is doch son riese, der da in der mitte hinten links?
ist meine erste vermutung


Auch meine Vermutung.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mi 22.04.09 17:47 
Antworten mit Zitat  

Nice, Glückwunsch! Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 22.04.09 17:59 
Antworten mit Zitat  

is kappen tragen denn schon wieder in? Zwinker

und der braungebrannteste is der reuter, war ja klar Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Mi 22.04.09 18:21 
Antworten mit Zitat  

Glückwunsch!
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Mi 22.04.09 19:13 
Antworten mit Zitat  

ich bin auch weiter, vielleicht treffen markus und ich uns ja nächste woche Smilie

Ich war ja schon am Mittwoch letzte Woche dran, und naja, was soll ich sagen: War ein Hammer Tag. 240 Turbo PS gehen schon gut ab Zwinker Im Slalom war ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden... Ich hatte anfangs schwierigkeiten mich ans Auto zu gewöhnen und hab immer 1,2 Pylonen mitgenommen. Da hab ich schon gezittert, aber glücklicherweise hats gereicht. Die zweite Übung, einen Drift zu provozieren und diesen wieder abzufangen, war dann echt der Kracher. Vor dieser Übung hatte ich echt etwas Schiss, da ich absolut nicht wusste wie sich das verhalte würde. Aber es passte alles perfekt, es ging enfach automatisch. Ich durfte die Übung als erster nach 2 Versuchen abschließen. Wie auch gestern, als Markus dran war, ist leider bei uns der Renn-Corsa kaputt gegangen und wir durften "nur" im Renn-Astra fahren. Aber der ging echt auch ab wie sau, obwohl das offene Diff doch etwas genervt hat beim rausbeschleunigen. Es lief eigentlich alles super, nach Aussagen der Zuschauer (die mitgestoppt haben) war ich der Schnellste an dem Tag.

War einfach unglaublich geil und ich hoffe natürlich noch weiter zu kommen Smilie


Zuletzt bearbeitet von zockmachine am Mi 22.04.09 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mi 22.04.09 19:33 
Antworten mit Zitat  

Gratz Johannes o/
Nach oben
Offline Marcel44




Beiträge: 1



Beitrag Mi 22.04.09 22:06 
Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs,
weiß vielleicht jemand von euch ob man auch eine absage zugesendet bekommt???
Warte schon seid dem 14.4. auf ein weiter kommen oder auf eine absage ?!?!?
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 22.04.09 22:27 
Antworten mit Zitat  

Kaderschmiede LFS sag ich da nur Zwinker

Weiter so. Und macht mal Bilder und Videos beim nächsten mal Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 23.04.09 9:46 
Antworten mit Zitat  

pod.Fear hat Folgendes geschrieben
Kaderschmiede LFS sag ich da nur Zwinker

Das Huhn oder das Ei? ist da die Frage Zwinker
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 23.04.09 9:51 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
pod.Fear hat Folgendes geschrieben
Kaderschmiede LFS sag ich da nur Zwinker

Das Huhn oder das Ei? ist da die Frage Zwinker


Da hast du wohl recht. Jemand, der null Motorsport im Blut hat, verzweifelt wahrscheinlich an LFS. Aber hatten wir die Diskussion nicht schon mal irgendwo?

PS: opportunity mit 2 p
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Do 23.04.09 13:30 
Antworten mit Zitat  

Marcel44 hat Folgendes geschrieben
Hallo Jungs,
weiß vielleicht jemand von euch ob man auch eine absage zugesendet bekommt???
Warte schon seid dem 14.4. auf ein weiter kommen oder auf eine absage ?!?!?


also im Racecamp Forum (http://19585rj81i.forumprofi.de) hab ich noch nich gelesen, dass für die zweite Hälfte (nach Ostern) Absagen rausgingen. Nur Zusagen wurden seit gestern versendet.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 23.04.09 18:37 
Antworten mit Zitat  

Cool ist mir Sicherheit extrem geil da mal bissel reinzuschnuppern.

Viel Glück weiterhin meine Herren !!
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 25.04.09 0:38 
Antworten mit Zitat  

gratz Markus,

ich wünsche dir auch sehr viel Spaß am Ring Smilie

Das war noch mal ne Nummer besser als in Dudenhofen Sehr Glücklich

Und du packst das, muss einfach :P

:Daumen Drück:
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 25.04.09 1:01 
Antworten mit Zitat  

Genau, denk dran. Auch wenn die Lichtschranke nach dem Bremspunkt ist, bremse VOR der Lichtschranke. Es spielt keine Rolle ob du den höchsten Topspeed hast, es geht nur darum dass du die Kurve richtig kriegst Sehr Glücklich
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Sa 25.04.09 3:01 
Antworten mit Zitat  

du musst dir den sieg bildlich vorstellen! glaub mir, du musst dir den sieg bildlich vorstellen! hihi Smilie
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 25.04.09 9:58 
Antworten mit Zitat  

Der ReDrive findet nochmal in Dudenhofen statt. Ich vermute stark, dass wir da u.a. die Astras über die Handlingstrecke jagen müssen, so wie im Racecamp1. Kommenden Mittwoch bin ich schlauer. Johannes ist Donnerstag dran. Drückt uns die Daumen!
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Sa 25.04.09 10:18 
Antworten mit Zitat  

Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!!!
Daumen rechts Daumen rechts Daumen rechts
Nach oben
Offline sAsHgaming




Beiträge: 102



Beitrag Sa 25.04.09 11:24 
Antworten mit Zitat  

Dito, hier auch! Viel Glück & Erfolg.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 25.04.09 11:31 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!!!
Daumen rechts Daumen rechts Daumen rechts


+1 Daumen rechts
Nach oben
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag Sa 25.04.09 12:05 
Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg auch von hier Zwinker
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 29.04.09 10:16 
Antworten mit Zitat  

Hier gibts nen paar neue Infos vom René Hiddel ausm VR-Forum:
http://forum.virtualracing.org/1260237-post115.html

Wünsche euch beiden heute und morgen viel glück Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 30.04.09 13:49 
Antworten mit Zitat  

So, melde mich zurück. Das war ganz schön anstrengend gestern, denn durch die TV-Produktion zog sich das alles wahnsinnig in die Länge. Bis ich da endlich raus war, war es halb elf abends und dann musste ich noch 300 km nach hause fahren. Das war echt nicht ganz ohne, zumal ich seit vier Uhr auf den Beinen war und eh kaum geschlafen hatte. Gerade eben kam aber sogar schon eine Entschuldigungsmail von Manuel, war wohl echt eine Ausnahmesituation gestern. Also Schwamm drüber. Schliesslich haben wir uns alle für ein Cockpit in einem 24h-Rennen beworben. An die ganzen Kameras werde ich mich so schnell aber wohl nicht gewöhnen...

Aber fahren durften wir gestern auch zwischendurch. Zwinker

Auf der Handlingstrecke in den Serien-Astras bekamen wir einige Einführungsrunden, wobei jeder mal eine Runde hinter Sascha herfahren durfte. Gefahren wurde mit ESP, dadurch wurde man gezwungen, eine möglichst saubere Linie und möglichst rund zu fahren. Soweit zumindest die Theorie. Hat bei mir dann so semi-geklappt... Zwinker Zunächst hatte man im Prinzip keine Möglichkeit, sich an den Bremspunkt in der ersten Kurve ranzutasten, so dass man da in der ersten gezeiteten Runde mehr oder weniger blind angeflogen kam. Und mit dem rund fahren bei dem eckigen Kurs war auch leichter gesagt als getan. Ich hatte ständig das Gefühl, ich wär mit angezogener Handbremse unterwegs. Linie war denk ich gut, aber aus den Ecken raus kam einfach garnix. Die Zeiten waren laut Manuel zwar ok, aber ich war alles andere als zufrieden mit mir selbst und habe mich sicher irgendwo im Mittelfeld einsortiert. Nur vier Leute mussten nach dieser Übung gehen, das Niveau heute war wohl relativ hoch. Kein Vergleich mehr zu Level 1.

Nach dem Mittagessen ging es dann an den erweiterten Pylonenkurs. Jeder Teilnehmer hatte am Tag schon die Möglichkeit, die Strecke mit dem Serien-Astra kennenzulernen. Der Leitplankenkanal, wo man sich in Level 1 noch zum schnellen Spurwechsel anstellen musste, gehört nun mit zur Strecke. Hier werden schon ganz ordentliche Geschwindigkeiten erreicht, und die Schwierigkeit wird ganz klar sein, dort später seine Bremspunkte zu treffen, insbesondere auf der Gegengeraden, wo man anschliessend zielsicher in eine Pylonengasse einbiegen muss. Da der Corsa am Vortag ja anständig kaltverformt wurde - die Leitplanke ließ erahnen, wie es da gekracht haben muss - stand also wieder der RCN-Astra bereit. Noch war es trocken, so dass die ersten vier Teilnehmer auf Slicks starten konnten. Doch dann kam der Regen. Und das nicht zu knapp. Nach kurzem Experiment mit Regenreifen bekam der Astra dann aber überraschenderweise Strassenreifen. Manuel meinte, die Strecke wäre nicht nass genug. Dabei schüttete es wie aus Eimern! Aber die motorsporterfahrenen Teilnehmer vermuteten, dass die Regenreifen aufgrund der fehlenden Geraden einfach keine Zeit zum abkühlen haben. Nun gut, so soll es sein. Ich musste mich eh noch in Geduld üben, weil ich ziemlich am Schluss dran war. Das dauert halt, bis da über 30 Teilnehmer durch sind.

Aber dann sollte auch ich meine Chance bekommen. Als ich in den Regen rausstapfte, stellte ich mich schon geistig auf eine Rutschpartie sondergleichen ein. Diese Befürchtung war aber schon nach der ersten Kurve wie weggeblasen. Unfassbar, was der Dunlop bei Nässe für einen Grip aufbaut. Der Astra fuhr wie auf Schienen, liess sich absolut präzise um die Pylonen werfen, blieb sehr sehr lange neutral, keine Spur von Untersteuern, wenn man mit dem Gas etwas vorsichtig war. Klar musste man beim bremsen und beim rausbeschleunigen etwas auf der Hut sein, aber alles unkritisch und easy zu handlen. Die Bremspunkte in der neuen Leitplanken-Schleife, vor denen ich an sich am meisten Respekt hatte, passten schon in der Einführungsrunde auf Anhieb. Meine beiden gezeiteten Runden fühlten sich super an, wenn auch sicher nicht am Limit. Meine Selbsteinschätzung sollte sich bestätigen, denn ich wurde von ein paar grinsenden Instruktoren empfangen, die es nach wie vor einfach nicht wahrhaben wollen, dass ich absolut keine Motorsport-Erfahrung habe. Linie super, fehlerfrei und "scheisseschnell". Laut einem der Teilnehmer, der schon vor mir gefahren ist und die ganze Zeit fleissig mitgestoppt hatte, war ich mit zweimal 50,3 der schnellste im Regen und einer von dreien, die überhaupt unter 51s geblieben sind.

Alles in allem also wieder ein fantastisches Erlebnis gestern, wobei diesmal besonders viel Wert auf die größte aller Rennfahrertugenden gelegt wurde: Geduld! Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 30.04.09 13:52 
Antworten mit Zitat  

also biste weiter ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> OPC Race Camp 2009 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz