FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#1] Melbourne
Seite 5 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 02.04.09 12:48 
Antworten mit Zitat  

Die lernen niemals was.Is doch Blödsinn.Trulli dachte er würde ausrollen.Soll er halt warten bis er ausrollt.Und zwar richtig.Denkst du die haben in so ner Situation nix anderes zu machen als dem Hintermann so ne doofe Falle zu stellen?Also ehrlich mal.Soweit ists schon gekommen dass in so einem Fall der Überholte ausgeschlossen wird,und nicht der der den Bock geschossen hat.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.04.09 12:56 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Denkst du die haben in so ner Situation nix anderes zu machen als dem Hintermann so ne doofe Falle zu stellen?


Ja, da sieht man mal wie tief die schon gesunken sind, dass sie zu solchen Tricks greifen. Der Boxenfunk scheint eben das ja zu belegen. Hinzu kommt, dass sie in der nachfolgenden Befragung gelogen haben.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 02.04.09 13:13 
Antworten mit Zitat  

Ich hab da ne Marktlücke für good-old Bernie. Eine Gerichtshow im Nachmittagsfernsehen. Genug Stoff wär ja da.

Max Mosley - Ihr FIA Gericht am Nachmittag Zwinker
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 02.04.09 13:18 
Antworten mit Zitat  

Quatsch,wo steht das?Sie wollen es genaus unetrsuchen schreiben sie.Weil sich die Aussagen nicht decken.Kann ebensogut sein dass vielleicht der Wortlaut nicht derselbe war oder so.Ausserdem hat Trulli von seinem Team die Anweisung erhalten hinter Hamilton zu bleiben.Also wieso macht ers dann nicht?Trulli hat Mist gebaut und wills nicht gewesen sein.Manchmal kann die einfachste Lösung die richtige sein.Wenn man Hamilton bestrafen will,dann vielleicht aus dem Grund dass er diese komische Mindestgeschwindigkeit hinter dem SC nicht eingehalten hat.Aber bitte bitte nicht für das Fehlverhalten anderer.Und ob dieses Vergehen eine DQ wert wäre wage ich zu bezweifeln.Mal gespannt was da wieder bei der Untersuchung,Anhörung oder sonstwas rauskommt.Bestimmt nix gescheites.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.04.09 13:25 
Antworten mit Zitat  

Nix. Sie haben die DQ akzeptiert.

Wo ist eigentlich der olle Niki gewesen?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 02.04.09 13:28 
Antworten mit Zitat  

im krankenhaus...wie bei jedem übersee rennen Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 02.04.09 13:31 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
im krankenhaus...wie bei jedem übersee rennen Zwinker


hotel !!!
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 02.04.09 13:45 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Silberpfeile_akzeptier en_nachtraegliche_Disqualifikation_09040213.html

jo haben akzeptiert...merkwürdig mutets trotzdem an, wenn man im recht ist verzichtet man doch nicht einfach so auf eine berufung oder?`

€: Nikki hat ne neue Hüfte bekommen oder ne Hüftop...irgendwas in der leistengegend halt Zwinker, meinte der F. König.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 02.04.09 14:00 
Antworten mit Zitat  

@GM SONIC

Mimimimi....

Was für ein Fanboy gehabe...
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 02.04.09 14:42 
Antworten mit Zitat  

Was ist schlimm daran?Darf man kein Fanboy sein oder was?
Du bist vielleicht drauf....meine Güte
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.04.09 15:54 
Antworten mit Zitat  

Für Sonic Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.04.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

Für Sonic Zwinker

motorsport-total hat Folgendes geschrieben
"Während der Anhörung (...) fragten die Kommissare und der Renndirektor Lewis Hamilton und Teammanager Dave Ryan, ob es eine Anweisung an Hamilton gegeben hat, Trulli überholen zu lassen. Fahrer wie Teammanager antworteten, dass es keine solche Anweisung gegeben habe. Der Renndirektor fragte Hamilton speziell danach, ob er Trulli absichtlich habe überholen lassen. Hamilton erklärte, das sei nicht der Fall gewesen", heißt es in der Urteilsbegründung.

Im Nachhinein habe sich dann herausgestellt, dass Hamilton a) "ein Interview gab, in dem er ganz klar sagte, dass ihn das Team angewiesen habe, Trulli überholen zu lassen", und b) könne man das auch über die Aufzeichnung des Funkverkehrs nachweisen. McLaren-Mercedes wird nach der Spionageaffäre im Jahr 2007 schon wieder des mutwilligen Betrugs beschuldigt - doch das will Teamchef Martin Whitmarsh nicht auf sich sitzen lassen.
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Do 02.04.09 16:15 
Antworten mit Zitat  

Hier ein Auszug aus dem Funkverkehr zwischen Lewis und dem Team, während des Vorfalls.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/74159

Zeigt zumindest, dass Mclaren und Lewis alles getan haben sich richtig zu verhalten.
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Do 02.04.09 16:43 
Antworten mit Zitat  

Vor allem zeigt es, dass sie keinen Plan hatten ...
Als er Trulli vorbei gelassen hat, hatte er ja offensichtlich die Order, das zu tun. Und als das Team es sich anders überlegt hatte, war es schon zu spät ...
Telemetriedaten hin oder her, Absicht hin oder her, die Order hat es gegeben, ob sinnvoll, berechtigt oder nicht.(Punkt)
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 02.04.09 16:51 
Antworten mit Zitat  

Mich würd mal interessieren was Charlie Whitmarsh dazu sagt. Ob er wirklich sofort kontaktiert wurde und was er geraten hat. Das Problem ist einfach, dass das ja alles recht schnell ging und kaum Zeit zum handeln blieb. Und so wie es aussieht war es schlicht und einfach eine falsche Entscheidung von Lewis den Trulli wieder vorbeizulassen. Schließlich wurde vom Team nicht gesagt "let him pass". Sondern, nachdem er eigenmächtig entschieden hat wusste das team nicht genau was zu tun und sagte "hold the position". Und dann wollten sie ja Charlie fragen.
Tja....dumm gelaufen. Nur ob man da einen der beiden Fahrer bestrafen sollte weiss ich nicht. Waren einfach dumme umstände.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.04.09 17:08 
Antworten mit Zitat  

Und warum hat man dann in der Untersuchung versucht das anders darzustellen?
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 02.04.09 17:14 
Antworten mit Zitat  

vielleicht wäre MCLaren mit der Wahrheit weitergekommen.
Wann gibts denn den Einbruch bei Brown GP, Spionage ist ja nun mal echt nötig :P
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Do 02.04.09 18:23 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
Und warum hat man dann in der Untersuchung versucht das anders darzustellen?


Eben ... hätten sie von vornherein gesagt "wir wussten es nicht genau, und daher haben wir es erstmal bei der "Bauchentscheidung", Trulli wieder vorbeizulassen, belassen", wären (fast) alle glücklich, die Trottel hätten ihre Punkte immer noch, und Trulli würde immer noch blöd gucken.
Denn sie haben ja schlußendlich gar nicht ihre eigene Entscheidung revidiert, sondern McL eigentlich "nur" bestraft, dass sie ihren Murks "vertuscht" haben. Sei es bewusst oder mangels Kompetenz ...
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Do 02.04.09 19:39 
Antworten mit Zitat  

ich denke auch das mcL weiter gekommen währen wären sie bei der wahrheit geblieben aber da war dann wohl die gier nach punkten die eine rolle gespielt hat. ich finde es volkommen gerechtfertigt das sie hamilton dq haben. es ist zwar in dem mom blöd gelaufen auf der strecke aber wenn man dann versucht zu beschießen ist es vollkommen gerechtfertigt die dq auszusprechen
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 02.04.09 23:03 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub trotzdem nicht dass das pure Absicht war.Also zumindest ohne Hintergedanken.Wieso sollten die absichtlich Lügen wenn sie doch wissen dass der Funkverkehr abgehört und aufgezeichnet wird.Würde es wohl eher unfähig oder tollpatschig nennen.Solche Unklarheiten darfs in einem Topteam einfach nicht geben.Und den Anspruch haben sie ja immerhin an sich selbst.Sollte es jedoch Absicht gewesen sein,dann geschiehts ihnen Recht,ganz klar.

Hmmm.......ja doch,

Immernoch Fanboy

So,und jetzt zerreisst mich,hrhr

Gruss
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 03.04.09 10:27 
Antworten mit Zitat  

sonic, du kannst natürlich der fia unterstellen, dass sie ihre ohnehin so gut wie nicht vorhandene glaubwürdigkeit vollends aufs spiel setzen und ihrerseits lügen um hamilton (was weiss ich weshalb?) was reinzuwürgen. ich sehe jedoch eher bei Mclaren und Hamilton das motiv.

laut funkverkehr hat hamilton trulli ja dann doch zu voreilig auf anweisung von der box vorbeigelassen. das hätte er nicht machen brauchen, fehler passieren eben.

er wurde danach jedoch ausdrücklich gefragt, ob es eine solche anweisung gab, ob er trulli vorbeigelassen hat oder dieser einfach überholt hat. er hat das verneint. ich weiss nicht was man da dran rumdeuteln kann. die wollten trullis punkte und pfeifen eben drauf, dass dieser dann gar keine mehr bekommt. sollte das alles wirklich aus "tollpatschigkeit" passiert sein, gehört der team manager gefeuert und hamilton sollte entmündigt werden. wer doch schon eine weile im rennzirkus unterwegs ist, sollte wissen, dass seine aussagen entscheidend für die urteilsfindung der stewards ist und dass man da nicht mal die 5 gerade sein lässt........auch wenn man ja gar keine hintergedanken dabei hat.......so dumm und naiv darf man einfach nicht sein.

"During the hearing, held approximately one hour after the end of the race, the Stewards and the Race Director questioned Lewis Hamilton and his Team Manager David Ryan specifically about whether there had been an instruction given to Hamilton to allow Trulli to overtake. Both the driver and the Team Manager stated that no such instruction had been given. The Race Director specifically asked Hamilton whether he had consciously allowed Trulli to overtake. Hamilton insisted that he had not done so. "

genaueres zur entscheidung:
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/f1releases/2009/Pag es/f1_stewards_decision.aspx

natürlich wird mclaren niemals zugeben einen betrug versucht zu haben, wenn sie jedoch glauben würden, zurecht auf hamiltons punkte pochen zu können, würden sie es tun.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.04.09 12:21 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht, dass man ihnen pure Absicht vorwerfen kann. Sie werden wahrscheinlich nicht genau gewusst haben, was eigentlich los ist. Letzendlich hat Trulli unerlaubt überholt. Das ist Fakt. Hamilton ist - so wie ich das lese - nicht stehen geblieben.
Somit liegt meines Erachtens nach die Schuld eher bei Trulli, da er einen offensichtlichen Regelbruch begangen hat. Wo möglich hat sich auch keiner mehr an den Funkspruch erinnert. Zumindest gab es keine klare Anweisung, ihm eine Falle zu stellen oder ihn vorbei zu lassen.
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 03.04.09 12:29 
Antworten mit Zitat  

hmm, ich habe mich auf den bericht von motorsport-total verlassen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Der_McLaren-Funkverkeh r_aus_Melbourne_09040226.html

da wird geschrieben, dass das team ihm vorerst die anweisung gab trulli vorbeizulassen.

einen schuldigen hat mclaren nun jedenfalls gefunden david ryan ist wohl suspendiert.

"McLaren-Sportdirektor Dave Ryan wurde am Freitag mit sofortiger Wirkung suspendiert. "Seine Rolle in Australien, vor allem in der Anhörung bei den FIA-Kommissaren, hat dem Team großen Schaden zugefügt. Dafür möchten wir uns entschuldigen", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. "Ich habe ihn suspendiert und er hat es akzeptiert." Ryan habe eigenmächtig gehandelt und Hamilton zur Falschaussage überredet. Whitmarsh: "Wir haben von allem nicht gewusst.""

bin jetzt aber kein regelmäßiger motorsport-total-leser, kA wie glaubwürdig die sind.

für das vorbeilassen bleibt man nicht wirklich stehen........habe ich jedenfalls noch nie im rennsport gesehen.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 03.04.09 13:39 
Antworten mit Zitat  

Ach Gott, der arme Lewis wurde von dem bösen, bösen Teammanager gezwungen zu lügen...

Mir kommen die Tränen

Sonst sind bei McFraud natürlich alle unschuldig, weiß man doch... ^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 03.04.09 13:59 
Antworten mit Zitat  

lügis hemilton sollten sie für 3 rennen sperren....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#1] Melbourne Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz