FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS?
Seite 2 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 27.04.09 11:08 
Antworten mit Zitat  

Dieses Jahr muss man sich halt mit alledem zufrieden geben, was maximal angeboten werden kann... Ich denke auch, dass sich gegen Ende 2009 die Sachen alle erholen werden und wieder bessere Zeiten für Live for Speed und für die Rennligen allgemein selber kommen...

Und wie gesagt, fahren in Ligen ohne Preisgeld kann auch richtig Viel Spaß machen. Und wie Vyjos bereits sagte, sind die internationalen Rennserien zur Zeit hoch im Kurs. Siehe IGTC, MoE, oneGP, OWRL,.... Ich kann jedem nur empfehlen sich auch dort mal dran zu versuchen Zwinker
Nach oben
Offline SandMan




Beiträge: 124

Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Mo 27.04.09 11:13 
Antworten mit Zitat  

oneGP bekommt man aber geld :>
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 27.04.09 11:35 
Antworten mit Zitat  

ja, hast ja Recht :P
ansonsten wär da ja auch nicht SK "Geldgaming" vertreten :P
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 27.04.09 11:44 
Antworten mit Zitat  

spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben
.....
ansonsten wär da ja auch nicht SK "Geldgaming" vertreten :P


Die anderen machen sicher aus Spass mit Zwinker
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Mo 27.04.09 13:39 
Antworten mit Zitat  

vergesst doch die kack deutschen geld-ligen.... die internationalen ligen sind sowieso geiler!
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 27.04.09 13:57 
Antworten mit Zitat  

Es geht mir sowieso mehr um die Publicity! als um's Preisgeld.

ESL ist eine riesen Marke im internationalen eSports, Gamestar ist auch bekannt und eSport-Racing(poker/football/etc...) ist auch immergrößer geworden, vorallem national...
Und, ganz ehrlich, wenn ich dann mit City-Liga anfange....

Im Endeffekt interessiert mich halt auch eine Aussage "Was nun überhaupt passiert" sogar mehr, als eine Ausrede "Warum nichts passiert"... Daher find ich gut das Jo und Carsten sich hier auch äußern.

Und allen anderen Nörglern: Es gibt halt neben Spaß und Hobby Fahrer aber auch einen Teil die dadurch eine gute Einnahmequelle besitzen und das vielleicht nicht nur durch's Preisgeld. Und wenn man dann in keiner (esport)-angesehen Liga mehr auftreten kann, dann ist es fraglich ob man überhaupt noch eine gewisse Priorität besitzt um bei "Multigaming-Clans" die Fahne hochhalten zu können.
Und genau aus diesem Grund...

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Sehr interessantes Thema. In vielerlei Hinsicht.
Zu allererst sieht man, dass sich der Threadersteller nicht mehr auf der Strecke, sondern allenfalls noch im Forum aufhält.


...kümmer ich mich ums Team SK Gaming... und ansonsten hotlappe ich eh 24/7.... nein, es gibt auch andere Spiele als LFS wo man auf der Strecke sein kann....

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Trotzdem schade, dass es bestimmte Fahrer gibt, die nur noch an Ligen teilnehmen, bei denen es Geld zu gewinnen gibt. Stellvertretend kann man wohl das Team SK nennen, der Satz "kein geld kein nols" klingt mir da immer noch viel zu deutlich in den Ohren (und der ist immerhin schon ein Jahr alt). Für solche Spezies Fahrer gibt es bei LFS zur Zeit nichts zu holen, ich glaube allerdings nicht, dass sie irgendeinen Verlust darstellen.


Siehe oben Zwinker - Sollte es halt in anderen Spielen mehr Preisgelder geben, kann man auch damitmischen, kannste auch keinem schlechtreden. Da wo es was zu holen gibt, steckt meistens auch die größte Competition (V-WTCC)... In dem Fall, für die Spaß Fahrer, stellen sie sicherlich keinen Verlust da, aber für den Wettbewerb an sich, ist es dann fraglich ob auch eine MoE weiterhin so hochkarätig besetzt sein wird und irgendwann beim 10. 24h von Aston GP geht dann auch die Lust flöten... Wenn ich sehe wie bei manchen Teams die Motivation für MoE ist, dann kratzt man sich eher am Kopf, als dass man sich denkt das man dort das beste Racing in LFS hat...

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Sicher, alle lechzen nach einem ordentlich Patch mit möglichst viel neuem Content, aber LFS gleich abzuschreiben, nur weil der eigene Anspruch es verbietet "einfach so zum Spaß" an einer der vielen Ligen teilzunehmen, ist lächerlich.


Ist ja nicht so das, selbst von SK Geldgeil, man den ein oder anderen bei Events finden kann, die "einfach so zum Spaß" sind. Aber ich würde auch lieber Fussball im Verein mit DFB-Ligenbetrieb spielen, als "einfach so zum Spaß" auffm Boltzplatz gegen Freunde...

Hier treffen sicherlich die Fronten der Hobbyfahrer und der Semi-Pro's aufeinander, dennoch muss man beide Seiten verstehen/respektieren und da gibt es atm nun mal ein defizit für die letztere Gruppe...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 27.04.09 14:22 
Antworten mit Zitat  

Gibts eigentlich für die ganzen "Pro-Gamer" noch ein Leben außerhalb ihres Zimmers mit dem PC?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 27.04.09 14:28 
Antworten mit Zitat  

Oh ja Andi. So viel wie wir alle zusammen schon sauffen waren, gegrilllt und gefeiert haben, haben wohl keine anderen LFSers miteinander.

So viel dazu Bätsch
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 27.04.09 14:32 
Antworten mit Zitat  

In vier Wochen Theo Zwinker Geduld!!!!!!!!!

Neben Schule bleibt dann aber in der Tat nicht mehr viel Zeit übrig, und die vertüder ich momentan sowieso mit bisken off-ice training.
Ansonsten würde ich trotzdem sagen das sich das "Pro-Gaming" wenigstens Geldtechnisch gelohnt hat Zwinker
und man kommt auch recht billig, viel rum...
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 27.04.09 14:35 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Oh ja Andi. So viel wie wir alle zusammen schon sauffen waren, gegrilllt und gefeiert haben, haben wohl keine anderen LFSers miteinander.

So viel dazu Bätsch


hr hr

ich sach nur GC nach 3 Std kein Bier mehr
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 27.04.09 14:37 
Antworten mit Zitat  

Das soll ja jetzt nicht irgendwie abwertend gemeint sein. Nicht falsch verstehen. Aber um wirklich ganz vorne dabei zu sein, und nicht jetzt nur bei LFS, sondern bei Spielen, wo die Konkurrenz wirklich international ist, muß man doch 10h/Tag trainieren.

Ich frage das ernsthaft.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 27.04.09 14:38 
Antworten mit Zitat  

die meisten trainieren den tag vor dem rennen, nicht mehr *gg*
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 27.04.09 14:40 
Antworten mit Zitat  

10h/Tag?

Hhihihihihihihi

Das müsste eigentlich jeder selbst wissen. Wenn man z.B. LFS nimmt...irgendwann hat man einfach einen gewissen Grundspeed erreicht und dann gehts nur noch um finetuning. So viel ist da gar nicht mehr zu trainieren. Klar wenn man dann auf nen anderes Race-Sim umsteigt gehts wieder von vorne los. Doch da schießt man sich irgendwann auch nen gewissen Grundspeed ein, den man nach und nach verbessert bzw. für ein Event dann nur noch finetuning macht.

PS: Jörg / Husyk seid ihr dabei?
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 27.04.09 14:45 
Antworten mit Zitat  

Jo, bin dabei, muss nur mal wegen An-/Abreise abchecken, aber das ist offtopic Zwinker

10h is Traumdenken^^
Wenns Spaß macht kommt man vielleicht auf 10h insgesamt, wenn es lästig ist wird man froh sein überhaupt 10 Runden gefahrn zu sein... (und das ist nich selten, tbh, vorallem in den letzten monaten)
Wie es bei anderen Spielen ist, kann ich nicht beurteilen, bei Counter-Strike ist es sicherlich ein Vollzeitberuf, aber dementsprechend werden die Jungs auch bezahlt. Und das garnicht mal so schlecht...

//Edit: Und der Wechsel von Komacrew bestätigt doch nur das angesprochene Problem wegen Publicity/Priorität etc... (checkt einfach mal Community Bereich) ... in dem Sinne bin ich mal gespannt...


Zuletzt bearbeitet von Danny Engels am Mo 27.04.09 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 27.04.09 14:52 
Antworten mit Zitat  

bei was theo ? info per PN zack zack

achso ist doch am WE 23/24.05. da bin ich auf LAN in nähe Aachen.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 27.04.09 15:00 
Antworten mit Zitat  

Teilweise hab ich vor nem EPS Rennen nich mehr als 3 Runden geübt! Und sogut wie niemals über 30min! Zwinker
Und irgendwie waren das meist die Rennen, wo ich am besten war...

Irgendwer hatte geschrieben "Kein Geld, kein nols...".
Na und? Ist doch seine Einstellung.
Und die hatte er auch schon viel länger als nur 1 Jahr!
Ausserdem stand er zu seiner Meinung und hat es sogar in nem Interview mitten auf der Bühne vor Publikum direkt dem Mod von ESL (kp wie der nochmal heisst) gesagt.
Zumal er es sich auch leisten kann.
Die besten Fahrer sind schlichtweg da, wo es was zu holen gibt.
Denn warum nicht, wenn man kann?
Und was soll so ein guter Fahrer in ner "NoName"-Liga? Er würde dort doch alles zu Grund und Boden fahren und Spassig ist das nicht, wenn man allein vorne weg fährt ohne das man sich überhaupt anstrengt...

Danny muss ich da recht geben, dass es wohl an einem gewissen Punkt ein defizit gibt.
Ein hoch auf die Toleranz! Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 27.04.09 15:00 
Antworten mit Zitat  

scheiss pro gamer leben...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 27.04.09 15:05 
Antworten mit Zitat  

spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben
...

Und wie gesagt, fahren in Ligen ohne Preisgeld kann auch richtig Viel Spaß machen. Und wie Vyjos bereits sagte, sind die internationalen Rennserien zur Zeit hoch im Kurs. Siehe IGTC, MoE, oneGP, OWRL,.... Ich kann jedem nur empfehlen sich auch dort mal dran zu versuchen Zwinker


Ne Sache die ich gerne mal versucht hätte... Da diese aber immer in Englisch sind, schreckt mich das dann doch ab... Klar... International, heißt auch Internationale Sprache... Nur bevor man man da Stress hat, weil man irgendetwas nicht verstanden hat, lässt man es dann doch lieber ganz bleiben...
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 27.04.09 15:05 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das soll ja jetzt nicht irgendwie abwertend gemeint sein. Nicht falsch verstehen. Aber um wirklich ganz vorne dabei zu sein, und nicht jetzt nur bei LFS, sondern bei Spielen, wo die Konkurrenz wirklich international ist, muß man doch 10h/Tag trainieren.

Ich frage das ernsthaft.


dann werde ich ernsthaft antworten.
um am ende wirklich gut zu sein kommen vor allem zwei sachen zusammen: das sind talent und disziplin. am anfang dauert es seine zeit bis man ein gewisses level erreicht hat, und da kann man am tag auch mal etwas länger spielen. aber ist man einmal drin, genügt es (hat es bei mir zumindest) sich eine stunde oder vllt 2 am tag zu nehmen um die linie zu perfektionieren. da es in lfs seit geraumer zeit keinen neuen kontent gibt, gibt es auch nichts neues zu lernen, die autos fahren immernoch gleich, die strecken führen in dieselbe richtung, also reicht es dann nur noch vorm rennen vllt insgesamt 2 stunden zu fahren um auf sieg-niveau, oder uneinholbar zu sein. das ist eben eine sache des talents. manche brauchen nur wenig übung für eine sache um sie annähernd perfekt zu beherrschen, andere brauchen ewig, und werden niemals auch nur annähernd das gleich niveau erreichen. das ist die einfach die unveränderbare realität.

wenn du auf dauer erfolg haben willst, gehört auch noch mehr dazu als das bloße spiel zu spielen. in erster linie muss man in der lage sein sich über einen längeren zeitraum, also die renndistanz, 100% zu konzentrieren. und dafür kann es durchaus sinnvoll sein sich über körperliche bewegung einen ausgleich zu schaffen.

das fahren auf hohem niveau an sich ist eine talentfrage, und wenn man das im richtigen maß füttert, kann daraus was werden, und dafür muss es nicht notwendiger weise sein, dass man sein restliches leben aufgibt, im gegenteil, es kann sogar helfen, sich motivation in anderen bereichen des lebens zu holen um immer weiter zu machen.

profi spieler mit irgendwelchen keller-kind floskeln abzukanzeln hat sicher viele gründe, die aber in der person jedes einzelnen zu suchen sind (hint: neid) - nicht beim pro gamer.

geld: wenn du die chance hast geld zu gewinnen, wirst du das tun. wenn es dazu spaß macht, wirst du es erst recht tun.
wenn dir ein spiel keinen spaß mehr macht, lässt du es, egal wie viel geld damit zu holen wäre. im moment wäre lfs für mich arbeit, zu der ich nicht bereit bin. geldgeil bin ich, ja, aber nicht bedingungslos.


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Mo 27.04.09 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 27.04.09 15:08 
Antworten mit Zitat  

danny mit chatten kommmst nich auf deine 10h am tag... los gogogogo^^
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 27.04.09 15:10 
Antworten mit Zitat  

back to topic please :P

"Wo sind die GROßEN! Ligen hin???"

Ist ja schön und gut zu wissen, wer wieviel trainiert, aber ich glaube nicht das es uns weiterhilft bei der Problemstellung, wo die ganzen großen Ligen hin sind Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 27.04.09 15:16 
Antworten mit Zitat  

ja carsten....

bei den leuten die auf top niveau fahren, kann ich mir zumindest vorstellen, dass die motivation auf einem absoluten nullpunkt ist.
wenn sich nicht genügend leute dahinter klemmen, passiert eben nichts. das wenige preisgeld, das es für LFS ligen gab, lässt sich sicher auch in zeiten einer finanzkriese auftreiben. aber ich glaube im moment fehlt einfach die manpower, die das umsetzt, eben wegen großem motivationsmangel, immer wieder die selbe grütze zu fahren. und manpower allein genügt auch nicht, 100 doofe zusammen erreichen nicht so viel wie ein guter - auch hier: eine talentfrage
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 27.04.09 15:19 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich ehrlich bin, kann man sicher das Problem hier eh nicht lösen Carsten.

Die die das evtl. ändern können sind nicht hier. Darüber hier zu Diskutieren ist genauso Sinnfrei wie die Trainingsdikussion hier in Thread schlussendlich ist es SPAM. Sicherlich kann man durch sowas hier Interessen wecken und abschätzen doch ändern wird sich was ? Eben nichts.

Die Entscheidungen werden an Stellen getroffen die hier nicht Vertreten sind. Im eSport wird Geld doch meist nur für Massengames verbraten und keine Nieschenprodukte. Evtl. hat man einfach die Entwicklung verpasst, weil alles so toll war/ist wie es immer war. Doch die Zeit ändert sich nunmal.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 27.04.09 15:52 
Antworten mit Zitat  

Manchmal wird gar nicht trainiert sondern nur kurz vor einem wichtigem Spiel geduscht ^^
*Spoiler
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mo 27.04.09 15:54 
Antworten mit Zitat  

schaut doch mal in der Digital Racing Series vorbei.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz