FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS?
Seite 3 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 27.04.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

@Jay mit dem Preisgeld von der GSL gehts wohl allen so ^^, obwohl es im April kommen sollte... naja sind ja noch 3 Tage Sehr Glücklich

Ansonsten, was vielleicht mal richtig geil wäre, wenn sich eine wirklich große Liga gründen würde (aus ESL, eSport-Racing, GSL, etc)... aber das ist halt aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar, sodass die einen da fahren, die anderen da und als Folge dann keine großen Grids enstehen...
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 27.04.09 16:00 
Antworten mit Zitat  

Ist ja auch öfter das Problem das berufstätige, wie viele von uns sind, an manchen Tagen einfach nicht können und sich vlt. daher bei manchen Ligen einfach nicht anmelden.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 27.04.09 17:27 
Antworten mit Zitat  

Ohne Patch der LFS einen großen Schritt nach vorne bringt wird sich wahrscheinlich (leider) nicht mehr viel tun. Spaß-Ligen wie die City Liga oder die Digital Racing Series sind toll, ziehen aber nunmal nicht jeden an.

Wenn das Geld aufgrund der Finanzrkrise fehlen sollte, dann kann ich es schon verstehen das man die verbliebenen Ressourcen nicht unbedingt in eine Liga steckt deren Titel sich seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt hat und dessen Community national stark schrumpft weil das Interesse einfach nicht mehr da ist.

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Zu allererst sieht man, dass sich der Threadersteller nicht mehr auf der Strecke, sondern allenfalls noch im Forum aufhält.


Besteht eigentlich Aktivitäts-Zwang? Zwinker

Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn es wieder interessante Ligen gibt und sich endlich etwas an LFS getan hat, div. Leute hier auch wieder öfter fahren werden.

Zum Schluß sei noch gesagt das nicht alle SK´ler ausschließlich geldgeile Säcke sind, soll ja auch schon welche gegeben haben die in der VR o.ä. gefahren sind Zwinker
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 27.04.09 17:43 
Antworten mit Zitat  

Aktivitäts-Zwang besteht keiner.

Aber es fällt auf, dass gerade die Inaktiven am meisten meckern und mosern und sich irgendwie zur Aufgabe gemacht haben, alle anderen auch davon zu überzeugen, dass das alles hier nix mehr ist.

Da frage ich mich auch, was Husky mit diesem Post eigentlich bezwecken will? Im Grunde genommen kann das alles auch in "Wann ist denn "early in 2009" ?". Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 27.04.09 17:46 
Antworten mit Zitat  

Ihr bewegt euch im Kreis...

Was versprechen sich denn Liegen wie GSL und ESL etc. wenn sie Geld ausschütten... Natürlich auch das Geld reinkommt.

Passiert das nicht, wirds rausgenommen und fertig.

Das LFS für die Pro´s nicht mehr Interessant ist, lässt es letztlich auch für jene, die das Geld reingebracht haben uninteressant erscheinen, was wiederum der ausschluß aus den Liegen bedeutet.

Jeder der drei Parts verspricht sich was davon... Sagen die Fahrer nein, sagt der rest erst recht nein. Wer guckt sich denn schon ein Rennen oder die Berichte von Amateuren an...

Die haben halt keine Namen und sind somit auch nicht Interessant... Weder für die Newsschreiber, noch für die Leser...


Ergo... keine Pro´s, keine Verkäufe... keine Verkäufe, keine Werbung, keine Werbung, keine Liegen.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 27.04.09 22:52 
Antworten mit Zitat  

Kurze Einführung in BWL: Wenn ich mit einer Liga, auch mit minimalem Aufwand an Manpower, crosspromotion weil ich noch andere riesengroße und coole Webseiten habe, ein paar Sponsoren die Spaß an Autorennen haben überzeugen kann, etwas Geld zu geben, dann werden sie das für eine Saison machen. Und dann fragen sie, wie viel Leute denn die Seite, die Banner, die Streams, die Autos gesehen haben. Und dann kommen da eben TKPs (Tausender Kontakt Preis - So viel kostet es eben, dass ein Banner z.B. Tausendmal gesehen wird) raus, die für die heutige Onlinewerbung vollkommen ilusorisch sind.
Sagen wir, wir reissen 5k an Preisgeld auf von Sponsoren, dann müßte alleine für das Preisgeld die Webseite im Zeitraum der Liga ca. 2,5 Millionen PageImpressions haben (bei einem halbwegs realistischen TKP von 2,- €). Hier im LFS Bereich kannst Du mit einigem an guter Arbeit und viel Mühe recht schnell auf knapp 100k PIs im Monat kommen. Macht 25 Monate für's Preisgeld. So, derjenige, der die Webseite betreibt hat zu der Zeit ca. 5-16h am Tag Arbeit in das Projekt jeden Tag gesteckt und noch kein Geld verdient. Wenn er also nicht Millionär ist, ist er in dieser Zeit verhungert, ist Student oder Schüler.

Fazit: Eine professionell aufgezogene Liga nur mit den Racern vielleicht noch ein paar Bezahlligen usw. wird alleine in LFS so schnell nicht aufzuziehen sein. Und genau so ist es mit den Ligen, die zur Zeit in LFS laufen: Privat funktioniert sie, da einige Kumpels Ihre Freizeit dafür opfern und das eben als geiles Hobby betreiben und das eben richtig richtig cool machen.

Was bedeutet das für uns (eSR)? Wir suchen auch nach anderen Wegen, um trotzdem eSR zu rocken, weil ich halt einfach will, dass dieses Projekt wieder lebt. Ich werde dafür gut und gerne wieder massig nicht wirklich bezahlte Überstunden machen etc. aber bestimmt nicht meine Freizeit opfern, denn da ist mir meine Familie einfach wichtiger.

Cheerio,
Jo
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 27.04.09 23:21 
Antworten mit Zitat  

Schön zu hörn Zwinker

Und genauso wie es eine "professionelle Liga" wert seien muss, genauso muss auch ein "professionelles Team" einen bestimmten wert haben und ohne gewisse Ligen ist das nicht möglich und das ist genau der Gedanken in diesem Thread...

Und da man von manchen Ligen ja überhaupt keine Infos bekommen hatte, ist es gut zu sehen das die ESL im Mai startet und auch Vykos viel opfern will um eSR wieder an den Start zu bekommen. Hinzukommt (vielleicht) ein GSL start im Spätsommer. Das nur mal so zusammengefasst... ansonsten kann weiter gespammt werden Zwinker
Nach oben
Offline [TDRT] R.Kolz




Beiträge: 57

Wohnort: Serup

Beitrag Mo 27.04.09 23:28 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
immerhin haben die es genauso drauf preisgelder nicht auszuzahlen und nicht darüber zu informieren.


Ich hab meine 10 Euro aber bereits gekriegt.

Andere gute Leagues ? Keine Ahnung.. Cool
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 28.04.09 2:03 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben

Aber es fällt auf, dass gerade die Inaktiven am meisten meckern und mosern und sich irgendwie zur Aufgabe gemacht haben, alle anderen auch davon zu überzeugen, dass das alles hier nix mehr ist.


Das fällt aber auch nur den Leuten auf, denen es nicht schon lange aufgefallen ist, DASS BEI LFS NIX MEHR GEHT.
Wenn ich bedenke, mit wem ich damals ESCC 1 in der ESL gefahren bin und wer davon dieses Jahr auch nur ansatzweise schonmal LFS gestartet hat, muss ich eigentlich zu dem Schluß kommen, dass das Game tot ist. Aber wir können auch ne Strichliste machen oder so Zwinker

Es ist ein bisschen wie die Frage nach Huhn oder Ei... war LFS zuerst tot, oder waren keine Ligen mehr da?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 28.04.09 7:06 
Antworten mit Zitat  

[TDRT] R.Kolz hat Folgendes geschrieben
enjay hat Folgendes geschrieben
immerhin haben die es genauso drauf preisgelder nicht auszuzahlen und nicht darüber zu informieren.


Ich hab meine 10 Euro aber bereits gekriegt.

Andere gute Leagues ? Keine Ahnung.. Cool


ja, gestern war es dann auch soweit. - wie der zufall so spielt Zwinker
Nach oben
Offline Webflat@LFS
Webflat / Normann




Beiträge: 246

Wohnort: Nordlicht

Beitrag Di 28.04.09 7:58 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Aber es fällt auf, dass gerade die Inaktiven am meisten meckern und mosern und sich irgendwie zur Aufgabe gemacht haben, alle anderen auch davon zu überzeugen, dass das alles hier nix mehr ist.


True Ausrufezeichen

... damit man sich der Inaktiven (einige sind auf ihrem Worldaccount schon Jahre tot) überhaupt noch erinnert, möchten sie sich hier im Forum auf immer in unser LFS Gedächtnis posten. Das tun sie leider nicht mit den (wahren) Worten: "Für mich ist LFS tot!" (würde ja keine Sau interessieren), sondern sie sprechen in ihrer selbstlosen Arroganz gleich für uns mit, und schreiben für UNS: "LFS sei tot!". Wir kapieren das sonst ja nicht. Also danke dafür und Tschüss´dann (endlich) Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 28.04.09 8:09 
Antworten mit Zitat  

jo, kein problem, gern geschehn
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 28.04.09 9:34 
Antworten mit Zitat  

oje, welch ein drama! dass manche leute aus ihrer verbitterung immer gleich persönlich werden müssen Smilie. achja, auch wenn es sich hier um ein lfs forum handelt. es ist immernoch ein communityforum und kein offizielles vertriebsforum für lfs.

wenn bei lfs nach und nach der tank leer läuft, ist es ganz normal, dass fahrer auf andere sims umspringen. wenn kein professionelles umfeld mehr da ist um gegen starke konkurrenz antreten zu können, macht es einfach keinen sinn an ligen teilzunehmen. es geht auch nicht unbedingt um die kohle, sondern um außenwirkung, schätze ich.

zu sagen: "wenn du kein lfs mehr spielst, hau aus meinem forum ab", ist sozusagen der gipfel der arroganz, da das sicher nicht im sinne der betreiber und dem rest der community ist.

jede aussage, eines forumsmitglieds ist eine persönliche aussage zu einem thema. es muss nicht notwendig sein, jedesmal "meiner meinung nach", "imho","find ich", "für mich" anzuhängen. wenn ich nun sage "mclaren ist scheisse" oder "klinsi kann nichts" will ich bestimmt nicht sagen, dass die komplette lfs community mclaren und klinsi scheisse findet.

ich frage mich wo diese dünnhäutigkeit herkommt. vielleicht liegt es auch daran, dass es frustriert, wenn man ein fünkchen wahrheit auch für sich in solch traurigen aussagen wie "lfs ist tot" für sich selbst entdeckt.

husky hat mit diesem thread jedenfalls berechtigt nachgefragt, was in den ligen los ist und hat tatsächlich antworten bekommen. was ich klasse finde. alles völlig legitim.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 10:04 
Antworten mit Zitat  

Tube|| hat Folgendes geschrieben
Wenn ich bedenke, mit wem ich damals ESCC 1 in der ESL gefahren bin und wer davon dieses Jahr auch nur ansatzweise schonmal LFS gestartet hat, muss ich eigentlich zu dem Schluß kommen, dass das Game tot ist...


Das ist doch Mumpitz... Es sind halt nur nicht mehr die Namen dabei, welche früher gefahren sind.

Genauso hieß es auch bei der F1... "Wenn Schumi weg ist, dann ist die F1 doch Tot"
Dann kam ein Vettel und zeigte das es auch ohne den Namen Schumacher geht.


Ich Sehe des Öffteren Fahrer die es vom Speed her sehr wohl mit den alteingesessenen Fahrern aufnehmen könnten... wie das auf der Distanz ausschaut kann ich natürlich nicht Sagen...


Um Talente zu finden, muß man sie allerdings auch suchen und nicht immer nur nach "alten" Namen schrein.

Gibt es in der F1 regelmässig neue Strecken, neue Fahrzeuge, Tag/Nacht Modus etc.

Nein, ausser den Regeln ändert sich wenig... Seit Jahren wird auf den gleichen Strecken gefahren (von wenigen änderungen abgesehen), seit Jahren Fahren die gleichen Fahrer und seit ebenso vielen Jahren sind es die gleichen Autos (mit änderungen)...

Warum wird sich die F1 angeguckt? Weil es spass macht... Auch dort kennt man jede Kurve, jeden Baum und jede Schikane

Wer auch immer die Möglichkeiten hat (Ich habe sie leider nicht) sollte sich die Talente Suchen, diese zu einer Liga Formen mit Öffentlichkeitsarbeit etc. und gleich eine Rooki Liga mit anbinden, wo neue Talente Nachrücken können.

Ist genug Öffentlichkeit vorhanden (liegt ja an der PR Abteilung) kann man sich an die Firmen wenden und gucken das Werbegelder reinkommen.

Diese One Klick schei** kannste vergessen, das müßen feste einnahmen sein. Man muß sich ja nicht auf die Werbeträger Konzentrieren die überall im Banner auftauchen...

Die Möglichkeiten von LFS müßen genutzt werden und das sind nicht wenige...

Natürlich kostet sowas viel Zeit, aber wer mit sowas Erfolg haben will, der muß diese auch Investieren. Ist noch niemanden gelungen von Heute auf Morgen was hinzustellen und dann davon Leben zu können.

Preisgelder können so gesetzt werden das nach Fluß von Werbeeinnahmen und Abzug der Kosten, diese dann unter die Fahrer aufgeteilt werden, bis ein gewisses Level erreicht ist... Erst dann macht man Gewinn.


Sich allerdings nur auf Alteingesessenes auszuruhen um dann zu Sagen, das bringt ja nix weil die "großen" Namen nicht mehr Fahren, kann auch nicht Funktionieren.

Da draußen sind bestimmt viele "Junge" Talente die nur darauf Warten ein zweiter Marco oder Niels zu werden, andere wiederum Wissen vielleicht gar nichts von ihrem Talent, obwohl sie Regelmässig die WR´s knacken, weil sie gar nicht danach gucken wo der WR steht...

Sich aber hinzustellen, eine Liga hochzuziehen und auf die Alteingesessenen zu setzen, führt mit absoluter Sicherheit nicht zum Erfolg, kann nicht Funktionieren, da sie alles erreicht haben, was man in so einer Karriere erreichen kann.


@Vykos... Das war allgemein gesprochen und hat nix mit deiner Liga zu tun... Die ist/war nach aussen hin sehr gut umgesetzt, was man als aussenstehender halt so Sehen konnte.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 28.04.09 10:43 
Antworten mit Zitat  

Der Vergleich mit der F1 hinkt IMHO ein wenig, denn die Rahmenbedingungen sind nicht wie bei LFS in jeder Saison die gleichen. Regeln ändern sich, die Autos werden weiterentwickelt und fahren sich anders, so dass teilweise das Kräfteverhältnis, wie in dieser Saison komplett durcheinander gewürfelt wird und nicht zuletzt das Wetter, welches auch bei jedem GP anders ist.

Sowas bietet LFS leider nicht, zumal LFS (zumindest für mich) auch jetzt noch spannend anzusehen ist, wohingegen mir z.Zt. die Motivation zum selber fahren fehlt, weil es eben seit geraumer Zeit nichts neues gab.

Wenn sich in Sachen Patch etwas tut und dieser LFS auch wirklich etwas neues und interessantes bringt, dann bin ich, trotzdem ich lange nicht mehr gefahren bin, wieder auf den Servern anzutreffen, und ich denke das geht vielen die hier posten, selber aber z.Zt. nicht fahren, genauso.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 10:47 
Antworten mit Zitat  

Der vergleich mit der Realität hinkt immer ein wenig... das bleibt nicht aus... aber ich Denke du weißt worauf ich hinaus wollte...

Den Wind will ja keiner im LFS einsetzen, weil er sich nicht so verhällt wie man es möchte... Ich konnte seinerzeit Zeigen das man sehr wohl auch mit Wind sehr gute Rennen veranstalten kann nur fordert das eben mehr vorbereitung vor dem Rennen...

War Recht eindeutig am ergebniss zu Sehen wer geübt hatte und wer nicht.


Wer weiß, vielleicht bringt der Patch ja was neues, vielleicht auch nicht...

In jedem Falle ist klar das man nicht ewig den "alten" Namen hinterherweinen sollte, sondern den neuen Namen eine Chance geben sollte und davon gibt es mehr als genug.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 28.04.09 11:03 
Antworten mit Zitat  

Das Problem am Wind ist ja, dass er von einem Rennen zum nächsten komplett anders ist. RIchtung, wie auch Speed.
Wenn man ihn durch Zufall generieren könnte und er dann erstmal fest stehen würde, wäre alles i.O..

Aber beim RX z.b., wo die Rennen relativ kurz sind und die einem mit 5km/h Wind fahren und die nächsten mit 15, dann ist das schon keine Chancengleichheit mehr.
Wenn es 5 wären und beim nächsten 7, ja das wäre vertretbar und auch "real". Und wenn die Richtung dann auch noch ungefähr die gleiche bleibt wäre auch alles in Butter. Smilie


Wind an sich finde ich durchaus reizvoll, weil es die Bremspunkte verlegt und man sich drauf einstellen muss. Mir macht das Spass! Smilie
Aber aus Gerechtigkeitsgründen bei der eDRX nicht zu verwirklichen.
Bei Rennen mit längeren Rennen wohl eher!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 11:08 
Antworten mit Zitat  

Dem kannst du entgegenwirken indem du das Rennen einfach öffter Startest, bis der Wind ähnlich ist... In der Realität ändert sich die Windrichtung auch ständig und die Geschw. nimmt auch zu oder ab...

Klar... wenn man zwei Rennen direkt hintereinander hat dann muß man sich was einfallen lassen, allerdings habe ich dieses 2* Rennen eh nie verstanden... Einmal Rennen eine Stunde lang ist eine sehr viel größere Herausforderung an Material (Reifen) und Fahrer.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 28.04.09 11:22 
Antworten mit Zitat  

Ich rede von der eDRX, da hab ich bei 30 Teilnehmern an einem Abend 27 Rennen! Und da werde ich nicht jedes mal neu starten, bis der Wind passt.

Und Wind dreht sich in echt sicher nich von Ost 15kmh auf West 15kmh an einem Renntag?
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 11:24 
Antworten mit Zitat  

sieht man "uns" mal als ein unternehmen, welches sein produkt LFS verkaufen möchte. dann haben wir folgendes problem:
wir befinden uns, wenn wir versuchen sponsoren als kunden zu gewinnen, die uns geld für die werbeplattform bieten, in einer Käufermarktsituation . das heißt, dass der kunde bestimmt wie das produkt auszusehen hat, bzw. kauft er nur das, was ihm gefällt. es heißt weiterhin, dass wir das produkt LFS anpassen müssten um es den kundenwünschen entsprechend anbieten zu können.

und jetzt das ganz große problem: das können wir nicht, weil wir abhängig von den devs sind.

wir können nur verkaufen was wir tatsächlich haben und sind nicht in der lage das produkt dem kundenwunsch anzupassen. der kunde möchte für seinen getätigten einkauf von werbefläche maximalen erfolg sehen, also klicks/views oder sonst irgendeinen effekt den er spüren kann.

LFS bietet einfach nicht genug, darum lief lfs auch parallel zu anderen spielen und hat sich in deren schatten in der ESL halten können. nicht wegen lfs hat lfs preisgeld bekommen, sondern weil man gnädig war. wenn VW einen scirocco auf der GC zur verfügung stellt (obwohl das anders lief...), dann weil sie glauben dass es ihnen am ende ein image unter den jungen leuten bringt, welches dazu führt, sich später nen vw zu kaufen. das wird aber keiner tun, und deswegen lohnt es sich nicht, sponsorgelder zur verfügung zu stelle.

ich wurde beim schreiben diverse male unterbrochen, ich hoffe, der zusammenhang is noch gegeben[/b]
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 28.04.09 11:36 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
sieht man "uns" mal als ein unternehmen, welches sein produkt LFS verkaufen möchte. dann haben wir folgendes problem:
wir befinden uns, wenn wir versuchen sponsoren als kunden zu gewinnen, die uns geld für die werbeplattform bieten, in einer Käufermarktsituation . das heißt, dass der kunde bestimmt wie das produkt auszusehen hat, bzw. kauft er nur das, was ihm gefällt. es heißt weiterhin, dass wir das produkt LFS anpassen müssten um es den kundenwünschen entsprechend anbieten zu können.

und jetzt das ganz große problem: das können wir nicht, weil wir abhängig von den devs sind.

wir können nur verkaufen was wir tatsächlich haben und sind nicht in der lage das produkt dem kundenwunsch anzupassen. der kunde möchte für seinen getätigten einkauf von werbefläche maximalen erfolg sehen, also klicks/views oder sonst irgendeinen effekt den er spüren kann.

LFS bietet einfach nicht genug, darum lief lfs auch parallel zu anderen spielen und hat sich in deren schatten in der ESL halten können. nicht wegen lfs hat lfs preisgeld bekommen, sondern weil man gnädig war. wenn VW einen scirocco auf der GC zur verfügung stellt (obwohl das anders lief...), dann weil sie glauben dass es ihnen am ende ein image unter den jungen leuten bringt, welches dazu führt, sich später nen vw zu kaufen. das wird aber keiner tun, und deswegen lohnt es sich nicht, sponsorgelder zur verfügung zu stelle.

ich wurde beim schreiben diverse male unterbrochen, ich hoffe, der zusammenhang is noch gegeben


Und wo ist denn jetzt der große Unterschied zu den anderen Rennspielen?
Was hat GTR zum Beispiel genau für einen Vorteil für "den Kunden" der Werbung machen will?

Soweit ich das sehe sind in allen(?) Spielen Werbebanden vorhanden die man anpinseln kann...und auch Skins die man mit Sponsoren bekleben kann. Wo ist also nun der große Vorteil?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 28.04.09 11:51 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Schön zu hörn Zwinker

Und da man von manchen Ligen ja überhaupt keine Infos bekommen hatte, ist es gut zu sehen das die ESL im Mai startet und auch Vykos viel opfern will um eSR wieder an den Start zu bekommen. Hinzukommt (vielleicht) ein GSL start im Spätsommer. Das nur mal so zusammengefasst... ansonsten kann weiter gespammt werden Zwinker


Hier sehe ich aber wieder das Problem, dass gleich nach dem Geld kommt: Es ist einfach alles so ausgelutscht. Wer will denn immer und immer wieder die gleichen Kombos fahren?

In meinen Augen ein Teufelskreis. Langweilig > Rückgang der Fahrer > Rückgang des Preisgeldes > noch langweiliger > noch weniger Fahrer > noch weniger Preisgeld > noch viel viel langweiliger > noch viel, viel weniger Fahrer > noch viel viel weniger Preisgeld......

Der Niedergang LFSs hat für mich nur einen Grund, der bei den 3 Heiligen Königen zu suchen ist.

20 E-V-S 09
Gäbe es neue Strecken, Autos... wären wohl alle noch am Fahren.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 28.04.09 11:56 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
sieht man "uns" mal als ein unternehmen, welches sein produkt LFS verkaufen möchte. dann haben wir folgendes problem:
wir befinden uns, wenn wir versuchen sponsoren als kunden zu gewinnen, die uns geld für die werbeplattform bieten, in einer Käufermarktsituation . das heißt, dass der kunde bestimmt wie das produkt auszusehen hat, bzw. kauft er nur das, was ihm gefällt. es heißt weiterhin, dass wir das produkt LFS anpassen müssten um es den kundenwünschen entsprechend anbieten zu können.

und jetzt das ganz große problem: das können wir nicht, weil wir abhängig von den devs sind.

wir können nur verkaufen was wir tatsächlich haben und sind nicht in der lage das produkt dem kundenwunsch anzupassen. der kunde möchte für seinen getätigten einkauf von werbefläche maximalen erfolg sehen, also klicks/views oder sonst irgendeinen effekt den er spüren kann.

LFS bietet einfach nicht genug, darum lief lfs auch parallel zu anderen spielen und hat sich in deren schatten in der ESL halten können. nicht wegen lfs hat lfs preisgeld bekommen, sondern weil man gnädig war. wenn VW einen scirocco auf der GC zur verfügung stellt (obwohl das anders lief...), dann weil sie glauben dass es ihnen am ende ein image unter den jungen leuten bringt, welches dazu führt, sich später nen vw zu kaufen. das wird aber keiner tun, und deswegen lohnt es sich nicht, sponsorgelder zur verfügung zu stelle.

ich wurde beim schreiben diverse male unterbrochen, ich hoffe, der zusammenhang is noch gegeben[/b]


Gut aufgepasst in VWL Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 28.04.09 12:03 
Antworten mit Zitat  

Wenn GTR einen Vorteil hätte, warum gibt es dann keine einzige Liga mit vierstelligen Preisgeld atm?

Die großen, namenhaften, eSport Ligen im Sim-Racing findet man halt vorwiegend in LFS, das ist der _einzige_ Vorteil den man hier noch hat!

Warum soviele dennoch GTR fahren liegt wohl an der Vielfältigkeit des Spiels und dazu noch die Möglichkeit was reales nachzuahmen... Es macht sozusagen Spaß und das nicht zuletzt wegen den Tausenden von Kombos die man fahren kann.

Daher ist die Frage berechtigt was nun eigentlich mit den großen Ligen ist, die den Sim-Racing im eSports groß gemacht haben. Es geht hier nicht um Preisgelder oder welches das geilste Spiel ist... es geht mehr darum das der Sim-Racing langsam wieder in seinem eigenen Schatten versinkt. Für die einen vielleicht gut, für die anderen traurig, wie es dem sei - meine Einstellung dazu sollte eigentlich bekannt sein...

Und wenn die Community sowieso nicht in die richtung hinwirken will, und man Preisgelder, "Pro-Gamer", und Ehrgeizige Fahrer verschreit, ist es vielleicht sogar die richtige Entwicklung...

Wie sich das entwickeln wird, ob Live for Speed weiterhin eine größere Rolle spielen wird oder ob Simbin sich mit GTR Evolution nun mehr darum bemüht, vielleicht gar rFactor2 in die Rolle springen kann, oder auch ein iRacing seine Portale für eigene Ligen öffnet, bleibt abzuwarten...

In meinen Augen scheint Simbin MOMENTAN offener für gewisse Kooperationen mit Kunden als die LFS Devs, die (wie bekannt) ihr eigenes Projekt stur durchziehen wollen. Dementsprechend bilden sich da mehr Möglichkeiten, welche Entwicklung die genannten Ligen gehen werden bleibt aber auch noch offen. Jedoch weiß man von der ESL das sie LFS erst verabschieden wollten und nun zusätzlich mit rF und RACE07 arbeitet. Genauso meinte Joe doch das man nicht unbedingt mit LFS weiterrechnen muss. Und so wird es halt nach und nach immer schwerer überhaupt "Kunden" für das Projekt LFS zu finden, wenn doch die Konkurrenz nicht schläft.

Und was Sim-Racing ausmacht ist doch die Competition on track, deswegen fahren wir Online im Multiplayer Modus...!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 12:18 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
sieht man "uns" mal als ein unternehmen, welches sein produkt LFS verkaufen möchte. dann haben wir folgendes problem:
wir befinden uns, wenn wir versuchen sponsoren als kunden zu gewinnen, die uns geld für die werbeplattform bieten, in einer Käufermarktsituation . das heißt, dass der kunde bestimmt wie das produkt auszusehen hat, bzw. kauft er nur das, was ihm gefällt. es heißt weiterhin, dass wir das produkt LFS anpassen müssten um es den kundenwünschen entsprechend anbieten zu können.

und jetzt das ganz große problem: das können wir nicht, weil wir abhängig von den devs sind.

wir können nur verkaufen was wir tatsächlich haben und sind nicht in der lage das produkt dem kundenwunsch anzupassen. der kunde möchte für seinen getätigten einkauf von werbefläche maximalen erfolg sehen, also klicks/views oder sonst irgendeinen effekt den er spüren kann.

LFS bietet einfach nicht genug, darum lief lfs auch parallel zu anderen spielen und hat sich in deren schatten in der ESL halten können. nicht wegen lfs hat lfs preisgeld bekommen, sondern weil man gnädig war. wenn VW einen scirocco auf der GC zur verfügung stellt (obwohl das anders lief...), dann weil sie glauben dass es ihnen am ende ein image unter den jungen leuten bringt, welches dazu führt, sich später nen vw zu kaufen. das wird aber keiner tun, und deswegen lohnt es sich nicht, sponsorgelder zur verfügung zu stelle.

ich wurde beim schreiben diverse male unterbrochen, ich hoffe, der zusammenhang is noch gegeben[/b]



Der zusammenhang ist noch gegeben... Du siehst es aber von der falschen Seite... Wenn du ein Produkt verkaufen willst, hast du Recht, aber das willst du nicht. Du willst dem potentielen Werbekunden die Werbefläche schmackhaft machen und genau das mußt du tun, mit den Möglichkeiten die dir das genutzte Produkt bietet.

@ll
Jeder der Werbung macht verspricht sich davon einen höheren Absatz, das ist normal... Wie Glaubst du läuft das mit Plakat, Flyer, Radio oder Fernsehwerbung... da gibts auch keine View/Klicks woran der potentiele Werbekunde den Erfolg Messen kann...

Wenn du aber über in diesem Falle LFS Berichtest und die vorhandenen Möglichkeiten nutzt und das dem potentielen Werbekunden Begreiflich machst Dann Funktioniert das im Virtuellen genausogut wie im Radio, Fehrnsehen oder sonst wo.

Du (also jetzt nicht du speziell *gg) bist der Verkäufer und mußt dein Produkt, die Werbemöglichkeit Verkaufen.

Nimand sagt das dass einfach ist, aber unmöglich ist es Definitive nicht.

Allerdings wird kein Werbekunde Geld in ein Game stecken über welches nur am Rande Berichtet wird.

Durch die Grafischen Bearbeitungsmöglichkeiten in LFS, steckt da so viel Werbepotential drinne, wie sie kaum ein anderes Game Bietet.

Keiner der Pro´s hier kann mir Erzählen das er nicht Fahren würde wenn es ordentliche Preisgelder geben würde, auch wenn der ein oder andere hier Behauptet das ihn das nicht ans Steuer locken würde. Das nehm ich den Jungs nicht ab.

Andererseits sind sie aber nicht Bereit etwas dafür zu tun, das solche Preisgelder möglich werden... Da wird dann lieber gesagt das LFS tot ist... guckt euch den LR Server an... vom ersten Tag an brechend voll... Man muß einfach nur Ideen haben, statt alles nur tot zu quatschen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz