FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS?
Seite 4 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 12:31 
Antworten mit Zitat  

es geht nicht um faulheit, oder darum, dass möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden.

wenn joe ein wiederaufleben von eSR plant, dann weil er seine möglichkeiten nutzt um sie für ein altes hobby einzusetzen.

ich glaube nicht mehr, und allein, dass man das wort "glauben" benutzt macht es schon unrealistisch, dass simracing jemals eine ausreichend große zielgruppe haben wird, die sowohl selbst fährt, als auch für die professionellen liegen genügend interesse zeigt, um im großen stil werbepartner anzuheuern um längerfristig ein lohnendes projekt auf die beine zu stellen.
dafür bräuchte man zunächst eine einheits-simulation, die alle racer vereint. nur so kommt man zahlenmäßig auf eine zielgruppe, die für jedweden sponsor interessant wäre.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 28.04.09 12:34 
Antworten mit Zitat  

lasst uns auf rfactor2 hoffen Zwinker Bätsch
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 28.04.09 12:50 
Antworten mit Zitat  

nicht Sinnvoll Hermann Kosten/Nutzenrechnung ist einfach negativ.

Man Muss einfach von Glück Reden wenn sich jemand findet der Geld einfach verschenken kann, und genau das ist es im Moment. Oder irgendjemand ist so sehr Idealist das er davon selbst Überzeugt ist, dass sowas im moment taugt.

Das eine setzt IMMER das andere vorraus, kein Nutzen kein Geld, so einfach kann es sein. Ich denke der beste Vergleich ist in Real im moment der FCB Keine "Erträge" also fliegt der Trainer = FCB Wirtschaftsunternehmen.

Sicher is es auch das wenn es was zu Gewinnen gibt, unabhängig Sach- oder Geldpreise, Fahrer kommen.

Im Moment kann man maximal eine Sim "anbieten" die Flexibel auf vieles reagieren kann, nur dann kann man doch "Kundenprojekte" verkaufen.

Daher ist es doch so das der schwächste fliegt, und das sind Rennsims, weil keine "Massen" an Käuferschicht geboten werden kann. Um beim eSport zu bleiben.

Was mich hier ein wenig ärgert das man viele als "rein geldgeil" abstempelt, in diesen sätzen ist viel zuviel Neid und persönliche Beleidigung, es gibt immer welche die was besser können. Und die wollen wenn dann schon richtige Gegner und entsprechende Entlohnung für doch dann auch zum Teil Arbeit ? Ist man ein schlechter Mensch nur weil man etwas besser kann ?

Naja 2010 wird alles besser, oder womit reden wir uns nun das Jahr schön ?


Zuletzt bearbeitet von Luder am Di 28.04.09 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 28.04.09 12:54 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

@ll
Jeder der Werbung macht verspricht sich davon einen höheren Absatz, das ist normal... Wie Glaubst du läuft das mit Plakat, Flyer, Radio oder Fernsehwerbung... da gibts auch keine View/Klicks woran der potentiele Werbekunde den Erfolg Messen kann...

Wenn du aber über in diesem Falle LFS Berichtest und die vorhandenen Möglichkeiten nutzt und das dem potentielen Werbekunden Begreiflich machst Dann Funktioniert das im Virtuellen genausogut wie im Radio, Fehrnsehen oder sonst wo.
Falsch. Das funktioniert genau für eine Saison/Aktion wenn Du jemanden findest, der Bock auf Motorsport hast. Jeder der ein Produkt bewerben will und dies im Internet tut, verlangt nach Statistiken. Denn nur im Netz kannst Du eben alles 100%ig tracken. Du siehst ganz genau, wie viele Leute den Stream gucken, Du siehst ganz genau wie lange die Leute wo genau auf Deiner Webseite sind und Du siehst ganz genau, wie viele Leute Deine grafisch aufbereitete Version von LFS runterladen. Und gerade in der heutigen Zeit und der momentanen Krise zählt NUR, dass ich mit wenig Geld Einsatz viele qualitative Kunden erreichen kann. Und da ich sehen kann, wie viele potentielle Kunden sich meine Werbung anschauen, kann ich dann entsprechende Preise verhandeln. Und hier ist dann nur ein Verhandlungsspielraum: Die Qualität der User, die sich die Werbung anschauen. Und das ist wahrlich nicht viel.
Zitat:


Du (also jetzt nicht du speziell *gg) bist der Verkäufer und mußt dein Produkt, die Werbemöglichkeit Verkaufen.

Nimand sagt das dass einfach ist, aber unmöglich ist es Definitive nicht.

Allerdings wird kein Werbekunde Geld in ein Game stecken über welches nur am Rande Berichtet wird.

Durch die Grafischen Bearbeitungsmöglichkeiten in LFS, steckt da so viel Werbepotential drinne, wie sie kaum ein anderes Game Bietet.
Been there, done that. Selbstverständlich lockt das, aber zum Schluß zählen nun mal die Zahlen. Und da ist im Moment kein einziger Werbekunde bereit zig tausende in PR und sonstiges zu investieren, um dann möglicherweise zum Schluß auf nen einigermaßen Ergebnis zu kommen.
Zitat:

Keiner der Pro´s hier kann mir Erzählen das er nicht Fahren würde wenn es ordentliche Preisgelder geben würde, auch wenn der ein oder andere hier Behauptet das ihn das nicht ans Steuer locken würde. Das nehm ich den Jungs nicht ab.
Hat keiner der Pros so gesagt.
Zitat:

Andererseits sind sie aber nicht Bereit etwas dafür zu tun, das solche Preisgelder möglich werden... Da wird dann lieber gesagt das LFS tot ist... guckt euch den LR Server an... vom ersten Tag an brechend voll... Man muß einfach nur Ideen haben, statt alles nur tot zu quatschen.
Äpfel und Birnen? ....

Nochmals, hermann: Internetwerbung läuft grundsätzlich radikal anders als TV- und Printwerbung. Die absolute Messbarkeit kennt heutzutage jeder, und nur das zählt zum Schluß.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 13:10 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
Falsch. Das funktioniert genau für eine Saison/Aktion wenn Du jemanden findest, der Bock auf Motorsport hast. Jeder der ein Produkt bewerben will und dies im Internet tut, verlangt nach Statistiken. Denn nur im Netz kannst Du eben alles 100%ig tracken. Du siehst ganz genau, wie viele Leute den Stream gucken, Du siehst ganz genau wie lange die Leute wo genau auf Deiner Webseite sind und Du siehst ganz genau, wie viele Leute Deine grafisch aufbereitete Version von LFS runterladen. Und gerade in der heutigen Zeit und der momentanen Krise zählt NUR, dass ich mit wenig Geld Einsatz viele qualitative Kunden erreichen kann. Und da ich sehen kann, wie viele potentielle Kunden sich meine Werbung anschauen, kann ich dann entsprechende Preise verhandeln. Und hier ist dann nur ein Verhandlungsspielraum: Die Qualität der User, die sich die Werbung anschauen. Und das ist wahrlich nicht viel.


Wie ich sagte... Nimand kann von Heute auf Morgen was auf die Beine stellen was sofort Funktioniert wie man es sich Wünscht... Es braucht Zeit, viel Gedult und eine menge Arbeit... Das ist normal und die Realität.

Um mehr zuschauer anzulocken reicht es nicht aus einen Stream zu Zeigen... Natürlich Bedeutet das auch sehr viel PR Arbeit ausserhalb der Community, denn diese sind ja schon dabei.

Vykos hat Folgendes geschrieben

Been there, done that. Selbstverständlich lockt das, aber zum Schluß zählen nun mal die Zahlen. Und da ist im Moment kein einziger Werbekunde bereit zig tausende in PR und sonstiges zu investieren, um dann möglicherweise zum Schluß auf nen einigermaßen Ergebnis zu kommen.


Wie ich schon Sagte... es braucht erstmal viel Arbeit... Einfach so steckt keiner sein Geld irgendwo rein, was nirgens erwähnung findet. Abgesehen davon ist I-Net Werbung noch etwas anderes wie I-Game Werbung und wird auch anders gehandhabt.

Das ist das was man ändern muß und erst wenn das geschafft ist, kann man auf Werbeeinnahmen hoffen, nicht umgekehrt.


Aber wie gesagt, bedeutet das sehr viel Akkerbau um viel Später vielleicht eine gute Ernte einfahren zu können.


Ich möchte auch nicht das ihr mich falsch versteht. Will keinen an die Karre fahren... Weshalb ich bei dem einen Post ja extra etwas zu deiner Liga druntergeschrieben habe Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 28.04.09 13:15 
Antworten mit Zitat  

Viel Arbeit = Viel Geld
Ergebnis: Ungewiss
Risiko: Hoch

Zur Zeit? Absolut nicht machbar!
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 28.04.09 13:16 
Antworten mit Zitat  

Ich greife mir mal einen Punkt aus dem ganzen heraus, um den sich hier ja eigentlich alles dreht:

Einem Werbekunden ist es völlig wurscht, ob eine Sim ein Auto und eine Strecke oder 500 Autos und 500 Strecken beinhaltet.

Wenn der seine Aufmerksamkeit kriegt, ist der zufrieden, kriegt er die nicht, ist er unzufrieden.


Der Entwicklungsstillstand von LfS kann daher imo den Wegfall der "Pro-Ligen" kaum begründen.
"Amateur"-Ligen gibt's ja noch genug. Die erleben zwar auch einen leichten Fahrerschwund, sind aber noch weit davon entfernt existentiell gefährdet zu sein.

Auch dass SimBin bessere Vorraussetzungen für Sponsoring bietet ist daher imo Mumpitz.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 13:16 
Antworten mit Zitat  

man sollte nochmal differenzieren...
zwischen einem produkt, z.b. einem auto, das direkt an den kunden verkauft wird, auf das wir selbst einfluss haben

und dem produkt dem wir gegenüber stehen, einer sache, die zunächst mal abnehmer finden muss, von denen wir kein geld bekommen, um am ende die abnehmer an einen sponsor sozusagen weiterzuverkaufen.
der sponsor schleust sozusagen sein produkt durch unseres hindurch in einen markt. aber es kostet ihn erst einmal geld sein produkt überhaupt durch die schleuse zu bringen und er weiß nicht was ihn dahinter erwartet.

die schleuse is zu teuer, und das dahinter nicht lohnenswert, so ist es einfach
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 13:25 
Antworten mit Zitat  

@Vykos
So ist das immer mit der Selbsständigkeit Zwinker
Das nent man Realität.
Es gibt keine Selbsständigkeit ohne das Risiko Baden zu gehen.

Klar das es im zuge der Finanzkriese ungemein Schwieriger ist, aber die geht auch vorbei.

@Niels
Ich gebe dir Recht... Wenn man die Preise am Anfang so Hoch setzt ist das so...

Habe hier irgendwas von 4stelligen Preisgeldern gelesen. Wenn man solche "Erwartungen" (steht mit Absicht in "") schon vom Start weg hat, hat man schlicht zu hohe Erwartungen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 28.04.09 13:40 
Antworten mit Zitat  

also Hermann du verstehst da was grundsätzliches miss. Gehe nicht von dem Ertrag für Fahrer aus, sondern den der für die Investoren übrig bleibt. Kaufmännisch im Moment nicht machbar wie Joe schon 8 mal schrieb. Dem "Kunden" ist es scheissegal wieviel Herzblut oder was auch immer drinsteckt, oder welche Kombo gefahren wird. Er will mit kleinstmöglichem Aufwand größtmöglich Abschöpfen. Also was völlig normals !

Welchen Sinn macht es Geldpreise/Sachpreise zu vergeben wenn man 350 Leute in Europa mit seiner Produktwerbung erreicht !


Edith sagt, ich sah einen Post mehr !
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 28.04.09 14:01 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Habe hier irgendwas von 4stelligen Preisgeldern gelesen. Wenn man solche "Erwartungen" (steht mit Absicht in "") schon vom Start weg hat, hat man schlicht zu hohe Erwartungen.


Hast du richtig gelesen aber falsch verstanden....
Ging eher um den Vergleich zwischen LFS und GTR.

In Live for Speed hattest du mindestens drei Ligen die letztes Jahr Preise im Wert von vierstelligen Beträge liefern konnten.
- ESL mit 7,250
- GSL mit 5,000
- eSR mit Monaco Reise
- IRT mit großen Sachpreisen
und neu dazu - OneGP mit 2,000 seit diesem Jahr.

In GTR findest du solche Beträge nicht (höchstens die V-WTCC durch Simbin hatte noch fünfstellige Preise, jedoch war das sowieso höchstwahrscheinlich eine einmalige Simbin Roadshow),
daher hast du im LFS Bereich noch Vorteile und die scheinen halt momentan zu verschwinden...!

Und der Punkt das ich bei Simbin größere Möglichkeiten sehe, liegt einfach dadrin das man dort viel mehr Kooperationen zu möglichen Werbepartner eingehen könnte. (So glaube ich!)
Der Kontakt ist wohl eher gegeben als bei den LFS Devs, alleine schon dadurch das RACE eigentlich das offizielle Spiel der WTCC ist. (Hinweis: Eurosport)
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 14:24 
Antworten mit Zitat  

Ja... Das ist auch Normal und dafür gibt es viele Ursachen...

Ist nur halt auch so das generell das SimRacin nicht Populär gemacht wird... die Coms bleiben unter sich und Liegen die SimRacing nur nebenbei im Programm haben, machen natürlich auch nicht großartig Werbung fürs Racen.

Es gibt viele Zuschauer die gerne gucken aber ungerne Fahren.

CS und Co. sind auch nur von der Com. groß gemacht worden, nicht von den Werbeträgern...


Das Spiel dann allerdings immer wieder Tot zu Reden, trotz laufende Absatzzahlen und Steigenden Fahrern wird letztlich nur dazu Führen das es wirklich irgendwann Tot ist und in den Foren Stress verbreiten.

Ich versuche das ganze so Objektive wie möglich zu sehen, weshalb ich auch schrieb das ich nimanden an die Karre Fahren will.

@Luder

Ich habe Jo ja Recht gegeben... momentan ist es ungemein Schwierig, keine Frage. Die ganzen Jahre zuvor jedoch hat man schlichtweg gepennt und die Möglichkeiten die das Simracing Bietet nicht genutzt. Klar... Giga hat halbherzig darüber Berichtet und es gibt hier Leute die viel Herzblut reingesteckt haben. Es wurde aber nie versucht mehr daraus zu machen, man hat sich ausgeruht auf das was man hat.

Das ist das Problem unserer Kultur... Risiken... nein Danke... Erstmal gucken was die anderen machen und wenn das Funktioniert, dann auf den Zug aufspringen...

Momentan... und da gebe ich jedem Recht der das Sagt... kannst du mit LFS nix verdienen, das ist klar...

Nur muß man, wenn man später versuchen will damit etwas zu verdienen, jetzt schon Anfangen etwas dafür zu tun... Neue Ideen haben/finden, die SimRacing eben auch für aussenstehende (und sei es nur als zuschauer) und damit auch für Werbekunden Interessant machen.

Die Idee seinerseits von Vykos war ja gut... nur leider viel zu spät. Ich hätte es ihm vom Herzen gegönnt, gerade weil er einer von denen ist die für LFS viel getan haben... Der Zeitpunkt war einfach unglücklich gewählt und von Heute auf Morgen schafft man so ein vorhaben auch nicht. Ich Wünsche ihm beim Restart das es richtig gut klappt, aber sei mir nicht Böse... dafür braucht er neue Ideen, etwas was Fahrer wie Zuschauer anlocken wird... Die Aussicht auf Preisgelder lockt ausschließlich Fahrer an und eventuell Communityzuschauer.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 28.04.09 14:41 
Antworten mit Zitat  

so, jetzt reicht's:

1.: Wir liegen nicht, sondern wir fahren in Ligen!
2.: Ich habe seit 2004 Erfahrung mit diversen Projekten für LFS auch im kommerziellen Bereich gesammelt, und ich lasse mir nicht sagen, dass nicht versucht wurde mehr daraus zu machen. Das ist echt nen Hammer... (Ich sag nur fujitsu, esl, giga, zdf, 3sat, diverse Artikel in Gameszeitschriften, esr - und da spreche ich nur von mir)
3.: Wenn wir - die Firma in der ich arbeite, nicht Ich - eSR wieder starten, wird es sowieso ein anderes Modell als bisher geben. Wie schon in meinem allerersten post hier beschrieben.

Ich akzeptiere als Antwort von Dir nur noch eine Entschuldigung. Alles andere ist "ich will unbedingt das letzte Wort haben, auch wenn ich nicht genau weiss, was hier diverse Leute schon alles für LFS gerissen haben und wie Onlinewerbung funktioniert".

*kopfschüttel*
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 14:45 
Antworten mit Zitat  

simracing hat eine zu kleine zielgruppe, egal wie sehr du es vermarktest. es gibt nicht genügend leute die du über simracing bewerben kannst. das ist ne nullnummer, fertig.

du redest über risiken... wie wärs wenn du mal ein risiko eingehst und versuchst, durch das erlangen von wissen deine eigene auf unwissen beruhende meinung zu ändern. herrgott nochmal.

du kannst nicht mit pauschalen floskeln irgendein konkretes problem angehen, das genügt nicht. man kann nicht blind in die zukunft gehen und hoffen, dass, wenn man nur alles versucht, daraus etwas wird. manche dinge funktionieren nicht.

mit lfs geld verdienen, weil es genügend leute gibt, die sich dafür interessieren und somit sponsoren einen grund darin sehen, sich dort zu vermarkten, ist eine von den sachen die keine selbstläufer sind, egal wie rum man sie aufzieht.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 15:11 
Antworten mit Zitat  

@Vykos

Ich habe... wenn du dir meine Texte durchließt, immer wieder gesagt das es hier einige gibt die ihr Herzbut reingesteckt haben...
Was du dann da reininterpretierst, dafür kann ich nix.
Noch klare schreiben kann man nun Wirklich nicht. Klar ich hätte auch alle Namen aufzählen können, aber das würde dann doch zu weit führen. Ausschließlich deinen Namen habe ich mehrmals erwähnt und das immer im hochpositiven Sinne.
Also fühl dich bitte nicht gleich angep**, sondern lies die Texte statt sie zu überfliegen.

Es gibt also nix wofür ich mich Entschuldigen müßte.

Schau dir an wie CS, WoW und wie sie alle heißen groß geworden sind, was sie groß gemacht hat und du weißt das ich etwas völlig anderes meine.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 15:20 
Antworten mit Zitat  

ja und diese spiele unterscheidet eines gravierend von LFS und allen anderen racing sims!

es sind spiele für die breite masse, jeder kann sie spielen oder zumindest SCHNELL lernen. darum gibt es so viele menschen die es spielen, genug, um für sponsoren attraktiv zu sein.

rennsimulationen bringen keine entsprechende zielgruppe hervor um für sponsoren interessant zu sein und daran kann man nichts ändern, nicht mit PR, nicht mit Marketing und nicht mit noch so viel einsatz.

es ging joe nicht darum, dass ihm der nötige respekt gezollt wird, sondern darum, dass du verstehst, dass er all das, was du verlangst und ansprichst, bereits versucht hat, ohne dass es längerfristig erfolgreich sein KANN, es ist nicht möglich, es geht nicht, nicht mit lfs, nicht mit gtr, nicht mit rfactor, mit keiner rennsim.

ansonsten: beweis' es
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 28.04.09 15:28 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Tube|| hat Folgendes geschrieben
Wenn ich bedenke, mit wem ich damals ESCC 1 in der ESL gefahren bin und wer davon dieses Jahr auch nur ansatzweise schonmal LFS gestartet hat, muss ich eigentlich zu dem Schluß kommen, dass das Game tot ist...


Das ist doch Mumpitz... Es sind halt nur nicht mehr die Namen dabei, welche früher gefahren sind.


Falscher Schluß. Es gibt einfach keine solche Liga mehr, weil keine neuen nachrücken.
LFS ist übrigens nicht das einzige "Rennspiel" mit diesen Problemen, wenn auch hier durch Content-Mangel quasi selbst der Todesstoß gesetzt wurde.

Ein Grid zu finden, dass den eigenen Fähigkeiten angepasst ist, kann heutzutage echt in Arbeit ausarten. Besonders in einer Liga.
Lobend zu erwähnen ist höchstens die VR (wer hätte gedacht, dass ich das jemals sagen würde), die eine seit Jahren gewachsene Ligen-Landschaft weiterbetreibt, wenn auch nicht "eSport"-mäßig.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 15:34 
Antworten mit Zitat  

@Niels
Nicht die Spieler locken die Werbeträger an, sondern die vielen Zuschauer, die den Spielern zugucken.

Ich Denke schon das es Jo um den vermeindlich fehlenden Respekt seiner Leistung geht... Um das zu vermeiden schrieb ich immer den satz mit dem Herzblut...

Die, welche ich meinte mit dem verschlafen und dem ausruhen auf das was man hat, sind die Ligen. Da ich das mit dem Herzblut erwähnte, ging ich davon aus das man das rauslesen könnte, wenn man denn auch willig ist das zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 28.04.09 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Di 28.04.09 15:35 
Antworten mit Zitat  

Um zu diesem Sponsoring-Kram was einzuwerfen:
das HP-Racing Team scheint ja wohl alles richtig gemacht zu haben: http://place2race.de/ Die gewinnen einen Sponsor nach dem anderen und sind glaube ich zur Zeit in Deutschland das einzigste Renn-Team die Sponsoren nur für Racing selber haben.
Wie kommt das bzw. warum sind sie so interessant für Sponsoren? Smilie
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.04.09 15:38 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
@Niels
Nicht die Spieler locken die Werbeträger an, sondern die vielen Zuschauer, die den Spielern zugucken.


ja, und genau die gibt es einfach nicht.


wie das team zu sponsoren kommt kann es ja sicher selbst sagen, interessanter ist aber sicher, was sie für eine leistung von den sponsoren beziehen. und interessant wäre, wie viel das aus nettigkeit aus bekanntschaft raus passiert, und was wegen wirtschaftlichem interesse.
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 28.04.09 15:42 
Antworten mit Zitat  

@hermann:
du plauderst ohne hintergrundwissen, ohne risiko von schlechtem timing und suggerierst fehlenden mut. am besten finde ich jedoch, dass du vykos gönnerhaft zumindest "herzblut" bescheinigst. nach dem motto "vykos hat sich stets bemüht".

da vykos sicher einen besseren einblick in das geschäft hat und sich eben nicht "nur bemüht" hat, würde ich deine plumpen schlussfolgerungen und auch lösungsansätze an seiner stelle geradezu beleidigend empfinden.

ich bin mir sicher, dass er in den letzten jahren weiter gedacht hat, als du, deinen posts nach zu beurteilen, überhaupt erahnen kannst.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

fetzonk hat Folgendes geschrieben
...am besten finde ich jedoch, dass du vykos gönnerhaft zumindest "herzblut" bescheinigst. nach dem motto "vykos hat sich stets bemüht"...


Das ist der Unterschied zwischen dem was ich schreibe (und das waren nunmal klare Worte) und dem was Interpretiert wird.

Ich bin aber nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was da reininterpretiert wird. Ich habe klare Worte geschrieben und natürlich war das mit seiner Liga ein schlechtes Timing... Da war die ganze sache schon Rückläufig...


Was den Mut Betrifft habe ich sehr Deutlich die Deutsche Kultur angesprochen und wenn du Dich mal ein wenig umschaust dann wirst du 1000 Kopien aus dem Ausland finden, aber kaum ein Original aus Deutschland.


Weniger Interpretieren, mehr Lesen bzw. geschriebenes aufnehmen... Wir schreiben hier kein Arbeitszeugniss aus, da muß man nicht entsprechend Interpretieren.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 28.04.09 16:14 
Antworten mit Zitat  

Und wann seid ihr es leid gegen eine Wand anzureden? Ich kann die Motivation echt nicht nachvollziehen. Als ob sich hier irgendwer für irgendwas rechtfertigen müsste...

Was für ein Palaver... und überall diese Blubberbläschen ^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.04.09 16:59 
Antworten mit Zitat  

spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben
Um zu diesem Sponsoring-Kram was einzuwerfen:
das HP-Racing Team scheint ja wohl alles richtig gemacht zu haben: http://place2race.de/ Die gewinnen einen Sponsor nach dem anderen und sind glaube ich zur Zeit in Deutschland das einzigste Renn-Team die Sponsoren nur für Racing selber haben.
Wie kommt das bzw. warum sind sie so interessant für Sponsoren? Smilie


HUM? welche sponsoren übersehen ich denn da?


MOIN
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Di 28.04.09 17:03 
Antworten mit Zitat  

entweder auf der Main-Page ganz runterscrolle oder hier gucken: http://place2race.de/0000019867009a92f/index.html
Denke da vorallem an Berlet.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz