FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Strecken für Dedi. Server einstellen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline astrau




Beiträge: 4



Beitrag Do 30.04.09 13:27 Strecken für Dedi. Server einstellen
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich verzweifle an einer Frage, die ich auch durch suchen und lesen nicht beantworten konnte:

Kann ich bei der Konfiguration des Dedic. Server eine Abfolge von mehreren Strecken erstellen, wie es z.B. bei rFactor möglich ist?
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 30.04.09 13:35 
Antworten mit Zitat  

Über LFS direkt nicht, aber über ein Zusatztool namens LFS LAPPER. Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 30.04.09 13:35 
Antworten mit Zitat  

es gibt eine möglichkeit einen teil der strecken nur zu zu lassen. für eine rotation brauchst du sicher ein insim script (LAPPER).

aus dem lfs wiki:

http://de.lfsmanual.net/wiki/Dedizierter_Server

Zitat:
/tracks=x.txt Liste der erlaubten Konfigurationen. Diese werden in einer Textdatei einzeln aufgelistet, eine Konfiguration je Zeile.
Nach oben
Offline astrau




Beiträge: 4



Beitrag Do 30.04.09 14:29 
Antworten mit Zitat  

Ha - danke für den Stupser in die richtge Richtung!

In der datei Commands im Ordner des Dedizierten Servers habe ich folgende Passage gefunden:

Zitat:
To restrict the tracks allowed on a host :
------------------------------------------
Create a text file named "X.txt" in your LFS folder.
List all the tracks and configurations you want to allow.
Type one configuration on each line.
You must use the short name of the tracks :

[first two letters of name] [config number] [reversed]

Example :

BL1
BL1R
BL2
BL2R
FE1
FE1R

Use the command /tracks=X.txt in your startup command line


Damit kann ich dann also für die Spieler die Streckenauswahl regeln, wenn ich gleichzeitig erlaube, dass die Spieler die Strecke ändern können. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

LfS Lapper ist die richtige Kost für das WE. Das werde ich mir dann zu Gemüte führen. Sieht auf jedenfall schonmal spannend aus!!!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 30.04.09 14:44 
Antworten mit Zitat  

alle strecken aus der x.txt können von den racern dann gevotet werden das ist richtig. alle anderen tracks nicht.
Nach oben
Offline astrau




Beiträge: 4



Beitrag Do 30.04.09 14:52 
Antworten mit Zitat  

OK - Danke für Eure Hilfe!!

Wenn ich nun noch dran denke das / beim Befehl "can guests select track" sollte es ja klappen.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 30.04.09 15:51 
Antworten mit Zitat  

Schau Dir statt den LFS-Lapper gleich AIRIO an. Ist derzeit ausgereifter und bietet mehr Möglichkeiten.
Nach oben
Offline astrau




Beiträge: 4



Beitrag Do 30.04.09 16:02 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Schau Dir statt den LFS-Lapper gleich AIRIO an. Ist derzeit ausgereifter und bietet mehr Möglichkeiten.


Krasses Ding. Wenn ich mir die Features angucke und das GUI, würde ich jetzt wohl gerne meinen Arbeitsplatz verlassen Sehr Glücklich

Naja, dauert noch ein wenig ....

Danke für den sehr guten Tipp!!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 30.04.09 20:05 
Antworten mit Zitat  

Gern geschehen!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Strecken für Dedi. Server einstellen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz