FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Logitech G25
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 24.05.09 20:36 Problem mit Logitech G25
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe bei meinem G25 das Problem, dass es nach ein oder zwei Runden immer mehr nach rechts lenkt. Um geradeaus zu fahren muss ich das Lenkrad deutlich nach links Stellen. Vernünftig Rennen fahren ist so leider unmöglich.

Probiert hab ich schon alles. Neu kalibriert, USB raus und rein, anderen USB-Steckplatz probiert, vom Strom genommen und wieder ran, aktuelle Software installiert. Hat alles nichts geholfen. Begonnen hat es damit, dass nach dem hochfahren des Rechners die übliche Kalibrierung nicht abgeschlossen wurde und das rechte der beiden LED´s auf der Konsole immer geblinkt hat.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 24.05.09 21:58 
Antworten mit Zitat  

Wenn es auch an einem anderen PC nicht korrekt funktioniert: Defekt. Ansonsten, ist Deine Install irgendwo nicht i.O.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 25.05.09 0:06 
Antworten mit Zitat  

Also das er die "Hochfahr-Kalibrierung" manchmal abbricht hab ich auch. Da hilft bei mir aber einfaches raus ziehen und wieder rein stecken, dass er dann vernünftig kalibriert.

Aber komisch ist ja, dass es erst nach 2 Runden passiert, also am Anfang i.O. war.
Vielleicht ist da einfach was locker?

Umtauschen wäre wohl die einfachste Variante, denke ich.
Nach oben
Offline krfm.de
inex Racing




Beiträge: 160

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.12.1984
Beitrag Mo 25.05.09 14:37 
Antworten mit Zitat  

wenn du noch garantie hast solltest du das umtauschen, mein dfp hat das auch gehabt, das lag bei mir daran das der abstand zwischen den optischen abnehmern sich irgendwie veraendert hatte, oder die durch ihr alter nichtmehr in der lage waren das zu überbrücken, oder wie auch immer auf jedenfall hats geholfen die leicht an das "abnehmerrädchen" zu biegen. Wenn er bei der kalibrierung das signal verliert, "denkt" es jemand/etwas blockiert das wheel und bricht halt erstmal ab. Wenn der beim lenken "überspringt" verändert sich die mittelstellung.

hier gibts im offiziellen forum noch jemanden der dieses problem über ferritkernen/magneten (zum enstören) auf den kabeln gelöst hat, vielleicht hilft dir ja auch noch einer der anderen lösungsvorschläge.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 25.05.09 14:57 
Antworten mit Zitat  

Das Problem mit der Mittelpunktverstellung hatte ich auch schon.
Meist auch erst nach ein paar Runden.
Nachdem man mir bei Logitech nicht helfen konnte/wollte, hab ich es per Garantie über meinen Händler eingeschickt und ein neues bekommen.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 25.05.09 17:38 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank an euch. Daumen rechts Das hilft mir schon mal sehr weiter.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mo 25.05.09 20:44 
Antworten mit Zitat  

Wenns außer Garantie ist, einfach mal aufschrauben und schauen, ob der optische Abnehmer (am linken Motor, wenn man von vorner schaut) eventuell wackelt. Das Schwarze ist nur eine Plastikkappe, die man abnehmen kann. Dannach lässt er sich wieder festschrauben + etwas Locktite, seit dem hab ich Ruhe Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Logitech G25 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz