FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> 100% Motorsport bei ESL Sports
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 30.05.09 15:06 100% Motorsport bei ESL Sports
Antworten mit Zitat  

Liebe Live for Speed Community,
mit dem heutigen Tage können wir euch endlich die Veröffentlichung des neuen Motorsport Projekts der ESL verkünden.


Die Formel 1 ist spannend wie nie zuvor, auch die Deutsche Touren Masters startete erst kürzlich in die Saison 2009. Dem möchte auch die ESL mit ihrer Schwester ESL-Sports in nichts nachstehen. Wir präsentieren daher eine umfangreiche Motorsport Liga, die in Deutschland Ihresgleichen sucht.

Ab sofort findet der interessierte, virtuelle Rennfahrer ein eigenes Motorsport Portal bei ESL-Sports, das perfekt auf die Bedürfnisse unserer Rennsportler zugeschnitten ist. Auch für die passionierten Fans des virtuellen Motorsports haben wir Einiges im Gepäck, was Freude macht. So haben wir für die Live Übertragungen und Newscoverage hochkarätige Moderatoren und erfahrene Schreiberlinge für uns gewinnen können, die haben bereits von den EPS Finals berichtet oder Live Events kommentiert. Auf die Fahrer der drei Spiele Race07 WTCC, Live for Speed und rfactor warten neben insgesamt 5.000 Euro Preisgeld auch viele individuelle Sachpreise.

Virtuell, mit 100% Realismus
Die von uns ausgewählten Spiele wurden an Simulationsgrad bis heute nicht übertroffen und haben zudem immer noch eine sehr große und vitale Community. Zudem haben alle drei Spiele, bzw. die ausgewählten Spielmodi, viel Eigendynamik und ergänzen sich hervorragend. Um größtmöglichen Realismus zu bieten, sind die Regelwerke erstaunlich nahe an die echten Serien angelehnt und wurden nur minimal für den virtuellen Motorsport angepasst.


ESL Sports Touring Car Championship 2009 (eTC)

"Race07 - The official WTCC Game" ist wohl das beliebteste Spiel unter unseren Neulingen. Wie der Titel schon sagt, werden hier strikt nur Serienfahrzeuge á la BMW E90 oder Seat Leon über den Asphalt getrieben. Die Rennen sind immer unbeschreiblich spannend und das Zwei-Rennen Modell zwingt die führenden Acht zu engen und spannenden Zweikämpfen - denn wie in der echten WTCC werden auch bei uns die ersten acht Fahrer beim zweiten Rennen umgedreht, sodass sich der Sieger von Rennen Eins erst wieder vom 8. Platz nach vorne kämpfen muss. Die Fahrer sind gezwungen, top konzentriert und fehlerfrei zu bleiben, denn durch die Enge des Feldes kostet jeder Fehler Plätze und damit auch Punkte für die Meisterschaft. Zusätzlich haben wir erstmalig in einer Liga die Möglichkeit, das Wetter frei zu steuern.

ESL Sports Racing Championship 2009 (eRC)

Live for Speed wurde schon vor längerer Zeit in die ESL, bzw. ESL Sports eingegliedert und hat sich seitdem immer bewährt. Der Simulationsgrad ist trotz des Alters sehr hoch. Zudem lassen sich bei diesem Rennspiel viele verschiedene Klassen und Fahrzeuge wählen. Genau das macht den Live for Speed Bereich so einzigartig. Als unikate Mixtur aus vielen Rennklassen sind hier Alleskönner gefragt, die die Serie - ob im Heck- oder Fronttriebler - dominieren können. Der Nervenkitzel dürfte den Live for Speed Fahrern von dem Lan Finale der LfS Racing Meisterschaft Ende 2008 noch frisch in Erinnerung sein.

ESL Sports Formula 1 Grand Prix 2009 (eGP)

rfactor bringt die Königsklasse dahin, wo sie hin gehört, in die führende Liga des europäischen eSports. Das Cars & Tracks Development Project bietet mit ihrem Formel 1 Mod 2006 Realismus, der auch schon Michael Schumacher veranlasste, einen Simulator auf seiner Kart Bahn in Kerpen Anfang 2009 aufzubauen, um jedem Besucher die Formel 1 ein Stück näher zu bringen: „Die Erfahrung, die ich da gemacht habe war erstaunlich, wie nahe liegend unser Gerät ist was wir hier zur Verfügung stellen können. Ich war total überrascht, wie gut das funktioniert. In sofern ist das schon eine tolle Möglichkeit, für Jeden sich mal rein zu setzen und ein Gefühl dafür zu bekommen, was es bedeutet Formel1 zu fahren“ (Michael Schumacher, in Kerpen, 30. Januar 2009)

Das neue Wertungssystem: Flexibel und einfach
Wir haben ein völlig neues Konzept entworfen, das einen flexiblen, fairen, zugleich aber auch spannenden Saisonablauf garantieren soll. In diesem System fahren die Teilnehmer einheitlich für eine globale Rangliste in flexiblen Fahrergruppen, die nach Stärke unterteilt sind. Nach jedem Rennen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in eine höhere Gruppe aufzusteigen. So ist es auch Einsteigern möglich, innerhalb kürzester Zeit in einem Fahrerfeld von Gleichstarken mitzumischen. Auch wird so gewährleistet, dass mögliche Aussteiger keine Stammplätze blockieren, sondern innerhalb weniger Rennen aus dem Betrieb herausfallen und einem talentierten Aufsteiger die Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen.

Individuelles Aussehen

Um den persönlichen Charakter der Liga zu stärken, haben wir bereits für alle Fahrzeuge aus den Rennserien schicke Vorlagen entworfen. Diese können von allen Fahrern, die kein eigenes Design erstellen können oder denen die Zeit dazu fehlt, benutzt werden. In einigen Serien gibt es diese sogar in mehreren Farben. Natürlich dürfen auch alle Teams und Einzelfahrer ihrem Fahrzeug ein ganz individuelles Kleid geben. Es gibt nur wenige Vorgaben, wir freuen uns dadurch auf farbenfrohe Rennabende, bieten den Teams und Fahrern aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich selbst und ihre Sponsoren aktiv zu präsentieren.

Die ersten Ligen - 100% live

...denn die ersten Grids aus allen Ligen werden, wie zuvor bereits angesprochen, live und in voller Länge übertragen. Dabei sorgen qualifizierte Moderatoren und eine eigenständige Regie für Rennunterhaltung pur. Wir freuen uns auf große Emotionen, spannende Zwei- und Strategiekämpfe und bieten dazu noch Informationen rund um das Geschehen auf der Strecke und in der Box an. Denn unser Programm bietet neben dem Training, der Qualifikation und dem Rennen selbst noch viel mehr an, für das sich das Zuschauen lohnt, so wird es ein ständig abrufbares, regelmäßiges Motorsport Magazin geben, um sich über das Geschehen auf und um die Strecke zu informieren.

Schon am Montag startet die Zeitqualifikation in die erste Pre-Season von Live for Speed. Bald darauf, am 19. Juni ziehen dann auch Race07 und rfactor mit einem spekatkulären Eröffnungscup nach. Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen zu lesen. Nur soviel: Die Gewinner können in einem kurzen Zeitraum insgesamt 750 Euro Preisgeld gewinnen und treten in vielen verschieden Modi, wie Knockout und Timeattack gegeneinander an.

Hier geht es zur offiziellen News:
Klick!

Quelle: www.esl-sports.net/de


Zuletzt bearbeitet von KiLl3r am Sa 30.05.09 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 30.05.09 15:32 
Antworten mit Zitat  

Et jeht wieder los!! Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 30.05.09 15:59 
Antworten mit Zitat  

Na da bin ich ja mal gespannt! Smilie
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 30.05.09 18:02 
Antworten mit Zitat  

Die News für das erste Event für Live for Speed sowie weitere Details wird in den nächsten Tagen erscheinen.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 30.05.09 20:09 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich Zeit finde schau ich mir bestimmt mal das ein oder andere an. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 30.05.09 21:56 
Antworten mit Zitat  

Yay, Live-Übertragung \o/

Wer wird kommentieren? Theo?
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sa 30.05.09 22:03 
Antworten mit Zitat  

Hört sich gut an. Wie in alten Zeiten. Smilie
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 30.05.09 22:49 
Antworten mit Zitat  

SK|jo hat Folgendes geschrieben
Yay, Live-Übertragung \o/

Wer wird kommentieren? Theo?


Yep =)
Nach oben
Offline Micha
Micha




Beiträge: 195

Wohnort: Schmallenberg

Beitrag Sa 30.05.09 22:53 
Antworten mit Zitat  

Yep Stam ?
Nach oben
Offline SiZou
Philipp Krause




Beiträge: 200



Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 30.05.09 22:53 
Antworten mit Zitat  

spielt der noch?
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 30.05.09 23:05 
Antworten mit Zitat  

ScP | Micha hat Folgendes geschrieben
Yep Stam ?


rofl, gibt ja doch was zu lachen hier Lachend
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 30.05.09 23:38 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich schnell wäre würde ich sogar mitfahren Sehr Glücklich aber so wie ich fahre bleibe ich lieber in der Mini Challenge Sehr Glücklich
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 31.05.09 8:57 
Antworten mit Zitat  

Wir werden auch sicherlich mal ein paar Einzelevents veranstalten, wo auch sowas gefahren wird Zwinker
Wir haben da nun viele Möglichkeiten spezielle und besondere Events zu veranstalten.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag So 31.05.09 11:28 
Antworten mit Zitat  

rF F1 mit der 2006er Mod und Traktionskontrolle ?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 31.05.09 11:34 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich in den Comments lese was für Vögel in Race07mtmachen... bleib ich bei LFS
^^
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 31.05.09 15:09 
Antworten mit Zitat  

Hört sich ansich ja ganz Interessant an... Das mit dem Preisgeld hätte man auch weglassen könne... 5T für 5 Rennserien, ist nicht der Rede wert Zwinker

Werd mir das mal bissel genauer angucken.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 31.05.09 15:49 
Antworten mit Zitat  

spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben
SK|jo hat Folgendes geschrieben
Yay, Live-Übertragung \o/

Wer wird kommentieren? Theo?


Yep =)


Aber gut das Theo nix davon weiß Bätsch
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 31.05.09 16:38 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben
SK|jo hat Folgendes geschrieben
Yay, Live-Übertragung \o/

Wer wird kommentieren? Theo?


Yep =)


Aber gut das Theo nix davon weiß Bätsch


hr hr ich bin nun besser leise ^^
Nach oben
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag So 31.05.09 18:20 
Antworten mit Zitat  

eendlich gehts looos Smilie
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag So 31.05.09 19:08 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Hört sich ansich ja ganz Interessant an... Das mit dem Preisgeld hätte man auch weglassen könne... 5T für 5 Rennserien, ist nicht der Rede wert Zwinker

Werd mir das mal bissel genauer angucken.


geld geld geld immer geld is mir doch scheiß egal ich spiel das spiel ja weil ich spaß haben will und wenn ich dafür etwas bekomme ist das doch umso besser und wenn es nur nen frei bier bei irgendeiner veranstalltung ist. Cool
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 31.05.09 19:42 
Antworten mit Zitat  

Na, da hast du das aber Gründlich mißverstanden @Sebastian...

Da die 5T Fettgedruckt sind, sie aber auf 5 Rennserien aufgeteilt werden, hätte man das eben auch genausogut weglassen können... Genau das habe ich auch geschrieben Zwinker

Ist halt nicht der Rede wert Lachend Lachend Lachend



...Muß man eigentlich immer noch dafür Zahlen, wenn man da mitfahren will ? (Premium Mitgliedschaft)
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 31.05.09 20:16 
Antworten mit Zitat  

Glaub jeder wäre froh in der momentanen Lage 5T rausschmeissen zu können...
und nein du musst nix bezahlen. Smilie
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 31.05.09 20:38 
Antworten mit Zitat  

Was wie .... kein Premiumaccount ? Soll das ein Witz sein ?

Wenn dem so ist könnte man sich das ganze wirklich mal wieder geben. Schöne Rennen waren es ja eigentlich immer in der EAS.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 31.05.09 21:07 
Antworten mit Zitat  

diese Saison ist garantiert Premiumfrei Zwinker
Nach oben
Offline Omen




Beiträge: 126

Wohnort: Hamburg

Beitrag So 31.05.09 22:20 
Antworten mit Zitat  

Cool.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> 100% Motorsport bei ESL Sports Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz