FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Tach. Werbeanrufe.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 12.06.09 10:48 Tach. Werbeanrufe.
Antworten mit Zitat  

Hm.

Habe seit einigen Tagen Anrufe in Abwesenheit auf dem Festnetz mit der Kennung 08003009910.
Heute binsch @ home, da habe ich mal bei dem Anruf abgenommen --> Gegenseite aufgelegt.

Google meinte, das sei T-Com auf Werbetour.
Also man soll reflexmäßig die angezeigte Nummer zurückrufen und so...

Hat noch jemand den Spaß gerade?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 12.06.09 10:54 
Antworten mit Zitat  

wir hatten das vor gut 6 monaten für eine zeit von 3 monaten.

bei uns war es aber nicht die telekom. (die hätte auch 08003309910). wir haben das abgestellt bekommen indem wir
beim abnehmen immer gleich nach name und firma gefragt haben.

nach 2-3 mal war dann ende.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 12.06.09 10:54 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Problem, dass ich vor 3 Jahren mal bei traumgewinne.de für die Dauer von 2 Jahren mitgemacht habe.

Neben 3 gewonnen Reisen und einem Panasonic Flat TV hab ich mir auch leider eine Anrufflut eingebrockt.

Wir bekamen am Tag im Schnitt 4 Anrufe von irgendwelchen Werbefirmen - meist Lotto- und Losverkäufern.

Sehr hilfreich war immer das Blocken von unbekannten Nummern in der FritzBox (7270 mit angeschlossenen AVM DECT Phones). Da kam dann nichts mehr durch. Erschreckend war dann nur wie viele unbekannte Anrufe in der Anrufliste geblockt wurden.

Weiterhin hab ich noch eine Anrufsperre von 2o.oo Uhr bis o6.oo Uhr morgens für die ganz harten Fälle einstellt. Da kommen dann nur noch die markierten Anrufer durch.

Aufgrund der Gesetzesänderung in Sachen Rufnummernübertragung (ist das eigentlich schon durch?) übertragen einige Gewinnspielanrufer und sonstige Idioten jetzt ihre Nummer.

Ich rege mich darüber nicht mehr auf und lege nur noch auf. Als nächstes übernehme ich die Nummer dann in die Fritz Blocklist.

Echt schlimm.

Das mit dem Auflegen kenne ich aber auch. Schätze diese Agents auf der anderen Leitung sind einfach zu dämlich das System zu bedienen Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Modde am Fr 12.06.09 11:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 12.06.09 11:03 
Antworten mit Zitat  

ok dann hatten wir wohl nur "eine" firma am hals. avm als spam pozelei nicht schlecht !
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 12.06.09 11:11 
Antworten mit Zitat  

hatte ich auch ca 2 wochen lang, locker 4-5 mal pro tag und hat auch immer nur ca 1-3 mal gebimmelt. zu den unmöglichsten zeiten. bin aber nicht ran gegangen, wie bei jeder mir unbekanten nummer.
war auch diese 0800irgendwas.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 12.06.09 11:36 
Antworten mit Zitat  

Hier auch, allerdings mit der 08003009913.

Selbes Problem, wenn ich abnehme wird aufgelegt.
Bis gestern. Da hat sich irgendwas mit t- gemeldet.
Glaube mobile Kundenservice war es, kann mich nicht mehr erinnern.
Der gute Mann hat mich gefragt ob ich denn kurz mal 2-3 min Zeit habe.
Da es allerdings wirklich ungünstig war, hab ich gesagt nö im Moment sei es schlecht.
Ja okay sie würden es später nochmal versuchen.

Dem war allerdings bis jetzt nicht so.

Glaube allerdings nicht an die Seriosität, dieser Sache.
Wenn t-mobile anruft, hat es bisher immer ohne Probleme geklappt.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Carrick am Mo 15.06.09 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 12.06.09 11:59 
Antworten mit Zitat  

in letzter Zeit hab ich gar keine "Serviceanrufe" mehr.
Vor nem Jahr oder so, wo diverse "Telefonquählgeister" ohne Rufnummerübermittlung anriefen, erklärte ich den Damen und Herren, das ich nur Sachen täte mit erfolgreichen Unternehmen die das Geld haben um Ihre Telefonnummer zu übermitteln Zwinker

Gab dann auch öfter mal nen Lacher auf der Gegenseite Smilie
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 12.06.09 13:12 
Antworten mit Zitat  

Isch abe keine telefon ^^
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 12.06.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Bei mir legen die immer freiwillig auf wenn sie mitbekommen das ich bei DSL und Telefon um einiges billiger bin. Und wenn sie mal um 5€ billiger sind push ich mein Preis halt billiger damit sie ja auch auflegen. Sehr Glücklich Dann rufen solche Leute die DSL und Telefon verticken wollen jedenfalls nicht mehr an. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 12.06.09 13:34 
Antworten mit Zitat  

Heiko R. hat Folgendes geschrieben
Isch abe keine telefon ^^


du bist mit deinem spam nicht besser wie diese telefon werbe typen nur das bei dir der name da steht. das macht es aber einfach dich zu "überführen".

ne !!!
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Fr 12.06.09 14:03 
Antworten mit Zitat  

Das war nur der hinweis darauf das das die probleme einfach löst. Nachdem wir nen telefonanschluss 2 tage hatten kam der erste werbeanruf. Also hab ich den stecker wieder gezogen und ruhe ist.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.06.09 14:13 
Antworten mit Zitat  

Gott sei Dank bin ich von sowas nicht geplagt. Mich rief nur eine Zeit lang einmal im Monat die Telekom an und wollte mir einen neuen "günstigeren" Tarif aufquatschen.

Auf Nachfrage, wieso ein Tarif mit 35€ Grundgebühr billiger sei, wo ich doch nur sonst monatlich max. 10€ Handykosten habe, konnte er mir keine Antwort geben. Auf mein Bitten, mich mit solcherlei Mist nicht mehr länger zu belästigen, sonst würde ich einen Wechsel des Anbieters machen erhielt ich nun seit wohl über einem Jahr keinen Anruf mehr.

Gut dass meine Handynummer (017524552979) nirgendwo bekannt ist.
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Fr 12.06.09 14:24 
Antworten mit Zitat  

ich hatte auch mal per Handy dieses Problem. War aber nur ein Anruf.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 12.06.09 15:01 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben


Gut dass meine Handynummer (017524552979) nirgendwo bekannt ist.


HAHA selten so gelacht. Sehr Glücklich
Ja und ich bin mir bewusst das es ein Fake ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 12.06.09 15:43 
Antworten mit Zitat  

http://www.nicht-anrufen.de/

Zu geil...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 12.06.09 15:46 
Antworten mit Zitat  

Hehe.

Ja, das mit den "wollen Sie billiger surfen" hatte ich auch ^^
War immer toll, den Damen zu erklären, dass der Telekom-Grundanschluss nur als Basis für einen recht günstigen Alice 16000er/Teleflat dient.
Konnten sie nicht billiger, habe sie ein wenig bedauert. Naja. Müssen sie durch.

Sehr geil war auch debitel als ich da gekündigt hatte.
Die haben ungelogen jeden (!!) Tag angerufen, für sicher 2 Wochen.
Hinweise ala "ich möchte WIRKLICH kündigen" oder "diese Anrufe machens auch nicht besser" waren denen irgendwie egal.
"ich gebe das weiter" "ich trags ins System ein, dass Sie keine Anrufe mehr erhalten" - am Arsch!

Naja.

Aber das aktuelle hier war mir ja neu - als wenn ich hirnlos auf Rückruf drücke bei jeder Nummer, die ich verpasst habe ^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 12.06.09 16:13 
Antworten mit Zitat  

Den Spaß hatte ich aufm Handy mit der alten Nummer mal: Da kamen dann einmal klingel anrufe von o190 oder 0900 Nummern... Als ob man dann zurückruft...
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 12.06.09 17:37 
Antworten mit Zitat  

Dasselbe hatte ich auch mal, war aber aus dem Ausland. Nach Annahme wurde sofort aufgelegt.
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Fr 12.06.09 18:33 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
http://www.nicht-anrufen.de/

Zu geil...


Komme seit 1h nicht mehr aus dem lachen raus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 12.06.09 22:01 
Antworten mit Zitat  

Da ists doch gut ein handy / telefon und fernseh Verweigerer zu sein!
Bei den schlauen Leuten klingelts halt im Köpfchen und nicht aufm Wohnzimmertisch^^
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag So 14.06.09 23:51 
Antworten mit Zitat  

Sowas hatte ich auch vor kurzem... nachhause gekommen, anruf von 0800 / 8 444 533 gehabt, natuerlich misstrauisch erstmal gegooglet. Wieder so ein kommerzieller Umfragekram, hab erst garnicht zurueckgerufen, geschweige denn bei Folgenanrufen abgehoben.

Das nervt einfach nur noch... ueberall Werbung, Werbung, Werbung, ... auf der Strasse staendig angesprochen werden, "Papiermuell" im Briefkasten, Spam per E-Mail, allen moeglichen Kram am Telefon, und im Hausflur stehen die auch schon desoefteren... einfach nur Wahnsinn.

Nich abheben, gleich wieder auflegen, Tuer schliessen... etc. Ich mach's halt eher ohne Worte, warum soll ich die Leute beschimpfen, die da nur arbeiten und ihr taeglich Brot verdienen ;) Aber nerven tut's trotzdem!
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Mo 15.06.09 11:27 
Antworten mit Zitat  

http://www.google.de/search?hl=de&q=08003009910&btnG=Google-Suche&meta =&aq=f&oq=
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Tach. Werbeanrufe. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz