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Mi 17.06.09 21:18 Frage wegen 3D Modelle für ein Video!
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Hallo,
ich habe mit ein paar freunden und fahrern aus einem Team vor (falls das klappt) ein LfS Video zu machen. Das Video soll von einem Fahrer handeln der neu in ein Rennteam kommt und sich von da aus nach oben Arbeitet bis an die Spitze (Wie in den Aktuellen Rennspielen der Karriereanfang). Da das Video nicht nur Szenen vom Rennen haben soll sondern auch ein paar andere Szenen würde ich gern wissen ob ich die 3D Modelle aus LfS Verwenden kann bzw. wo ich diese Runterladen kann?
Ich bräuchte dazu nähmlich die 2 Fahrermodelle Mann/Frau, den Wohnwagen und ein paar andere Objekte aus LfS da es so identisch wie möglich aussehen soll.
Vllt. könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schon einmal für eure Antworten.
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Do 18.06.09 13:03
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Ich hab mal von einem Befehl gelesen, mit dem man die Modelle exportieren kann, aber wer weiß, was das für ein format ist. Vor einer ganzen weile, war bei lfs.net eine Datei on, in der das Format erklärt wurde...
öhm genau: http://www.lfs.net/?page=CAR_INFO_BIN
ja, mit nem guten progger mit wissen über die benötigten 3D-Modelle hat der dir in ein paar tagen ein konverter gebastelt, oder gibs das schon?
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Do 18.06.09 13:07
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Hm...
Also mit der Auflistung dort komme ich nich wirklich klar ^^
Ich brauch ja auch nicht die 3D Fahrzeugmodelle sondern eher die Modelle der Umgebung und die Fahrermodelle.
Die Fahrzeuge gibts es ja auf ds-autos zum Download aber alles andere eben leider nicht!
Hab es schon mit 3D Studio Max probiert aber ich bekomme von lfs nichts geöffnet. Evtl. fehlt mir auch ein PlugIn aber welches? ^^
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Do 18.06.09 13:07 Re: Frage wegen 3D Modelle für ein Video!
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Stölzel hat Folgendes geschrieben |
Ich bräuchte dazu nähmlich die 2 Fahrermodelle Mann/Frau, den Wohnwagen und ein paar andere Objekte aus LfS da es so identisch wie möglich aussehen soll.
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Alternativ stell ich mich für das Personen-Motion-Captureing zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet von Modde am Do 18.06.09 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Do 18.06.09 13:48
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es gibt nicht so grosse anzüge Modde *duckundren*
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Do 18.06.09 14:35
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also der importer war mal oder ist plugin cmx oder so, desweiteren rat ezu google mal 3d modelle dafür suchen, oder frag mal bei germany topf lfs modells nach *gg*
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Do 18.06.09 20:16
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Verdammt, es gibt ein Programm, womit man im Prinzip 3D-Screenshots erstellen konnte. Da wurde das komplette sichtbare Feld als 3DS inkl. Texturen gespeichert. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.
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Do 18.06.09 20:19
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Also ich hatte mal ein Programm was leider jetzt nicht mehr hier existiert da ich ein Trojaner auf dem Rechner hatte damit konnte man aber nur sone Art Panoramabilder machen. Die wurden aber als .mov gespeichert.
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Do 18.06.09 20:35
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Du kannst mich gerne verarschen, aber es hat 100%ig funktioniert.
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Do 18.06.09 20:38
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Wieso verarschen hä?
Ich habe ja nicht von deinem Programm geredet sondern von einem Programm was ich hatte was diese Panoramafotos als .mov gespeichert hat.
Das sind echt Super Antworten teilweise -.-
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Do 18.06.09 22:08
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Jeddix hat Folgendes geschrieben |
Verdammt, es gibt ein Programm, womit man im Prinzip 3D-Screenshots erstellen konnte. Da wurde das komplette sichtbare Feld als 3DS inkl. Texturen gespeichert. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.
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3DReaper DX. Funzt in LFS nicht, hab ich mir sagen lassen.
Such einfach mal nach LFS Renderszenen. Die sind meist im '.max Format für 3dsmax. Wohl die Standartanwendung wenn du 3D Animationen erstellen willst.
Ausserdem gibts irgendwo ein CMX Plugin für dieses Programm wo man die cmx files aus dem SkinViewer importieren kann.
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Do 18.06.09 22:11
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Also wie ich ja schon geschrieben hatte gibts es ja auf dieser Seite hier "
DS-Autos
" die Fahrzeuge im .3ds Format zum kostenlosen Download. Die .3ds-Dateien kann man auch mit zb. Cinema 4D öffnen.
Von diesem CMX Plugin hab ich bisher noch nichts gefunden.
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Do 18.06.09 22:16
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Ach die Seite gibts wieder. War mal ne ziemliche Zeit lang down. Dann mal viel Spaß bei deinem Projekt.
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Do 18.06.09 22:17
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Ja da gibts nur 1 Problem Da gibts ja nur die Autos ich brauche aber die Umgebungsobjekte und die Fahrermodelle
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Fr 19.06.09 20:52
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http://www.lfs.net/?page=CMX
so wie ich das verstanden hab, sind da die Strecken drin... ob solche sachen wie wohnwagen da mit drinne sind, weiß ich nicht
und die texturen dazu sind ja im dds format im dds ordner^^
alternativ mach dir doch deine eigenen modelle und nim einfach die texturen aus lfs... dann wirds schon authentisch wirken
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Fr 19.06.09 20:55
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wenn du mir jetzt noch erklärst was ich mit dem Text dort auf der Seite anfangen soll bin ich Glücklich ^^
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Beiträge: 145
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Fr 19.06.09 21:03
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durchlesen?!?
da stehen daten für die Punkte im Raum und welche Punkte zu Dreiecken verbunden werden drin (davon abgesehen, auch alles andere, was die darstellung angeht)... wenn du keinen Konverter proggn möchtest, wirst du wohl oder übel mit nem Hex-Editor und nem Binär-zu-Fließkomma-Konverter alles per Hand eintragen müssen
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Fr 19.06.09 21:06
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ja schon aber wo drin? In welchen Programm?
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Fr 19.06.09 21:16
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Und wenn du dir mit 3DRipper DX Strecken und Fahrer aus Rfactor holst? Ich kenn keinen der bisher die Strecken aus LFS als verwertbare 3D Objekte nutzbar gemacht hat.
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Fr 19.06.09 21:19
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Es liegt ja nicht an den Strecken. Ich brauche eben nur die Objekte (Trackside).
Klar nachmodden könnte ich die nur das währe wenns "leider" nicht anders geht unnötige arbeit!
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Wohnort: South Börlin
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Fr 19.06.09 23:52
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Hallo Stölzel,
dein vorhaben ist ja das reinste Mörderprojekt so wie es scheint. Viel Erfolg dabei erstmal.
Zu deinem Problem: Es wird sicherlich etwas schwierig werden die Objekte aus dem Spiel als "3D Format" raus zu extrahieren oder wie auch immer man das nennen will. Ich hab das 3D Format extra in Klammern gesetzt. Da vieles nur Textur Formate sind bzw. nur texturen sind. Als Beispiel möchte ich nur kurz den Krankenwagen auf Blackwood als Beispiel anführen:
Sieh Dir bitte folgendes Bild an:
Wie du siehst, besteht dieses anscheinend 3D wirkende Objekt, in wirklichkeit aber nur aus 6 Seiten.
Vorne, Hinten, Links, Rechts, Oben, Unten!
Auf all diese Seiten werden jetzt die Texturen (Bildateien) "gemapped" So entsteht am ende für den Betrachter das 3D Objekt. In einem Rennen nimmt man nun diesen Krankenwagen eigentlich garnicht wahr, aber man sieht ihn und erkennt bzw. denkt es sei ein 3D Objekt, isser aber nicht! Es ist also kein eigenes 3D Objekt ansich, sondern nur eine "gemappte" Abbildung eines Krankenwagens.
Sollte ich mir irren bitte berichtigt mich!!!
So, lange rede kurzer Sinn:
Such mal auf:
http://www.turbosquid.com
Dort findest du Objekte 4 Free, die du für dein vorhaben brauchst, als 3D Objekt zum download!
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Nochmals viel Erfolg mit deinem Projekt, ich werde es aufjedenfall verfolgen, ich kenne das wieviel Zeit so ein Projekt rauben kann
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Sa 20.06.09 6:46
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vieleicht hilft dir das ja weiter.
klick mich
damit kannst du alle möglichen objekte über den autocross editor in blackwood aufstellen,
unter anderen auch den krankenwagen und den wohnwagen.
greetz caoz
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Sa 20.06.09 12:04
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Hm ok ich werd mir das mal alles anschauen.
Hier ist ein Bild von Blackwood GP so wie ich sie derzeit nachmoddeliert habe:
Modellname:
Blockwood
Nur mit den Boxen komme ich noch nicht so ganz klar wegen der Größe
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Geburtstag: 03.10.1984
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Sa 20.06.09 13:19
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des hast du nachmoddeliert ? zeigen, wissen will wie geht das tun
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Sa 20.06.09 13:44
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Grammatik gelernt bei Yoda du hast.
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Bin schon gespannt was rauskommt.
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