FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Frage wegen 3D Modelle für ein Video!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Mi 17.06.09 21:18 Frage wegen 3D Modelle für ein Video!
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe mit ein paar freunden und fahrern aus einem Team vor (falls das klappt) ein LfS Video zu machen. Das Video soll von einem Fahrer handeln der neu in ein Rennteam kommt und sich von da aus nach oben Arbeitet bis an die Spitze (Wie in den Aktuellen Rennspielen der Karriereanfang). Da das Video nicht nur Szenen vom Rennen haben soll sondern auch ein paar andere Szenen würde ich gern wissen ob ich die 3D Modelle aus LfS Verwenden kann bzw. wo ich diese Runterladen kann?

Ich bräuchte dazu nähmlich die 2 Fahrermodelle Mann/Frau, den Wohnwagen und ein paar andere Objekte aus LfS da es so identisch wie möglich aussehen soll.

Vllt. könnt ihr mir weiter helfen? Smilie

Danke schon einmal für eure Antworten.
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Do 18.06.09 13:03 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal von einem Befehl gelesen, mit dem man die Modelle exportieren kann, aber wer weiß, was das für ein format ist. Vor einer ganzen weile, war bei lfs.net eine Datei on, in der das Format erklärt wurde...

öhm genau: http://www.lfs.net/?page=CAR_INFO_BIN

ja, mit nem guten progger mit wissen über die benötigten 3D-Modelle hat der dir in ein paar tagen ein konverter gebastelt, oder gibs das schon?
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.06.09 13:07 
Antworten mit Zitat  

Hm...
Also mit der Auflistung dort komme ich nich wirklich klar ^^
Ich brauch ja auch nicht die 3D Fahrzeugmodelle sondern eher die Modelle der Umgebung und die Fahrermodelle.
Die Fahrzeuge gibts es ja auf ds-autos zum Download aber alles andere eben leider nicht!

Hab es schon mit 3D Studio Max probiert aber ich bekomme von lfs nichts geöffnet. Evtl. fehlt mir auch ein PlugIn aber welches? ^^
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 18.06.09 13:07 Re: Frage wegen 3D Modelle für ein Video!
Antworten mit Zitat  

Stölzel hat Folgendes geschrieben
Ich bräuchte dazu nähmlich die 2 Fahrermodelle Mann/Frau, den Wohnwagen und ein paar andere Objekte aus LfS da es so identisch wie möglich aussehen soll.

Alternativ stell ich mich für das Personen-Motion-Captureing zur Verfügung.


Zuletzt bearbeitet von Modde am Do 18.06.09 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 18.06.09 13:48 
Antworten mit Zitat  

es gibt nicht so grosse anzüge Modde Zwinker *duckundren*
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 18.06.09 14:35 
Antworten mit Zitat  

also der importer war mal oder ist plugin cmx oder so, desweiteren rat ezu google mal 3d modelle dafür suchen, oder frag mal bei germany topf lfs modells nach *gg*
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Do 18.06.09 20:16 
Antworten mit Zitat  

Verdammt, es gibt ein Programm, womit man im Prinzip 3D-Screenshots erstellen konnte. Da wurde das komplette sichtbare Feld als 3DS inkl. Texturen gespeichert. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.06.09 20:19 
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte mal ein Programm was leider jetzt nicht mehr hier existiert da ich ein Trojaner auf dem Rechner hatte damit konnte man aber nur sone Art Panoramabilder machen. Die wurden aber als .mov gespeichert.
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Do 18.06.09 20:35 
Antworten mit Zitat  

Du kannst mich gerne verarschen, aber es hat 100%ig funktioniert.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.06.09 20:38 
Antworten mit Zitat  

Wieso verarschen hä?
Ich habe ja nicht von deinem Programm geredet sondern von einem Programm was ich hatte was diese Panoramafotos als .mov gespeichert hat.

Das sind echt Super Antworten teilweise -.-
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Do 18.06.09 22:08 
Antworten mit Zitat  

Jeddix hat Folgendes geschrieben
Verdammt, es gibt ein Programm, womit man im Prinzip 3D-Screenshots erstellen konnte. Da wurde das komplette sichtbare Feld als 3DS inkl. Texturen gespeichert. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen.


3DReaper DX. Funzt in LFS nicht, hab ich mir sagen lassen.

Such einfach mal nach LFS Renderszenen. Die sind meist im '.max Format für 3dsmax. Wohl die Standartanwendung wenn du 3D Animationen erstellen willst.
Ausserdem gibts irgendwo ein CMX Plugin für dieses Programm wo man die cmx files aus dem SkinViewer importieren kann.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.06.09 22:11 
Antworten mit Zitat  

Also wie ich ja schon geschrieben hatte gibts es ja auf dieser Seite hier " DS-Autos " die Fahrzeuge im .3ds Format zum kostenlosen Download. Die .3ds-Dateien kann man auch mit zb. Cinema 4D öffnen.

Von diesem CMX Plugin hab ich bisher noch nichts gefunden.
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Do 18.06.09 22:16 
Antworten mit Zitat  

Ach die Seite gibts wieder. War mal ne ziemliche Zeit lang down. Dann mal viel Spaß bei deinem Projekt.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.06.09 22:17 
Antworten mit Zitat  

Ja da gibts nur 1 Problem Sehr Glücklich Da gibts ja nur die Autos Zwinker ich brauche aber die Umgebungsobjekte und die Fahrermodelle Zwinker
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Fr 19.06.09 20:52 
Antworten mit Zitat  

http://www.lfs.net/?page=CMX

so wie ich das verstanden hab, sind da die Strecken drin... ob solche sachen wie wohnwagen da mit drinne sind, weiß ich nicht

und die texturen dazu sind ja im dds format im dds ordner^^

alternativ mach dir doch deine eigenen modelle und nim einfach die texturen aus lfs... dann wirds schon authentisch wirken
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 19.06.09 20:55 
Antworten mit Zitat  

wenn du mir jetzt noch erklärst was ich mit dem Text dort auf der Seite anfangen soll bin ich Glücklich ^^
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Fr 19.06.09 21:03 
Antworten mit Zitat  

durchlesen?!?

da stehen daten für die Punkte im Raum und welche Punkte zu Dreiecken verbunden werden drin (davon abgesehen, auch alles andere, was die darstellung angeht)... wenn du keinen Konverter proggn möchtest, wirst du wohl oder übel mit nem Hex-Editor und nem Binär-zu-Fließkomma-Konverter alles per Hand eintragen müssen
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 19.06.09 21:06 
Antworten mit Zitat  

ja schon aber wo drin? In welchen Programm?
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Fr 19.06.09 21:16 
Antworten mit Zitat  

Und wenn du dir mit 3DRipper DX Strecken und Fahrer aus Rfactor holst? Ich kenn keinen der bisher die Strecken aus LFS als verwertbare 3D Objekte nutzbar gemacht hat.
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 19.06.09 21:19 
Antworten mit Zitat  

Es liegt ja nicht an den Strecken. Ich brauche eben nur die Objekte (Trackside).

Klar nachmodden könnte ich die nur das währe wenns "leider" nicht anders geht unnötige arbeit!
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Fr 19.06.09 23:52 
Antworten mit Zitat  

Hallo Stölzel,

dein vorhaben ist ja das reinste Mörderprojekt so wie es scheint. Viel Erfolg dabei erstmal.

Zu deinem Problem: Es wird sicherlich etwas schwierig werden die Objekte aus dem Spiel als "3D Format" raus zu extrahieren oder wie auch immer man das nennen will. Ich hab das 3D Format extra in Klammern gesetzt. Da vieles nur Textur Formate sind bzw. nur texturen sind. Als Beispiel möchte ich nur kurz den Krankenwagen auf Blackwood als Beispiel anführen:

Sieh Dir bitte folgendes Bild an:


Wie du siehst, besteht dieses anscheinend 3D wirkende Objekt, in wirklichkeit aber nur aus 6 Seiten.
Vorne, Hinten, Links, Rechts, Oben, Unten!
Auf all diese Seiten werden jetzt die Texturen (Bildateien) "gemapped" So entsteht am ende für den Betrachter das 3D Objekt. In einem Rennen nimmt man nun diesen Krankenwagen eigentlich garnicht wahr, aber man sieht ihn und erkennt bzw. denkt es sei ein 3D Objekt, isser aber nicht! Es ist also kein eigenes 3D Objekt ansich, sondern nur eine "gemappte" Abbildung eines Krankenwagens.

Sollte ich mir irren bitte berichtigt mich!!!

So, lange rede kurzer Sinn:

Such mal auf:
http://www.turbosquid.com
Dort findest du Objekte 4 Free, die du für dein vorhaben brauchst, als 3D Objekt zum download!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Nochmals viel Erfolg mit deinem Projekt, ich werde es aufjedenfall verfolgen, ich kenne das wieviel Zeit so ein Projekt rauben kann Zwinker
Nach oben
Offline c40z
Gegen Nazis




Beiträge: 336

Wohnort: Kielafornia

Beitrag Sa 20.06.09 6:46 
Antworten mit Zitat  

vieleicht hilft dir das ja weiter. klick mich

damit kannst du alle möglichen objekte über den autocross editor in blackwood aufstellen,
unter anderen auch den krankenwagen und den wohnwagen.


greetz caoz
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 20.06.09 12:04 
Antworten mit Zitat  

Hm ok ich werd mir das mal alles anschauen.
Hier ist ein Bild von Blackwood GP so wie ich sie derzeit nachmoddeliert habe:

Modellname: Blockwood


Nur mit den Boxen komme ich noch nicht so ganz klar wegen der Größe Smilie

Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 20.06.09 13:19 
Antworten mit Zitat  

des hast du nachmoddeliert ? zeigen, wissen will wie geht das tun Smilie
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 20.06.09 13:44 
Antworten mit Zitat  

Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Bin schon gespannt was rauskommt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Frage wegen 3D Modelle für ein Video! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz