FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> Trainingslauf Scirocco-Cup Heute, 20:00 Uhr
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 29.06.09 15:51 Trainingslauf Scirocco-Cup Heute, 20:00 Uhr
Antworten mit Zitat  

Huhu,


wir fahren heute Abend ein kleines Trainingsrennen.
Der Ablauf ist exakt genauso wie beim ersten Wertungslauf am Mittwoch.
D.h.: Shift+P-Verbot im Quali, fliegender Start im Rennen etc.
Der einzige Unterschied ist, dass wir heute Abend nur einen Lauf fahren. (Zumindest offiziell, wenn ihr danach noch Lust habt blabla Sehr Glücklich)
Lest euch bitte den Ankündigungspost nochmal sauber durch, damit da keine Missverständnisse aufkommen.


Zeitplan:
20:00 Uhr Quali (15 Minuten)
20:20 Rennstart (30 Minuten, 11 Runden)




Der Startablauf:

Das Pacecar startet von P1 und führt das Feld durch die erste Runde.
Der Führende sollte den Abstand zum Pacecar einigermaßen konstant halten und nicht zu groß werden lassen.

In der Einlaufrunde sortiert sich das Feld in zwei Reihen (eine linke und eine rechte). Die beiden Startreihen dürfen sich gegenseitig überholen. Startreihenintern gilt jedoch bis zur Startlinie Überholverbot.



Am Ende der Einführungsrunde biegt das Pacecar in die Box ein.
Der Start wird dann durch eine "Grüne Flagge" als RCM-Nachricht (die kriegt ihr groß in der Mitte des Bildschirmes angezeigt) freigegeben.
Von diesem Zeitpunkt an beschleunigt das Feld auf Rennspeed. Ab der Start/Ziellinie darf dann auch reihenintern überholt werden.


viel Spaß. :]
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 29.06.09 21:15 
Antworten mit Zitat  

Sooo, das Trainingsrennen schien ja recht sinnvoll gewesen zu sein.

Wir machen das am Mittwoch folgendermaßen:

Während das PaceCar die Qualirunde fährt, dürft ihr noch an die Box springen.
Sobald oben im Chat "Quali offen" gepostet wird, zählt aber jeder Shift+P/Shift+S etc.
Wer also nach der Chatmessage noch 'reinhopst, hat Pech gehabt.

Denkt am Mittwoch auch daran, NICHT aus der Box zu fahren, bevor das Quali mit ebenjener Chatmessage eröffnet wurde.


Das sind beides doofe Fehler, die euch das Rennen versauen können.
Bleibt bitte im Quali auch nicht an gefährlichen Stellen einfach stehen.
Zum Parken ist die Boxengasse gedacht. Zwinker
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 29.06.09 21:16 
Antworten mit Zitat  

Ich freue mich schon auf die beiden ersten Rennen! Smilie Heute war's ja schon richtig cool, auch wenn Alien-Martin ein klitzekleines Rechenproblemchen hatte... *duck* Besonders der fliegende Start hat was! Nur nochmal zur Sicherheit: Der Führende darf erst Gas geben, wenn "Green Flag" erscheint? Oder schon, wenn das Pace Car in der Box verschwindet?
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 29.06.09 21:48 
Antworten mit Zitat  

Erst bei "Green Flag".
Ist die heute zu spät gekommen? Muss mir nachher mal das Replay anschauen...
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 29.06.09 21:55 
Antworten mit Zitat  

Huch, steht ja auch oben. Naja, wer lesen kann... Ich war heute wohl viel zu früh aufm Gas. Da waren die letzten noch in der Haarnadel.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> Trainingslauf Scirocco-Cup Heute, 20:00 Uhr Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum