FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#10] Hungaroring
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 25.07.09 20:57 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
enjay hat Folgendes geschrieben
reicht wenn mans verlinkt, dass man das nicht auch noch direkt sehen muss.

zum glück haben die nur das ^^


denkst du Zwinker


ok, anders: zum glück hat er nur das verlinkt, und nicht andere die schon längst im internet zu "bewundern" sind.

ändert letztenendes wenig.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 26.07.09 0:19 
Antworten mit Zitat  

Also was man im moment so liest hört sich ja nicht so gut an. Lebensbedrohlicher Zustand sagt der operierende Arzt, künstliches Koma... Ich hoffe, ich muss morgen keine schlechten Nachrichten lesen. In diesem Sinne gute Nacht und auf dass alles gut wird...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 26.07.09 0:27 
Antworten mit Zitat  

Naja, inzwischen berichten alle was anderes. Mal heisst es ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Barrichello hat getwittert, dass er ihn im Krankenhaus besucht hat und er bei bewusstsein ist und die OP gut gelaufen sein soll.
Andere schreiben wiederum er schwebt in Lebensgefahr. Andere schreiben, dass er NICHT MEHR in Lebensgefahr schwebt. Aber im Grunde bleibt nur abwarten.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 26.07.09 1:08 
Antworten mit Zitat  

Naja, mit Schädelbruch und Hirnquetschung ist schon nicht zu spaßen :/ da ist der Luftröhrenschnitt wegen der verschluckten Zunge wohl echt noch das geringste Übel...

Wie Fear schon sagte - hoffen wir mal, das alles gut wird und es nicht (noch mehr) schlechte Nachrichten gibt.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 26.07.09 1:17 
Antworten mit Zitat  

Naja, egal was geschrieben wird, es ist lebensbedrohlich und wird auch immer lebensbedrohlich bleiben, egal ob er "stabil" ist oder nicht.
Bei sowas bestet schliesslich immer noch die Gefahr einer Gehirnschwellung, oder Gehirnblutung und sowas endet leider auch heute noch oft tödlich.

Der Gute wird das aber schon überstehen, schliesslich wird er doch bald Papa!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 26.07.09 4:52 
Antworten mit Zitat  

Leider wird Felipe schon für die F1 "verloren" sein, wenn man zurück denkt wie "lange" Schumacher gebraucht hat um nach einem Horrorcrash mit "nur" einem gebrochenen Bein wieder ins Cockpit zu kommen.

Trotzdem sehen wir ihn hoffentlich bald wieder!!!! *Daumen Drück*

Ross Brawn hat Folgendes geschrieben

Viele fordern nun: Baut doch über die Cockpits eine Panzerglaskuppel oder einen Sicherheitskäfig! "So einfach ist es nicht", hält Brawn dagegen. "Eine solche Struktur könnte auf den Fahrer hereinbrechen und mehr Schaden einrichten. Das muss man alles in Betracht ziehen." Außerdem: "So etwas ist in der Geschichte der Formel 1 zum Glück noch sehr selten vorgekommen. Trotzdem dürfen wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen."


motorsport-total.com hat Folgendes geschrieben



Dass die Kosteneinsparungsbemühungen der FIA dafür sorgen könnten, dass an der falschen Ecke gespart wird und die Sicherheit auf der Strecke bleibt, glaubt Brawn übrigens nicht: "Sicherheit ist für alle Teams höchste Priorität. Die Sparbemühungen haben darauf keine Auswirkungen." Er selbst werde nun alle möglichen Maßnahmen veranlassen, um sicherzustellen, dass so ein Problem morgen nicht noch einmal auftreten kann."


Also ich kann nich verstehen wie man bloß so Gerüchte in die Welt setzen kann... das ganze fängt im Kart an, wo bei einem Unfall schnell mal ein Daumen bricht dann gehts weiter im Formelsport der weniger Schutz bietet als ein F1 Auto. Naja as ich damit sagen will, es gibt kein sicher, es gibt nur "so sicher wie möglich" und ich weiß auch nicht was man noch machen kann um solche unvorhergesehen Sachen zu verhindern.

Meine Güte dann platzt dem nächsten Piloten n Reifen und er fliegt ab und verletzt sich. Bei 200+ geben auch die besten Sicherheitsvorrichtungen keine Garantie!

just my 2 cents
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag So 26.07.09 9:41 
Antworten mit Zitat  

Schon unglaublich, was so eine 800 Gramm Feder für eine Kraft hat, wenn man mit 220 km/h davor fährt.

Mit Hilfe des Impulses kann man das recht einfach berechnen. (Herleitung spar ich mir.)

F = Masse der Feder x (Geschwindigkeit)² / Verformungsweg

Masse der Feder = 0,8 kg
v = 220 km/h => 61,111 m/s
Der Verformungsweg ist jetzt natürlich die ungenaue Größe. Bei einer Verformung von 50 mm (Helm) und 100 mm die Bewegung des Kopfes nach hinten (=> 0,15 m) beträgt die Aufprallkraft mal locker ca. 19900N (ca. 2t) !!!

Bei einem 10 kg schwerem Rad und gleicher Geschwindigkeit wie bei Henry Surtees entstehen Kräfte in der Größenordnung von 10t und mehr ....
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 26.07.09 10:41 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Massa_Keine_Komplikati onen_ueber_Nacht_09072609.html
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 26.07.09 12:01 
Antworten mit Zitat  

2 Tonnen? Auha... da kann man echt nur hoffen dass es ihm bald/irgendwann wieder gut geht. Auch wenn er danach nicht mehr fährt (nicht fahren will oder fahren darf), aber wenigstens ein "normales" Leben ist hoffentlich am Ende der Krankenhausaufenthalte (und Rehas) wieder möglich.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 26.07.09 12:47 
Antworten mit Zitat  

Und wenn dann noch die Feder ebenfalls eine Geschwindigkeit hatte... Boah, das is schon echt krasse scheisse!

Aber einfach total UNFASSBAR das diese Feder genau zu diesem Zeitpunkt genau da trifft...
Man muss aber auch sagen, dass er dennoch viel Glück gehabt hatte! Denn wäre er nur 0.0000000001s später da lang gefahren, dann hätte sie vllt sein Visier getroffen. Und das hält mal bestimmt sowas nicht stand! Andersrum hätte sie vielleicht garnicht so heftig getroffen... Einfach total unglücklich, und irgendwie doch glücklich alles... Undfassbar...
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag So 26.07.09 13:53 
Antworten mit Zitat  

Hätte er nicht weiter rechts fahren müssen für die Ideallinie, da ja die nächste Kurve ne Linke war ?

Wie auch immer, echt sauuudummer Zufall, genau zu diesem Zeitpunkt da lang zu fahren...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 26.07.09 14:47 
Antworten mit Zitat  

lewis \o/
kimi ._."
vettel /o\
alsonso :'(
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 26.07.09 14:48 
Antworten mit Zitat  

Das ist schon irgendwie unheimlich, dass es fast 2 Leute in einer Woche auf die selbe Art und Weiße erschlagen hätte. Dabei hat er sicherlich noch Glück im Unglück gehabt, weil wenn das Teil beim Visier reinmarschiert..... Was mich wundert, dass so eine Feder 800g hat. Dachte sowas wäre in der F1 schon leichter.

Hat er denn einen Luftröhrenschnitt bekommen? Hab ich noch gar nicht gelesen. Es hat auch geheißen, der Helm ist nicht gebrochen, aber wie kann denn dann im Gesicht der Knochen brechen?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 26.07.09 14:56 
Antworten mit Zitat  

Der Helm ist ja nicht starr, sondern hat ja auch eine gewisse Elastizität. Gerade dadurch wird er, denke ich, so stabil!
Aber irgendwann ist halt kein Platz mehr im Helm... :/
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 26.07.09 15:01 
Antworten mit Zitat  

Naja der ist ja innen noch ein paar cm dich gepolstert, da muß der dann schon ordentlich nachgeben, dass mir dann auch noch der Knochen bricht. Aber scheinbar muß er ja noch nicht gleich ko gewesen sein, weil er hat ja immerhin noch voll gebremst.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 26.07.09 15:19 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Aber scheinbar muß er ja noch nicht gleich ko gewesen sein, weil er hat ja immerhin noch voll gebremst.


Er hat laut diesen Einblendungen Gas und Bremse gleichzeitig getreten. Gas voll und bei Bremse weiss mans ja ned, weil diese Anzeige nur anzeigt ob Bremse ja oder nein. Und ich denk schon, dass er komplett ausgeknockt wurde. Er hat nichtmehr gelenkt und beides gleichzeitig getreten, spricht beides nicht dafür, dass er nur benommen war.

Und diese Knochenabsplitterung kann ja auch durch die Wucht des Aufpralles (entweder vom Aufprall der Feder oder beim Aufprall in die Wand) passiert sein.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 26.07.09 17:29 
Antworten mit Zitat  

@ Sir Winston - den Artikel mit dem Luftröhrenschnitt finde ich nicht mehr, allerdings taucht in Comments auf anderen Seiten diese Meldung noch auf, wird aber als falsches Gerücht abgetan, da einige Leute nach dem Crash mit Massa geredet haben sollen, was mit nem Luftröhrenschnitt technisch nicht möglich ist.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 26.07.09 17:36 
Antworten mit Zitat  

naja gebremst hat er auf jeden fall, denn die vorderreifen haben deutlich blockiert, fast die ganze Zeit
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 26.07.09 18:18 
Antworten mit Zitat  

gas und bremse voll:





Quelle: http://www.rtl.de
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 26.07.09 18:25 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber wie gesagt..die Anzeige für die Bremse ist nicht analog sondern digital. Also 1 oder 0, betätigt oder nicht. Daraus kann man nicht schließen wie stark jemand bremst. Aber da die Reifen blockiert haben, kann man davon ausgehen dass er voll auf der Bremse stand.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 26.07.09 18:30 
Antworten mit Zitat  

Blockiert haben die kurz als sie in der luft waren. Aber als sie wieder kontakt hatten rollten sie doch weiter?
Edit:
Das war niemals vollbremsung... So eine F1 Bremse wirds ja wohl schaffen auf Sand zu blockieren...

http://www.youtube.com/watch?v=K0J4P7xRwUU&feature=related
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 26.07.09 18:33 
Antworten mit Zitat  

Am G-Meter sehn wir doch am besten wie doll er bremst... Zwinker

Für F1 Verhältnisse... kaum
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 26.07.09 19:01 
Antworten mit Zitat  

http://formel1.de/de/15/Renault%3A+Ein+Rennen+gesperrt%3A+Nicht+in+Val encia+dabei/newsID/81906

;o
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 26.07.09 19:08 
Antworten mit Zitat  

absolut richtige entscheidung. gerade nach dem todesfall in der f2 muss man darauf so reagieren. glaube da hatte jeder die bilder von letzter woche im kopf

allerdings ärgerlich bzw. schade für alonso, besonders bei seinem heimrennen :/
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 26.07.09 19:20 
Antworten mit Zitat  

@Silvio

Ich glaub das haut schon hin, mehr als 1G Bremskraft sind ja ersichtlich, ich vermute aufgrund der Bremsbalance blockieren die einfach nicht so einfach ,wenn gleichzeitig weiterhin Vollgas gegeben wird.

Für Alonso ist doof, Flavio wird kochen !

Btw: Webber Zwinker Den Vettel kann ich schon nimma leiden, irgendwie war der vor nem Jahr noch anders, sympatisch !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#10] Hungaroring Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz