FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW: Ausstieg aus der Formel 1 und WTCC?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mi 29.07.09 7:44 BMW: Ausstieg aus der Formel 1 und WTCC?
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/BMW_Wichtige_Pressekon ferenz_in_Muenchen_09072819.html

Um 10 Uhr gibt es dann wohl mehr Infos.
Eine große deutsche Tageszeitung titelt schon von einem sicheren Ausstieg aus der F1.

Wirklich sehr Schade, wenn man die F1 nich mehr in der Unternehmensstragie mit einplanen will. Traurig
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 29.07.09 7:51 
Antworten mit Zitat  

Ja das ZDF hat heute früch auch schon davon berichtet ... traurig traurig. War aber abzusehen wenn man die kleinen Bemerkungen in diversen Interviews interpretiert hat.

Hoffe die beiden Fahrer kommen gut unter.

Na ja, wenigstens Simbin hat nen Vorteil davon. Gibts wieder ein neues 'Update' oder 'Downgrade?' Traurig
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 29.07.09 9:23 
Antworten mit Zitat  

im radio wurde explizit nur von der f1 geredet. andere projekte sollen weitergeführt werden. angeblich soll es bei toyota in die gleiche richtung gehen.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 29.07.09 10:14 
Antworten mit Zitat  

ja los
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 29.07.09 10:27 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Offiziell_BMW_steigt_a us_der_Formel_1_aus_09072901.html

Ich finde das feige.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 29.07.09 10:50 
Antworten mit Zitat  

n-tv hat ebend etwas von der Pressekonferenz gezeigt...
um 13:30 Uhr soll dort auch nochmal eine Sondersendung zu kommen...
Sehr schade das ganze, aber verständlich...
WTCC und Tourenwagen allgemein passt nunmal besser zu BMW Smilie
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 29.07.09 10:51 
Antworten mit Zitat  

Das ist nicht feige, dass ist peinlich!

Erst pushen(zb. KERS) und dann abspringen, der blöde Vorstand kriegt den Hals nicht voll, die Aktionäre wird es freuen...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 29.07.09 11:38 
Antworten mit Zitat  

uha.... das ist nicht gut für nick. da wird die luft dünne in der f1.

ob peter sauber weiter macht ?

edit:

Zitat:
Um Theissens persönliche Zukunft müsse man sich "keine Sorgen" machen, so der BMW Motorsport Direktor: "Ich kümmere mich erstmal darum, was mit dem Team wird, und dann sehen wir weiter." Aufrecht bleiben vorerst alle anderen - weniger teuren - Engagements von BMW im Motorsport, also zum Beispiel die American Le-Mans-Serie (ALMS), die Formel BMW und die Superbike-WM. Hinsichtlich der Tourenwagen-WM (WTCC) steht eine Entscheidung noch aus.


http://motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Formel-1-Ausstieg_selbst_f uer_Theissen_ueberraschend_09072906.html
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 29.07.09 12:04 
Antworten mit Zitat  

Oha... Das is ja mal ne News...
Empfand BMW in der F1 eig. als immer symphatisch.
Schade, dass sie nun gehen. Aber Tourenwagen passt wirklich besser! Smilie
Hoffentlich bleiben sie in der WTCC!!! RWD FTW!!!
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mi 29.07.09 12:07 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht werden ja dadurch Ressourcen für ein DTM-Engagement frei. Das Duell gegen die direkten Konkurrenten Audi und Mercedes würden doch mehr zu der neuen Ausrichtung des Konzerns passen, oder? Klingt für mich zumindest besser als ein Gegner der "Toyota" oder "Red Bull" heißt Zwinker
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 29.07.09 12:19 
Antworten mit Zitat  

ich glaub in der WTCC wirds auch fraglich sein ob BMW bleibt, die Motoren Regelung mit den 1,6 liter Turbos wird einfach alles zerstören.
Muss doch alles neu entwickelt werden, oder hat irgeneiner der Hersteller schon einen 1,6 liter Turbo in der Modelpalette ?

Warum bleiben sie nich einfach wie es am anfang war bei den 2 liter Saugern mit Benzinantrieb.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 29.07.09 12:27 
Antworten mit Zitat  

Weil sie keine Ahnung von richtig geilen Motorsport haben!!!
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mi 29.07.09 12:53 
Antworten mit Zitat  

Das war wärend der Saison zu befürchten.
Recht schade ist es schon, wobei die Formel 1 nach meinem Geschmack nie so 100% zu BMW gepasst hat.



Die 1,6 L Turbos in der WTCC sind echt die dämlichste Reglement veränderung in irgendeiner Rennserie überhaubt.
Das Ganze ist voll auf den Einsatz von Seat in der WTCC zugeschnitten.
Schliesslich gibt es ja nun den 1,6 TDI im VW Konzern,auf den sich sicher Klasse aufbauen lässt.

Was die anderen Hersteller machen scheint ja egal zu sein.

Diesel und Benziner kann mit Sicherheit zusammen in einer Serie funktionieren.
Nur nicht, wenn das Reglement genau den Diesel einen Riesen Vorteil gibt.


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am Mi 29.07.09 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 29.07.09 12:57 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Weil sie keine Ahnung von richtig geilen Motorsport haben!!!


BMW anscheinend auch nicht...

Ecclestone:
Zitat:
Ich habe kürzlich mit Rennleiter Mario Theissen gesprochen. Er sagte mir, dass sie drei Jahre Zeit haben würden, um den Titel einzufahren”, meinte Ecclestone in einem Interview mit der ‘BBC’


Wenn es mal nicht läuft haut man einfach ab.
Nach 3 Jahren Erfolglosigkeit wird man sicher auch die WTCC verlassen Augenrollen
Bin zwar BMW Freund, aber der Haufen wird mir gerade sehr unsympatisch!
Mercedes ist da eine ganze Ecke mehr Motorsport als BMW...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 29.07.09 13:01 
Antworten mit Zitat  

Falki87 hat Folgendes geschrieben
Vielleicht werden ja dadurch Ressourcen für ein DTM-Engagement frei.


Ohgott, nein!!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 29.07.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Sehr schade. Aber über die Firmenpolitik in den letzten Jahren spare ich mir den Kommentar.

Es hieß: Der Ausstieg hat nichts mit der Erfolglosigkeit und Wirtschaftskrise zu tun.

Es darf bezweifelt werden, ob BMW als Seriensieger trotzdem ausgestiegen wäre.

Wieso aber in der ALMS weitergemacht wird, die sowieso kein Schwanz guckt, weiß ich auch nicht. Und da sie in der WTCC auch hinterher fahren, wird das wohl auch bald vorbei sein.
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mi 29.07.09 13:35 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Falki87 hat Folgendes geschrieben
Vielleicht werden ja dadurch Ressourcen für ein DTM-Engagement frei.


Ohgott, nein!!



Oh Bitte nicht.

In diese Plastikserie Passt BMW noch viel weniger als in die Formel 1.

Wenn sie das tun würden, wäre meine Letzte Sympathie verflogen.

Der DTM in der derzeitigen Aufmachung würde ich keine Träne nachweinen wenn die Schoten zu gehen würden.


Prototypen mit Plastikhütte oben Druff.

V8 Star in Teuer und mit Markenmotoren.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 29.07.09 14:20 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Wieso aber in der ALMS weitergemacht wird, die sowieso kein Schwanz guckt, weiß ich auch nicht. Und da sie in der WTCC auch hinterher fahren, wird das wohl auch bald vorbei sein.


US Markt, BMW hat sich doch heftig beschwert als der US GP gecancelt wurde, sicher auch mit ein Grund für den Ausstieg, denn der US Markt ist BMW mit am wichtigsten, dort will man Werbung machen.
Die wollen kein Motorsport betreiben, die wollen nur Werbung und Cash.
Nach oben
Offline max92
Maximilian Severin




Beiträge: 141

Wohnort: Höxter
Geburtstag: 9.5.1992
Beitrag Mi 29.07.09 15:12 
Antworten mit Zitat  

ich hoffe wirklich nur, dass sie in der WTCC bleiben...bin absoluter BMW fan Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 29.07.09 15:51 
Antworten mit Zitat  

Danny hält doch die Fahne vom BMW immer ganz oben WTCC mäßig. Talentiertere Fahrer wäre ein Vorteil *zwinker*
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 29.07.09 16:09 
Antworten mit Zitat  

Ist nicht ganz überraschend zu lesen. Es geht nunmal bei den Budgets bei Werksteams nicht um den Motorsport an sich, sondern es ist ein Marketing-Instrument und darauf ausgerichtet das Image zu beeinflussen und Werbung zu betreiben. Sowas funktioniert eben nur dann wenn man vorn mit dabei ist und sich nicht am Ende des Feldes mit den kleinen Teams kloppen muss.
Ein DTM Engagement wäre mir so egal wie die gesamte Serie... Zwinker
Nach oben
Offline P V L




Beiträge: 72

Wohnort: K-Town
Geburtstag: 19.12.61
Beitrag Mi 29.07.09 16:25 
Antworten mit Zitat  

DTM ist mir so was von schnuppe.. ich hasse alles was künstlich

Spannung erzeugen soll. In der DTM unter anderem 2 Pflichtstops,

in der F1 muss man mir erst mal erklären warum man denn

2 verschiedene Reifen fahren MUSS ?? Rennsport, egal welche

Klasse, heisst ganz einfach: Wer legt eine bestimmte Distanz am

schnellsten zurück. Smilie Da ich schon etwas älter bin kann ich mich

noch an alte Zeiten erinnern in denen die F1 sogar ohne

Tankstops auskam, wenn man denn wollte. Cool
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mi 29.07.09 17:01 
Antworten mit Zitat  

Darkstar hat Folgendes geschrieben
Mercedes ist da eine ganze Ecke mehr Motorsport als BMW...


Nach den neuesten tiefroten Zahlen werden die auch irgendwann überlegen, ob das auf die Dauer das Beste ist.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 29.07.09 17:42 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Darkstar hat Folgendes geschrieben
Mercedes ist da eine ganze Ecke mehr Motorsport als BMW...


Nach den neuesten tiefroten Zahlen werden die auch irgendwann überlegen, ob das auf die Dauer das Beste ist.


Das bezweifle ich, Mercedes war schliesslich nicht so blöd sich gleich ein ganzes Team zu kaufen/zerstören.
Die sind in ihrer jetzigen Form um einiges flexibler.
Treffen kann es natürlich jeden, aber die "großen" trifft es immer härter.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 29.07.09 17:54 
Antworten mit Zitat  

wird bmw sicher wurmen nachdem man angetreten ist um zu gewinnen. nich dass sie sich nu nen image aufbauen das man sich zwar bemüht, aber letztenendes doch nicht cream of the crop ist/wird.

aber die werden schon wissen was sie tun.

schade isses, aber wozu in ner serie sein mit der man sich nicht mehr identifizieren kann/will (dito für wtcc).
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW: Ausstieg aus der Formel 1 und WTCC? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz