FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Rennsitz bauen - kein Cockpit
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Mo 08.12.03 17:02 Rennsitz bauen - kein Cockpit
Antworten mit Zitat  

Anleitungen zu Selbstbastel- und Links zu Kauf-Cockpits gibt es ja genügend. Die sind ja alle sehr gelungen (zB der von Bullet), aber mir wäre ein zusammenklappbarer Rennsitz lieber. Es gab mal ne Zeit lang eine entsprechende Werbung in Gamezeitschriften für so nen Metallstuhl. Hat jemand von euch evtl. einen Link oder gar selbst sowas gebaut? Mir schwebt eine Multiplex/Stahlkonstruktion vor, die man zusammenklappen und verstellen kann (Längen der Glieder und Winkel). Ideen, Tipps, Links?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 08.12.03 17:26 
Antworten mit Zitat  

http://www.ggp-racestar.com/

Guck dir mal den RS-Trainer genauer an!

Das Teil gibts von Zeit zu Zeit auch mal bei ebay. Ich hab das Ding selbst schon gesehen und Probe gesessen und war durchaus positiv überrascht. Die ganze Konstruktion ist wirklich sehr stabil, was auf den ersten Blick überhaupt nicht so aussieht. Die Rohre sind aus richtig massivem Stahl, was man spätestens beim Anheben merkt. Der Sitz ist zwar nur aus Plastik, aber trotzdem sehr bequem.

Und man kann das ganze Teil natürlich auch zusammenklappen und platzsparend verstauen.
Nach oben
Offline Bisch@lfs




Beiträge: 151



Beitrag Mo 08.12.03 23:13 
Antworten mit Zitat  

Danke für den Link. Das Ding is schon interessant, aber für mich nicht so geeignet, da ich den Moni nicht mit auf den Sitz integrieren will und dementsprechend hoch sitzen muss (Schreibtisch). Ganz so cool liegend wird wohl auch nicht gehen, da mein Platz hinter dem Rechner nicht so groß ist. Ich denke in der Weihnachtswoche bau ich mit meinem Kumpel so ein Teil zusammen. Ich poste dann das Ergebnis Sehr Glücklich wird wahrscheinlich eher ne Frickellösung, weil ich nicht auf tagelanges planen Lust habe, aber evtl. is für den ein oder anderen dann ne Anregung dabei. Ich möche den Stuhl auch mit Armlehnen bauen - nicht zuletzt um ihn auch für Fluggames besser nutzen zu können (Schubkontrolle seitlich). Aber v.a. auch weil ich leid bin die Schaltung direkt am Lenkrad zu haben. Is vielleicht schnell, aber kein so tolles Feeling.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Rennsitz bauen - kein Cockpit Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz