FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FPS Probleme trotz bessere PC Leistung ?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 476

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Do 27.08.09 17:27 FPS Probleme trotz bessere PC Leistung ?!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Habe jetzt mit meinem Notebook (Toshiba Satellite A300 Q1D) seit längeren wieder LFS gespielt.
Jetzt bemerkte ich, das die FPS deutlich schlechter sind, als mit meinem ehemaligen Desktop PC.

Hier mal einen Vergleich zu meinen PC's:

Desktop PC:
AMD Athlon 64 3200+ 2GHz
Nvidea GeForce 6600GT 128MB
1GB DDR Ram

Notebook:
Intel Core²Duo T5800 2GHZ
4GB DDR2 Ram (800MHz)
ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB Ram (bis zu 2302MB vom Arbeitsspeicher)

Da LFS eher Prozessorlastig ist, ist der Core²Duo T5800 doch deutlich stärker als der alte AMD Athlon 64 3200+.
Auch die ATI ist im Vergleich zu der älteren Nvidea auch überlegen, denke ich einmal.
Aber trotzdem sinken die FPS bein Notebook so dermaßen, das es bald nicht mehr spielbar ist was im vergleich zum Desktop PC mit 2x AA deutlich besser spielbar war.
Auf dem Notebook ist auch Windows Vista Home Premium Installiert.

Was könnte den die Ursache sein, warum das Notebook sowas von schlechter beim Spielen ist, als im vergleich zu einem etwa 4 Jahre alten PC??

PS: Ende September kaufe ich mir dann sowiso neue Hardware für mein Desktop PC Sehr Glücklich

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg-Patrick
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 27.08.09 17:45 
Antworten mit Zitat  

Vieleicht taktet sich die CPU leistung durch überhitzungsgefahr runter?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FPS Probleme trotz bessere PC Leistung ?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum