FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Keine Gast Infos erhalten
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.McTom




Beiträge: 154

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 09.01.1970
Beitrag Di 09.12.03 23:50 Keine Gast Infos erhalten
Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe mit meinem ersten PC einen LFS-Server gestartet, der auch in der Serverliste erscheint, wenn ich mit LFS auf meinem zweiten PC die Liste abrufe.
Beide PC's sitzen hinter einem Router. Wenn ich mich als Gast einloggen möchte, erhalte ich die Meldung, das keine Gast Informationen erhalten wurden.
Auf dem Server-PC sehe ich die Meldung "New guest timed out". Es kommen leider auch keine anderen Gäste Traurig
Port 63392 und UDP 29339 sind freigeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Server läuft mit der S1-Demo, zweiter PC, mit dem ich einloggen will mit der 140MB Datei...
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 09.12.03 23:59 
Antworten mit Zitat  

Wie willste denn darauf joinen?!
Gehst du über dein HeimNetzwerk aufn Server oder übers Internet?!
Nach oben
Offline pod.McTom




Beiträge: 154

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 09.01.1970
Beitrag Mi 10.12.03 0:21 
Antworten mit Zitat  

Hallo,
beide PCs sind an einen DSL Router angeschlossen, d.h. ich möchte über das Internet verbinden, nicht über mein Heimnetzwerk.
Nach oben
Offline pod.McTom




Beiträge: 154

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 09.01.1970
Beitrag Mi 10.12.03 0:36 
Antworten mit Zitat  

okay... jetzt klappt es Smilie
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 10.12.03 0:51 
Antworten mit Zitat  

Noch ergänzend.....

das Prob kenne ich.... woran es genau liegt weiss ich nicht.... aber ich sehe mich auch nie selber wenn der Server im gleiche LAN läuft über die Serverliste.
Wäre auch doof weil ich dann "raus" gehen würde um wieder "rein" zu kommen.

Also über LAN verbindne und dann fönt wie sau.
Nach oben
Offline pod.McTom




Beiträge: 154

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 09.01.1970
Beitrag Mi 10.12.03 8:49 
Antworten mit Zitat  

Das Problem lag in den Tiefen der Firewall des Routers:
Ich durfte die benötigten Ports vom Server-PC nur als "Server" deklarieren und nicht extra bei den Firewall-Einstellungen freigeben.

Nun kann ich mich quasi über Internet auf meinem Spiele-PC einloggen und gegen mich selbst fahren....
muss ich mir mal ein zweites Lenkrad besorgen Zwinker

Gruß, Thomas
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Keine Gast Infos erhalten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz