FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Racing Minds Series -> GTCC - Grand Touring Cars Championship
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag So 13.01.08 23:10 GTCC - Grand Touring Cars Championship
Antworten mit Zitat  



Nachdem die GTCC ihre Premiere-Saison mit Anstand überstanden hat, siedelt sie sich jetzt der Digital Racing Series an. Die DRS wurde im Kooperation der Racing Minds und Lightning Racing gegründet und wird die LFS-Community in Zukunft mit weiteren attraktiven Ligen bereichern.

Neben der GTCC werden wie gewohnt der MixCup einen festen Platz im Rennkalender finden, aber auch Open Wheeler Fans kommen nicht zu kurz. Paralell zur GTCC und dem MixCup startet die Open Wheeler Challenge (OWC) in ihre ersten Saison. Somit gibt es genügend Auswahlmöglichkeiten im ersten Saisonjahr der DRS.

Zur Anmeldung bitte auf der Seite sowie im Forum unter folgendem Thread anmelden hier klicken!
http://www.digital-racing-series.de/gtcc/include.php?path=forum/showt hread.php&threadid=97&entries=15&PHPKITSID=51741db5fbd80ab3b7d8a99b21f c50df#post647


Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Mo 14.01.08 12:26 
Antworten mit Zitat  

Aktueller Anmeldestand der GTCC:

GTR-Klasse: 16/20 Fahrer angemeldet
NGT-Klasse: 12/20 Fahrer angemeldet
TBO-Klasse: 08/20 Fahrer angemeldet




Zuletzt bearbeitet von Lostboy74 am Sa 02.02.08 9:30, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Fr 18.01.08 22:42 
Antworten mit Zitat  

Knapp eine Woche nach Anmeldebeginn haben wir jetzt in der GTCC nahezu das erste Grid voll. Wir hoffen noch auf weitere Anmeldungen, damit wir spannende Kämpfe in den drei Klassen sehen werden. Wer sich mal ein Bild von der ersten Saison machen möchte klickt bitte einfach auf http://liga.racing-minds.net

Im Downloadbereich stehen einige Replays zur Verfügung, leider ist nur das letzte GTCC-Replay kompatiebel mit dem Y-Patch.

Wie schon erwähnt würden wir uns über weitere Anmeldungen freuen. http://gtcc.digital-racing-series.de


Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Fr 01.02.08 13:45 
Antworten mit Zitat  



Die Vorbereitungen für den Start der zweiten GTCC-Saison sind fast abgeschlossen. Neben einem neuen angepassten Reglement, wo es in den nächsten Tagen noch zu einigen kleineren Änderungen kommen wird, stehen nun auch der Rennkalender sowie die Seite im allgemein. Neben den gewohnten Features aus der ersten Saison, gab LFS-World uns mit dem LFS-Remote jetzt die Möglichkeit Rennen aus der Vogelperspektive zu betrachten. Nur logisch, dass wir dieses Tool auch sofort in die neue Saison integriert haben.

Weiter ist der bekannte Tracker von uns überarbeitet worden und zeigt nun mehrere nützliche Daten zur Qualifikation an als das noch in der ersten Saison der Fall war. Die Anmeldung läuft auch hervorragend und wir können mittlerweile auf 14/20 Anmeldungen der GTR-, 8/20 Anmeldungen der NGT- und 9/20 Anmeldungen der TBO-Klasse zurückgreifen. Da der Auftakt erst am 01. März 2008 auf der Aston Grand Touring Strecke stattfinden wird sind wir zuversichtlich, dass wir beide Grids annähernd voll bekommen werden.

Einige Plätze sind noch frei - jetzt schnell sichern
http://gtcc.digital-racing-series.de/include.php?path=forum/showthrea d.php&threadid=97&entries=30&PHPKITSID=acb9f5518461f18e56501b01c7280f4 a#post675

Bitte vor dem Post auf der Seite als User anmelden!


Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Mo 04.02.08 20:20 
Antworten mit Zitat  

Aktueller Anmeldestand der GTCC:

GTR-Klasse: 20/20 Fahrer angemeldet VOLL!
NGT-Klasse: 14/20 Fahrer angemeldet
TBO-Klasse: 11/20 Fahrer angemeldet




Zuletzt bearbeitet von CommanderMAS am Mi 20.02.08 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Mo 18.02.08 0:35 Nur noch 2 Wochen bis zum Start der neuen GTCC Saison!
Antworten mit Zitat  

Knappe 2 Wochen vor dem Start zur Saison 2008 der GTCC füllt sich das Starterfeld zunehmend. In der mittlerweile vollen GTR Klasse sind neben den bereits aus der vergangenen Saison bekannten Teams
auch zahlreiche Neuzugänge zu vermerken. Bekanntester Name dürfte dabei wohl das Team der ConeDodgers sein, die mit 2 Fahrern am Start sind. Gerd Rottenbach und Karsten König werden die Farben des internationalen Teams hier vertreten. Massive Attack Racing, Racing Minds und Lightning Racing haben sich in der Königsklasse personell verstärkt, und gehen nun jeweils mit 4 Fahrern in das erste Rennen.


In der NGT Klasse verspricht vor allem der Einstieg vom Excite Racing Team spannende Duelle um die Punkte. Auch hier sind mit Nick Heiden, Johannes Heberlein, Marcel Mund und Michael Leisterer 4 Fahrer mit von der Partie. Ebenso hat sich das Fast Forward Racing Team Verstärkung geholt. Stefan Krings und Oliver Jenzen werden ihre Teamkollegen gegen die stärker werdende Konkurrenz unterstützen. Auch Massive Attack Racing bringt hier 2 weitere Fahrer an den Start. Pierre Schöbel und Mario Größlein möchten hier ebenfalls ein Wörtchen bei der Punkteverteilung mitreden. Sieben Fahrerplätze sind in dieser anspruchsvollen Klasse noch frei.

Die TBO Klasse sieht bis dato eine Dominanz des Racing Minds Teams. Sage und schreibe 7 Fahrer werden im Orange-Schwarzen Outfit die Volants bewegen. Der Schweizer Jorge Pinheiro und sein französischer Teamkollege Phillipe Terrenoire vom Team la Poste möchten in dieser Phalanx genauso räubern wie die beiden Lightning Racing Piloten Richard Philips und Maik Alber. Hier haben auch noch 9 weitere Fahrer die Möglichkeit in der kommenden Saison um Punkte mitzukämpfen.

Als kleines Schmankerl gibt es ein 4 minütiges Trailervideo mit einigen der besten Szenen der vergangenen Saison und einem Ausblick auf das was euch in der nächsten Saison erwartet. Vielen Dank an Christian Schumann von KiB-Racing für dieses absolut geniale Video.

http://www.digital-racing-series.de/gtcc/include.php?path=pages/trail .php


Hier gehts zur Anmeldung:

http://www.digital-racing-series.de/gtcc/include.php?path=forum/showt hread.php&threadid=97


Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Fr 22.02.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

Aufgrund des regen Zuspruchs haben wir uns dazu entschieden 8 weitere Slots in der GTR Klasse freizugeben. Dies bedeutet nun, daß insgesamt 28 Fahrer die GTR Klasse bereichern können. Natürlich können auch wir uns keine Serverslots aus dem Ärmel zaubern, und so werden die NGT und die TBO Klasse um jeweils 4 Slots zugunsten der GTR Klasse verkleinert.
Einhergehend mit dieser News ist sowohl das Reglement als auch die Fahrerliste angepasst worden. Die Handicapregelung in der GTR Klasse wurde nun entsprechend nach unten erweitert, so daß nun 8 Fahrzeuge mit Zusatzgewichten und 4 mit Platzierungsrestriktoren unterwegs sein werden. In den kleineren Klassen bleibt alles wie gehabt, was außerdem bedeuted, daß nun in der NGT und TBO Klassen quasi eine Punktegarantie für die ins Ziel kommenden Fahrzeuge herrscht.

http://gtcc.digital-racing-series.de/


Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag So 02.03.08 11:13 GTCC Qualifying: Cone Dodgers aus Pole
Antworten mit Zitat  



Spannung bis zum Schluß bot das soeben zu Ende gegangene Qualifying der GTCC zum Auftaktrennen in die zweite Saison. Während die bekannten Gesichter der letzten Saison vorne um um die Pole kämpften, allen voran die Titelverteidiger Christopher Reetz(LR) und Phil Rose(MAR), der in dieser Saison erstmals den Heckgetriebenen FZR pilotiert, konnte sich in letzter Sekunde Gerd Rottenbach von den ConeDodgers die Pole mit einer Zeit 4 Zehntel unter WR sichern. Ebenfalls kurz vor Schluß ergatterte sich der schon in der letzten Saison stark gefahrene Thomas Witolla(MAR) noch den dritten Startplatz, und verwies den amtierenden GTR Champion noch auf die vierte Position. Dahinter bereits konnte sich überaschend Lukas Koch(TN) vor Andre Prost(LR) und Dennis Kesper(RM) im zweiten FZR platzieren.

mehr gibt's hier: http://gtcc.digital-racing-series.de


Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Mo 03.03.08 15:54 Das erste GTCC-Rennen stand ganz im Zeichen von MAR
Antworten mit Zitat  




Im ersten Lauf der GTCC-Saison 2008 sicherte sich das MAR-Team in beiden Grids den Sieg. T. Witolla machte mit einer grandiosen Performance den Sieg in Grid 1 perfekt und P. Schöbel sorgte in Grid 2 für den MAR-Erfolg. Durch die Strafe wegen überfahren der Boxengassenlinie wurde der Lightning Racing Pilot C. Reetz 30 Sekunden strafversetzt. Nutznießer der ganzen Sache war P.Rose vom MAR Team der somit den zweiten Platz im ersten Grid erbte.

In der NGT-Klasse war es der FFR-Pilot S. Krings, der allen davon fuhr und den ersten Saisonsieg einfuhr. Auf dem Grid 2 war es D. Breuer, der nach dem Ausfall vom MAR-Piloten M. Größlein zu keiner Zeit mehr in Gefahr war den Sieg abgeben zu müssen. Die TBO-Klasse dominierte eindeutig und mit absoluter Dominanz der Racing Minds Pilot M. Schulz.

Weitere Infos unter http://gtcc.digital-racing-series.de


Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Do 13.03.08 11:42 
Antworten mit Zitat  

Anmeldestand

GTR-Klasse: 25/28 Fahrer angemeldet
NGT-Klasse: 14/16 Fahrer angemeldet
TBO-Klasse: 9/16 Fahrer angemeldet


Nach oben
Offline marty mc fly




Beiträge: 18



Beitrag Mo 24.03.08 15:36 Lupenreiner Sieg für Dennis Kesper in Grid 1
Antworten mit Zitat  





]
Dennis Kesper siegt nach der Pole in Fern Bay

Beim zweiten Lauf der GTCC-Saison 2008 sicherte sich im ersten Grid der Racing Minds-Pilot Dennis Kesper einen lupenreinen Start- und Zielsieg. Kesper konnte schon im Qualifying überzeugen, nachdem er sich in die beste Startposition für das Rennen katapultierte. Nachdem die härtesten Konkurrenten des Mendeners durch Zusatzgewichte und Restriktoren eingebremst wurden überrundete Kesper sogar den zweitplatzierten MAR-Piloten Alexander Diecke. Den dritten Platz und somit ein perfektes Ergebnis für die Racing Minds setzte Jürgen Arz in die Realität um.

Phil Rose vom Massiv Attack Racing Team wurde trotz Restriktoren und Zusatzgewichten Vierter vor seinem Teamkollegen Thomas Witolla, der ebenfalls mit dem maximalen Handicap unterwegs war. In der NGT-Klasse sorgte Daniel Breuer für den Sieg. Zweiter wurde Stefan Krings vom Fast Forward Team der jedoch mit dem Maximal Handicap betucht war. Auch in der TBO-Klasse konnte der Aston-Gewinner Manuel Schulz von den Racing Minds keinen Sieg einfahren. Der Mendener musste sich Jorge Pinheiro vom Team La Poste geschlagen geben.


Sebastian Fischer war in Grid 2 nicht zu halten

Im zweiten Grid konnte sich Sebastian Fischer vom Team Querlenker durchsetzen vor Rais Halle. Den dritten Podestplatz eroberte sich Christian Schumann vom KIB Racing Team vor dem zweiten Querlenker-Piloten Christian Wichards. Auf den weiteren Platzierungen bereits weit abgeschlagen Hendrik Heide(KIB) vor Jörg Pietsch (QL) und Martin Jahn(RM) im einzigen XRR.

In der NGT Klasse holte sich Markus Gsellhofer vom Team FFR seinen sicheren Sieg. da kein weiterer Fahrer in dieser Klasse an den Start ging. Michael Leisterer ging als Sieger der TBO Klasse über die Ziellinie, und holte sich ebenfalls seinen sicheren Sieg. Maik Alber schied vorzeitig aus, genauso wie Achim Fischer und Oliver Jenzen.

Alle Infos gibt es unter http://www.digital-racing-series.de/gtcc


Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag Mo 16.03.09 12:12 Livestream: 29.03.2009
Antworten mit Zitat  

Broadcast by: MultiBC

gtcchighlight.jpg 
Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag So 29.03.09 20:51 
Antworten mit Zitat  

Jetzt LIVE GTCC Highlight Race 3h Aston GP Start 20:00 Uhr


http://www.multibc.de/Streamstarter/

STREAM 2


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 29.03.09 21:45 
Antworten mit Zitat  

gibts da auch kommentar dazu?

Nach oben
Offline Groovez
Andreas Schrödter




Beiträge: 125



Beitrag Mo 30.03.09 1:05 
Antworten mit Zitat  

gabs jo Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag Di 08.09.09 12:47 
Antworten mit Zitat  

Die GTCC bleibt weiter erhalten hier kann man sich anmelden zur Saison 2009/10 http://rm.digitalracingseries.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=9 9

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Racing Minds Series -> GTCC - Grand Touring Cars Championship Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum