FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Routereinstellungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 14.09.09 19:21 Routereinstellungen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin jetzt (leider) mit einer Arcor DSL Easybox 401A gesegnet ... bzw bin ich das schon länger und habe Probleme mit LfS (Verbindungsabbrüche bzw gar kein erfolgreicher Verbindungsaufbau zu einem Server). Ich hab jetzt mal in der Konfigurationsmaske rumgeschaut und hab dann folgendes gefunden:

Zitat:
Spezielle Anwendungen

Einige Anwendungen, wie Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefongespräche usw. erfordern mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen funktionieren nicht, wenn Network Address Translation (NAT) aktiviert ist.
Wenn Sie also Anwendungen ausführen müssen, die mehrere Verbindungen erfordern, geben Sie den Anschluß (Port) an, der normalerweise einer Anwendung im Feld "Trigger Port" zugeordnet ist und wählen Sie als Protokolltyp TCP oder UDP aus.
Geben Sie anschließend die öffentlichen Ports (Public Ports), die dem "Trigger Port" zugeordnet werden, ein. Dadurch werden diese für den eingehenden Datenverkehr geöffnet.
Hinweis: Der Adressbereich des "Trigger Ports" reicht von 1 bis 65535

(hab im Anhang auch nochn Screenshot eingefügt).

Problem ist: Was für Ports muss ich da denn einfügen? Ich hab da leider so gar keine Ahnung von ^^

Danke im Voraus!


router.JPG 
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mo 14.09.09 19:40 
Antworten mit Zitat  

Hi,
normalerweise brauchst Du für LFS nix einstellen..
Du sagtest ja Du komms trein, hast aber halt Verbindungsabbrüche..

Diese deuten meistens auf Probleme mit dem Router oder aber mit Deiner "Leitung"....

Daher lade Dir mal das tool "OrbMT" runter, damit kannst Du die RouterWerte sowie die Leitungswerte beobachten.
Zudem kannst Du "sehen" wer das Problem erzeugt, Dein Router oder aber die Leitung..

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/187519/orbm t_modem_tool/

Tips und Tricks sowie Anleitungen findest Du hier :
http://www.modemforum.de/forum/orbmt-28/

Ich vermute aber, dass Du Probleme mit der Leitung hast, in den meisten Fällen hilft es, die DSL-Rate zu drosseln..

Bsp. wenn Du nen 6.000'er DSL hast, dann evtl. auf 4.000 "runterregeln" lassen, seitens ARCOR..

Grüße und viel Erfolg


Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 14.09.09 19:43 
Antworten mit Zitat  

Danke, die Software werd ich mal testen sobald mein Pc wieder läuft.
Interessanterweise hab ich die Verbindungsprobleme jedoch nur bei lfs, in keinem anderen spiel (cod4, bf2, ...)


Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mo 14.09.09 19:54 
Antworten mit Zitat  

Hi,
nu ja, LFS ist hier sehr empfindlich, was die Verbindung angeht..
Anbei ein Screeny meiner Verbindung, so sollte im Normalfall aussehen....



Grüße


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Routereinstellungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz