FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza 3
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 24.09.09 17:01 Forza 3
Antworten mit Zitat  

mich wundert es dass es noch kein thread dazu gibt


heut gibts ja die demo auf der 360 zu laden :3
und im 4players store die CE edition für 55,55€


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 24.09.09 17:28 
Antworten mit Zitat  

Es gibt hier keinen Thread dazu weil die XBox 360 doof ist und wir sie nicht mögen und uns deswegen auch Forza nicht interessiert ^^

Aber Spaß beiseite - joa, Forza 3 sieht auch gut aus. Ist halt auf der XBox das, was GT auf der PS3 ist. Und da weder das eine noch das andere jemals auf der jeweiligen Konkurrenzkonsole erscheinen werden, find ich alle Diskussionen, welches nu besser ist usw. sinnlos. Als PS3ler spielt man GT und als XBoxler spielt man halt Forza.

Wobei, soweit ich weiß wird Forza 3 weniger Strecken und weniger Autos haben als GT5, von daher ... GT5 IST BESSER ALS FORZA 3! *muhahahaha* Zwinker




Zuletzt bearbeitet von [COFz]Deep am Do 24.09.09 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 24.09.09 17:29 
Antworten mit Zitat  

wundert mich nicht, da hier ja alle irgendwie nur ne PS3 haben. Zwinker

ich bin grad am laden und sehr gespannt. hab die letzten tage auch schon mal wieder forza2 rausgekramt, da ist noch soviel offen bei mir. Ich hoffe mal, Forza3 ist so geil, dass ich das nicht mehr anfassen will Zwinker
NFS Shift war ausser der grafik und dem sound ja nicht so dolle.

danke für den tip mit dem 4p store, das ist ja wirklich günstig.


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Do 24.09.09 17:47 
Antworten mit Zitat  

ich hab bei Forza2 auch noch viiiiieeeel von der Karriere offen, aber egal. Singleplayer hat mich da eh nie gereizt.

Auf die Demo hab ich gerade auch keine große Lust, zumal das Game eh schon vorbestellt ist.
Ihr könnt ja mal schreiben, wie die Demo so ist Smilie


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 24.09.09 18:44 
Antworten mit Zitat  

so, hab jetzt mal bisschen gespielt.

Also dabei sind 1 Strecke (so eine bergstrecke) und 5 Autos, Mini Cooper, Evo X, Ferrari California, R8 und GT3 Rennporsche.

Erst mal das negative:

Die Grafik ist gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Ist auch alles so bunt. Könnte irgendwie realistischer sein, schwer zu beschreiben. Ich find auch genau wie bei FM2 dass die Autos irgendwie zu groß für die Straße sind.
Die Weitsicht bei diesem bergkurs sieht allerdings toll aus, die Autos sowieso.

Der Sound kann nicht mit NFS Shift mithalten, aber da merkt man auch, dass die jungs von simbin am werk waren. Ist OK hier, aber könnte besser sein.

Das Schadensmodell ist eigentlich wie in FM2. Der Lack bekommt kratzer und paar beulen, damit mal was abfällt, muss man sich schon tot fahren. Auch so ein überschlag hat recht wenig folgen. immerhin kann man sich überschlagen. naja, leidiges thema, daran knabbern alle sims.

So, der Rest ist eigentlich positiv. Das Fahrverhalten und die Steuerung ist im großen und ganzen wie bei FM2, aber man hat irgendwie mehr kontrolle.
Besonders merk ich das bei dem GT3 RSR, bei FM2 hatte ich ne menge probleme den zu kontrollieren. Hier muss mans schon übertreiben, damit man sich dreht.
Ist aber nicht so wie bei GT4 dass es gar nicht geht. Ich weiß nicht, obs arcadiger ist oder einfach nur besser umgesetzt. Ich finds jedenfalls gut.

Cockpit view ist auch nett. Man hat ne gute übersicht. Hier find ich NFS Shift zwar auch etwas schöner, aber ist schon in ordnung.

Die krasseste Neuerung ist wohl der Rewind knopf. Ich finds spitze, das ist nämlich ein grund, weshalb in FM2 noch soviel offen ist bei mir. Wenn man gegen die KI fährt und einen fehler macht, ist alles für die katz und die xbox sofort aus bei mir. Das problem hat man nun nicht mehr.
Allerdings fehlt natürlich etwas der Druck, zumal mans beliebig oft machen kann und es auch keine nachteile hat.

Also ist schon ein guter Nachfolger, keine Frage, und wer Rennspiele mag und ne 360 hat, für den ists eh ein pflichtkauf.



Irgendwann nächstes Jahr, wenn dann GT5 mal rauskommt, können wir dann ja auch vergleichen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 24.09.09 20:00 
Antworten mit Zitat  

Also diese Rewind-Funktionen find ich persönlich n bissl doof. Klar isses ärgerlich wenn man nen Fahrfehler macht, aber durch diese Rewind-Funktionen wird das ja sofort relativiert, und wenn man dann noch unendlich viele davon hat...
(bei den neuen Prince of Persia Teilen war das mit dem Zurückspulen allerdings genial Zwinker)

Dass das Schadensmodell nicht viel besser zu sein scheint als das, was man bei der GT5 Demo auf der Gamescom zu sehen bekam, finde ich bissl merkwürdig. Immerhin hatte schon Forza 2 ein Schadensmodell, also hätten die das vorhandene doch nur verbessern müssen? Polyphony Digital hingegen musste es für GT5 ja komplett entwickeln, da ist so ein schwaches Schadensmodell eher verständlich...

Und zum Thema Überschläge und Sound - was ist eigentlich so schwer daran? Bei den ganzen alten Colin McRaes konnte man sich doch schon gut überschlagen, selbst bei Carmageddon 1 ging das. Aber GT hat es bis jetzt (GT5P) noch nicht geschafft, und Forza ja anscheinend auch nicht. Das versteh ich irgendwie nicht, das ist doch eigentlich reine Physik...?
(und dass Überschläge bei LFS auch viel schwerer geworden sind seit ... ähh ... Version 0.ähm ... 0.weiß-nicht-mehr find ich auch gemein!^^)
Genauso beim Sound. Da muss man doch nur ein Mikro hinten ranhalten und eins vorne, dann einmal das Drehzahlband hoch und runter und fertig. Naja, etwas aufwändiger ist es sicher schon, aber doch nicht so unglaublich unmöglich dass es so viele Spieleentwickler nicht schaffen!? Denn der Sound bei GT ist ja auch noch verbesserungswürdig :/

PS: und zum Thema Dreher - bei GT5P mit Profi-physik kann man wunderbar driften. Und sich drehen Zwinker und eigentlich konnte man sich auch bei GT2 schon drehen ... vor allem mit ner Dodge Viper *hrhr*


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 24.09.09 21:25 
Antworten mit Zitat  

incognito hat Folgendes geschrieben

danke für den tip mit dem 4p store, das ist ja wirklich günstig.

im englischen Amazon gibt es das game für 40€!


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 24.09.09 21:46 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
incognito hat Folgendes geschrieben

danke für den tip mit dem 4p store, das ist ja wirklich günstig.

im englischen Amazon gibt es das game für 40€!


des ist aber auch nur die normale version

die CE version kostet auch um die 55€ ohne Versand/Steuern


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 24.09.09 22:54 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
incognito hat Folgendes geschrieben

danke für den tip mit dem 4p store, das ist ja wirklich günstig.

im englischen Amazon gibt es das game für 40€!


40€ plus versand plus MWSt. plus Auslandsgebühr für Kreditkarte

Sieht man bei amazon.co.uk leider alles erst, wenn man den bestellvorgang bis zum ende durchmacht.

Die special edition kommt dich auf jeden fall teurer.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 25.09.09 0:15 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben


Dass das Schadensmodell nicht viel besser zu sein scheint als das, was man bei der GT5 Demo auf der Gamescom zu sehen bekam, finde ich bissl merkwürdig. Immerhin hatte schon Forza 2 ein Schadensmodell, also hätten die das vorhandene doch nur verbessern müssen? Polyphony Digital hingegen musste es für GT5 ja komplett entwickeln, da ist so ein schwaches Schadensmodell eher verständlich...

Und zum Thema Überschläge und Sound - was ist eigentlich so schwer daran? Bei den ganzen alten Colin McRaes konnte man sich doch schon gut überschlagen, selbst bei Carmageddon 1 ging das. Aber GT hat es bis jetzt (GT5P) noch nicht geschafft, und Forza ja anscheinend auch nicht. Das versteh ich irgendwie nicht, das ist doch eigentlich reine Physik...?
(und dass Überschläge bei LFS auch viel schwerer geworden sind seit ... ähh ... Version 0.ähm ... 0.weiß-nicht-mehr find ich auch gemein!^^)

PS: und zum Thema Dreher - bei GT5P mit Profi-physik kann man wunderbar driften. Und sich drehen Zwinker und eigentlich konnte man sich auch bei GT2 schon drehen ... vor allem mit ner Dodge Viper *hrhr*


Das schadensmodell ist schon besser, aber man kann halt auch mit 200 gegen ne wand fahren und das auto fährt noch. auch wenns vielleicht nur noch 80kmh sind. Es ist auch noch am stück und nicht ein gepresstes stück blech. Das meinte ich damit. Aber so ein schadensmodell ist halt nicht leicht zu realisieren, und da kommen ja auch noch die hersteller, die das auch nicht so gerne sehen.

Überschläge gibts in FM3 ja schon, aber gleiches problem wie oben.

PS: in GT4 konnte man sich übrigens so gut wie nicht drehen.


hier noch mal 2 bilder vom schadensmodell


Foto.jpg  Foto2.jpg 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 25.09.09 12:36 
Antworten mit Zitat  

Hmm... naja, so ein Schadensmodell wie in Burnout Paradise wär ja auch zu schön um wahr zu sein Zwinker

Und dass es in FM3 Überschläge gibt, hab ich ja gelesen und finde es auch super, aber gerade deshalb frage ich mich ja, wieso das in so vielen anderen Spielen nicht geht? Grad bei GT2 gab es auf der einen Strecke ne Stelle wo ich immer mal wieder quer gekommen bin und dann volle Breitseite über nen Curb. Das Auto kippte dann auf vllt 25-35° Winkel, blieb dann kurz so während es weiterflog und kippte wieder zurück. "Gefühlsmäßig" wäre das in echt aber ein Überschlag gewesen...

Und GT4 und drehen ... öhh... lange nicht mehr gefahren, kann also nix dazu sagen. Aber wen du meinst... okay^^

PS: Schadensmodell von FM3 sieht ganz okay aus. Und vor allem können dann die GT5-Fans aufhören rumzuheulen, dass das Schadensmodell in den neuen GT5 Videos "so schlecht" aussieht. Solange es auf dem Niveau von FM3 ist (oder minimal besser *hrhrhrhrhrhrhrhust*) ist doch alles bestens!

Am wichtigsten ist für mich eh Fahrbarkeit und Sound. In Sachen Fahrbarkeit ist GT5P für mich schon perfekt, da müssen sie nix mehr machen. Wenn jetzt noch der Sound bissl zulegt bin ich 100% zufrieden, egal wie das Schadensmodell bei GT5 wird.


PPS: Dass die Autos in FM "zu groß" für die Straße sind, hab ich schon anderswo mal gelesen. Fällt das echt so auf? also merkt man das richtig? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 27.09.09 1:16 
Antworten mit Zitat  

Nett anzuschaun Smilie http://www.youtube.com/watch?v=Znmb3BtsGos&feature=player_embedded#t=8 1

Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag So 27.09.09 14:01 
Antworten mit Zitat  

Verdammt, muss ich mir wohl doch noch ne XBox 360 holen Traurig.

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 27.09.09 14:40 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Nett anzuschaun Smilie http://www.youtube.com/watch?v=Znmb3BtsGos&feature=player_embedded#t=8 1


lecker Bätsch


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 27.09.09 14:40 
Antworten mit Zitat  

Ach Quatsch, PS3 reicht :P

Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag So 27.09.09 17:13 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
StAyX hat Folgendes geschrieben
Nett anzuschaun Smilie http://www.youtube.com/watch?v=Znmb3BtsGos&feature=player_embedded#t=8 1


lecker Bätsch

Preordered!


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.09.09 15:13 
Antworten mit Zitat  

ein tipp für die demo, wenn man aus dem leaderboard raus startet, kann man gegen den ghost hotlappen, ohne begrenzung der runden.

Nach oben
Offline FRF|electriC




Beiträge: 396

Wohnort: Renningen
Geburtstag: 28.08.1982
Beitrag Mo 28.09.09 20:34 
Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=IHnQVlM_Mrk&feature=related

sagte er 400 Wagen?


...wie schade dass ich keine xBox hab.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 29.09.09 2:16 
Antworten mit Zitat  

incognito hat Folgendes geschrieben
ein tipp für die demo, wenn man aus dem leaderboard raus startet, kann man gegen den ghost hotlappen, ohne begrenzung der runden.


nicht nur hotlappen, auch um punkte driften geht.


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 22.10.09 16:18 
Antworten mit Zitat  

und hat nun außer mir schon forza 3?

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 22.10.09 16:25 
Antworten mit Zitat  

beim kumpel gezockt, aber fetzt nich Smilie

Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Do 22.10.09 16:39 
Antworten mit Zitat  

Habs! Bin begeistert! Klare Kaufempfehlung!

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 22.10.09 17:21 
Antworten mit Zitat  

Toretto hat Folgendes geschrieben
Habs! Bin begeistert! Klare Kaufempfehlung!


können ja mal gegeneinander fahren

GamerTag coolbigandy


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 23.10.09 0:32 
Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen von RBR hatte ich bisher bei noch keinem spiel so ein gutes fahrgefühl.
Aber nur mit dem wheel, ist gar kein vergleich zum controller. Forza3 ist auch das erste spiel, wo ich es schaffe, einigermaßen kontrolliert zu driften, und das ohne irgendwelche spezial drift physik.

Mein persönliches highlight bisher, diese japanische bergstrecke mit nem SL Black Edition. Knaller.

Online bin ich noch nicht gefahren, aber mein Gamertag ist MethodOfGroove


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 23.10.09 1:08 
Antworten mit Zitat  

hier noch mal ein kleines video wo ich den video modus ausprobiert habe.

ist leider etwas umständlich und zeitaufwändig, aber immerhin bekommt man überhaupt video da raus.

http://www.marcoschmidt.net/upload/Forza3.wmv

Morgen gibts dann mal eins mit dem UrQuattro auf der Nordschleife, das poste ich dann aber in den GT5 thread ... Teufel


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza 3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz