FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Versand eines iPods nach Amerika
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 16.01.10 14:13 Versand eines iPods nach Amerika
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
ich wollte einem Freund der in den USA lebt einen iPod Classic 120GB schicken da er mir schon oft geholfen hat. Nur weiß ich eben nicht wie ich dann beim Versand und Zoll vorgehen muss und wie viel es dann wohl kosten wird.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 16.01.10 14:19 
Antworten mit Zitat  

Müssten die auffer Post eigentlich wissen, oder jenachdem wo dus abgeben willst.
DHL z.B. müsste sich da definitiv auskennen.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 16.01.10 14:36 
Antworten mit Zitat  

Klar, die Tante im Kiosk wo man Hermes Pakete abgibt weiß das ... Sehr Glücklich

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#3
Da gibts auch ne Telefonnummer vom Homeland Security wo man fragen kann ;P
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 16.01.10 16:25 
Antworten mit Zitat  

Kamel hat Folgendes geschrieben
Klar, die Tante im Kiosk wo man Hermes Pakete abgibt weiß das ... Sehr Glücklich


Im Normalfall ja - wird ja wohl nicht der erste Mensch sein der ein Paket nach Amerika versenden will. Smilie
Und falls sies nicht weiß kann sie ja immernoch nachgucken.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 16.01.10 19:30 
Antworten mit Zitat  

Willst Du einen neuen iPod nach A. schicken? Wäre es dann nicht sinnvoller, den online in einem US-Shop zu kaufen und von dort innerhalb der US an Deinen Kumpel ausliefern zu lassen?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 16.01.10 20:44 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Willst Du einen neuen iPod nach A. schicken? Wäre es dann nicht sinnvoller, den online in einem US-Shop zu kaufen und von dort innerhalb der US an Deinen Kumpel ausliefern zu lassen?


naja ich hab ja eben schon einen iPod den ich nicht mehr brauch
und wieso sollte ich mehr geld ausgeben und dort dann einen iPod kaufen als für weniger geld ihn zu verschicken
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 16.01.10 21:08 
Antworten mit Zitat  

... yup, alles klar. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob Du ihm Deinen iPod oder einen neuen schicken wolltest.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Versand eines iPods nach Amerika Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz