FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2010
Seite 18 von 20 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M. Romboy (Cargame.nl)
Phil




Beiträge: 248

Wohnort: Leipzig

Beitrag Fr 16.04.10 16:27 
Antworten mit Zitat  

also fürs rennen am sonntag kenn ich bisher nur den rtl stream
hat einer vielleicht noch ein paar tips für andere streams die problemlos laufen ? hab ehrlich gesagt keine lust auf das gelabere von heiko wasserfall und christian "ich mach hier einen auf profi" danner ?? danke !
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 26.04.10 16:35 
Antworten mit Zitat  

Turbo-Motor beschlossen? Bereits seit einiger Zeit wird überlegt, ob die Teams in der Königsklasse nicht mit einem deutlich kleineren Motor an den Start gehen sollen. Wie die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet, haben sich die Teams nun grundlegend auf eine Regelung für die Zeit nach dem bestehenden Motorenabkommen geeinigt.

Ab 2013 sollen so statt der aktuellen 2,4-Liter-Achtzylinder-Motoren kleinere Vierzylinder-Aggregate mit 1500 Kubikzentimeter Hubraum eingesetzt werden. Im Gegenzug sollen diese aber mit Doppel-Turbolader, Direkteinspritzung und KERS ausgestattet werden. 1986 kam der Benetton-BMW von Gerhard Berger dank Turboaufladung auf weit über 1000 PS.

"Es wird diskutiert, den Hubraum zu verkleinern und die Benzineffizienz zu verbessern", hatte Mercedes-Sportchef Norbert Haug vor einiger Zeit gesagt. Unterstützung kommt auch aus Italien. "Wenn die Formel 1 etwas für die Serienentwicklung tun will, dann brauchen wir Turbomotoren mit Direkteinspritzung", meint Ferrari-Geschäftsführer Amedeo Felisa.

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1004/Artikel/turbo-motoren-ab-201 3-angeblich-beschlossen-rueckkehr-der-turbo-monster-alsonso-wm-kampf.h tml
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 26.04.10 16:41 
Antworten mit Zitat  

Dann sollte man auch gleich mit in Formel0 umbenennen Augenrollen
Warum nich größer, weiter, schneller?
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 26.04.10 16:51 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Dann sollte man auch gleich mit in Formel0 umbenennen Augenrollen
Warum nich größer, weiter, schneller?


Warum? Ich find es gut. Entwicklungen auf Basis eines 1,5 L / 1,6 L Motors (Weltmotor) können eher in die Serie übernommen werden. Die komplette Autoindustrie betreibt Downsizing, warum nicht auch die F1? Und rein leistungstechnisch können die Motoren mind. das gleiche leisten. Also why not...

Aber mal ne andere Sache. Schumi war mit nem kaputten Chassis unterwegs... wird repariert und in Barca gibts dann auf den Sack. Cool

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Brawn_Schumachers_Auto _wird_doppelt_erneuert_10042605.html
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 26.04.10 17:08 
Antworten mit Zitat  

Blöd!!! Schon 2006 doofe V8 Motoren und jetzt noch ne nummer kleiner, was soll das denn??

Formel 1 2013 = Spuck links
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 26.04.10 17:17 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Dann sollte man auch gleich mit in Formel0 umbenennen Augenrollen
Warum nich größer, weiter, schneller?


Warum? Ich find es gut. Entwicklungen auf Basis eines 1,5 L / 1,6 L Motors (Weltmotor) können eher in die Serie übernommen werden. Die komplette Autoindustrie betreibt Downsizing, warum nicht auch die F1? Und rein leistungstechnisch können die Motoren mind. das gleiche leisten. Also why not...

Aber mal ne andere Sache. Schumi war mit nem kaputten Chassis unterwegs... wird repariert und in Barca gibts dann auf den Sack. Cool

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Brawn_Schumachers_Auto _wird_doppelt_erneuert_10042605.html


Ja kann schon sein das die dadurch für Serienwagen besser entwickeln und testen können. Aber für mich ist die Formel1 die Königsklasse. Halt die 1. Liga wo das ultimo an Technik eingesetzt werden sollte. So könnten die auch gleich nen Hybrid einbauen wenns danach geht was für die Serie zu entwickeln.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Mo 26.04.10 18:58 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Ja kann schon sein das die dadurch für Serienwagen besser entwickeln und testen können. Aber für mich ist die Formel1 die Königsklasse. Halt die 1. Liga wo das ultimo an Technik eingesetzt werden sollte. So könnten die auch gleich nen Hybrid einbauen wenns danach geht was für die Serie zu entwickeln.


Stichwort KERS? Zwinker
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 26.04.10 19:20 
Antworten mit Zitat  

Ihr wisst schon was man aus den Motoren rausholen kann? Siehe den Post von Basti und Christoph. Die Turbomotoren damals waren auch so klein und sind mit ordentlich Druck gefahren. Und mittlerweile sind wir technisch mehr als 20 Jahre weiter. Immer noch besser so als die Leute die jetzt schon sagen man muesste die F1 so langsam machen wie in Malaysia im Regen damit die Autos mehr driften und mehr kaempfen moeglich ist....

Und wenn jetzt Argumente von wegen Sound kommen: Ihr guckt doch F1 (wenn ihr es ueberhaupt guckt Zwinker ) nicht wegen dem Sound der Autos oder? Fuer guten Sound schaut man sich die VLN oder ADAC GT Master etc. an und nicht die kreischenden F1. Den Unterschied zwischen nem F1 V10 und F1 V8 hoerste nur minimalst, nur auf der Strasse in nem Strassenwagen hoert man das. Solang es keine Diesel werden ist doch alles super.

Und kleine Motoren mit Aufladung sind nunmal das "non plus ultra" im Moment in Sachen Leistung und Spritverbrauch (Diesel ausgenommen). Ist doch nur gut dass man das auch in der Formel 1 propagiert!

Edit: Hab die Aussage von Brundle gefunden:
Martin Brundle hat Folgendes geschrieben
"Schaut euch die Bedingungen an. Im Regen driften die Autos mehr und sind etwa 20 Sekunden langsamer. Lasst sie uns doch einfach auf dieses Tempo einbremsen. Sollen die Fahrer doch richtig kämpfen und dabei Fehler machen. Der Nachteil: Man wäre dann langsamer als die GP2, vielleicht sogar als die GP3. Klar, die Formel 1 muss eigentlich immer die schnellste Serie bleiben. Ich glaube aber, wenn wir die Autos so langsam machen, dann wird es sogar trotzdem schneller aussehen, weil so viele Drifts kommen."


Langsamere Autos = mehr Drifts? Das muss mir mal jemand erklaeren ^^
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 26.04.10 20:06 
Antworten mit Zitat  

Aus den 1,5l Turbomotoren haben die im Quali seinerzeit 1400 PS rausgeholt. Sinngemäße Aussage über den BMW-Turbo:

"You don´t drive the car. You just point it in direction and the pull the trigger"

Langsamere Autos, mehr Drifts: Durch schnellere Autos mehr Downforce, ergo weniger Drifts.

Allerdings finde ich die Entwicklung der F1 auch befremdlich. Ich wünsche mir wieder die Zeit vor 10 Jahren, als Geld egal war und entwickelt wurde, was das Zeug hielt.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 26.04.10 20:57 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Langsamere Autos, mehr Drifts: Durch schnellere Autos mehr Downforce, ergo weniger Drifts.


Das macht keinen Sinn, weniger Kurvengeschwindigkeit = weniger Anpressdruck? Klar durch langsamere Luft wirken die Fluegel etwas weniger, aber dadurch gibts nicht mehr drifts.

Und beim Rausbeschleunigen aus Kurven greift die Aero sowieso nicht! Da zaehlt einzig der mechanische Grip, und bei weniger Leistung gibts da noch weniger Schlupfpotenzial!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 26.04.10 21:21 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben

Das macht keinen Sinn, weniger Kurvengeschwindigkeit = weniger Anpressdruck?


Ja klar. Weniger Geschwindigkeit, weniger Anpressdruck. Logisch oder?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.04.10 21:32 
Antworten mit Zitat  

Ich kann Brundles Aussage auch nicht ganz nachvollziehen.
Drifts beim Regen kommen ja nicht von weniger Downforce (beim Regensetup eigentlich ja mehr), oder niedriger Geschwindikeit.
Viel mehr liegt es am mangelndem Grip der Reifen.
Ein Regenreifen auf nasser Fahrbahn entwickelt nun mal weniger Grip als ein Slick auf trockener Strecke.

Man sollte meinen ein ehemaliger Formel 1 Pilot sollte das wissen.
Vielleicht war er ja deshalb so wenig erfolgreich Zwinker
Ich glaube aber einfach er hat sich falsch ausgedrückt, vielleicht ist es auch nur eine mangelhafte Übersetzung.
Hat jemand zufällig einen Link zum Original?

Könnte man allgemein den Grip der Pneus herabsenken würde es sicherlich der Formel 1 gut tun.
Mir ist auch nicht klar wieso man die Vorderreifen nochmal verkleinern will, bzw hat.
So zwingt man die Boliden ja mehr zum Untersteuern als zum Übersteuern.
Ein Untersteuernder Wagen ist definitiv einfach bzw sichere zu fahren als ein Übersteuernder.

Doch nur alleine die Reifen werden das Problem wohl nicht lösen.
Eine ordentliche Beschneidung der Aerodynamik müsste wohl zusätzlich gemacht werden, um die Wagen nicht mehr wie auf Schienen fahren zu lassen.
Um durch diese Maßnahmen nicht zu viel Rundenzeit zu verlieren, bräuchte man mehr Schub auf der Geraden um das wieder auszugleichen.
Würde in meinen Augen auch bedeuten, dass es mehr Überholmanöver geben würde.
Je mehr Leistung, desto schwieriger ist die Dosierung und da macht jeder Zentimeter früher aufs Gas am Ende die Höchstgeschwindigkeit aus.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 26.04.10 22:07 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Dann sollte man auch gleich mit in Formel0 umbenennen Augenrollen
Warum nich größer, weiter, schneller?


Warum? Ich find es gut. Entwicklungen auf Basis eines 1,5 L / 1,6 L Motors (Weltmotor) können eher in die Serie übernommen werden. Die komplette Autoindustrie betreibt Downsizing, warum nicht auch die F1? Und rein leistungstechnisch können die Motoren mind. das gleiche leisten. Also why not...

Aber mal ne andere Sache. Schumi war mit nem kaputten Chassis unterwegs... wird repariert und in Barca gibts dann auf den Sack. Cool

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Brawn_Schumachers_Auto _wird_doppelt_erneuert_10042605.html


Ja kann schon sein das die dadurch für Serienwagen besser entwickeln und testen können. Aber für mich ist die Formel1 die Königsklasse. Halt die 1. Liga wo das ultimo an Technik eingesetzt werden sollte. So könnten die auch gleich nen Hybrid einbauen wenns danach geht was für die Serie zu entwickeln.
und wann das ultimo die geilen turbolader sind? ^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 26.04.10 22:54 
Antworten mit Zitat  

das mit dem :
Zitat:
Michael Schumacher hat sich offenbar in den vergangenen Rennen mit einem defekten Chassis herumgeplagt:......


ist ja mal der hammer....
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 26.04.10 23:32 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben

Das macht keinen Sinn, weniger Kurvengeschwindigkeit = weniger Anpressdruck?


Ja klar. Weniger Geschwindigkeit, weniger Anpressdruck. Logisch oder?


Allein gestellt macht es Sinn, aber dadurch driftet kein Auto Zwinker Das suggeriert ja wenn ich auf mein Auto nen Spoiler montiere und dann mit 150 durch die Kurve fahre nicht drifte, aber wenn ich nur 100 fahre der Spoiler weniger wirkt und ich dann drifte.

In beiden Fällen ist aber die standard Aerodynamik des Autos "gut" genug und nur die Reifen entscheiden über Grip oder keinen Grip.

marcione hat Folgendes geschrieben
das mit dem :
Zitat:
Michael Schumacher hat sich offenbar in den vergangenen Rennen mit einem defekten Chassis herumgeplagt:......


ist ja mal der hammer....


Ich mag den Schumacher ja und gönne es ihm wenn er wieder vorne mitfahren kann, aber das klingt doch ein wenig sehr konstruirt......
Wenn man ihn doch einfach mal unkommentiert 2 Rennen fahren lassen würde müsste auch nicht jeder C-Promi die Bedenken zum Comeback ausdünsten.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 26.04.10 23:46 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben

Wenn man ihn doch einfach mal unkommentiert 2 Rennen fahren lassen würde müsste auch nicht jeder C-Promi die Bedenken zum Comeback ausdünsten.


Made my Day Sehr Glücklich thx
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 27.04.10 11:17 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben

Das macht keinen Sinn, weniger Kurvengeschwindigkeit = weniger Anpressdruck?


Ja klar. Weniger Geschwindigkeit, weniger Anpressdruck. Logisch oder?


Allein gestellt macht es Sinn, aber dadurch driftet kein Auto Zwinker Das suggeriert ja wenn ich auf mein Auto nen Spoiler montiere und dann mit 150 durch die Kurve fahre nicht drifte, aber wenn ich nur 100 fahre der Spoiler weniger wirkt und ich dann drifte.

In beiden Fällen ist aber die standard Aerodynamik des Autos "gut" genug und nur die Reifen entscheiden über Grip oder keinen Grip.



Also ich weiß nicht, inwieweit das mit meinem Setup, Können und Realität zusammen hängt, aber bei iRacing war es so, dass man mit dem Lotus F1 in Sebring die erste Kurve nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit voll nehmen konnte, war man zu langsam, ging es nicht. Man musste aus der letzten Kurve schon gut rauskommen, sonst hatte man bei der ersten zu wenig Speed um sie wie auf Schienen durchfahren zu können.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 27.04.10 13:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Also ich weiß nicht, inwieweit das mit meinem Setup, Können und Realität zusammen hängt, aber bei iRacing war es so, dass man mit dem Lotus F1 in Sebring die erste Kurve nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit voll nehmen konnte, war man zu langsam, ging es nicht. Man musste aus der letzten Kurve schon gut rauskommen, sonst hatte man bei der ersten zu wenig Speed um sie wie auf Schienen durchfahren zu können.


So langsam uebersteigt die Diskussion mein Verstaendnis von der Materie Zwinker
Bisher war ich der Meinung dass der Anspressdruck proportional zur Geschwindigkeit ansteigt bzw. sich erst ab einer gewissen GEschwindigkeit auswirkt. In langsamen Kurven kommt es auf den mechanischen Grip an und erst in schnelleren Kurven kommt dann die Aerodynamik zu tragen.

Um dein Beispiel mal auf die Realitaet zu uebertragen nehme man die 130R in Suzuka. Nach deiner These wuerde dann ja das Auto in irgendeiner Form unkontrollierbar werden wenn er 10 km/h langsamer faehrt. Das ist aber nie der Fall!? Selbst wenn jemand in der dirty air dahinter leicht langsamer faehrt passiert da trotzdem nichts. Von daher wuerd ich iRacing an dieser Stelle mal nicht glauben Zwinker

Abgesehen davon sah man das Driften in CHina nur beim rausbeschleunigen, also wo die Aerodynamik ehh noch nicht greift, und da lag es nur am Regen und nicht daran dass die Autos langsamer sind.

God Complex hat Folgendes geschrieben
Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben

Wenn man ihn doch einfach mal unkommentiert 2 Rennen fahren lassen würde müsste auch nicht jeder C-Promi die Bedenken zum Comeback ausdünsten.


Made my Day Sehr Glücklich thx


Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Antwort richtig verstehe Zwinker
Mir geht es auf den Sack vor und nach jedem Rennen 30 Artikel ueber das vermoegen oder unvermoegen des Herrn Schumacher lesen zu muessen (ok ich muss es nicht, tu ich auch nicht Zwinker ) und daraufhin 60 weitere Artikel in denen Ausreden / Verteidigungen oder Kommentare zum Comeback diskutiert werden.
Lasst den Mann fahren und gut ist, denn immerhin faehrt er besser als Badoer / Fisichella und ist nicht durch irgendeine dumme Aktion aufgefallen. Am Ende der Saison duerfen dann gerne die Kahns und Beckers dieser Welt ihre unnuetzen Kommentare loswerden Zwinker
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 27.04.10 13:17 
Antworten mit Zitat  

Der Luftwiderstand steigt ja nun quadratisch zur Geschwindigkeit, deshalb könnte es schon sein, dass der daraus resultierende Anpressdruck für so einen Effekt sorgt.

Die Frage ist ja, wie Brundle die Autos einbremsen möchte. Wenn man die Flügel entfernt, dann gibts sicherlich mehr Action... weniger Leistung dagegen wohl nicht.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 27.04.10 13:48 
Antworten mit Zitat  

Das weiss er bestimmt selber nicht Zwinker

Luftwiederstand /= Anpressdruck

(So ein T3 hat bestimmt megamaessig Luftwiederstand aber kaum Downforce Zwinker )
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 27.04.10 16:08 
Antworten mit Zitat  

Das hab ich auch nicht behauptet Zwinker

Aber es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit, Widerstand und Anpressdruck. Denn um Anpressdruck zu erzeugen, braucht man Zonen mit Unterdruck. Daraus resultieren Zonen mit Überdruck. Und das bedeutet mehr Widerstand.

Bei LfS gibts bei den Optionen doch auch einen Abtriebrechner.
BF1, default set: 1 m/sec erzeugt 2N Downforce, 2 m/sec = 8N, 4 = 31, ... (wird aber arg gerundet)
der rechnet also ähnlich.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 29.04.10 13:38 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/04/Betreibt_Ferrari_Schle ichwerbung_10042904.html

Schleichwerbung? Weiß nicht jeder, dass der Code Werbung für Marlboro sein soll?
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 29.04.10 15:03 
Antworten mit Zitat  

Mal mit der passenden iPhone App abchecken ob das nicht sogar der Barcode für ne Big-Pack Marlboro ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 29.04.10 15:54 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Mal mit der passenden iPhone App abchecken ob das nicht sogar der Barcode für ne Big-Pack Marlboro ist Sehr Glücklich



Und ? Zwinker
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 29.04.10 16:04 
Antworten mit Zitat  

Ich dachte das ist fuer Ferraris Inventory system, einfach den Heckdeckel einscannen und im System verbuchen......man kann auch immer einen Schwachsinn da rein interpretieren.......Tabak Werbung muahahahahah das ich nicht lache xD
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz