FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Suche Fotoapperat bis 350€!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 17.11.09 20:36 Suche Fotoapperat bis 350€!
Antworten mit Zitat  

Hi ihr,

Ich such ne Eierlegene Wollmilchsau! Ne Cam für max. 350€ (können auch ein paar € mehr sein, wenn ich was drauflege, aber besser im Rahmen bleiben) welche:

1. Ein akku hat (Muss)
2. Großen Weitwinkel
3. Viel Zoom
4. Nicht unter den "Megapixelwahn" fällt und gerne auch etwas größer sein darf
5. Manuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten, und zwar zu 100%!

Ich hoffe ihr kennt da ein paar gescheite Cams!

mfg

//
Videoaufnahmen in HD wären klasse, gibts aber net in dem Preissegment oder doch?
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 17.11.09 20:54 
Antworten mit Zitat  

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ28EG-K-Digitalkamera-Megapixel-1 8-fach/dp/B001DX7XU8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258483608&sr=1-8
Sogar mit HD Video! Was haltet ihr davon?
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Di 17.11.09 21:08 
Antworten mit Zitat  

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau suchst, solltest du dich auch mal mit Spiegelreflex auseinandersetzen. Musste aber noch n bisl sparen. Zwinker Aber es lohnt sich.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 17.11.09 21:09 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber ne Spiegelreflex ist wieder zu groß, und das ginge ja nicht weil die Kamera ja eig. meine Mutter zu Geschäftszwecken brauch. (Muss inne Handtasche passen...)

Wenn ihr mich jetzt fragt warum dann der ganze wirbel und net ne Kompakte:
Ich muss vom Kauf ja auch profitieren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Di 17.11.09 21:59 
Antworten mit Zitat  

http://www.chip.de/artikel/Samsung-WB-500-Digitalkamera-Test_35202757. html

letzte Woche für meinen Vater gekauft. HD Video ist recht ordentlich, selbst innen mit Kunstlicht, 10 fach optischer Zoom und zeitweise sogar für unter 200€ zu haben. 100% Manuell einstellbar ist sie nicht, aber wenn man ehrlich ist lohnt das bei den kleinen Kameras eh nicht... ohne ordentliches Objektiv und größeren Sensor macht des wenig sinn.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 17.11.09 22:21 
Antworten mit Zitat  

canon G10
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 17.11.09 22:28 
Antworten mit Zitat  

@ Flughafen: Infwiefern ist sie den einstellbar? Also blende fänd ich schon wichtig. Ansonsten auch sehr interessant!

@Niek: Danke ich schau mir die auch mal an!
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Di 17.11.09 23:15 
Antworten mit Zitat  

Blende ist nur begrenzt Einstellbar (wahl zwischen 3,5 und 7 wenn ich mich recht Entsinn), aber wie gesagt, viel Freiraum haste bei den kompakteren Kameras eh nicht. Das einzige was wirklich gut veränderbar ist und am Bild was ändert, sind ISO und Belichtungszeit. Wennste wirklich mehr mit Fotografie zu tun haben willst solltest du ehr auf ne einsteiger Spiegelreflex wie ne EOS 350D sparen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 18.11.09 11:10 
Antworten mit Zitat  

Eierlegende Wollmilchsäue gibts selten, und bei Kameras schon gar nicht.

Wenn ich eine Suppenzoom Kamera suchen würde, würde ich vermutlich die Panasonic nehmen. Da macht man bei Panasonic auf jeden fall nix falsch.
Die hat aber glaub ich auch nur ne Springblende (also 2 fixe einstellungen).
Blende ist bei Kompakten auch nicht so wichtig, ist sowieso schon ein riesiger schärfebereich und meistens sowieso zuwenig Licht da. Die Zwischenstufen wird man wohl eher nicht vermissen.

Die Canon G10 oder G11 wird deinen Preisrahmen etwas sprengen, aber da bekommst du immerhin volle manuelle kontrolle, aber auch nen recht eingeschränkten brennweiten bereich. Und kein HD video.

Was deinen Preisrahmen auch sprengt, aber eine mischung aus superzoom und spiegelreflex ist, sind die neuen Micro FourThird Kameras.
Also Panasonic G1 und GF1 und die Olympus EP-1.


Du musst halt wissen, wofür du die kamera brauchst (bzw. deine mutter).Und was dann am wichtigsten ist.
Größe? Brennweite? (wenn ja, wofür?) Low Light Möglichkeiten? Manuelle Einstellungen? RAW? Video? Preis? etc..

Nen Kompromiss wirst du immer eingehen müssen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 18.11.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Flughafen hat Folgendes geschrieben
Blende ist nur begrenzt Einstellbar (wahl zwischen 3,5 und 7 wenn ich mich recht Entsinn), aber wie gesagt, viel Freiraum haste bei den kompakteren Kameras eh nicht. Das einzige was wirklich gut veränderbar ist und am Bild was ändert, sind ISO und Belichtungszeit. Wennste wirklich mehr mit Fotografie zu tun haben willst solltest du ehr auf ne einsteiger Spiegelreflex wie ne EOS 350D sparen.


wohl eher die EOS 1000D

Liegt in seinem Finanziellen angesprochenem Ramen Incl. nem 200derter Objektive und hat für Anfänger nur unwesentliche Einschränkungen der 450D gegenüber.

Alles in allem also das Perfekte Preis/Leistungs verhältniss.


@Dawn of the Death

Mit einer Spiegelreflex fährst du immer deutlich besser als mit einer Kompakten. Zudem sind die Bilder einfach um längen Besser was die Qualität betrifft.

Im Normalfall hast du bei den Spiegelreflexkameras immer die Möglichkeit zwischen Vollautomatischen Programmen, Kreative Programmen (Entweder Blende, Zeit oder andere Einstellungsmöglichkeiten) und dem vollständig Manuellen Einstellen aller Werte.
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag Mi 18.11.09 16:24 
Antworten mit Zitat  

@Hermann: Bin aktuell nich aufm Plan was Spiegelreflex-Kameras angeht Zwinker Weiss nur, dass die Einsteiger EOS wohl noch mit die besten von Preis/Leistung sind.

@topic: Hab die Samsung vorgeschlagen weil sie wirklich eine gute Allround-Kamera ist. Die Vergleichbaren Panasonic DMC TZ7/TZ5 und co sind wohl gleich gut, nur sind die neuer und damit noch etwas teurer Zwinker Bevor man den Kompromiss einer Bridge-Kamera eingeht würde ich lieber auf so ein Modell zurückgreifen. Passt angenehm in ne Jackentasche und liefert dafür sehr gute Bilder.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 18.11.09 17:38 
Antworten mit Zitat  

@Flughafen

Die EOS 1000D ist die neuste Einsteiger von Canon. Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres war die rausgekommen. Die 350D ist ja einfach nur eine "ältere" Kamera wo die 450D den Nachfolger darstellt.

Mit der 1000D wollte Canon eine Preislich für Einsteiger Interessante Spiegelreflex Kamera auf den Markt bringen.

Schaut man sich die Leistungen gegenüber der von Semiprofessionellen häufig genutzten 450D an, stellt man fest das es nur in den Bereichen unterschiede gibt, welche für Anfänger uninteressant sind.

Bei Canon gehen die Uhren ein wenig anders.

Einstellige Zahlen heißt Professionell
2 Stellige Zahlen heißt Professionell mit weniger Ansprüche
3 Stellige heißt Semi-Professionell
4 Stellig heißt Anfänger mit hohen Ansprüchen.

Innerhalb dieser Blöcke gehen dann die Uhren allerdings wieder richtig. Um so höher die Zahl, umso Aktueller die Kamera.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 18.11.09 21:19 
Antworten mit Zitat  

[quote="Hermann A."
wohl eher die EOS 1000D

Liegt in seinem Finanziellen angesprochenem Ramen Incl. nem 200derter Objektive und hat für Anfänger nur unwesentliche Einschränkungen der 450D gegenüber.

Alles in allem also das Perfekte Preis/Leistungs verhältniss.
[/quote]

Die passt doch a) nicht in die Handtasche und b) liegt sie schon mit dem Kit-Objektiv knapp 50€ über der Budget-Grenze.

Ich würd wohl die G10 kaufen, auch wenn sie ein wenig teurer ist und einen Megapixel-Wahn-Sensor hat.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Suche Fotoapperat bis 350€! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz