FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Anfänger in sachen Rendern sucht .......
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Apok.kc




Beiträge: 23



Beitrag Di 01.12.09 19:53 Anfänger in sachen Rendern sucht .......
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Früher als ich noch aktiv LfS gefahren bin hab ich mich schonmal im erstellen von Rendern versucht aber nie Fuss fassen können.
Jetzt aber hab ich neue Möglichkeiten entdeckt und würde mich gern etwas näher damit beschäftigen.
Ich hab ein paar gute Szenen bei ds-Autos runtergeladen und experimentiere gerade ein wenig rum.
Allerdings sind diese "standart" Szenen noch nicht so das Wahre ! Wo bekomme ich andere Felgen, Scheinwerfer oder sogar Fahrzeuge her ohne was dafür zahlen zu müssen ?
Ich habe hier so unglaublich gute Szenen gesehen !! Wo bekomme ich diese her ?

Ich suche z.B gerade eine gute BF1 Szene ohne Fahrer ! Aber ich konnte keine finden und bin schon am verzweifeln.

Freu mich auf Tipps und Tricks oder auc links von euch !!

Grüße
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mi 02.12.09 21:43 
Antworten mit Zitat  

http://aironeracing.com/

http://massimamotorsports.com/

http://archeoskins.com/

ich denke damit haste erstmal n bisl holz.
Kannst auch mal im offiziellen LFS Forum kucken. Da posten auch viele ihre LFS Szenen.
Nach oben
Offline Apok.kc




Beiträge: 23



Beitrag Do 03.12.09 19:29 
Antworten mit Zitat  

Super !!
Ja damit kann ich ne Menge anfangen !
Ist es eigentlich möglich Fahrzeuge aus GTR 1+2 oder RFactor zu Painten ohne die Sim installiert zu haben ??
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Do 03.12.09 20:06 
Antworten mit Zitat  

Ich denke das sollte ohne Probleme gehen, du brauchst ja nur Templates, die du bearbeitest und anschließend ins Spiel reinbringst. Die Frage ist nur, wie du dir (Zwischen)Ergebnisse anschauen kannst.
Nach oben
Offline Apok.kc




Beiträge: 23



Beitrag Do 03.12.09 22:05 
Antworten mit Zitat  

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen ! Zwinker

Ich habe mir jetzt vom ersten link den Audi R8 geladen und mit 3dmax geöffnet. Aber mit der Kamera komm ich garnicht klar, ich bin ja nur die ds-autos LfS szenen gewohnt.
Die Farzeuge kann man ganz normal in allen richtungen drehen.
Den R8 kann ich nur in einer art weitwinkelperspektive sehen, naja schwer zu beschreiben aber wer damit gearbeitet hat weiss sicher was ich meine.
Wenn ich das Auto drehe kann ich plötzlich reingucken, sehr merkwürdig !
Naja ich muss mich damit mal intensiver auseinandersetzen.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 03.12.09 22:15 
Antworten mit Zitat  

Das sehe ich auch so.
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 05.12.09 11:52 
Antworten mit Zitat  

http://mistalee.fug-kiel.de/db/showthread.php?tid=578

Hier, den Skin hab ich mal für GTR 2 gemacht. Ohne jemals das Spiel besessen zu haben. Habs auch den 3dsmax für die Zwischenpreview genutzt.
Archeoskins hat da eigentlich ganz gute Szenen. Wenn du am Brazil Luma Server n paar Optionen abschaltest rendert der dir auch alles schneller (für die Previews).
Nach oben
Offline Apok.kc




Beiträge: 23



Beitrag Sa 05.12.09 15:19 
Antworten mit Zitat  

Der Skin ist der Hammer !!

Aber ich weiss ja nicht mal was ich machen muss um ein Template auf diesen R8 zu packen.
Muss ich da erst ein Material zuordnen ?

Aber das ist eigentlich liegt mein Hauptanliegen erstmal darin eine brauchbare BF1 Szene zu bekommen ! Zwinker
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 05.12.09 15:33 
Antworten mit Zitat  

puuuh. na du musst den skin als jpg speichern und am besten den standartskin der szene ersetzen. oder überhaupt erst als textur zuweisen.
Nach oben
Offline Apok.kc




Beiträge: 23



Beitrag Fr 10.12.10 11:39 
Antworten mit Zitat  

Hallööchen,

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, und schon wieder sitze ich wetterbedingt viel vor dem PC Zwinker
Somit kann ich meine Langeweile mit 3dsmax überbrücken und probiere derweil wieder ein bisschen rum.

Ich suche ein paar schöne Texturen für die Groundplane, am liebsten mit Spiegel- oder Glanzeffekten, gerne auch dunkel.

Allgemein suche ich Szenen, Texturen (z.B für Reifen) und Tipps für Licht und Schatten (z.B HDR) damit Fahrzeuge besser zur Geltung kommen.
Auch durch langes durchwühlen von Foren hab ich bis jetzt keine brauchbaren Quellen für sowas gefunden.
Logisch, die will man ja meißtens für sich selber behalten Zwinker

Trotzdem hoffe ich ein paar Anregungen zu bekommen.
Danke schonmal .....

Gruß

Apok.kc
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Anfänger in sachen Rendern sucht ....... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum