FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 2in1 Event am 22.Dezember
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 15.12.09 1:10 2in1 Event am 22.Dezember
Antworten mit Zitat  

Specialevent: Aus zwei mach eins


Huhu,

da die regelmäßigen Serien jetzt in die Winterpause gehen und wir die Zwischenzeit ja aber nicht däumchendrehend verbringen wollen, findet am Dienstag den 22. Dezember eine Neuauflage des weltberühmten, vielkopierten und doch unerreichten VR LfS 2in1 Rennens statt. Zwinker







Daten:

Dienstag 22. Dezember
Strecke: Aston National
Fahrzeuge: LRF + NGTR

Ausgeschrieben: LX6+RAC+FZ5+XFR+UFR

Quali: 20:00 Uhr (20 Minuten)
Lauf 1: 20:25 (25 Minuten)
Lauf 2: 20:55 (25 Minuten)




Infos:

Die beiden Fahrzeugklassen werden aber nicht als eigene Klassen gefahren, sondern zusammen in eine gesteckt, und entsprechend mit Restriktor und Gewichten versehen.
Die Fahrzeuge werden also am Renntag wenn alles glatt läuft alle eine ähnliche Rennspeed haben.


Die Fahrzeugklassen sind dann zeitenmäßig ähnlich, charakteristisch aber stark unterschiedlich.
Die LRF haben eine etwas bessere Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit.
Die nGTR sind besonders in den mittelschnellen und langsamen Kurven deutlich überlegen.




Fahrzeug-Restriktionen:

Da die NGTR's im Urzustand schneller sind als die LRF's, werden sie durch Gewichte und Luftrestriktoren auf LRF-Niveau heruntergebremst.
Die Balancingwerte von letztem mal sind noch bekannt. (s.u.)
Leichte Anpassungen sind jederzeit möglich.

Wie oben geschrieben werden die Autos am Renntag wenn alles Glatt geht alle ähnlich gut oder schlecht unterwegs sein.
Ihr solltet bei der Fahrzeugwahl also das Fahrzeug angeben, mit dem ihr am meisten Lust habt zu fahren, und nicht das, von dem ihr glaubt, dass es letztlich das schnellste sein wird.

Als ersten Richtwert könnt ihr im Training folgende Werte benutzen:


XFR: 12% Restriktor + 30kg
UFR: 9% Restriktor + 60kg

FZ50 2% Luftrestriktor
LX6 10kg
RAC evtl unverändert


Die oben genannten Restriktionen werden sich bis zum Rennen evtl noch etwas verändern. Nach den ersten inoffiziellen abendlichen Trainingsläufen sind wir da sicher schon ein Stück weiter.
Es ist btw sogar Möglich, dass die Restriktionen sich zwischen den beiden Renn-Läufen verändern werden.



Fahrzeugvergabe

Um ein einigermaßen ausgeglichenes Fahrerfeld zu erhalten wird die Fahrzeugvergabe ähnlich wie im alten Langstreckenpokal erfolgen.
Das heißt ihr dürft euch (zumindest nich alle Zwinker) euer Auto nicht zwingend selbst aussuchen.
Es gibt ein gewisses Fahrzeugkontingent in beiden Klassen.
Zum Beispiel:
16 x LRF und 16 x NGTR

In einem Fahrzeug-Vergabe-Thread postet dann jeder, welches Auto er gerne haben möchte.
Die Prioritäten richten sich dann in umgekehrter Reihenfolge nach der Ergebnistabelle der letzten RC-Trophys.
Wer dort schlecht abgeschnitten hat, hat bei der Fahrzeugwahl also Priorität. Wer vorne mitgefahren ist hat eher schlechte Karten sein Wunschauto zu bekommen. (Rückwärts-psychiologische Tricks à la "ich geb einfach ein Auto an, dass ich nicht will und kriege dann doch das gewünschte, weil ich in der Wintertrophy so gut war und keine Priorität genieße" funktionieren an dieser Stelle übrigens nicht Zwinker)
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.




Weitere Infos:

Obwohl wir diese Art von Event jetzt nicht zum ersten Mal durchführen, hat das ganze einen eher experimentellen Charakter.
Autos derart unterschiedlicher Klassen in eine Wertungsklasse zu packen ist nciht ganz einfach.
Wir haben die Rennen daher extra kürzer gehalten (und dafür 2 Läufe angesetzt) um dem Feld nicht zu viel Zeit zu geben sich im Rennen vollständig zu entmischen.


Die Anmeldung läuft über den Trophymanager im Portal und ist vorerst auf 32 Fahrer begrenzt.
Die Fahrzeugwahl erfolgt in diesem Fahrzeugwahlthread . Zwinker

Der Server [Virtual-Racing e.V.] Rookies läuft bereits auf der richtigen Streckenkombination.
Dort läuft auch ein Carrestrictorprogramm das verhindert, dass ihr mit anderen Gewichts/Luftrestriktionswerten als den oben angegebenen am Rennen teilnehmen könnt.
.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 2in1 Event am 22.Dezember Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum