FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Schulfrei für Nordrhein-Westfalen!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag So 20.12.09 21:53 Schulfrei für Nordrhein-Westfalen!
Antworten mit Zitat  

Tada!
Weil die Sommerferien wegen der Schweinegrippe nicht verlängert wurden, gibts jetzt was süßes zu Weihnachten!

http://www.presseportal.de/pm/30621/1533589/rheinische_post
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 20.12.09 22:03 
Antworten mit Zitat  

hm ich wollt doch montag nach nrw fahren ^^
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag So 20.12.09 22:05 
Antworten mit Zitat  

gilt das auch für Berufsschüler? dann würd ich gleich ma ne klassenarbeit in den ersten beiden ausfallen lassen (würde wohl eh zu spät kommen, bei 1,5 stunden fahrt)
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 20.12.09 22:54 
Antworten mit Zitat  

Mein Gott, kaum schneit es ein bißchen, ist gleich der Teufel los... Augenrollen
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 20.12.09 23:04 
Antworten mit Zitat  

Oh mein Gott alle verweichlicht ...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 20.12.09 23:07 
Antworten mit Zitat  

Ne, der Teufel wär los, wenn der Strom ausfällt, die Supermärkte geplündert sind, kein Auto mehr anspringt, 3 Meter Schnee liegen würden...
Wenn man aber tausende Schüler bei Minusgraden durchs dunkle schickt und Leute wie breezer auf der Straße sind, dann lässt sich durch so einen Tag, der vor den Ferien sowieso nicht dazu da ist, etwas zu lernen, das Risiko etwas verringern, dass es bei solchen Wetterlagen nicht so viele Unfälle, Verletzte etc gibt.
Außerdem werden alle, die im zivilisierten NRW leben, davon wenig mitbekommen, außerhalb auf irgendwelchen Bauernhöfen, wenn die Busse auch noch ne Stunde Verspätung haben, da ka kann ich es absolut verstehen.
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag So 20.12.09 23:11 
Antworten mit Zitat  

ja, alle verweichlicht, simmt so.
bei uns ist ja schon die hölle los wenns nur nen bisschen regnet, dann kommt man nich mehr durch die innenstadt weil alle eltern ihre kinder zur schule bringen müssen -.-"
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 20.12.09 23:26 
Antworten mit Zitat  

Weicheier, ich fahre seit Jahren mit Bus und Bahn und ich kann keine großen Abweichungen was Verspätungen betrifft feststellen in Abhängigkeit zur Jahreszeit. Und wenns kalt ist, zieht man sich warm an. Pussys...

Aber was reg ich mich auf, hab ja eh Urlaub. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag So 20.12.09 23:28 
Antworten mit Zitat  

Das sind dann auch die Eltern die ihre Kinder schon bei -5°C In 6 Schichten klamotten eindecken, damit sich ihr kind auch ja nicht erkältet.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 20.12.09 23:31 
Antworten mit Zitat  

Ich mag ja undifferenzierte Meinungen und Diskussionen...

Ohhh, Eltern die ihre Kinder warm anziehen... wie können sie nur??? Alle sofort erschießen...
Wo bleiben denn die harten Arier, die bei -10°C oberkörperfrei zur Schule laufen? Bei den Nazis hätte es sowas nicht gegeben.


Könnt ihr damit was anfangen? Sollte euch leichter fallen, als mit Argumenten umzugehen.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 20.12.09 23:44 
Antworten mit Zitat  

Also ich sag mal so: Ich bin früher mit Langlaufschiern zur Schule. Und das war in einer Großstadt. Weicheier *facepalm*
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 20.12.09 23:52 
Antworten mit Zitat  

Das lässt sich aber ins unendliche fortführen, deswegen ist das für mich kein Argument, weil irgendwann davor, wären die Kids froh gewesen, wenn sie mit Schiern zu Schule hätten können und nicht zur Arbeit hätten fahren müssen. Und irgendwo auf der Welt, wären Kids froh, wenn sie zur Arbeit könnten und nicht in den Krieg müssten...

Von daher ist das für mich immer so eine Sache.
Fakt ist aber, es wird allen mündigen Bürgern das Recht zugesprochen, zu entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht. Es wird ja nicht allen pauschal freigegeben und die Schulen bleiben ganz dicht. Außerdem lässt sich so den Eltern die Schuld in die Taschen schieben, wenn doch was passiert, sie hätten das Kind ja nicht losschicken müssen. Wenn die Schulen aber darauf bestehen, dass alle kommen müssen und dann passiert etwas, dann werden die Vorwürfe Richtung Regierung gehen, was denen auch nicht in den Kram passen würde.

Aber alle verweichlicht, das ist doch keine Diskussionsgrundlage?
Wenn ich mir manche Jugendliche anschaue, die skrupellos wen zusammentreten, kann man doch nicht pauschal sagen, alle verweichlicht? Das ist doch Bilddiskussionsniveau, alles so drehen wie man es haben will und alles was dagegen spricht, außer acht lassen.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 20.12.09 23:59 
Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade mein Auto umgeparkt. Hauptstraßen sind frei. Kein Glatteis, kein Schnee, sondern nur Matsch -> sollte kein Problem sein.

Ansonsten braucht gerade NRW jeden Schultag, den es bekommen kann^^ So wegen Bild-Creme und so :P
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 21.12.09 0:04 
Antworten mit Zitat  

Also hier in der Nähe von Bielefeld müsste ich mein Auto erst von Schnee und Eis befreien, bevor ich es überhaupt umparken könnte Zwinker Bei ca. -10°C und och, bestimmt so 15-25cm Schnee. Ich weiß, für manche hier ist das vielleicht wenig, aber für so manche Grundschulkinder, wo die Eltern vllt nicht gerade die Zeit oder sonstwas haben um das Kind zur Schule zu bringen und abzuholen, da macht so eine Regelung doch Sinn...
Außerdem ist jeder Schultag mit Klassen von 30 Schülern +x auch sowas wie ein verlorener Schultag Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 21.12.09 0:08 
Antworten mit Zitat  

Ich merk' schon, Du willst einfach nicht zur Schule morgen Zwinker
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Mo 21.12.09 0:25 
Antworten mit Zitat  

naja also die letzten Tage wars hier schon saukalt und hier in Lemgo ist noch nichtmal ein gescheiter Winterdienst (die Stadt is nahezu pleite)^^ aber dennoch finde ich das mit Schulfrei übertrieben... ich fahr morgen mit Fahrrad zur Arbeit und muss anschließend den ganzen Tag autofahren... also können die ganzen Schüler das auch Smilie sollen halt nur nen Bus eher nehmen oder so Smilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 21.12.09 0:57 
Antworten mit Zitat  

also bei mir jibbet dit nüscht, ich muss morgen in die schule ^^ wird ja eh nur geschneeballschlachtet :P
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 21.12.09 1:02 
Antworten mit Zitat  

Tja, bei mir hier is das auch so...
Spätestens wenns anfängt zu wehen hab ich sowieso frei.
Da ich ca. 50min mit dem Bus fahre - und früh bei wehenden eisigen Temperaturen teilweise die Verbindungsstraße von Busbahnhof bis zu mir (10min Entfernung aber fast 200m Höhenunterschied) dicht ist lohnt es sich meist nicht zur Berufsschule zu fahren wenn mittags gegen 12 erst wieder die Straße frei ist.

Ist halt der Nachteil wenn EINE Straßenmeisterei mit nur EINEM Fahrzeug ca. 10km Strecke beidseitig am laufen halten sollen.
Wenn die eine Seite fertig haben, ist hinter denen schon wieder dicht...
Und da die Räumarbeiten dann meist mit Fräse und allem erfolgen müssen sperren die die Straße sowieso für jeglichen anderen Verkehr.
Da lohnt es sich mal so richtig im tiefsten Erzgebirge zu wohnen. ^^
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 21.12.09 1:39 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben

Wo bleiben denn die harten Arier, die bei -10°C oberkörperfrei zur Schule laufen? Bei den Nazis hätte es sowas nicht gegeben.

Ja schon klar...
Wenn du meinen Post nicht richtig interpretieren kannst, dann lass doch bitte deinen geistigen dünnpfiff woanders ab, das ist ja schlimm sowas zu lesen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 21.12.09 2:49 
Antworten mit Zitat  

Ach, das war doch garnicht so gemeint.
Aber schade, dass du mich beleidigst, ohne auf Argumente einzugehen. Da dachte ich mit so einem Posting mehr rauskitzeln zu können.

Und btw, ich bin kein Schüler und fahr morgen zur Arbeit.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 21.12.09 10:00 
Antworten mit Zitat  

Extra nochmal für dich... alles Weicheier!!!

Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 21.12.09 13:32 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben

Wo bleiben denn die harten Arier, die bei -10°C oberkörperfrei zur Schule laufen? Bei den Nazis hätte es sowas nicht gegeben.
.


Naja so ist es auch nicht. Die Arier sind schon kälteempfindlich, sonst hätten sie sich 1945 nicht viehwaggonweise Heizmaterial besorgt Augenrollen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 21.12.09 15:05 
Antworten mit Zitat  

Bist Du scharf auf Deine zweite Verwarnung? Das ist einfach nicht witzig.
Nach oben
Offline DoWaCa
///Domez




Beiträge: 101

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11/16/1994
Beitrag Mo 21.12.09 15:43 
Antworten mit Zitat  

Unsere Klasse hat heute unsere Lehrerin darauf angesprochen und sie meinte, dass sie nichts davon wüsste... interessant
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag Mo 21.12.09 16:20 
Antworten mit Zitat  

bei uns waren heute doch alle anwesend... alle neun leute Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Schulfrei für Nordrhein-Westfalen! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz