FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Android
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 03.01.10 19:42 Android
Antworten mit Zitat  

Hi,
da ich seit kurzem jetzt glücklicher "stein" user bin, wollt ich mal nachfragen, wer denn hier noch per adndroid betriebssystem unterwegs ist und vielleicht noch den ein oder anderen Tip hat?

Ich bin mittlerweile mit Home++, twidroid, mototorch, barcode scanner, ATK, goggles usw usw den ganzen tag nur am rumbasteln und alle möglichen gags und features am ausprobieren. Gibt's noch irgendwelche musthaves?
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 03.01.10 19:59 
Antworten mit Zitat  

netcounter, shazam und astrid find ich noch gut Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.01.10 20:27 
Antworten mit Zitat  

Musthave ist Android 2.0 bzw. 2.0.1.
Aber wovon red ich da... die Milestone-User habens ja schon...
^^

Bin bloß gespannt wann mein Magic mal in den Genuss kommen darf.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 03.01.10 20:47 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich bekomm 2.x nie ^^
Blödes Galaxy
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 03.01.10 21:07 
Antworten mit Zitat  

Bubble & Fartdroid Smilie

Flan Apps sind ganz nett

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/13501-drei-applikation en-aus-android-2-1-flan-galerie-uhr-news-reader.html
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 03.01.10 21:55 
Antworten mit Zitat  



Zitat:
Leider funktionieren die neuen Apps nur auf Geräten mit mindestens Android 2.0.


Pfft... Sehr Glücklich

Kamel hat Folgendes geschrieben
Ich glaub ich bekomm 2.x nie ^^
Blödes Galaxy


Ich vermute es bei mir auch schon fast, wobei - ich hab ein "with google"-Magic, d.h. ich hab das letzte 1.6er Update OTA gekriegt und sollte auch das nächste direkt von Google OTA bekommen - da frag ich mich doch ob google nicht in der Lage ist das ding upzudaten oder ob Android 2.0 tatsächlich noch länger auf sich warten lässt.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 03.01.10 22:09 
Antworten mit Zitat  

AK Notepad, Youtube App und Mabilo Ringtones dürfen nicht fehlen Smilie
Ich hab auch das google Magic und das letzte Update auf 1.6 bekommen...
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Sa 10.07.10 22:51 
Antworten mit Zitat  

Als auch neuer Android Besitzer wollte ich den Thread nochmal aktualisieren lassen:

Speziell interessiert mich was die besten Apps zum Navigieren, Synchronisieren mit Outlook (Kontakte etc.) und sonstige nützliche Sachen fürs Desire (Diese ganze Social Network geschichte brauche ich nicht) sind.

eBuddy habe ich schon für MSN / ICQ.

Wenn möglich bitte Gratis Apps falls vorhanden und gut Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 10.07.10 23:00 
Antworten mit Zitat  

google maps navi? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Sa 10.07.10 23:03 
Antworten mit Zitat  

Kann das was? HTC Sync hab ich grad schon gefunden zum Outlook Syncro machen Smilie
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 10.07.10 23:19 
Antworten mit Zitat  

Mal ne Liste meiner Apps:

Advanced Task Killer

AndExplorer

AndroidPit (deutsche News rund um Android)

APNdroid (ein Muss um nicht in Datenroaming Kostenfallen zu tappen)

AppMonster (Apps sichern auf SD-Karte)

barcoo (Scannen von Barcodes und Verknüpfung mit Produktbeschreibungen und lokalen Angeboten)

Calculator (einfacher wissenschaftlicher Taschenrechner)

Currency Converter

Das Telefonbuch

Dice (Würfel app)

Draw (was zum rumkritzeln, kurzweilig und amüsant)

FahrplanDE (findet jede Bus und Bahnverbindung)

FXCamera (paar Filter für schnelle kreative Fotos)

Gesture Search

My Tracks (Jogging App)

Nimbuzz (ICQ, MSN client)

noodles (Notizen machen)

Ringdroid (MP3s zu Ringtones schneiden)

Runner (noch eine Jogging App)

Shazam (Liedererkennung)

Stern

Trapster (Radarfallen App)

Unit Converter

Verkehrsinfo

VZ-Netzwerke

Wifi Analyzer


zur Navigation nutz ich zumeist das Google Maps oder die integrierte Navigations App. kostenlos. sicher und gut.

Games:


Abduction!

Bebbled

Break the Blocks

My Paper Plane

Replica Island

Slugs

Tetronimo

VegasLite

SpacePhysics

Falling Ball

Labyrinth

Kwaak3 (Quake 3 ; findest du allerdings nicht im Market)



so... das wars eigentlich. Alles kostenlos. Aber ich freu mich auch auf n paar Tipps von euch.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 10.07.10 23:22 
Antworten mit Zitat  

zeGonzo hat Folgendes geschrieben
APNdroid (ein Muss um nicht in Datenroaming Kostenfallen zu tappen)


Also bei mir lässt sich das ganze in den Einstellungen abschalten.
Sobald in ein anderes Netz gewechselt wird wird automatisch die Datenverbindung unterbrochen und automatisch beim wechsel nach Vodafone DE wiederhergestellt.
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 10.07.10 23:26 
Antworten mit Zitat  

Aso. Naja da kann mans gleich fix über ein Widget-Schalter über den Home Screen machen... War bisher noch nie im Ausland mit dem Gerät... aber sicher ist sicher. XD
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Sa 10.07.10 23:29 
Antworten mit Zitat  

Danke gonzo, das ist doch schonmal ne Nette Liste Zwinker

Hab noch ein Problem: Bei nicht ausgestrahlter SSID komme ich nicht ins heimische WLAN....kennt jemand nen Walkaround dafür?
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 10.07.10 23:40 
Antworten mit Zitat  

Hubbeda? Was meinst du mit nicht ausgestrahlt? Normalerweise kommt beim aktivieren der Verbindung ein Feld wo man den Key eingibt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 10.07.10 23:42 
Antworten mit Zitat  

Einstellungen->Drahtlos->W-LAN-Einstellungen->WLAN-Netzwerk hinzufügen?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 10.07.10 23:53 
Antworten mit Zitat  

Jup und danach eben die SSID eingeben und den Schlüssel und schon funzt es habsch bei mir auch Smilie

In Sachen Apps bin ich genügsam habe so um die 10 und mehr brauche ich garnicht Sehr Glücklich muss mal ne liste machen...
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 11.07.10 0:23 
Antworten mit Zitat  

Ok, nachm 3ten Anlauf loggt er sich ein Smilie

@ Gonzo, Advanced Task Killer ist das vergleich mit dem Task Manager auf WMobile phones? d.h. wenn ich ne app starte und dann aufn Homescreen gehe ist die nicht aus und ich muss die manuell per task killer aus machen? Und wenn das so ist, welche der gelisteten Programme darf ich / sollte ich nicht "killen" ?
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag So 11.07.10 0:41 
Antworten mit Zitat  

Im Prinzip kannste alles killen.
Manche Prozesse laufen teilweise im Hintergrund weiter, haben aber kaum Einfluss auf die Performance. Aber man kann das Programm trotzdem nutzen wenn sich irgendwas total verhaspelt. Was durchaus vorkommen kann, allerdings relativ selten.
Die Systemprozesse wie HTC Sense starten sich auch selbstständig neu wenn sie mal abstürzen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 11.07.10 2:15 
Antworten mit Zitat  

Jopp, manchmal fragt mein Handy während der Benutzung einfach mal nach der Pin und fängt an die SD-Karte neu zu mounten weil irgendwas abgeschossen wurde. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 11.07.10 8:58 
Antworten mit Zitat  

Hört auf prozesse zu killen! Das is nich so gewollt von den Erfindern!


--

Apps:
K9 mail app
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 11.07.10 10:05 
Antworten mit Zitat  

@Nicht ausgestrahlter SSID: Hidden SSID Enabler

@Prozesse killen: Wozu brauche ich GTalkService? Den kill ich immer bzw. lasse es killen.

@App-Liste: Schöne dabei, danke für die Tipps Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 11.07.10 10:52 
Antworten mit Zitat  

Wieso läuft der GTalkService bei dir denn überhaupt, wenn du das nich benutzt? ^^ Bei mir läuft der nich Smilie
Haste mal bei googleTalk auf Abmelden gedrückt?
Nach oben
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag So 11.07.10 10:54 
Antworten mit Zitat  

Die meisten "Must-Haves" kamen ja scho, hier noch paar Ergänzungen:

-Opera Browser (sau schnell, selbst bei Edge)

-Toss it, Suchtspiel für zwischendurch

-Air Control, clone vom iPhone Flight Control

-Google Sky Map, durch Kompass/Accelerometer gesteuererte Sternenkarte

-Programm Manager, TV-Programm Manager

-NewsRob, RSS Reader

für O2 Nutzer:
-Web-SMS (für die 50 kostenlose Web-SMS ab Internetpaket M)
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 11.07.10 10:56 
Antworten mit Zitat  

Äh, jepp. Habe so ziemlich alles versucht, dass er nie wieder startet - vergeblich. Jedes Mal, wenn ich Market aufmachen, startet der Service. Komisch.

Hier meine Einstellungen:
Autom. Anmeldung [ ]
Mobilanzeige [ ]
Autom. Abwesenheitsstatus [ ]
...
Chat-Benachrichtigung [ ]

Also alles aus, was geht. Vorschläge?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Android Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum