FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Fahrt ihr mit oder ohne Kupplung
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline replay1984




Beiträge: 7



Beitrag Sa 09.01.10 4:16 Fahrt ihr mit oder ohne Kupplung
Antworten mit Zitat  

Hoi,

würd mich mal interessieren wie die von euch die ein Lenkrad samt Kupplung ihr eigen nennen das machen.

Ich persönlich nutze das Logitech G-27, bekanntlich ja mit H-Pattern und Kupplungspedal.

Macht ja auch wirklich Spaß damit zu fahren.
Doch ab und zu, in schnellen Rennen mit dem FZR zum Beispiel, passiert es schonmal dass ich z.B. beim schalten vom 4 ten in den 5ten den Fuß schneller von der Kupplung nehme als dass ich den Gang reingeprügelt habe. Und dann schaltet der Wagen natürlich nicht sondern läuft auf Leerlauf, was in solchen Momenten echt blöd sein kann.

Oder auch wie gestern. Steh am Start und warte darauf das die Ampel Grün wird. Hab den 1ten Gang drin gehabt, Kupplung gehalten und mit dem Gas gespielt. In dem Moment tippt mich meine Frau von hinten an und ich nehm vor Schreck den Fuß nur n kleines Stück von der Kupplung.

Na da hat der Wagen was gemacht was ich garnicht lustig fand. Er hat sich natürlich n Stück nach vorne bewegt. Ampelphase, Frühstart, Strafe. -.-

War nich so der Knaller. Sehr Glücklich

Also, Fazit: Mit Kupplung fahren fordert mehr, macht mehr Spaß, ist realistischer, bereitet ggf. aber auch Probleme die sonst nicht da wären.

Wie haltet ihr das. Fahrt ihr alles mit Kupplung oder nicht?
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 372


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Sa 09.01.10 4:59 
Antworten mit Zitat  

Ich bin nicht Multitasking fähig, daher fahre ich ohne ^^.

Das ist mir einfach zuviel Spielerei, ich will so schnell wie möglich fahren und nicht noch aufpassen ob ich jetzt schalten kann oder nicht.

Jedem das seine Zwinker.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 09.01.10 5:01 
Antworten mit Zitat  

Ich fahre mit, ich scheiß einfach auf die paar milisekunden, für LR oder Ironhorse reicht es, bei ner Liga würde ich es mir vieleicht anders überlegen.
Nach oben
Offline replay1984




Beiträge: 7



Beitrag Sa 09.01.10 5:15 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich fahre mit, ich scheiß einfach auf die paar milisekunden, für LR oder Ironhorse reicht es, bei ner Liga würde ich es mir vieleicht anders überlegen.

Auch wieder richtig. Wobei das Spiel an sich ja den Anspruch stellt enorm realistisch zu sein. Wenn man jetzt dementsprechend spielen wollen würde, müsste man zwingend mit Kupplung fahren. Kann ja innem echten Rennwagen auch nicht mal eben die Kupplung ausbauen ^^. Allerdings müsste man dann die ganze Liga dazu zwingen mit Kupplung zu fahren, was wiederum einen Hardwarezwang zur Folge haben müsste.

Aber das wäre Utopisch und unkontrollierbar.

Aber eigentlich, rein vom Realismus her Sehr Glücklich
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Sa 09.01.10 8:31 
Antworten mit Zitat  

Ich spiele natürlich mit Kupplungspedal, da es für mich realistischer wird. Bin seitdem nie ohne gefahren, wahrscheinlich kann ich es auch nicht mehr ohne Kupplung Zwinker
Aber das dies Millisekunden hergibt hätte ich nicht gedacht.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 09.01.10 8:43 
Antworten mit Zitat  

In vielen Autos fahre ich auch mit Kupplungspedal. Allerdings habe ich im Eifer des Gefechts manchmal ein "klitzekleines" Koordinationsproblem mit der H-Schaltung (insbesondere in solchen runterschalten-bremsen-kuppeln-Zwischengas-einlenken-und-das-alles-auf -einmal-Situationen), sodass ich dann doch oftmals die Schaltwippen benutze. Ich werd' halt weich auf meine alten Tage...
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Sa 09.01.10 12:54 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr nur zum Spass mit Kupplung und Schalthebel, wenn ich ordentlich und schnell fahren will, fahr ich mit Wippen. Besonders beim Anbremsen verliert man mit manuellem Schalten zu viel Zeit..
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Sa 09.01.10 12:59 
Antworten mit Zitat  

Nicht unbedingt.
Troy con Conept Racing fährt nur mit H-Shifter und der is verdammt schnell.
Nach oben
Offline PowerSocke
Sascha Schwer




Beiträge: 223

Wohnort: Saarlouis
Geburtstag: 11.07.1993
Beitrag Sa 09.01.10 13:07 
Antworten mit Zitat  

Das is halt ne sache wielang der Fahrer schon mit Kupplung fährt und wie er damit umgeht, sieht euch doch einfach Pallukka an der stellt uns mit der maus in den schatten^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 09.01.10 14:28 
Antworten mit Zitat  

Ich muss mit Kupplung fahren... seitdem ich das G25 hab hab ich mir das so angewöhnt.
Wenn ich jetzt versuche ohne Kupplung zu fahren, dann tipp ich immer kurz auf die Bremse beim runterschalten, weil der Kupplungseflex noch da ist... ^^

Ebenso fahr ich alles was kein sequentielles Getriebe hat mit dem H-Shifter, auch den FZR. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Sa 09.01.10 14:45 
Antworten mit Zitat  

bisher bin ich immer mit meinem MS sidewinder, aus mangel an Pedal, ohne Kupplung gefahren..

sobald aber das G25 wieder grünstiger wird und ich mir eins holen werde, werde ich wohl nur noch mit Kupplung fahren, man muss es schließlich ja auch nutzen wenns scho geboten wird. Das selbe gilt dann auch für den 900° Modus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 09.01.10 14:47 
Antworten mit Zitat  

LX6 full manual bockt richtig!
Soviel langsamer ist man da garnich... Smilie

Aber ist halt im Vergleich zu autoclutch voll anstrengend. Einfach mal so ne Runde drehen ist dann halt nich... Und wenn dann der Stuhl noch weg rollen will, wenn man mal bissel härter ist, dann nervts übelst. Aber anstonen rockts derbe! Smilie
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 09.01.10 14:51 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
LX6 full manual bockt richtig!
Und wenn dann der Stuhl noch weg rollen will, wenn man mal bissel härter ist, dann nervts übelst.

Musst mal schaun, bei Ikea gibts Kreisförmige Teppische in verschiedenen Farben, ich hab hier einen in orange den ich unter den Stuhl lege.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 09.01.10 14:54 
Antworten mit Zitat  

Martin Krönke aus unserm Team fährt Full-Manual 900° G25 und ist damit einer der schnellsten FZR Fahrer überhaupt.

Also möglich ist es - erfordert nur verdaaaamt viel Konzentration und Skill!

Ich kanns also schonma nich Zwinker
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 09.01.10 15:46 
Antworten mit Zitat  

Clonkey hat Folgendes geschrieben
bisher bin ich immer mit meinem MS sidewinder, aus mangel an Pedal, ohne Kupplung gefahren..

sobald aber das G25 wieder grünstiger wird und ich mir eins holen werde, werde ich wohl nur noch mit Kupplung fahren, man muss es schließlich ja auch nutzen wenns scho geboten
wird. Das selbe gilt dann auch für den 900° Modus Sehr Glücklich


wir sprechen uns nochmal wenn du das G25 hast.
Ich hatte mir das auch vorgenommen, aber 900 Grad sind meiner Meinung nach Quatsch. Und das Kuppeln macht nur einige Tage lang Spass.
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Sa 09.01.10 16:11 
Antworten mit Zitat  

ich drifte mit kuplung, weil die autoclutch nicht nur beim schalten kuppelt, sondern auch, wenn die drehzahl unter nem bestimmten wert fällt... aber renn fahren... als ich noch mit maus gefahren bin, war ich mit selber kuppeln schneller als ohne (alleine das schalten läuft schon schneller von statten und dazu hat man dann auch bessere kontrolle übers auto). Aber dass man mit den Wippen schneller ist, dass bezweifle ich nicht.
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Sa 09.01.10 16:27 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Clonkey hat Folgendes geschrieben
bisher bin ich immer mit meinem MS sidewinder, aus mangel an Pedal, ohne Kupplung gefahren..

sobald aber das G25 wieder grünstiger wird und ich mir eins holen werde, werde ich wohl nur noch mit Kupplung fahren, man muss es schließlich ja auch nutzen wenns scho geboten
wird. Das selbe gilt dann auch für den 900° Modus Sehr Glücklich


wir sprechen uns nochmal wenn du das G25 hast.
Ich hatte mir das auch vorgenommen, aber 900 Grad sind meiner Meinung nach Quatsch. Und das Kuppeln macht nur einige Tage lang Spass.


naja, der 900° Modus selber is ja eh bei LFS sowieso eher nicht im Einsatz, da die Wagen in LFS maximal 720° haben


Zuletzt bearbeitet von Clonkey am Sa 09.01.10 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 09.01.10 16:54 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr schon seit ewigkeiten, bzw. seit ich mein DFP hatte mit 720° LFS, weiß nicht warum sich da einige drüber aufregen - anstrengende Kurbelei ist das auf keinen Fall...
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 09.01.10 19:03 
Antworten mit Zitat  

ich fahre mit etwa 200° lenkradeinschlag Zwinker

hatte es anfangs auch mal mit mehr probiert aber geht iwie nicht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 09.01.10 19:26 
Antworten mit Zitat  

TheAdester hat Folgendes geschrieben
...weil die autoclutch nicht nur beim schalten kuppelt, sondern auch, wenn die drehzahl unter nem bestimmten wert fällt......

Das Quatsch! Dann hattest du Automatik an. Autoclutch ist nicht Automatik! Bei Autoclutch ist lediglich die Kupplung gemeint, die automatisch ein- und auskuppelt, wenn du schaltest.
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Sa 09.01.10 19:59 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
TheAdester hat Folgendes geschrieben
...weil die autoclutch nicht nur beim schalten kuppelt, sondern auch, wenn die drehzahl unter nem bestimmten wert fällt......

Das Quatsch! Dann hattest du Automatik an. Autoclutch ist nicht Automatik! Bei Autoclutch ist lediglich die Kupplung gemeint, die automatisch ein- und auskuppelt, wenn du schaltest.



nene er hat schon recht, Autoclutch kuppelt auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit damit der Motor nicht ausgeht
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Sa 09.01.10 20:52 
Antworten mit Zitat  

Jo, stimmt, so bei15 km/h im 3. oder 4. Gang lässt der die Kupplung bei ein wenig Gas schon ordentlich schleifen, damit der Motor nicht abgewürgt wird. Und dann wundert man sich, warum der Balken so rot ist...
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 09.01.10 21:58 
Antworten mit Zitat  

Normalerweise mit Auto-Clutch und Wippen, was meiner Meinung nach auch die Meisten in richtigen Rennen machen und somit auch den Standard darstellt. Aus Spaß macht man dann auch mal die Clutch an, aber wird mit Sequenziell auf 'nem bestimmten Level einfach flotter und, was durchaus wichtiger ist, konstanter bzw. fehlerfreier sein.

Nicht umsonst fuchtelt man doch seit geraumer Zeit an (illegalen) "Schalt-Scripts" rum, die das Ganze noch schneller machen...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 09.01.10 22:15 
Antworten mit Zitat  

achso jo... das macht sie wohl... Ich hab iwie an runter schalten gedacht!
Aber wieso sollte man soweit runter kommen beim driften?
Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag So 10.01.10 0:11 
Antworten mit Zitat  

Ich fahre mit Automatik!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Fahrt ihr mit oder ohne Kupplung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum