FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Dedicated (nogfx) Server Fragen und Settings!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline grease@lfs




Beiträge: 79



Beitrag So 27.04.03 12:33 Dedicated (nogfx) Server Fragen und Settings!
Antworten mit Zitat  

Hoi!

Wir in der WG haben seit ein paar Tagen CableSurf mit 550kbit down- und 400(!) kbit upload Speed!

Deshalb hab ich auf unserem WG Server mal einen dedicated Life For Speed Server aufgesetzt. Heisst Munich Racer (kein pw) und ist am Masterserver connected.

So, nu zu meinen Fragen:
Ich habe eine start.bat geschrieben, in der ich folgende Parameter eingetragen habe:

lfs.exe
/host=Munich Racer
/port=30000
/usemaster=yes
/track=Blackwood
/config=1
/reversed=no
 /weather=3
/cars=FR
/maxguests=6
/carsmax=6
/carshost=1
/carsguest=1
 /pps=4
/laps=4
/wind=1
/dedicated=nogfx
/vote=yes
/select=no

Wenn ich die Batch ausführe startet LFS als funktionierender Server in der oben genannten Konfiguration.

Passt das so mit der Batch Datei, oder steht Euer Startscript woanders?

Der Server läuft im dedicated nogfx Mode, weil der Server uralt ist, und ich LFS normal gar nicht starten kann (cannot initialize graphics).
Ich connecte mich von meinem Rechner aus per LAN als Client.
(LFS filtert scheinbar Einträge des Mastersserver die eine identische IP zum Client haben, jedenfalls taucht mein Server nur auf, wenn ich mich vorher mit DSL oder Modem eingewählt habe.)

Kann ich den Server im Betrieb irgendwie steuern?
Kann ich bspw. über das Terminal Fenster vom ded-Server aus mit den clients chatten?
Kann ich von da aus Leute kicken?

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, daß man den host aufs LAN ausweitet? Ich kann mich nämlich auf den eigenen Server nicht als client connecten, weil er voll ist Zwinker

Und hin und wieder bekomme ich mehrere Zeilen Buffer overflows, und alle Spieler werden gekickt...

@Flo: Hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht, weil ich nicht genau weiß wohin damit. Verschieb den Thread ggf. in die richtige Rubrik, danke! Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Dedicated (nogfx) Server Fragen und Settings! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz