FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nürburgring/Nordschleife 2010
Seite 8 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 17.05.10 6:42 
Antworten mit Zitat  

chaa hat Folgendes geschrieben
jo der sound vom z4 war echt allererste sahne... leider war es saukalt... aber trotzdem geil Smilie


Da hab ich schon kälteres in der Eifel erlebt Zwinker

Aber der Sound vom Z4 war echt der aller aller beste. Richtig genial fand ich übrigens in den Abendstunden die Stelle nach Pflanzgarten, wo es steil runtergeht und die dann mit Fullspeed durch die lange rechts ne leichte Kuppe hochfahren und hinter den Bäumen verschwinden. Das hatte irgendwie was surreales wie die da durchgeflogen sind Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 17.05.10 9:27 
Antworten mit Zitat  

Ich war ja Samstag zum Start da, und das war mal wieder großartig! Die Stimmung auf der Tribüne, als der Manthey gleich an 1 auftauchte war schon irre. Da kann man zu den Team stehen wie man will. Ich finde BMWs Ansatz zum Einstieg weitaus passabler als Audis. Am meisten freut mich aber der Ferrari auf P2, wie geil ist das denn? Der erste Ferrari Ever bei den 24h und dann auf P2??? Großes Kino (und geiler Sound noch dazu). Für BMW freut's mich, da sie mit Feuer und sonstigen Widrigkeiten gut gekämpft haben und die Karre heimgebracht haben. Ich glaub allerdings, dass das Ego von Farfus jetzt sowas von riesig wird, dass er in der WTCC noch mehr Leute abschiesst :P

Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 17.05.10 13:49 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Wilms hat Folgendes geschrieben
ganz serienmäsig war er nicht haben sie ja auch in der übertragung gesagt. die haben einen sicherheitstank eingebaut + käfig feuerlöschanlage und halt alles was man sonst noch so brauch im punkto sicherheit. aber ansonsten soll er vollkommen serienmäsig gewesen sein. also fahrwerk reifengröße leistung. und ich mein der gt3 rs ist ja nun mal nicht weit weg von nem rennwagen.


Ich stimme zu, aber hat der GT3RS mit einem Zusatzpunkt beim Kauf nicht bereits ein Käfig? Allerdings aussen vor, egal was an dem Auto geändert wurde - riesen Leistung, die fahren da zeiten mit, wie mancher Cup Porsche und liefern eine blitzsaubere Leistung ab.

Das nenne ich marketing: 24h Vollgas und dann weiter auf die Straße - Das Auto hält. Man bekommt also einiges für sein Geld *zu Team Schrick schiel*


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 17.05.10 14:06 
Antworten mit Zitat  

@ Sebastian Wilms- logo, die Sicherheitsausrüstung ist vorgeschrieben. Und nimm´s mir nicht übel- bei der Aussage seitens Fahrer und Sprecher, dass der Wagen "ansonsten vollkommen serienmäßig" gewesen sein soll, hab ich leise Zweifel.
Gehen wir mal von "Feintuning innerhalb der Fertigunstolleranzen" aus, wie es bei manchen Markencups der Fall ist. Zwinker
Trotzdem rechne ich Porsche und dem Team die Leistung sehr hoch an!


Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 17.05.10 14:07 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
Ich stimme zu, aber hat der GT3RS mit einem Zusatzpunkt beim Kauf nicht bereits ein Käfig?

Ja, aber es ist ein Unterschied was für ein Käfig. Weiß nicht ob der im GT3RS dann auch nach aktueller FIA Norm mit Kreuzflankenschutz und was weiß ich. Das ist ja auch für die jeweilige Veranstaltung anders vorgeschrieben.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 17.05.10 14:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat Sportauto:

" Die gegenüber dem 425 PS starken 911 GT3 noch einmal um 25 PS stärkere und mit 1.370 Kilogramm auch deutlich leichtere RS-Variante (GT3: 1.426 Kilogramm) wird das Rennengagement auf dem Ring mit regulärer Straßenzulassung in Angriff nehmen. Klar also, dass der zukünftige Marathonläufer den Weg von Stuttgart zum Ring - und hoffentlich auch wieder zurück - auf den eigenen vier Rädern zurücklegen wird.

Technische
Veränderungen werden unter dem Motto "So wenig wie möglich und so viel wie nötig" vorgenommen. "


Der letzte Satz lässt mich schmunzeln.... Zwinker



Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 17.05.10 15:36 
Antworten mit Zitat  

das auto wurde von der porsche ag höchstselbst eingesetzt. das da nix am motor/getriebe/fahrwerk gemacht wurde widerstrebt allen was ich von der automobilindustrie kenne. auch wenn 450PS eigentlich reichen sollten. schmälert die leistung meiner meinung nach aber nicht.

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 17.05.10 16:19 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
Ich glaub allerdings, dass das Ego von Farfus jetzt sowas von riesig wird, dass er in der WTCC noch mehr Leute abschiesst :P


Wollte BMW nicht eh den 3er Touring in der WTCC einsetzen?
Da würde das Ego locker reinpassen ^^


Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mo 17.05.10 22:39 
Antworten mit Zitat  

Das Rennen war mal wieder richtig geil, auch wenn es diesmal echt eisig kalt war.

Ich war von Mittwoch Abend bis Sonntag zum Rennschluss da und wir hatten ab Donnerstag 2 Paar Hosen übereinander, zwei Pullover zum T-Shirt und Jacke, Handschuhe, mehrere Paar Socken an und eine Decke über uns.

Es war auch das erste Rennen mit meiner neuen Canon und dem dafür gekauften 70-200. Habe ich gleich mal eingeknippst Smilie

Ich fand den Ferrarisound fast unhörbar?! Klang gut aber extrem leise im Vergleich.
Aber großartige Leistung von BMW und vor allem auch dem Ferrariteam.
Auch der Hybrid und der Serien GT3 ... Hut ab.

Audi hatte ich es, wie viele andere hier, nicht gegönnt. Soviel Marketing und soviel Aufwand ... kommt mir wie das Bayern München des 24h Rennens vor Smilie

Manthey hatte einfach Pech, aber sie müssen ja auch nicht 5 mal am Stück gewinnen.

Ich fand es auf alle Fälle wieder mal großartig und komme nächstes Jahr sicher wieder, wie jedes Jahr.

Hier mal erste Bilder aus den 1000, die ich noch sortieren muss Smilie


IMG_1435.JPG  IMG_1501.JPG 
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mo 17.05.10 23:11 
Antworten mit Zitat  

Das erste Bild hat was, Hut ab!
Was für ein Zoom hast du verwendet? Doch nicht etwa ein Canon L-Objektiv?

Gruß Thomas


Nach oben
Gast








Beitrag Mo 17.05.10 23:13 
Antworten mit Zitat  

Jap nice pic Smilie

gefällt mir gut! Zwinker


Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mo 17.05.10 23:42 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank.
Das zweite war auch eher ein Füller spontan Smilie Das erste ist bisher eins der besten vom Wochenende. Das ist ein Mitzieher mit 1/100. Da wird es immer etwas schwer, daß das Auto richtig gestochen scharf bleibt. Gibt aber noch weitere schöne. Werde nach und nach hier welche posten.

Das 70-200 4 IS L, Kamera war die Canon 7D Smilie


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 1:13 
Antworten mit Zitat  

Fein Sven, schön- mir gefällt auch das 1. am besten! Zwinker
Feine Kombi haste Dir gekauft! Als Crop gibt´s in dem Preissegment nix besseres! Auch das Glas ist fein. Sehr Glücklich

Mal ne Frage: warum das 70-200 und nicht die "Luftpumpe" 100-400? Nicht lichtempfindlich genug, zu teuer, oder reichen Dir (wegen 1,6er crop) die 200mm?


Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Di 18.05.10 8:59 
Antworten mit Zitat  

Das erste Pic ist wirklich sehr gut gelungen!

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 18.05.10 9:36 
Antworten mit Zitat  

bind2 ist klasse hatte ich auch mal *\o/*

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 18.05.10 10:01 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
bind2 ist klasse hatte ich auch mal *\o/*
Das Auto oder Feuer ausm Arsch? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Di 18.05.10 10:05 
Antworten mit Zitat  

denke beides Sehr Glücklich

Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Di 18.05.10 18:02 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Fein Sven, schön- mir gefällt auch das 1. am besten! Zwinker
Feine Kombi haste Dir gekauft! Als Crop gibt´s in dem Preissegment nix besseres! Auch das Glas ist fein. Sehr Glücklich

Mal ne Frage: warum das 70-200 und nicht die "Luftpumpe" 100-400? Nicht lichtempfindlich genug, zu teuer, oder reichen Dir (wegen 1,6er crop) die 200mm?


Sodenn...
Cool


Hallo Speed Piet Smilie

Preislich liegen das 70-200 4 IS und das 100-400 ja gar nicht mehr so weit auseinander.

Aber 200mm sind an 1,6 Crop vollkommen ausreichend für mich. Zumindest eben am Ring Smilie Bei Vogelfotografie in der Natur sieht das sicher anders aus Smilie
Das Bild von dem BMW entstand mit 118mm. Bei 200mm hatte ich sogar vom Sitzplatz aus die Autos formatfüllend drauf. An der Nordschleife selbst konnte ich dieses Jahr keine Bilder machen. War einfach zu faul bei der Kälte und dem leichten Regen sehr viel rumzulaufen Smilie Aber ich denke, daß da 200mm x 1,6 auch locker ausreichend sind.

Vom Eindruck her sollte das 70-200 in seinem Brennweitenbereich wohl noch einen Ticken besser sein als das 100-400 bei 100-200. Ausserdem ist Blende 4 schon ganz nett. (vorher und mit Pentax hatte ich nur 5.6 am langen Ende, allerdings waren das auch 300mm)

Das neue 2.8er wäre natürlich auch reizvoll, aber wahnsinnig teuer und auch sehr sehr schwer.

Sowohl 100-400 als auch 70-200 2.8 wären mir an so einem Wochenende etwas schwer zu tragen und auch aus der Hand heraus sicherlich etwas anstrengender Smilie
Das 70-200 4 wiegt nur etwa 760g.

Und das Luftpumpenprinzip finde ich auch nicht so fein, wie beim 70-200, bei dem sich nichts bewegt ausser der Brennweitenring Smilie

Das 2. Bild war übrigens auch ein Crop, genau wie das folgende angehängte für die Meute hier Sehr Glücklich
Ich bin qualitativ auf etwa 300mm Niveau gecropt jetzt irgendwie noch etwas besser weg als mit der älteren Pentax und 300 echten mm. Aber kann auch subjektiv sein Smilie

Gruß
RIP


IMG_1641.JPG 
Nach oben
Gast








Beitrag Di 18.05.10 18:14 
Antworten mit Zitat  

@RIP

Da haste aber schöne Aussichten gehabt Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 19:30 
Antworten mit Zitat  

@ Sven-
och 300,- € ist schon ein Unterschied, finde ich! Zwinker

Von der Qualität haste recht, da ist das 400er etwas schlechter.(besonders am Ende der Brennweite nicht mehr scharf- und mehr als f5.6 geht dann eh nicht)

Jepp, das 2.8er 70-200 ist ebenso teuer, wie fein ... und schwer! (hab das Teil- sorgt nach ein paar Std. Dauereinsatz für´n Tennisarm!) Sehr Glücklich

"Luftpumpe" ist auch nicht so meins (sind nun mal Staub-sauger). Hatte ich nur wissen wollen, ob Dir 200mm an crop reichen.

Ich glaube Du hättest bei den Mädels auch das "Wesentliche" herauscropen können.... dat Bild wär immer noch scharf!! Zwinker




Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 18.05.10 20:20 
Antworten mit Zitat  

ihr säcke!!!!!

Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Di 18.05.10 20:54 
Antworten mit Zitat  

Lachend

Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 19.05.10 16:46 
Antworten mit Zitat  

Die ganz linke die hat ja fast soviele Kurven wie die Nordschleife selbst Quetsch Zyklop animiert

Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 19.05.10 17:02 
Antworten mit Zitat  

Da wird "die grüne Hölle ist für´n Arsch" zum netten Kompliment! Zwinker



Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 19.05.10 20:59 
Antworten mit Zitat  

Wie lange haste dir den denn ausgedacht Sehr Glücklich

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nürburgring/Nordschleife 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz