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GALY
Gerrit Eckhardt
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Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Sa 16.01.10 19:09 Neues KFZ
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Hi Leute,
ich hab die Qual der Wahl, das neue Jahr fängt an, der Job ist sicher, die Fixkosten sind niedrig und das Geld ist da für ein neues Auto.
Auf der Suche bin ich nach einem Auto mit folgender Ausstattung:
Motor:
200PS-240PS, Benzin, mind. Euro4, am liebsten Turbo/Kompressor
Karosserie:
2/3 Türer, am liebsten Kleinwagen
Sonstiges:
Tempomat, Xenon, Klima, el. Fenster, ZV, Automatik
Preis:
max. 30.000 EUR
natürlich sollen die Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch) für den Wagen nicht den Fahrspaß rauben.
Habt ihr Ideen?
Bisher habe ich Angebote für
Golf 5 GTI -> -Preis, +Fixkosten
Ford Focus ST -> +Preis, -Fixkosten
Mini Cooper JCW -> +Verbrauch, -Platz, -Innenausstattung
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Sa 16.01.10 19:22
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Sa 16.01.10 19:53
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Sa 16.01.10 20:12
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Auto und Fahrspaß?
Schonmal an ein Motorrad gedacht?
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Sa 16.01.10 20:56
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Motorroadführerschein bin ich grad am machen. Möchte das aber nur im Sommer fahren. Da ich aber auch schon ein Cabrio als Zweitwagen habe, brauche ich ein Allwetter-Auto
C30 macht was her, das Heck ist aber ziemlich abartig
Mit den Rallywagen kann ich nicht zum Kunden fahren :P
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Beiträge: 5034
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Geburtstag: 13.02.1985
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Sa 16.01.10 21:38
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Mit einem Hot-Hatch von VW oder Ford würd ich auch keine geschäftlichen Termine anfahren
Von den bisher genannten würd ich zum C30 oder Mini greifen. Interessant ist in der Klasse noch der 1er BMW, liegt allerdings etwas über deinem Budget bei entsprechender Motorisierung und Ausstattung.
Warum fehlt der Seat Leon mit entsprechender Motorisierung in deiner Liste? Definitiv cooler als ein Golf!
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Sa 16.01.10 22:05
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SK|jo hat Folgendes geschrieben |
Warum fehlt der Seat Leon mit entsprechender Motorisierung in deiner Liste? Definitiv cooler als ein Golf!
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Ein GTI ist ein GTI. Und ein Seat ist gay.
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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Sa 16.01.10 22:07
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
SK|jo hat Folgendes geschrieben |
Warum fehlt der Seat Leon mit entsprechender Motorisierung in deiner Liste? Definitiv cooler als ein Golf!
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Ein GTI ist ein GTI. Und ein Seat ist gay.
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Auch ein GTI Logo macht nen möchtegern Sportwagen nich toll
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Sa 16.01.10 22:08
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Hört sich so an, als ob es egal wär, da du keine finanziellen Sorgen hast
Vielleicht wärn Audi 1er(wenn er denn da ist)/3er auch eine Alternative.
Ansonsten... Für das Geld bekommste nen schönes Moped und ein Auto, dass du als Alltagsschlampe missbrauchen kannst.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Sa 16.01.10 22:19
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Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben |
Hört sich so an, als ob es egal wär, da du keine finanziellen Sorgen hast
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Tja, das ist die Jugend von heute. Kaum mal ein Jahr in Lohn und Brot, schon wird ein Auto für 30.000€ abgestottert....
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Beiträge: 475
Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
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Sa 16.01.10 23:29
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Nicht so viel mäckern und lieber sinnvolle Antworten geben
Also mein Bruder hat einen Focus ST, und der ist im Unterhalt überhaupt nicht so teuer, wie man es an nimmt.
Der Verbrauch pendelt sich bei etwa 10,5-12L je nach Fahrweiße ein und der Fahrspaß + 5Zylindersound ist wirklich klasse.
GTI ist langweilig. Entweder was mit Bums, oder Golf fahren
Aber wie ihr sehe, möchtest du einen mit Automatik!? Naja, da gibt es nichts für den ST. Handschalter ist sowiso was schönes
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
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Sa 16.01.10 23:49
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GALY hat Folgendes geschrieben |
Motorroadführerschein bin ich grad am machen. Möchte das aber nur im Sommer fahren. Da ich aber auch schon ein Cabrio als Zweitwagen habe, brauche ich ein Allwetter-Auto
C30 macht was her, das Heck ist aber ziemlich abartig
Mit den Rallywagen kann ich nicht zum Kunden fahren :P
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Ey ja, das is schön Kurven da wo sie hingehören
Ich hab ihn ja nun seit fast 7 Monaten und bin sehr zufrieden.
Kommt sehr, sehr gut von unten raus kontinuierlich bis 5000, dank VTG
achja, ist ein Volvo-, kein Ford Motor. Die mit Steuerkette sind Volvo, die mit Riemen sind Ford.
Preislich ist 30 max oder käme noch ne Inzahlungnahme hinzu. Denn sonst könnte es knapp werden mit den Extras.
Oh, mit Automatik, bei dem Auto ein No-Go, vll ist der Golf da doch besser.
Focus ist ca 4500 im GP billiger inkl. künstlichem Composersound , aber günstiger gehts fast nicht, Fahrwerke sind fast identisch vom ST und C30T5
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GALY
Gerrit Eckhardt
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So 17.01.10 3:31
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben |
Hört sich so an, als ob es egal wär, da du keine finanziellen Sorgen hast
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Tja, das ist die Jugend von heute. Kaum mal ein Jahr in Lohn und Brot, schon wird ein Auto für 30.000€ abgestottert....
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Bevor du solche sinnlosen Beiträge postest, solltest du lieber doppelt nachdenken, falls das Hirn funktioniert.
Ich arbeite seit 2005, das sind Summa-Summarum 5 Jahre Arbeit.
Hab heute morgen den ST probe gefahren, bin vom Durhzug(Leistung) und vom Fahrwerk fasziniert. Ist schöner als beim VW.
Seat Leon hab ich mir noch gar nicht durch den Kopf gehen lassen, macht vielleicht auch was her.
Muss mich mal hinter klemmen
Inzahlungnahme kommt nicht in Frage, mein Cabrio bleibt für den Sommer :P
EDIT: Und nach 3 Autos mit Schaltung, will ich bei den Strecken die ich fahre nur ein Auto mit Automatik :P Von daher DSG...
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So 17.01.10 13:04
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Das klingt ja nach Langstrecke, und grad für Langstrecke mit erhöhter Durchschnittsgeschwindigkeit ist eigentlich ein Diesel zu empfehlen. Gibt doch inzwischen genug TDIs mit ordentlich Bumms hinter...
aber naja, mal schaun ob mir noch was einfällt zu 200 PS Benziner... *grübel*
Renault Megane Sport TCE 250 (2 Liter Turbo mit 250 PS/340 Nm)
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Wohnort: Münster
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So 17.01.10 13:17
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ein GTI ist ein GTI. Und ein Seat ist gay.
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Ich find mein Seat (1M) ziemlich klasse. Is zwar n Alltagsauto und hat nicht die Daten, die Gerrit wünscht, aber ich wollts nur mal sagen. Sieht ausserdem viel besser aus als nen Golf!
@topic:
Gibt ja auch die Cupra Leons, darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.
Hat 240 PS, ist aber eher Mittelklasse, als Kleinwagen und kostet um die 30k neu.
Wobei Golf ja auch Mittel ist?
Ich pers. find den auch ganz schick... Aber das ist halt Geschmackssache.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
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So 17.01.10 14:35
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Diesel hab ich schonmal durchkalkuliert...
Fahre im Schnitt bei 25.000km im Jahr, das lohnt kaum.
Den Seat finde ich so ganz ok, is ne gute Idee Silvio.
Werde mich die Tage mal mim Händler hinsetzen und mal nen Angebot einholen.
Renault Megane ist gar nichts für mich...
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So 17.01.10 14:42
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aha.... ein diesel lohnt nicht bei 25tkm im jahr?
mit welchen zahlen rechnest du denn da bitte?
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So 17.01.10 15:06
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Allerdings, das frag ich mich auch.
Zumal, grade wenn du in den 200 PS Bereich schielst, willst du auf der autobahn sicher nicht 120 fahren, sondern auch öfter mal Vollgas. Und da zieht so ein Turbobenziner locker >16 Liter aus'm Tank. Ein TDI vllt. 12-13 (je nach Aerodynamik)... und grad wenn man sowas vorhat lohnen sich diese ganzen neuen "Bluemotion" Modelle und wie die alle heißen wirklich! Auch wenn die meisten Jugendlich denken "Ihh, Bluemotion, so ein Ökoautoscheiß will ich nicht haben", aber:
- die Ökomodelle haben aerodynamische Anbauteile, was den Verbrauch senkt und den Topspeed erhöht
- die Ökomodelle sind in aller Regel tiefergelegt -> bringt neben besserer Aerodynamik auch bessere Optik
- die Ökomodelle sind oft in den höheren Gängen länger übersetzt - niedrigere Geräuschkulisse bei gleichzeitig weiter erhöhtem (theoretischem) Topspeed
Also eigentlich spricht alles FÜR diese Spritsparmodelle. Ich mein, 80% der jungen "Ich will viel PS im Auto" Leute haben doch sowieso als nächste Anschaffung dann eine Tieferlegung im Kopf und vllt auch Karosseriearbeiten. Mit diesen Eco-Versionen kriegt man das alles quasi mitgeliefert.
Zum Beispiel beim Golf Bluemotion (da den Golf ja viele zu mögen scheinen *brr*):
15 mm tiefergelegtes Sportfahrwerk
Schwellerverbreiterung (kA was das soll)
Heck-(bzw. Dachkanten-)Spoiler in Wagenfarbe
Und den Golf GTD mit 170 PS kriegste mit DSG für knapp über 29k.
Den Seat Leon (als FR Modell) mit 170 PS TDI kriegst du für 28,5 k, und den Seat Altea Sport mit 170 PS TDI (nur ohne DSG zu haben) für 25,5k.
Also... ich denk nen Diesel solltest du nicht so leichtfertig ausschließen.
Zuletzt bearbeitet von [COFz]Deep am So 17.01.10 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Geburtstag: 06.06.1987
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So 17.01.10 15:12
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n honda accord cn2 turbo diesel (140 PS) fährt seine 210 kmh und verbraucht recht wenig. circa 6 - 8 liter.
wenn dir die leistung zu wenig ist lässt sich das auch durch chip tuning erhöhen ohne einbußen der haltbarkeit.
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So 17.01.10 15:20
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Skoda Octavia RS!
Wem's nich gefällt selber Schuld - klasse Auto!
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So 17.01.10 15:22
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
Allerdings, das frag ich mich auch.
Zumal, grade wenn du in den 200 PS Bereich schielst, willst du auf der autobahn sicher nicht 120 fahren, sondern auch öfter mal Vollgas. Und da zieht so ein Turbobenziner locker >16 Liter aus'm Tank. Ein TDI vllt. 12-13 (je nach Aerodynamik)... und grad wenn man sowas vorhat lohnen sich diese ganzen neuen "Bluemotion" Modelle und wie die alle heißen wirklich! Auch wenn die meisten Jugendlich denken "Ihh, Bluemotion, so ein Ökoautoscheiß will ich nicht haben", aber:
- die Ökomodelle haben aerodynamische Anbauteile, was den Verbrauch senkt und den Topspeed erhöht
- die Ökomodelle sind in aller Regel tiefergelegt -> bringt neben besserer Aerodynamik auch bessere Optik
- die Ökomodelle sind oft in den höheren Gängen länger übersetzt - niedrigere Geräuschkulisse bei gleichzeitig weiter erhöhtem (theoretischem) Topspeed
Also eigentlich spricht alles FÜR diese Spritsparmodelle. Ich mein, 80% der jungen "Ich will viel PS im Auto" Leute haben doch sowieso als nächste Anschaffung dann eine Tieferlegung im Kopf und vllt auch Karosseriearbeiten. Mit diesen Eco-Versionen kriegt man das alles quasi mitgeliefert.
Zum Beispiel beim Golf Bluemotion (da den Golf ja viele zu mögen scheinen *brr*):
15 mm tiefergelegtes Sportfahrwerk
Schwellerverbreiterung (kA was das soll)
Heck-(bzw. Dachkanten-)Spoiler in Wagenfarbe
Und den Golf GTD mit 170 PS kriegste mit DSG für knapp über 29k.
Den Seat Leon (als FR Modell) mit 170 PS TDI kriegst du für 28,5 k, und den Seat Altea Sport mit 170 PS TDI (nur ohne DSG zu haben) für 25,5k.
Also... ich denk nen Diesel solltest du nicht so leichtfertig ausschließen.
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Pauschal kann man das sowieso nicht, wann sich ein Diesel rentiert. Weil das bei jedem Auto unterschiedlich ist. Beim einen dauert es 10.000, beim anderen 30.000 und beim 3. schon ab dem ersten KM. (BMW X5 z.B.)
Der Aufpreis den diese ganze Blue, Eco und was weiß ich kosten ist aber in meinen schon wieder unrentabel. Weil das bißchen was die sparsamer sind, zahlt beim Kauf schon mit.
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So 17.01.10 15:22
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Crawnight hat Folgendes geschrieben |
n honda accord cn2 turbo diesel (140 PS) fährt seine 210 kmh und verbraucht recht wenig. circa 6 - 8 liter.
wenn dir die leistung zu wenig ist lässt sich das auch durch chip tuning erhöhen ohne einbußen der haltbarkeit.
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Chippen kann man generell alle TDIs recht gut. Ob grad n Japaner-Diesel zu empfehlen ist, bleibt die Frage, da die Jungs noch nicht soooviel Erfahrung dmait haben. Oder ist der Diesel von Honda fremdeingekauft?
Und die Durchschnittsverbräuche sind (lt. Datenblatt) alle bei unter 6 Litern.
Der Golf GTD und die beiden Seats liegen bei 5.6, die Bluemotion Modelle bei 4.2 l/100 km.
Bei Vollgas gehen die aber auch auf gute 12-13 hoch, und da es hier wohl um längere Autobahnstrecken geht, sollte man das nicht außer Acht lassen.
Aber wie gesagt, Turbobenziner saufen unter den Bedingungen natürlich noch mehr...
@ Winston - soviel Aufpreis ist BlueMotion in der Regel gar nicht, die Modelle sind ja auch recht gut ausgestattet. Und es geht ja dabei wie gesgat nicht nur um's Benzinsparen, sondern das halt auch gleich tieferes Sportfahrwerk etc. drin sind, was ja (sehr klischeehaft und pauschal gesgat) viele junge Autofahrer interessiert. Und ob die nun 700 Euro für ein Gewindefahrwerk ausgeben oder 700 Euro Aufpreis für ein Eco-Modell, das tieferlegt, verbrauchsärmer ist und anders (besser?) aussieht als das Standardmodell...
Aber naja, 1. jedem das seine und 2. bezweifle ich irgendwie, dass Gewindefahrwerkskäufer überhaupt wissen (wollen), dass Eco-Modelle exisitieren... ^^
Aber wir wurden ja nach unserer Meinung gefragt, und das hier ist schließlich ein Forum, von daher sag ich das halt. So.
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So 17.01.10 16:11
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So 17.01.10 17:01
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Also ich kann den GTI nur empfehlen, hab den 5er als Viertürer wegen Familienkutsche und so.
Golf muss man natürlich mögen, aber Ford Focus ST kam damals bei mir nicht in Frage. Sehr hohe Sitzposition, billiges Interieur ,hoher Verbrauch, hohe Steuer und Versicherungskosten und ausstattungsbereinigt so teuer wie ein GTI.
Leistung habe ich dieses Jahr auch anpassen lassen, mit round about 250 PS lässt es sich jetzt gut leben. Und das im Drittelmix mit nicht zu sanft gefahrenen 9,5 Litern.
Verbrauch wird bei Turbo immer mit dem Fuß reguliert, zwischen 6,5 und 15 Litern ist da alles drin.(Dauervollgas Autobahn = 25 Liter)
Meine Empfehlung hast du.
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So 17.01.10 17:34
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