FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Anmeldetermin / Kalender für die GMA Skip Barber Nationals
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 19.01.10 15:34 Anmeldetermin / Kalender für die GMA Skip Barber Nationals
Antworten mit Zitat  



Anmeldetermin und Kalender für die GMA Skip Barber Nationals
Anmeldung ab dem 01.02.2010 möglich

Viele Interessenten warten seit Wochen auf die Öffnung der Anmeldung zur ersten Virtual Racing GMA Rennserie, den Skip Barber Nationals. Nun wurde der Start der Anmeldung bekanntgegeben, nebst den geplanten Rennterminen und einigen weiteren interessanten Details zur Premierensaison.

GMA Start noch vor Karneval

Am 8. Februar schalten die Startampeln das erste Mal auf grün für die neue GMA und die Premierensaison der Skip Barber Nationals. Das gab das Adminteam heute bekannt. Von da an wird es in der Sprintsaison im üblichen 2-Wochen-Rhythmus über 9 Wochen und insgesamt 5 Saisonläufe gehen.

Die kurze Saison und die ebenfalls über nur 5 Saisonrennen geplante Folgesaison begründen sich durch den Vorsatz der Administration, das bisher angedachte 3-Stufen-System bereits nach der Sommerpause komplett anbieten zu können. Dann werden neben dem Skip Barber Formel 2000 auch der Star Mazda und das Dallara Indycar angeboten.

    08.02.2010 Infineon long
    22.02.2010 - Summit Point Raceway
    08.03.2010 - Brands Hatch
    22.03.2010 - Road Atlanta
    05.04.2010 - Laguna Seca

Streicher und Ovalracing geplant

Bekannt wurde ebenfalls, dass in der GMA künftig rund 20% der Rennen als Streichresultate gewertet werden. "Wir wollen sicherstellen, dass Fahrer nicht durch terminbedingte Absagen sofort jegliche Chancen auf gute Platzierungen verlieren. Da jeder Fahrer im Laufe einer Saison 1-2 Patzer hat, haben die Starter, die alle Rennen wahrnehmen einen gewissen Vorteil, die anderen durch ein verpasstes Rennen aber keinen so eklatanten Nachteil.

Damit wollen wir alle Teilnehmer bei Laune halten. In vielen Rennserien hat sich dieses System bewährt!", sagt Bereichsleiter Marcus Jirak. Für die Saisons 1 und 2 heisst dies entsprechend, dass jeweils ein Streichresultat gewährt werden wird. Nach der Sommerpause heisst es dann: 2 von 10 Ergebnissen dürfen in die Binsen gehen.

Er gewährt auch einen Ausblick auf die weitere Planung. "Die Skip Barber Nationals werden voraussichtlich eine reine Roadracing-Meisterschaft werden. Für die darauf folgenden Serien Star Mazda und die Indycars ist aber ein gewisser Ovalanteil vorgesehen." Wie hoch dieser Anteil ausfallen werde, sei aber noch nicht klar.

Heute in 2 Wochen startet die Anmeldung - zu kurz kommt keiner Streicher und Ovalracing geplant

Endlich ist nun auch der Anmeldetermin bekannt. Am 01.02.2010 wird die Anmeldung für die Premierensaison eröffnet. Angst vor einer verspäteten Anmeldung braucht niemand haben, denn die GMA bietet noch eine weitere Überraschung: "Aus der Skip Barber Open kennen die Teilnehmer bereits den geplanten Rennmodus - die Rennlänge wird +/-45 Minuten betragen.

Für den Fall besonders vieler Anmeldungen kommen die Fahrer noch mehr zum fahren; dann nämlich wird es zwei oder mehr Halbfinals geben, aus denen das Finalgrid ermittelt wird. Das Punktrennen wird dann auf jeden Fall mit vollem Starterfeld stattfinden!"

:: Related Links ::
iRacing News zur GMA
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Anmeldetermin / Kalender für die GMA Skip Barber Nationals Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum