FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Zeitfresser
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.02.10 21:19 Zeitfresser
Antworten mit Zitat  

So, ich wollte nicht unbedingt ein Thema zu nur einem einzigen Spiel aufmachen, deswegen als Überthema jetzt - Spiele, bei denen man die Zeit vergisst.

Hintergrund bei mir - ich hab mir am Dienstag "Civilization IV Complete" gekauft. Und obwohl ich die Tage eigentlich ein bisschen kränkel und auch genug sinnvolles zu tun hätte, hab ich die letzten beiden Abende jeweils bis weit nach Mitternacht gezockt. Weil man echt nicht merkt, wie die Zeit vergeht, und dazu immer wieder dieses "oh, nur schnell noch das bauen/forschen/erobern".
Spiele auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad, normale Kartengröße Format "Terra", normale Spieldauer. Bin jetzt irgendwo um 1940, führe (mit kleiner Pause) seit reichlich vorchristlichen Zeiten Krieg mit den Persern und bin wegen dem Krieg und der allgemein arg beengten Lage meines Landes auf dem hintersten Platz. Hab zur Zeit 3 Städte (eine davon ist freiwillig zu meinem Staat "übergelaufen") und versuche, mir nen minimalen Forschungsvorsprung zu den Persern zu erarbeiten. Die Pisser haben nämlich Grenadiere, mit denen sie meinen Musketiere arg zusetzen. Bis zur guten Infantiere dauerts leider noch ne Weile bei mir, aber glücklicherweise scheinen die Perser ebenfalls eher schlecht dazustehen, was die Forschung betrifft.

Naja, jedenfalls kann ich euch sagen - wenn ihr irgendetwas wirklich wichtiges zu tun habt, lasst die Finger von Civilization. Egal welcher Teil, alle fesseln enorm, aber grad Teil 4 mit der endlich mal wirklich schönen Grafik ist echt ein Monster! (und ich glaub ich spiel momentan sogar nur das normale Civ 4. Denn er hat zwar die beiden Addons gleich mitinstalliert, aber wenn ich das richtig sehe muss man die separat starten, wenn man mit deren Neuerungen spielen will...)

Von daher bin ich ganz froh, dass GT5 noch nicht erschienen ist. Denn das ist definitiv ein ebensolcher Zeitfresser.

Und das ausgerechnet im Jahr meiner Diplomarbeit... *seufz*


So, und jetzt dürft ihr von euren Zeitfressern und Suchti-spielen erzählen Zwinker
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 04.02.10 22:28 
Antworten mit Zitat  

Bei mir ist es der EA Sports Fussball Manager 10 .... da vergeht die Zeit ganz ordentlich, obwohl es Ingame ne echte Uhrzeit gibt ... also man kriegt mit das die Zeit richtig läuft und bleibt trotzdem dran hängen Zwinker
Und.. Anno 1404 war ein ziemlicher Hängen-bleiber bis vor kurzem... ^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 04.02.10 22:40 
Antworten mit Zitat  

jo hier alles an ps3 games im mom....

-army of two
- uc2
- ac 1 und 2


und die ganzen coop dinger


vorbestellt ist "Heavy Rain" mal sehen wie das so ist.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.02.10 23:30 
Antworten mit Zitat  

Army of Two? Das hab ich mit nem Kumpel an einem Tag (so von ... 13:00-02:00 Uhr) durchgespielt. Spaßig, aber nach einem Mal durchspielen hat man ja im Prinzip alles gesehen. Aber kann sein dass der MP-Teil (hatte doch einen, oder?) noch ne ganze Weile Laune macht...

Und Uncharted, joa... das hat mich beim ersten Mal durchspielen auch sehr lange wach gehalten, war einfach so ... glaubwürdig/realistisch (von der Grafik her gesehen) und spaßig und spannend. Halt wie ein richtig geiler Actionfilm. Aber trotzdem, bei den malen danach (spiel aktuell auf Schwierig) konnte ich schon recht zügig aufhören, wenn ich wollte.

Achja, und Heavy Rain ... also Fahrenheit hat mich auch sehr gefesselt! Meine Freundin hat's dann auf meinen Rat hin auch gespielt, hat sich auch innerhalb von 2 Tagen durchgekämpft. Wirklich ein sehr geniales Spielerlebnis... Smilie


@ Luiii - ohja, Fußballmanager. Hatte ne zeitlang mal einen von EA gespielt, irgendein neuerer 200xer Jahrgang, so mit Freundin und Haus und allem. Da verliert man sich auch gut drin ...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 1:13 
Antworten mit Zitat  

iRacing.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 05.02.10 3:57 
Antworten mit Zitat  

Schach. Analog Sehr Glücklich

Für die Jüngeren unter uns: Analog ="Ohne Computer" :-P
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 05.02.10 7:34 
Antworten mit Zitat  

ok, ich oute mich^^:

Ich hab früher endlos Sims 2 gespielt (zum Schluss mit allen AddOns) und dabei ging die Zeit echt nur so durch!
Am Wochenende war das echt mal krass
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 05.02.10 9:05 
Antworten mit Zitat  

*Aufsteh und schüchtern in die Runde guck* Ja, ich bin auch süchtig. ^^ Früher waren es die ganzen geilen 1st-Person-LucasArts-Games aus dem StarWars-Universum (Jedi Knight, Lords of the Sith... etc.). Mein aktueller "Jetzt spiele ich schon seit 8 Stunden und vergesse alles andere"-Kandidat ist das aktuelle Anno.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 05.02.10 9:36 
Antworten mit Zitat  

ohja Stunden in C&C Investiert, früher täglich abends gedaddelt, UT2000 Counterstrike alles möglichen. Heute PS3 Fifa und natürlich die Aktuellen Kracher. Da gehen schnell die stunden ins land.

Aber schon lange nicht mehr so schlimm wie früher, besser ist das.
Nach oben
Clonkey








Beitrag Fr 05.02.10 13:52 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Mein aktueller "Jetzt spiele ich schon seit 8 Stunden und vergesse alles andere"-Kandidat ist das aktuelle Anno.


dito Verlegen
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 05.02.10 13:55 
Antworten mit Zitat  

Luiii hat Folgendes geschrieben
Bei mir ist es der EA Sports Fussball Manager 10 .... da vergeht die Zeit ganz ordentlich, obwohl es Ingame ne echte Uhrzeit gibt ... also man kriegt mit das die Zeit richtig läuft und bleibt trotzdem dran hängen Zwinker
Und.. Anno 1404 war ein ziemlicher Hängen-bleiber bis vor kurzem... ^^


der fussballmanager von ea wird für mich niemals ein zeitfresser - das halte ich keine 5 minuten aus :P

aber anders ist es beim FM2010 von SIGAMES.
dort hat der aktuelle Multiplayerspielstand von Jay und mir mittlerweile eine Echtzeitdauer von 1 Woche überschritten.

Wie viel Zeit da insgesamt schon drauf gegangen ist will ich gar nicht wissen :X
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 05.02.10 16:31 
Antworten mit Zitat  

Bei mir war's Frogger auf dem ATARI VCS2600 ... da hatte ich sonntags morgens mal nen Mega-Lauf ... Megahighscore ... ich war wie im totalen Wahn, und meine Mutter regte sich nur noch auf. Schwups waren etliche Stunden um. Ist allerdings schon ein paar Tage her.



Irgendwann danach kam Pitfall ... das war noch schlimmer für mich in Sachen Suchtfaktor.



Pitfall hatte für damalige Verhältnisse übrigens eine Hammergrafik - kein Witz Smilie
Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Sa 06.02.10 18:17 
Antworten mit Zitat  

Clonkey hat Folgendes geschrieben
Veiti hat Folgendes geschrieben
Mein aktueller "Jetzt spiele ich schon seit 8 Stunden und vergesse alles andere"-Kandidat ist das aktuelle Anno.


dito Verlegen


Das hab ich zum Glück schon hinter mir.
Und irgendwie hatte dieses Spiel bei mir Stress ausgelöst: immer fehlten irgendwo neue Resourcen die natürlich so schnell wie nur möglich rangeschafft werden mussten Zwinker
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 06.02.10 18:41 
Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt zwei 6h-Sessions AssassinsCreed II (Fr+Sa) hinter mir, nur aufgehört weil der Kopf brummt.

Früher ganz schlimm:
Frontier
Red Baron
SwotL
Aces of the Pacific
und die 2D-GTA´s
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 06.02.10 19:00 
Antworten mit Zitat  

oblivion
gothic2
diablo2- eastern sun mod
gta san andreas
lfs

eigentlich is jedes game n zeitfresser, die aufgezählten hab ich aber alle schon mal mehr als 12h am stück gespielt. oblivion rekord war mal 1,5 tage. danach ins bett getorkelt, die augen zu gemacht und immernoch oblivion gesehn ^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 06.02.10 19:01 
Antworten mit Zitat  

Ich hab schon ewig nicht mehr wirklich richtig richtig richtig lange gespielt... Ist bei mir iwie vorbei! Smilie

ArmA2 spiel ich max. 3h. LfS meist immer nur ne halbe...
D2 LoD spiel ich ab und zu noch, aber auch max 2h... Hab iwie nich mehr so die Ausdauer! Aber finds auch pers. nich schlimm! Smilie
Nach oben
Clonkey








Beitrag Sa 06.02.10 21:04 
Antworten mit Zitat  

-Willi- hat Folgendes geschrieben
Clonkey hat Folgendes geschrieben
Veiti hat Folgendes geschrieben
Mein aktueller "Jetzt spiele ich schon seit 8 Stunden und vergesse alles andere"-Kandidat ist das aktuelle Anno.


dito Verlegen


Das hab ich zum Glück schon hinter mir.
Und irgendwie hatte dieses Spiel bei mir Stress ausgelöst: immer fehlten irgendwo neue Resourcen die natürlich so schnell wie nur möglich rangeschafft werden mussten Zwinker



Das Spiel besteht aus purem Stress Sehr Glücklich

Aber nach dem ich jetzt den Kaiserdom fertig hab, is so bissn die Luft raus
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Di 09.02.10 17:39 
Antworten mit Zitat  

Civ?? Das ist doch noch gar nichts, ich habe 1,5 Jahre oGame gespielt und gegen Ende (3 Monate) deshalb meinen Schlafrhythmus umgestellt, damit ich morgens um 3 beim Reset gefahrlos angreifen konnte. Ich hab den ganzen Tag nur gearbeitet oder mit Menschen zu tun gehabt welche oGame spielen sofern ich überhaupt jemanden real gesehen habe.

Daher sage ich auch an dieser stellen, Finger weg von WoW! So'n Käse fange ich erst gar nicht an. Soll wohl noch schlimmer sein.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 09.02.10 18:15 
Antworten mit Zitat  

Da gibts nur eins: Die Meistertrainer/Championship/Football Manager Serie von SI.

Sieht aus wie eine farbige Excel Seite, aber ich will nicht wissen, wieviel Tage meines Lebens ich damit schon verschwendet habe Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 09.02.10 18:43 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Da gibts nur eins: Die Meistertrainer/Championship/Football Manager Serie von SI.

Sieht aus wie eine farbige Excel Seite, aber ich will nicht wissen, wieviel Tage meines Lebens ich damit schon verschwendet habe Zwinker


Dito Sehr Glücklich

Da kann man sich echt richtig reinsteigern Zwinker
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 09.02.10 20:22 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Da gibts nur eins: Die Meistertrainer/Championship/Football Manager Serie von SI.

Sieht aus wie eine farbige Excel Seite, aber ich will nicht wissen, wieviel Tage meines Lebens ich damit schon verschwendet habe Zwinker


Dito Sehr Glücklich

Da kann man sich echt richtig reinsteigern Zwinker


also das schreit doch nach ner lfs fm session Zwinker

jay und ich haben ja schon ein save mit mittlerweile über 1 Woche Echtzeit.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 09.02.10 21:04 
Antworten mit Zitat  

wie funktioniert das? Oo
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 09.02.10 21:09 
Antworten mit Zitat  

Du kannst bei den Optionen irgendwo sagen, dass du als Server spielen möchtest und alle anderen können dann übers Hauptmenu einem Netzwerkspiel beitreten.

edit: Das hier ist auch so ein Zeitfresser: http://img214.imageshack.us/i/ayite.jpg/
Der braucht intensive Betreuung um Weltbester zu werden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 09.02.10 21:45 
Antworten mit Zitat  

oh, ist das schon der 2010er? ich spiel noch den 2009er, da ich da so ein schönes savegame hab^^
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 09.02.10 21:54 
Antworten mit Zitat  

Borderlands mit den ganzen Addons Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Zeitfresser Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz