FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> motor-kritik.de
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 17.02.10 11:12 motor-kritik.de
Antworten mit Zitat  

http://motor-kritik.de/
WEr die Seite nicht kennt, lesen Smilie
Es ist ein etwas älterer Journalist, der sein Leben lang im Automobilbereich tätig ist, und er ist auch der Journalist, der beim Projekt Nürburgring 2.0 einen guten Durchblick hat und auch schon deswegen angeklagt wurde, er weiß zu viel Sehr Glücklich

Schön zu lesen Smilie
Nicht von dem Design abschrecken lassen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 17.02.10 12:09 
Antworten mit Zitat  

Oh, die Seite kannte ich noch nicht. Sehr interessant!
Toll das es noch echte Journalisten gibt, die den Mut haben ihre Meinung zu sagen!

Besonders diesen -zugegeben etwas langen- Artikel sollte jeder "Ringfan" mal lesen: "10-02-12 Mehr als ein Bauskandal".

Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 17.02.10 16:13 
Antworten mit Zitat  

Auch der Artikel "Zukunft der Automobile" ist klasse geschrieben:
http://motor-kritik.de/common/10011501.htm

Schade, dass die Politik in unserem Land nicht von kompetenten Leuten wie Herrn Hahne, sondern hauptsächlich von Lobbyisten beeinflusst wird.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 17.02.10 16:40 
Antworten mit Zitat  

Danke für den Link Flo!
Sehr interessanter Beitrag.

Wieder einmal wird deutlich gezeigt, dass die Politik (leider) nicht wirklich fähig ist.

Aber Thema als "Unwissender" zu entscheiden ist eh fragwürdig. Für gewisse Themen müssen halt Leute ran, die aus der Materie kommen und die Auswirkungen verstehen und evtl. voraussehen können.

Abschaffung aller Steuern, dafür drastisch erhöhte Spritpreise, das ist eig. nur logisch! Ich frag mich wer die Abgassteuer jemals erfunden hat...
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 17.02.10 16:43 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Auch der Artikel "Zukunft der Automobile" ist klasse geschrieben:
http://motor-kritik.de/common/10011501.htm

Schade, dass die Politik in unserem Land nicht von kompetenten Leuten wie Herrn Hahne, sondern hauptsächlich von Lobbyisten beeinflusst wird.


Der Artikel ist super!
Mir gefällt seine Art zu schreiben- vor allem weil er weiß wovon er schreibt!
Ich muss zugeben, dass ich meine Denke über E-Autos gründlich revidieren muss...


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 17.03.10 14:20 
Antworten mit Zitat  

Es gibt übrigens wieder was neues Smilie
vom 10.03.10
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 17.03.10 15:55 
Antworten mit Zitat  

boah da liest man sich wirklich fest.

Da kann man auch mal wieder sehen wie es mit der Pressefreiheit steht, sowie die "unabhängigen" Automobil Zeitschriften.

Natürlich mag man Herrn Hahne nirgends, so als "Nestbeschmutzer" endlich mal jemand der in die Hand beisst, die ihn füttert.


Wunderbar

PS: das "EXTRA" ist mehr als lesenswert
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 17.03.10 16:53 
Antworten mit Zitat  

Ich finde einzig seine Ideen/Visionen ganz brauchbar. Da hat er wirklich gute Einfälle.

Aber das Pamphlet gegen die Elektroautos fand ich sehr mühsam zu lesen. Viel zu oft stellt er mMn Dinge als gegeben hin, die er dann aber nicht mit Fakten untermauert.

Zum Beispiel muss man ihm "Wenn die Hälfte des Batterieinhalts verbraucht ist steht auch nur noch die halbe Leistung zur Verfügung. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit sinkt entsprechend." einfach glauben ohne dass es weiter erläutert wird, wie es dazu kommt.

Ich denke, wenn er seine Thesen desöfteren noch durch mehr Beweise/Quellen belegen kann, dann kann seine journalistische Arbeit sehr viel an Substanz und Bedeutung gewinnen. So ist es leider ein wenig Halbgar.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 17.03.10 18:33 
Antworten mit Zitat  

Ja. Und bei E-Autos geht er auch zu sehr vom aktuellen Stand aus, Entwicklung wird den E-Autos abgesprochen. Natürlich haben E-Autos momentan noch Defizite, aber es wird massiv Forschung betrieben, um diese zu beseitigen. Und dass aktuell noch ein Großteil des Stroms aus nicht-regenerativen Quellen gewonnen wird, und deswegen die E-Autos keine gute CO2-Bilanz haben, muss doch nicht heißen, dass es so bleibt!

Die ersten "normalen" Autos, also mit Motor, waren doch auch alles andere als gut. Riesige Motoren mit heutzutage lächerlicher Leistung bei Verbräuchen, die man heutzutage nur noch von amerikanischen Muscle Cars und Supersportwagen kennt.

Mit dem Artikel hat dieser Herr Hahne bei mir extrem an Glaubwürdigkeit verloren...
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 26.04.10 11:47 
Antworten mit Zitat  

http://www.motor-kritik.de/

Neues vom 25.4.2010
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 26.04.10 14:03 
Antworten mit Zitat  

Gestern hab ich nachgeschaut, ob es was neues gibt, war noch nichts... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Fr 07.05.10 8:56 
Antworten mit Zitat  

gibt was neues in der zeitung:
http://20832.com/?rubrik=blogdetail&blogID=436


top gear show am ring is übrigens ohne jeremy & co
also ne reine stuntshow
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 08.05.10 1:32 
Antworten mit Zitat  

Wo steht das mit Jezza & Co?
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mo 28.06.10 14:04 
Antworten mit Zitat  

Update
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> motor-kritik.de Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz