FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010
Seite 5 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hornet




Beiträge: 92



Beitrag Mi 22.09.10 16:37 
Antworten mit Zitat  

Na das klingt ja nicht gut - zumal ich auch G25 Besitzer bin.

Ich wollte mir es eigentlich morgen im Saturn kaufen.

Mal abwarten was andere LFS'ler so sagen... Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 16:41 
Antworten mit Zitat  

Zumal ich mir ja sowieso die PS3-Version gekauft hab, erwarte ich eigentlich mehr oder weniger auch das ich mich dann hinsetzen kann und mit dem Controller mal n paar schnelle Rennen fahren kann. Dann hebt mich das auch nicht sonderlich an obs arcadig ist oder nicht, solange wie das Ding nicht wie auf Schienen fährt, was man ja bisher auch noch nicht gesehen hat, dann wird das für mich als Konsolero schon genügen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 22.09.10 16:48 
Antworten mit Zitat  

Konsolero Sehr Glücklich Das erinnert mich an die gute alte GIGA GAMES Zeit Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 16:51 
Antworten mit Zitat  

Hach ja... lang lang ists her. Traurig
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 22.09.10 16:55 
Antworten mit Zitat  

Hmmm ... anschauen werd ich es auf jeden Fall mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Y6z-6FmBbvA
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 22.09.10 18:04 
Antworten mit Zitat  

Lasst euch nicht von den anderen die Vorfreude kaputt machen :P
Persönlich kann man ein Spiel immer noch am besten beurteilen.
Und in so kurzer Zeit kann man ein Spiel noch gar nicht endgültig beurteilen. Auf langfristiger Sicht kann man da schon eher ein Urteil fällen!

Ich freue mich schon sehr darauf morgen oder übermorgen die ersten Runden drehen zu können Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 18:31 
Antworten mit Zitat  

MORGEN!!!! ^^
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 22.09.10 19:32 
Antworten mit Zitat  

Dank Steam US und VPN konnte ich es gestern schon zokken und muss sagen so schlecht isses net, macht schon spaß
Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Mi 22.09.10 20:01 
Antworten mit Zitat  

Schön zu sehen, wie hier einige schon vorab versuchen es den Leuten, die noch Vorfreude haben, das Ganze madig zu machen. Wenn ich so etwas wie "101% Arcade" schon lese...die Leute, die hier immer am lautesten meckern, haben sich auch am wenigsten damit beschäftigt. Mit Vorurteilen begonnen, und natürlich dann auch vollkommen bestätigt wieder aufgehört.

Was habt ihr eigentlich erwartet was das Ganze wird?? Wenn's bockt, dann bockt es. Dazu muss es doch nicht eine Sim sein. Gerade die Spiele, die sich an den Massenmarkt halten, fahren nun einmal eine gemischte Linie. Und Spiele wie Dirt2 und auch F1 2010 machen mir auch Spaß, obwohl ich auch der LFS/GTR2/rfactor/Evolution/RacON Fraktion angehöre.

Übrigens: Die Videos die ich hier stellenweise gepostet habe, zeigten doch, dass es problemlos mit Lenkrad spielbar ist, auch wenn die Einstellungsmöglichkeiten dieses im Spiel eben aber auch begrenzt sind.

KiLl3r hat Folgendes geschrieben
Lasst euch nicht von den anderen die Vorfreude kaputt machen :P
Persönlich kann man ein Spiel immer noch am besten beurteilen.
Und in so kurzer Zeit kann man ein Spiel noch gar nicht endgültig beurteilen. Auf langfristiger Sicht kann man da schon eher ein Urteil fällen!

Ich freue mich schon sehr darauf morgen oder übermorgen die ersten Runden drehen zu können Smilie


Schön! Es gibt wenigstens noch Leute die mit Verstand an die Sache ran gehen.


Zuletzt bearbeitet von Darksim am Do 23.09.10 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 20:41 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sich so dämlich fahren lassen soll.
Grad in den Videos in denen mit dem Fanatec-Wheel da gefahren wird, sieht man eigentlich dass das Fahrzeug ziemlich gut auf die Eingaben reagiert.

Morgen werd ich hoffentlich schlauer sein. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 22.09.10 21:10 
Antworten mit Zitat  

Habs jetzt auf der Xbox360 gespielt. Da fährts sich mit pad echt ok. Natürlich arcade pur und paar bugs hats ja auch aber so isses ganz nett.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 21:34 
Antworten mit Zitat  

Na das macht mir schon bissl mehr Hoffnung für die PS3. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mi 22.09.10 21:37 
Antworten mit Zitat  

VPP Pedale bekommt man da nicht zum Laufen oder?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mi 22.09.10 21:38 
Antworten mit Zitat  

ok ich installiert, wenns aufm pc schrott is will ich ne stellungnahmer bzgl PS3 von dir baldi^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 21:46 
Antworten mit Zitat  

Wenns denn wirklich morgen ankommt.
(Amazon meint: JA!) Sehr Glücklich
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mi 22.09.10 21:49 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Wenns denn wirklich morgen ankommt.
(Amazon meint: JA!) Sehr Glücklich


hab heute auch meine versandbestätigung bekommen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 22.09.10 22:34 
Antworten mit Zitat  

PC, XBOX oder PS3?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 22.09.10 23:10 
Antworten mit Zitat  

plattform: pc
resumé: danke, könnte endlich bitte gt5 kommen? ^^
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 23.09.10 0:01 
Antworten mit Zitat  

Wenn Jay das sagt, dann kauf' ich mir es wirklich nicht.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Do 23.09.10 9:22 
Antworten mit Zitat  

Ich habs mir heute nacht mal via Steam gezogen und kanns erst heute abend mal testen, dachte
mir, dass mich 40€ weder ärmer noch reicher machen und da ich ja begeisterter Racing Games
Sammler bin Zwinker passt schon! Werde mal heute abend oder morgen mein Feedback kundtun! So far...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 23.09.10 12:58 
Antworten mit Zitat  

@ darksim ganz einfach eigentlich, wärend du noch total verblendet vor deinen bilchen und videos hockst konnte ich mir meine eigene meinung bilden als ich es gespielt hab Zwinker

egal ob sim oder arcade, wenn kein fahrgefühl rüberkommt machts einfach kein spass. und bei nem rennspiel is das das einzigste was zählt. da hilft weder die bombengeile grafik noch sonstwas.

muß jeder selber sehn. viel spass mit dem game Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 23.09.10 13:00 
Antworten mit Zitat  

@Mario
Verkaufst du dein Game? ^^
Nach oben
Offline qpwr




Beiträge: 6



Beitrag Do 23.09.10 14:29 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht hilft es manchen, wenn ich mal einen etwas ausführlicheren Eindruck gebe.

Habe das Spiel heute bekommen und hatte eben Gelegenheit, es anzuspielen. Als Hintergrundinfo sei noch angemerkt, dass ich die letzten Tage (im Prinzip seit es erschienen ist) mit "Ferrari Virtual Academy" zugange war, das einige hier ja auch schon angespielt haben.

Einleitung

Grundsätzlich und als aller erstes muss ich sagen, dass die größte Enttäuschung an diesem Spiel für mich Anthony Davidson ist. Nachdem ich jetzt ca. eine Stunde gespielt habe, frage ich mich, ob dieser Typ wirklich jemals in einem Rennwagen gesessen hat oder ob die Person, die in sämtlichen Entwicklervideos immer wieder betont hat, wie sehr man sich bemüht, ein echtes Gefühl für das Auto rüberzubringen und wie toll man das doch hingekriegt hat, in Wirklichkeit sein böser Zwilling war. Wie dem auch sei - F1 2010 ist ein reinrassiger Arcaderacer. Nicht mehr.

Um das ganze etwas zu erläutern, gehe ich auf meine Hauptkritikpunkte am Spiel mal etwas ein.

1. Die Fahrhilfen

Das, was man als erstes tut, wenn mein ein Rennspiel von Codemasters startet und aus dem Simracing-Hintergrund kommt, ist, sämtliche Fahrhilfen auszuschalten, was man in F1 2010 auch kann. Witzig wirds erst, wenn man dann das erste mal rausfährt und sich fragt, ob man bescheuert ist oder sich die Settings gar von selbst zurückgesetzt haben. Nichts von beidem ist der Fall, stattdessen fährt sich das Auto einfach wie auf Schienen, selbst mit deaktivierten Fahrhilfen. Das fängt an bei der "gefühlten Traktionskontrolle" (jeder, der FVA "gespielt" und mal probiert hat, auf der Start-/Zielgeraden einen Start hinzubekommen, wird wissen, wie schwierig sowas sein müsste), die dafür sorgt, dass man sich schon sehr anstrengen muss, um durchdrehende Räder hinzubekommen, geht dann über die "scheinbare Stabilitätskontrolle", die dafür sorgt, dass man nie gegenlenken muss und endet schließlich bei der "freundlichen Bremshilfe", die jeden verpassten Bremspunkt in ein Seufzen münden lässt, wenn man feststellt, dass man jede Kurve mit fast jedem beliebigen Bremspunkt nehmen kann. Blockierende Räder beim zu heftigen "in die Eisen gehen"? Fehlanzeige.

Um das ganze kurz auf den Punkt zu bringen: Nach ein paar Runden FVA mit vollster Konzentration (die nötig ist, um keine Fehler zu machen) und am absoluten Limit (an das man gehen muss, um schnell zu sein), bin ich ohne Witz am schwitzen - bei F1 2010 wird mir einfach nur kalt.

2. Der Sound

Was mir direkt aufgefallen ist und was mich wirklich exzessiv stört, ist der nervige Sound. Erstens herrscht auf der Strecke ein Bienenstockartiges Gesumme und Gejuble von Fans, die völlig gleichgültig und stupide in eigentlich immer der gleichen Lautstärke rumjohlen. Totaler Quatsch. Aber was richtig nervt, ist der völlig uninspirierte und unnachvollziehbare Sound des Wagens. Jeder, der schonmal etwas tiefer in eine Rennsim eingestiegen ist, weiß, wie wichtig der Sound ist, um sich zu orientieren. Bei F1 2010 fehlt die Bindung zwischen Fahrverhalten, Steuerung und Sound total. Das fängt damit an, dass die Lautstärke gefühlt schwankt, so dass man teilweise sehr wenig von seinem eigenen Wagen hört und endet mit dem unglaublich unglaubwürdigen Geräusch beim runterschalten. Es ist total egal, in welcher Drehzahl man sich befindet oder wieviel Gas anliegt, immer klingt es, als ob der Motor gleich platzt. Muss man selber gehört haben, um das nachzuvollziehen. Ich finds furchtbar.

3. Die Steuerung

Bei der Steuerung ist mir negativ aufgefallen, dass man immer das Gefühl hat, alles wäre leicht verzögert. Wenn man also jemals in die Situation kommen würde, das Auto abfangen zu müssen (wie es z.B. bei FVA ja sehr oft der Fall ist, weil das Auto extrem zickig ist), könnte das unmöglich gelingen, weil man kein Gefühl für das Auto entwickeln kann. Auf Geraden hat man das Gefühl, man hielte ein Stück Watte in der Hand (in Wirklichkeit ist es das G25), in Kurven fehlt die Präzision, um wirklich auf der Linie zu bleiben. Außerdem sind die Schaltvorgänge deutlich verzögert. Ich will nicht dauernd mit FVA vergleichen, aber auch da muss ich wieder sagen, dass diese Verzögerung dafür sorgt, dass man einfach keine Bindung an das Fahrzeug findet.

4. Das Drumherum

Zuletzt noch ein paar Worte zur Präsentation. Die Menüs und alles, was dazugehört, sind wirklich schön und intuitiv gelöst, keine Frage. Trotzdem hätte ich es für sinnvoller gehalten, wenn man auf animierte Menüs, tolle Assistentinnen, die einen mit irgendwelchem Müll vollabern (oder aber - wie es Gamestar audrücken würde - "uns wichtige Informationen geben"), supertolle Wischiwaschi-Grafikeffekte und unfassbare Helmdesigns verzichtet und stattdessen einen echten Simulationsmodus eingebaut und eine Serverversion für dedizierte Server mitgeliefert hätte.

5. Fazit

Summa Summarum: Codemasters entwickelt Spiele, keine Simulationen. Die aktuellste und beste Formel 1-Simulation, die sich auf dem Markt befindet, ist nach meiner Einschätzung Ferrari Virtual Academy. Sollte es bei F1 2010 keine Entwicklercommunity geben, die irgendwas zurechtballert, was dieses Stück Arcademüll auch nur halbwegs glaubwürdig macht, wird es ab dem heutigen Tag im Regal vermodern.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Do 23.09.10 14:57 
Antworten mit Zitat  

Sounds bad Traurig
Nach oben
Offline np|oLi




Beiträge: 109



Beitrag Do 23.09.10 15:11 
Antworten mit Zitat  

ich habs grad mit der Post bekommen und werds heut Abend mit meinem G25 antesten. Wenn ich das allerdings schon alles so les könnt ich heulen. Für mich unfassbar wenn es wirklich so ist...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz