FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010
Seite 6 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Do 23.09.10 15:42 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
@ darksim ganz einfach eigentlich, wärend du noch total verblendet vor deinen bilchen und videos hockst konnte ich mir meine eigene meinung bilden als ich es gespielt hab Zwinker
...
viel spass mit dem game Sehr Glücklich


Aha!
Ich konnte es bereits am 21sten einige Stunden antesten. Von daher ist dein post eher als sinnfrei zu bezeichnen. Des weiteren hat dein Geschreibsel mich schon "angeödet", als du mir vorgeworfen hast, ich würde verblendet vor dem bisher erschienenen Material sitzen... ach nein, hocken war das richtige Wort, stimmt's? Lachend

Das nächste mal darfst du es gerne ohne Sarkasmus versuchen. Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 23.09.10 16:28 
Antworten mit Zitat  

So... mein Erfahrungsbericht:

System: PS3
Steuergerät: Controller

(Schulnote 1-6 wobei 1 sehr gut ist.)

Grafik: 2
Menüführung: 2
Sound: 3
Fahrgefühl mit Controller: 3
Atmosphäre: 2

Generell macht die ganze Sache ordentlich Spaß, vorallem die Positionsfights. Die KI ist garnicht so dumm wie ich sie erwartet habe, hält auch ordentlich gegen und macht so manche Fahrfehler.
Am Boxensystem muss absolut noch gearbeitet werden, die Fahrzeuge schlagen da Haken die so dermaßen unrealistisch sind, dass es schon fast wieder lustig ist. Sehr Glücklich

Zum Fahren selber:
Da ich ja eh nur mit Controller fahren kann, reicht mir alles bisher gesehen vollkommen aus um länger dran Spaß zu haben.
Wie es sich mit Lenkrad spielt kann ich nicht beurteilen da ich im Wohnzimmer keinen Platz dafür hab.

Fazit: Als Konsolengame sowohl für längere, als auch kürzere Spielphasen absolut geeignet.
Macht Laune.
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Do 23.09.10 17:29 
Antworten mit Zitat  

Me @ Monaco mit HEAVY RAIN.

http://www.youtube.com/watch?v=7XADGECbQGs
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 23.09.10 17:45 
Antworten mit Zitat  

das schaut schon sehr geil aus...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 23.09.10 20:48 
Antworten mit Zitat  

Sieht man im Video schon, dass es sich scheiße fährt und doof anhört.
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Do 23.09.10 20:53 
Antworten mit Zitat  

Mal schauen wann Patch #1 rauskommt.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 23.09.10 21:24 
Antworten mit Zitat  

So, 1. Karriererennen hinter mir und grandios letzter geworden ^^

- Legend is vlt. doch ein bissl zu schwer
- Bahrein is irgendwie verwirrend im 2. Sektor :O
- Diesen komischen "Hardwaresound" muss man ausmachen; Bei "Softwaresound" kommt das Schaltgeräusch wenigstens in dem Moment wo man schaltet und nicht ne halbe Sekunde später.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 23.09.10 21:28 
Antworten mit Zitat  

Mit was hastn du angefangen?
Ich hab bei Virgin angeheuert, und bin momentan in Catalunya...
Ich kam irgendwie in Malaysia nicht ganz klar, die ersten 2 Kurven dort sind Overkill. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 23.09.10 22:28 
Antworten mit Zitat  

Ich hab leider den Timo ausm Team verdrängt ^^
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Do 23.09.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

ich hab durchgehend weniger als 30fps, bin schon auf 1280x720 und niedrige Details runter aber hat nix gebracht... so macht das keinen Spaß.
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Do 23.09.10 22:56 
Antworten mit Zitat  

hab ausversehen aud amateur gestellt um zu gucken wie schwer das is^^ erstmal Pole im Lotus geholt... Karriere neu starten^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 23.09.10 23:16 
Antworten mit Zitat  

Kann mir mal einer sagen wie brutal man da eigentlich fahren muss? Ich bin grad in Monaco so ziemlich am Limit und teilweise schon leicht drüber gefahren... hab mit ner 1:23 zu kämpfen gehabt ins Q2 zu kommen. Gelandet bin ich auf P16, erreichen sollte ich P15... da hat man ja ganz schön zu kämpfen. Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 23.09.10 23:49 
Antworten mit Zitat  

yay in australien nicht letzter geworden.... ^^

ich cutte aber irgendwie zuoft die kurven... grml
Nach oben
Offline gumzinator




Beiträge: 9



Beitrag Fr 24.09.10 0:02 
Antworten mit Zitat  

Gerade Bahrain hinter mir (also 1. Rennen) und auf schwersten Schwierigkeitsgrad und glatt Pole mit dem Lotus geholt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Fr 24.09.10 2:43 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Kann mir mal einer sagen wie brutal man da eigentlich fahren muss? Ich bin grad in Monaco so ziemlich am Limit und teilweise schon leicht drüber gefahren... hab mit ner 1:23 zu kämpfen gehabt ins Q2 zu kommen. Gelandet bin ich auf P16, erreichen sollte ich P15... da hat man ja ganz schön zu kämpfen. Smilie


Gerne Smilie.

Die Autos sind unterschiedlich stark. Sitzt du in einem Ferrari, haust du wahrscheinlich(!) alles weg, sitzt du in nem Virgin musst du echt voll am Limit fahren für ne Mittelfeld Position.

Darauf kam ich als ich heute mit Fireball im Multiplayer ne Runde gedreht hab. In Australien hab ich mit dem Virgin eine 1:28.000 geschafft (alle Fahrhilfen aus, alle Autos gleichstark). Vorhin im Singleplayer bin ich noch aggressiver als zuvor auf dem Server gefahren und hab lediglich ne Zeit von 1:29.790 hinlegen können.

Es gibt ja auch Entwicklungspakete etc. damit die Karre wahrscheinlich schneller wird.

Wie du gumzinator es allerdings mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, den Regeln und ohne Fahrhilfen es geschafft haben willst die Pole zu holen bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ich war drei Sekunden hinter der Pole Zeit.

@Winston, erst testen dann meckern, die Fahrphysik ist echt nice, das Fireball da so rumeiert liegt lediglich daran das er die Strecken nicht im Kopf hat und zum ersten mal Heavy Rain gefahren ist.

Multiplayer war auch ganz nett, es gibt da ein kleinen Bug das der Gegner ab und zu mal so ne art hüpf Bewegung macht (als würde er über ne Bodenwelle fahren). Stört allerdings nicht und wird sicher noch gepatcht. Schadensmodell im Multiplayer funktioniert auch ausgezeichnet, also kein durchfahren ala GTR Evo. Negativ das es bisher noch kein Dedi Server gibt, wenn es überhaupt so etwas geben wird.

Vom Fahrgefühl her und was die Steuerung bzw. den Sound an geht kann ich einigen nicht beipflichten. Ich weiß ja nicht was ihr eingestellt habt, aber bei mir ist die Lenkung präzise, kann jede Runde die gleiche Linie fahren. Ich hatte insbesondere in Bahrain mehr als nur einmal ein stehendes Vorderrad, was sich extrem Negativ auf meine Räder ausgewirkt hat. Sound ist vollkommen okay, ich höre wann ich schalten muss, das ist das wichtigste. Der Start und das ein bzw. ausfahren aus der Box wirkt sehr unrealistisch, weil zickzack und keine durchdrehenden Reifen.

Alles in allem, haben sich für mich die 40Euronen gelohnt.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Fr 24.09.10 6:18 
Antworten mit Zitat  

Bin gestern auch meine ersten Runden gefahren und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Wenn man die richtigen Lenkrad-Einstellungen gefunden hat macht das riesig Spaß! Und es ist auch sehr anspruchsvoll, bis man die Zeiten von der KI erstmal erreichen kann. Und wenn man zu schnell aus einer Kurve rausbeschleunigt, kann man sich dann auch schon mal ganz schnell wegdrehen Smilie

Es ist keine Hardcore-SIM wie iRacing, aber auch kein 101 % Arcade. Für mich zeichnet sich eine SIM vorallem dadurch aus, wie das Lenkverhalten/Lenkung ist. Und das finde ich schon sehr ähnlich, als wenn ich in Live for Speed mit dem BF1 fahre.

Fazit: So schlecht wie manche es hier betitelt haben ist es absolut überhaupt nicht! Das es keine Hardcore-SIM werden würde war von vorneherein klar. Aber es sind trotzdem noch genug SIM-Anteile an dem Spiel vorhanden Zwinker

Also einfach mal selber das Spiel austesten und dann erst ein Urteil fällen!
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 24.09.10 6:32 
Antworten mit Zitat  

Tube|| hat Folgendes geschrieben
ich hab durchgehend weniger als 30fps, bin schon auf 1280x720 und niedrige Details runter aber hat nix gebracht... so macht das keinen Spaß.


Wie sieht denn Dein System aus? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, das Game zu holen. Die exzessiven Regeneffekte stimmen mich allerdings skeptisch, dass ich zweistellige fps sehen werde...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 24.09.10 7:20 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Tube|| hat Folgendes geschrieben
ich hab durchgehend weniger als 30fps, bin schon auf 1280x720 und niedrige Details runter aber hat nix gebracht... so macht das keinen Spaß.


Wie sieht denn Dein System aus? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, das Game zu holen. Die exzessiven Regeneffekte stimmen mich allerdings skeptisch, dass ich zweistellige fps sehen werde...


ps3 version kaufen Zwinker
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 24.09.10 7:25 
Antworten mit Zitat  

Stümmt. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Fr 24.09.10 7:56 
Antworten mit Zitat  

Hier gibt es ein paar Benchmarks zu F1 2010.
http://www.pcgameshardware.de/aid,774955/F1-2010-im-Technik-Test-Optik -Vergleich-Benchmarks-und-DirectX-11-jetzt-mit-DX11-Video/Rennspiel-Sp ortspiel-Simulation/Test/


System Anforderungen:

Minimum Specs

Windows XP/Vista/7
DirectX 9.0c
Intel Core 2 Duo @ 2.4GHz or Athlon X2
1GB RAM (2GB for Vista)
Graphics Card: GeForce 7800 / Radeon X1800 or above
DirectX Compatible Sound Card or motherboard audio
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
12.5 GB Hard Drive Space

Recommended Specs

Windows XP/Vista/7
DirectX 9.0c
Intel Core 2 Duo @ 2.66GHz or Athlon X2 4200+
2GB RAM
Graphics Card: GeForce 9800 or ATI Radeon HD 4850 series
DirectX Compatible Sound Card or motherboard audio
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
12.5 GB Hard Drive Space
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 24.09.10 8:04 
Antworten mit Zitat  

Na dann sollte es bei mir laufen auf dem PC.
Allerdings steht bei bereits eine PS 3 auf dem Einkaufszettel, von daher bin ich grad unentschlossen.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 24.09.10 9:11 
Antworten mit Zitat  

Muss hier einigen meiner Vorredner beipflichten! Gestern abend mal 2 oder 3 Stunden durchgesuchtet.
Konnte mich schnell und intensiv in seinen Bann ziehen das Game. Sobald die Settings passen und man
ein wenig das Gefühl für die Spielphysik hat, kann man das richtig knallen lass und vor allem konstante
Rundenzeiten fahren. Sound und KI sind in Ordnung, wenn auch nicht überragend, aber in welchem Rennspiel
sind die das schon Zwinker Bin natürlich auf höchstem Schwierigkeitsgrad in die Karriere gestartet
mit dem Sauber Team ... konnte gleich im ersten Rennen auf P1 fahren, nach grandioser Strategie Sehr Glücklich
Nur für die PIT Geschichte würde ich mir echt dringend noch nen Patch wünschen, weil das ist doch etwas
arg daneben! Alles in allem haben sich die 40€ gelohnt und ich werde einige Zeit damit Spass haben, aber
auf Konsole kann ich mir das nicht soooo mega spassig vorstellen, aber da mag ich mich evtl. täuschen.

So, das erstmal von mir! Wann machen wir ein LFS.DE F1 2010 Event? Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 24.09.10 9:26 
Antworten mit Zitat  

generell scheinen so manche Leute Performance Probleme bei F1 2010 zu haben, trotz Highend Hardware haben manche wohl ruckler, so wie ich. mein PC ist Leistungstechnisch sogar über der Empfohlener Hardware hab ich auf min Grafik einstellungen nur ca 30-40FPS und auf Hoch nur 20-30FPS
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 24.09.10 9:33 
Antworten mit Zitat  

Hab grade nicht viel Zeit um hier alles zu lesen (hole ich heute abend nach), aber ich hab das Spiel gestern abend auch eine Stunde angespielt. Und zwar auf der PS3 mit Controller.

Mir hat es gut gefallen. Ich bin auf schwer gefahren, mit ein wenig Fahrhilfe. Einfach so, wie es voreingestellt war (Traktionskontrolle auf niedrig glaube ich). Bahrain kenne ich von der Streckenführung halt gar nicht, dementsprechend war erstmal kennenlernen angesagt. Alles in Allem hat es mir aber gut gefallen. Mit dem Controller ist es manchmal etwas hakelig, aber man gewöhnt sich dran. Hab momentan irgendwie nicht so lust, mein rotes Momo abzustauben (für GT5 kommt es dann aufn Tisch).

Äh, ja, Fazit bisher: Ich habe nicht viel erwartet und habe dafür einiges bekommen. Es macht Spaß, Karriere hat gute Ansätze und den Rest wird der Langzeittest zeigen. Danke. Bitte Smilie
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 24.09.10 10:04 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich so lese bin ich ja froh, dass ich auf vollen details n flüssiges bild hab... ich lass fraps lieber aus wills gar nich wissen wie viel fps ich hab^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz