FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010
Seite 7 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 24.09.10 10:19 
Antworten mit Zitat  

Was mich nur echt stört ist, dass bei nicht max Auflösung des Monitors, das Ganze im Windows
Mode läuft. Also bei gedrosselter Auflösung hab ich automatisch kein Volldbild mehr. Hab gestern
abend kein Setting dafür gefunden, wenn also jemand einen Tipp hat ... gerne Zwinker
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 24.09.10 10:52 
Antworten mit Zitat  

also bei mir isses so, dass wenn ich alt-tab drücke geht der in fnstermodus, mit alt-enter wieder in fullscreen, vllt is es bei dir ja so einfach Smilie
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 24.09.10 11:31 
Antworten mit Zitat  

Dat wär ja en Ding Zwinker
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 24.09.10 13:55 
Antworten mit Zitat  

D1ggA hat Folgendes geschrieben
also bei mir isses so, dass wenn ich alt-tab drücke geht der in fnstermodus, mit alt-enter wieder in fullscreen, vllt is es bei dir ja so einfach Smilie


same here.

So schlimm ist das spiel aber nicht. Also das Gesamtpaket ist fürn "Arcade-Massenspiel" eigentlich ganz ok. Ist klar dass es keine Simulation ist, aber ganz spaßig für zwischendurch ists alle mal
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.09.10 14:04 
Antworten mit Zitat  

Macht doch wirklich Laune.
Übrigens, hab grad noch mal neu angefangen... diesmal im Lotus.

Virgin - Bahrain: Startplatz 19
Lotus - Bahrain: Startplatz 2

Krasse Unterschiede da.
Bestzeit im Virgin war glaube irgendwas um die 2:10 und im Lotus kratz ich an der 2:02. ^^

ICH MUSS ABER IRGENDWIE NOCH NE IDEE FINDEN WIE ICH DAS G25 INS WOHNZIMMER KRIEG!!! ARRRRR!!!
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 24.09.10 14:08 
Antworten mit Zitat  

denn sind die unterschiede zum lenkrad aber enorm... also mit den lotus bin ich auf weichen reifen ne 1:58 gefahren und ich bin selbsternannter vollnoob^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 24.09.10 14:19 
Antworten mit Zitat  

Finds immernoch doof, dass es keine Demo gibt. Würds ja gern mal ausprobieren. Aber meine finanzielle Situation erlaubt es mir derzeit nicht mal eben 35 Euro dafür auszugeben...gnarf!
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Fr 24.09.10 14:27 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Macht doch wirklich Laune.
Übrigens, hab grad noch mal neu angefangen... diesmal im Lotus.

Virgin - Bahrain: Startplatz 19
Lotus - Bahrain: Startplatz 2

Krasse Unterschiede da.
Bestzeit im Virgin war glaube irgendwas um die 2:10 und im Lotus kratz ich an der 2:02. ^^

ICH MUSS ABER IRGENDWIE NOCH NE IDEE FINDEN WIE ICH DAS G25 INS WOHNZIMMER KRIEG!!! ARRRRR!!!


Hehe. Zwinker Insgesamt ein ganz klasse Game für zwischendurch. War bisschen schwer die richtigen Einstellungen für mein G25 zu finden, aber jetzt gehts. Smilie
Btw, meine Zeit auf Bahrain mit ForceIndia ist ne 1.56.500. Zwinker
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 24.09.10 14:32 
Antworten mit Zitat  

wenn man codemasters kennt ist das mit den einstellungen ne ganz schnelle sache^^ is eh immer gleich^^
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 24.09.10 14:41 
Antworten mit Zitat  

Lasst mal hören, was für Settings ihr so habt Smilie
Nach oben
Offline qpwr




Beiträge: 6



Beitrag Fr 24.09.10 14:47 
Antworten mit Zitat  

Hat schon irgendjemand rausgefunden, ob und wie man es hinkriegt, im Multiplayer gegen KI-Fahrer zu fahren? Ich würd gern einen kompletten Grand Prix gegen/mit meinem Bruder fahren, aber wenn nur zwei Autos im Spiel sind, machts irgendwie nicht GANZ so viel Spaß ^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 24.09.10 14:54 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben


ICH MUSS ABER IRGENDWIE NOCH NE IDEE FINDEN WIE ICH DAS G25 INS WOHNZIMMER KRIEG!!! ARRRRR!!!


Ja will ich ja auch ahben daher denke ich an sowas

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 24.09.10 15:48 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben


ICH MUSS ABER IRGENDWIE NOCH NE IDEE FINDEN WIE ICH DAS G25 INS WOHNZIMMER KRIEG!!! ARRRRR!!!


Ja will ich ja auch ahben daher denke ich an sowas

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de


Klick mich!

Habe mal nen Erfahrungsbericht zu meinen Wheelstandpro geschrieben. Der sollte solche Probleme zu vollsten Zufriedenheit beheben.
Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Fr 24.09.10 17:06 
Antworten mit Zitat  

Darksim hat Folgendes geschrieben
memph1s|pm hat Folgendes geschrieben
kommt das nur mir so vor in dem Video, oder sieht das so aus, als würde die ingame lenkbewegung extrem verzögert zu der des realen lenkrads ?


Ja, ist mir auch aufgefallen. Liegt das eventuell daran, dass es an der Konsole gespielt wird? Diese wird ja auch nicht mehr als 30fps unterstützen. Am PC sollte die Latenz aufgrund der viel höheren fps kein Problem darstellen.

ABER DAS IST NUR NE VERMUTUNG



Das noch für die Leute, die unsicher waren, was es mit dem Steuerungs-lag (mit Lenkrad) der Konsolenversionen auf sich hatte. In der PC Fassung jedenfalls, ist dieser kaum bis garnicht vorhanden.

http://www.youtube.com/watch?v=zoD3yjj7AAs
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 24.09.10 17:25 
Antworten mit Zitat  

Müsste sich der linke Vorderreifen in dem Video von Fireball nicht eigentlich genau andersrum verformen, sobald man ne kurve fährt?^^
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 24.09.10 17:47 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich sehe wie der full-lock lenkt... ingame müssten die Reifen blocken und es würde nur geradeaus gehen, aber okay ^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.09.10 17:55 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben


ICH MUSS ABER IRGENDWIE NOCH NE IDEE FINDEN WIE ICH DAS G25 INS WOHNZIMMER KRIEG!!! ARRRRR!!!


Ja will ich ja auch ahben daher denke ich an sowas

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de


Is mir aber ehrlich gesagt für das bissl Material zu teuer.
Bin ja auch schon am überlegen ob ich was im Selbstbau zusammenschmiede. Mal sehen.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 24.09.10 20:13 
Antworten mit Zitat  

ich glaub ich muss auch mal n der über helm cam fahren. scheint viel einfacher zu sein ^^
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.09.10 20:24 
Antworten mit Zitat  

Wie jetzt, du hast echt die richtige Cockpit-Cam ausprobiert? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 24.09.10 20:57 
Antworten mit Zitat  

hab ich auch... eine runde lang^^
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 24.09.10 21:24 
Antworten mit Zitat  

Natürlich! ^^

Deswegen bin ich ja auch letzter immer ^^
Nach oben
HaiTauR








Beitrag Fr 24.09.10 22:23 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das Spiel inzwischen auf meinem PC gespielt und für mich ist es tendentiell eher eine Simulation als Arcade. Hab im höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen und zusätzlich manuell alle Fahrhilfen abgeschaltet (Traktionskontrolle stand bei mir automatisch auf mittel (!?)). Bin mit Lotus im ersten Rennen über volle Distanz 21. von 24 geworden. Das Fahrzeug reagiert bei mir absolut verzögerungsfrei auf Lenkbewegungen meines Logitech Lenkrads (tote Zone auf 0, Linearität 50%). Das Lag kann ich daher nicht bestätigen.
Ich bin damals auch GP1 bis GP4 und GP Legends gefahren.
Keines der bisherigen Formel 1 Spiele konnte mir derart viel Rennatmosphäre bieten. Das liegt wahrscheinlich am "schmückenden Beiwerk" das man mehr von der Saison mitbekommt als nur Rennen zu fahren z.B. durch die Interviews usw. Mir macht es jedenfalls jede Menge Spaß.

Pro Simulation:
+ Lenkradbewegungen werden lagfrei 1zu1 vom Spiel umgesetzt (zumindest bei mir), nachvollziehbares Fahrverhalten
+ fahren im Windschatten erhöht Geschwindigkeit und Motortemperatur, verringert Grip auf der Vorderachse
+fahren abseits der Idealinie und im Kiesbett führt zu verschlechterter Haftung bis die Reifen wieder sauber sind
+Bremsplatten, Reifenverschleiß, Spritverbrauch (Gewicht!)
+Wettersimulation, sogar dynamisch
+detailierte Setupeinstellungen möglich
+Reglement der aktuellen Saison umgesetzt, z.B nur 8 Motoren pro Saison, begrenzter Reifensatz, Strafen usw
+glaubwürdige Platzierungen der KI Gegner im Qualify und Rennen (Webber gewinnt vor Hamilton, Vettel auf 5, Schumi auf 12)

Contra Simulation
-Steuerung in der Boxengasse könnte besser sein
-bei leerem Tank nur stark verringerte Motorleistung, kein liegenbleiben
-jede Menge Fahrhilfen für Anfänger (ABS, Traktion, Automatik, einstellbarer Schwierigkeitsgrad), aber das ist eigentlich nciht wirklich ein Minus, oder?

Für mich ist es seit GP4 endlich wieder eine wirklich gelungene Formel 1 "Simulation" *duck*.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.09.10 22:55 
Antworten mit Zitat  

Was ich noch anmerken muss, bei mir ist heute Nachmittag in Bahrain vorne links der Reifen geplatzt.
Am nem Bremsplatten konnte es nicht liegen, da ich mit ABS fahre (weil man mit dem PS3 Controller nicht wirklich feinfühlig bremsen kann). Hab dann mal analysiert woran es gelegen haben kann, runter war die Schlappe jedenfalls noch nicht.
Hab dann probeweise mal getestet... kann jemand bestätigen das die Reifen wirklich kaputt gehen wenn man zu hart über die Curbs rumpelt? Also ich mein wirklich drüber, sodass man die Außenkante der Curbs überschreitet und wieder nach innen zieht. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Was mich noch etwas stört sind die ruckartigen Boxenanimationen. Gerade in Monaco fällt das tierisch beim Rausfahren auf, der setzt das Ding beinahe in die Wand.
Genau so beim einfahren in den Boxenplatz.
Ansonsten macht mir das ganze nach einem Tag immer noch mörderisch Spaß. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 24.09.10 23:25 
Antworten mit Zitat  

@HaiTauR:
In der negativliste fehlt was:
- Nerviger Boxenfunk Sehr Glücklich

Ich glaube der hatn Vertrag mit Ferrari oder warum erzählt der dauernd, dass die demnächst nen Boxenstop machen während ich in nem Virgin aufm vorletzten Platz bin? Und der Führende interessiert mich auch nicht wirklich.
Achso, und wenn nen Gegner in der Boxengasse ist und ich auf der Start/Ziel an dem Vorbeifahre ist das kein Super Überholvorgang Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.09.10 23:28 
Antworten mit Zitat  

Der erzählt mir auch ständig das Senna höchstwahrscheinlich in den nächsten 4 Runden an die Box kommt, obwohl ich schon seit 5 Kurven an dem Vorbei bin und schon die nächsten 2 überholt hab. Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz