FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010
Seite 11 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 28.09.10 21:47 
Antworten mit Zitat  

Also die Strafvergabe find ich teilweise echt kleinlich. Bin jetzt schon paar mal nach hinten versetzt worden, weil MICH jemand angeschubst hat.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 28.09.10 21:51 
Antworten mit Zitat  

ja strafen sind seltsam, hatte in Malaysia Vettel lecker geschnitten, bin in seine Linie, keine Strafe. Mein Vordermann Bremst früher ich berühr ihn Zeitstrafe ............... Sinnfrei
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 28.09.10 22:16 
Antworten mit Zitat  

Naja, wenn ich jetzt wirklich jemanden rausschubse, dann versteh ich das... aber wenn mir jemand ins Heck fährt, weil ich zu langsam ausser Kurve kam, werd ich bestraft - das ist nicht nachvollziehbar. ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 28.09.10 22:22 
Antworten mit Zitat  

Ähm, kann man eigentlich die Pit Strategie ändern während des Rennens? Lag grad in Shanghai mit meinem kümmerlichen Lotus auf Platz 6 und dann gingen die Wets so langsam kaputt, weils trocken wurd.
Als ich dann in die Box bin, haben die mir natürlich die voreingestellten Intermediates drauf getan, weil ich ned rausgefunden hab, wie man das umstellt, dass man andere Reifen will!
Nach 3 Runden ist natürlich einer der Reifen geplatzt. Augenrollen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 28.09.10 22:25 
Antworten mit Zitat  

Du spielst PC, oder?
Also bei der PS3 gibts da so nen Schnellmenü.
Wenn ich das Digikreuz nach rechts drücke kann ich den Flügelwinkel bestimmen und nach unten die Reifen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 28.09.10 22:29 
Antworten mit Zitat  

Jo, PC.
Habs mal nachgelesen, scheinbar muss man da nen Custom Mapping im Menu einstellen, damit das geht Augenrollen
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 28.09.10 22:32 
Antworten mit Zitat  

wenn du ein G25 hast: über das D-Pad an der Schaltung
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Mi 29.09.10 10:35 
Antworten mit Zitat  

FireballCH hat Folgendes geschrieben
Wie gesagt, stell ich es auf DX9 um, kann ich kein Rennen mehr starten. Training und Qualifying funzen einwandfrei. Aber vor dem Rennen hänge ich im Ladebildschirm.


Ich konnte es damit fixen:

27# Fix to Game Crashes Errors When Loading Race in F1 2010
http://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes  /

Also für alle die ein drei oder sechs Kern Prozessor haben Zwinker
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Mi 29.09.10 12:38 
Antworten mit Zitat  

Lustige KI's Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=LfeE4zJpSaY
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mi 29.09.10 13:01 
Antworten mit Zitat  

xD aber das kommt mir aus sehr vielen Rennspielen bekannt vor. Die Ki ist einfach nich programmiert, geärgert zu werden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mi 29.09.10 13:02 
Antworten mit Zitat  

ach so schlimm ist das doch nicht. wenn man mal bedenkt wie schwer es ist, eine vernünftige KI zu programmieren. Die hintersten Rennwagen finden doch recht schnell ihren Weg am Hindernis vorbei...
Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Mi 29.09.10 15:54 
Antworten mit Zitat  

So heute ist ein Trauer-Tag. Das Spiel hat meine Karriere gefressen. Save File defekt. Habe ja auch nur knappe 10 Stunden Spielzeit investiert...Manchmal meint es das Schicksal nicht gut mit mir. Ich traue mich nun gar nicht mehr eine neue Karriere zu fahren. Zwinker

Scheinbar tritt dieser Fehler am häufigsten auf, wenn man nach einer Qualy zum Fahrerlager möchte und abspeichert.

PATCH, WO BLEIBST DU!?
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mi 29.09.10 18:02 
Antworten mit Zitat  

gut dass ich erstmal keine Karriere mache, sondern alle Strecken lerne. Außer den Klassikern (Monaco, Spa,...) keine ich keine.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 29.09.10 19:23 
Antworten mit Zitat  

Scheiss Bananenspiel.

Reift beim Kunden?!
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 29.09.10 19:28 
Antworten mit Zitat  

Lieber Opk.

Das ist doch bei allen Massen-Publishern so.
(Außer Blizzard!!!1)
Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Mi 29.09.10 19:51 
Antworten mit Zitat  

Für die Leute, denen das Schadensmodell zu inkonsequent ist, gibt's unter folgendem Link einen "Patch", der dieses um 25 (!) Prozent empfindlicher macht. So kommt es fast regelmäßig vor, dass man z.B. einen Platten bekommt, wenn man der KI ins Heck rauscht. Der Spoiler bricht bei kleineren Berührungen und der Verlust des Reifens geht nun auch deutlich schneller. Das "Schadensplus", gilt übrigens auch für die KI.

Des weiteren ändert sich die Sensibilität des Gaspedals. Nun drehen die Reifen im trockenen bis zum 3ten Gang durch, bei Vollgas. Im Regen bis zum 4ten Gang. Jedenfalls ändert sich dadurch das Grip-Gefühl in den Kurven. Das Heck fühlt ist deutlich "aktiver" an.Zwinker Die KI wird übrigens auch beeinflusst. Ich hatte das Gefühl, sie war im Regen etwas überfordert damit. Vielleicht täusche mich aber auch.

Ihr könnt es ja mal selbst ausprobieren. ABER DIE ORIGINAL DATEIEN VORHER SICHERN! Bei nicht gefallen, könnt ihr es dann leicht rückgängig machen.

http://www.f1pole.de/f1-2010/f1-2010-patch-fur-schadensmodell.html

Es gibt dort übrigens noch weiteres Zeug für F1 2010 (unter Downloads)


EDIT: Mit dem neuen Schadensmodell/Handling, ist das Spiel aber deutlich schwerer. Bin gerade mit einem Red Bull auf Monza gefahren, und habe im Schwierigkeitsgrad "Profi" völlig versagt. Zwinker

- Die Räder blockieren schneller, Bremsweg daher etwas länger.
- Selbst eine Bodenwelle hat meine Karre schon ausbrechen lassen. Der Grip-Niveau ist jetzt herausfordernder. Weniger "schienen-Fahren" würde einige wohl sagen.
- Trocken Rennen fahren sich vom Grip und Traktion jetzt beinahe wie Regenrennen.
- Schadensmodell verzeiht echt kaum Fehler.

Die Leute, denen das Spiel zu einfach ist, sollten sich das unbedingt mal ansehen.


Zuletzt bearbeitet von Darksim am Mi 29.09.10 22:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 29.09.10 21:36 
Antworten mit Zitat  

Fänds wichtiger, wenn die KI selbst gepatcht wird. Soll heissen:
Die sollen in der Kurve ned so arg abbremsen. Und sie sollten einen nicht auf der Grade (auch wenn ich nen Lotus hab) nich mit 10facher Geschwindigkeit überholen Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 29.09.10 23:18 
Antworten mit Zitat  

Darksim hat Folgendes geschrieben
So heute ist ein Trauer-Tag. Das Spiel hat meine Karriere gefressen. Save File defekt. Habe ja auch nur knappe 10 Stunden Spielzeit investiert...Manchmal meint es das Schicksal nicht gut mit mir. Ich traue mich nun gar nicht mehr eine neue Karriere zu fahren. Zwinker

Scheinbar tritt dieser Fehler am häufigsten auf, wenn man nach einer Qualy zum Fahrerlager möchte und abspeichert.

PATCH, WO BLEIBST DU!?


meine gelesen zu haben, das man den Spielstand einsenden kann, kommt repariert back Smilie



http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/431849-corrup ted-saved-game-potential-workaround.html
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Do 30.09.10 0:43 
Antworten mit Zitat  

So nochmal zum Problem, dass ich vor nen paar Seiten geschildert hab...
...wir haben die lösung gefunden!!
Das "sagenumwobende" VSync war der Übeltäter. Einmal ausgeschaltet und schon lädt er ohne Probleme Smilie

@DarkSim
Hab den Fixc auch mal ausprobiert. Iss deutlich herausfordernder zu fahren! Allerdings bleibt da wieder das Problem mit der KI. In der Qualy haben sie zwar genauso mit dem Wagen zu kämpfen, das wirkt sich bei Ihnen jedoch nicht auf die Rundenzeiten aus. Wenn sie auf Legend gestellt sind fahren sie weiterhin ihre entsprechenden Zeiten. Und die sind mit der gefixten Physik nicht mehr erreichbar. Karrieremodus kann man als quasi damit vergessen außer man will sich immer vom letzten Startplatz nach vorne kämpfen.
Hab dann erstmal nur den erhöhten Schaden übernommen (loose_parts_usw.xml).
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 30.09.10 11:20 
Antworten mit Zitat  

Coneman hat Folgendes geschrieben

....In der Qualy haben sie zwar genauso mit dem Wagen zu kämpfen, das wirkt sich bei Ihnen jedoch nicht auf die Rundenzeiten aus. Wenn sie auf Legend gestellt sind fahren sie weiterhin ihre entsprechenden Zeiten. Und die sind mit der gefixten Physik nicht mehr erreichbar.....


Die Zeiten der KI werden im Training und Qualifying nur Simuliert und haben nichts mit dem zu tun was auf der Strecke passiert. Angenommen du fährst eine ganze Quali lang immer vorm Vettel her, dann ist er am Ende trotzdem P1-P4 wie normal auch. Sogar im Rennen hat man teilweise das Gefühl dass die KI nur Simuliert fährt (Zum Beispiel in Runde 1 stehen da normale Rundenzeiten und nicht die 5 Sekunden langsamere nach dem stehenden Start)

Sehr lustig dazu: http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs&feature=player_embedded
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 30.09.10 12:09 
Antworten mit Zitat  

Also die KI ist echt sehr seltsam. Ich hab mittlerweile jedes Rennen nen Reifenplatzer, aber die KI fährt mit Weichen Slicks im strömenden Regen Bestzeiten, während ich von 7 auf 24 zurückfall, da mein Auto mit Slicks unfahrbar ist. So kann man gar nicht wirklich taktisch fahren, sonder es ist mehr ein Glücksspiel. Die Reifenplatzer sind mir auch recht schleierhaft und wirken willkürlich. Ansonsten macht das schon Spaß. Vorallem der Regen wirkt so real!
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 30.09.10 13:35 
Antworten mit Zitat  

!ce.Micha hat Folgendes geschrieben
Also die KI ist echt sehr seltsam. Ich hab mittlerweile jedes Rennen nen Reifenplatzer, aber die KI fährt mit Weichen Slicks im strömenden Regen Bestzeiten, während ich von 7 auf 24 zurückfall, da mein Auto mit Slicks unfahrbar ist. So kann man gar nicht wirklich taktisch fahren, sonder es ist mehr ein Glücksspiel. Die Reifenplatzer sind mir auch recht schleierhaft und wirken willkürlich. Ansonsten macht das schon Spaß. Vorallem der Regen wirkt so real!


Du kannst bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit trockenreifen im Regen fahren. Die KI geht aber aufjedenfall pitten wenn der Regen stärker wird!

Bin letztens in Valencia gefahren, da hatte es erst leicht geregnet, da ist die KI auf die Intermediates gewechsel und später auf die Regenreifen wie ich. Es gab allerdings auch ein paar die es probiert haben mit den intermediates durchzufahren, wobei sie aber dadurch deutlich langsamer pro Runde waren.

Ganz wichtig zum Thema Reifenplatzer. Wenn du deine Reifen überfährst platzen sie. Wenn du zu stark über die Abweiser knallst ebenfalls. Besonders über die Randsteine die so eine art "Kante" haben.

Außerdem ist es immer ein Glücksspiel wenn es anfängt zu Regnen Smilie.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.09.10 13:36 
Antworten mit Zitat  

Aber in den 20% Rennen hat es bisher noch nicht angefangen zu regnen. Traurig
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Do 30.09.10 13:43 
Antworten mit Zitat  

MatzeXX hat Folgendes geschrieben
!ce.Micha hat Folgendes geschrieben
Also die KI ist echt sehr seltsam. Ich hab mittlerweile jedes Rennen nen Reifenplatzer, aber die KI fährt mit Weichen Slicks im strömenden Regen Bestzeiten, während ich von 7 auf 24 zurückfall, da mein Auto mit Slicks unfahrbar ist. So kann man gar nicht wirklich taktisch fahren, sonder es ist mehr ein Glücksspiel. Die Reifenplatzer sind mir auch recht schleierhaft und wirken willkürlich. Ansonsten macht das schon Spaß. Vorallem der Regen wirkt so real!


Du kannst bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit trockenreifen im Regen fahren. Die KI geht aber aufjedenfall pitten wenn der Regen stärker wird!

Bin letztens in Valencia gefahren, da hatte es erst leicht geregnet, da ist die KI auf die Intermediates gewechsel und später auf die Regenreifen wie ich. Es gab allerdings auch ein paar die es probiert haben mit den intermediates durchzufahren, wobei sie aber dadurch deutlich langsamer pro Runde waren.

Ganz wichtig zum Thema Reifenplatzer. Wenn du deine Reifen überfährst platzen sie. Wenn du zu stark über die Abweiser knallst ebenfalls. Besonders über die Randsteine die so eine art "Kante" haben.

Außerdem ist es immer ein Glücksspiel wenn es anfängt zu Regnen Smilie.


Soweit richtig! Aber die Reifenplatzer sind teilweise sehr willkürlich, bin letztens aus der Box und gerade als ich die weisse linie passiert hab is mir der linke vorderreifen geplatzt... sons scheiss war q3 und mein letzter satz neue weiche reifen^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 30.09.10 13:46 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte jetzt bei 30% Rennen desöfteren Wechselnds Wetter in meiner Karriere (Malaysia, China, Barcelona (nur im Quali))!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> F1 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz