FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung Laptop
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 15.03.10 22:06 Kaufberatung Laptop
Antworten mit Zitat  

Nabend zusammen.
Da ich mich im Bereich Laptops kaum auskenne moechte ich gerne auf euer geballtes Wissen zurueckgreifen und mir ein paar Tipps zu Laptops holen Smilie

Es geht um ein Laptop fuer meine Freundin. Vorgaben ihrerseits sind eigentlich nur dass es einen Nummernblock haben soll und maximal 400 - 450 Euro kosten darf.

Ich denke mal ein Dual Core Prozessor mit um die 2 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher sollten dann auch drin sein, schliesslich wird sie mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten und das sollte zuegig gehen Zwinker

Wenn jemand ein gutes Geraet kennt dann helft mir bitte Smilie
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Di 16.03.10 0:35 
Antworten mit Zitat  

Sers,
hmm, da gibt es eine Menge an Auswahl..

Schau mal hier rein, hier gibts es eine Menge Test's:
http://www.notebookcheck.com/

Ich kann Dir diesen "Laden" empfehlen : www.notebooksbilliger.de

Dort kannste in der Suche die Dinge einstellen, die "wichtig" sind.
(Akkulaufzeit, HDD, RAM, etc..)

Grüße
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 16.03.10 2:30 
Antworten mit Zitat  

Geschaut hatte ich auf Notebooksbilliger mal, da gibts was schönes von Lenovo, HP und Acer. Allerdings sagen mir die meisten CPU bezeichnungen nichts......Ist ja anders als bei Desktop Rechnern
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 16.03.10 9:58 
Antworten mit Zitat  

Wofür wird er denn genutzt ?

Also für ca. 400 - 500 bekommste bei notebooksbilliger.de einiges gute.

Wichtig ist finde ich, Display, HDMI Out, RAM min. 320 GB HDD usw usw. Die Frage ist dann wo man bereit ist Abstriche zu machen, und da kommt die Nutzung ins Spiel.


1. Beispiel zb Multimedia Anwendungen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/multimedia+ 4071/toshiba+satellite+l500d+17e

€ 499

2. Beispiel Gaming natürlich Teurer

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/gaming+4073  /toshiba+satellite+l550+11k+17+gamer+61083

Ich bin ein wenig shibaTo Lastig weil meine Frau so nen geiles Ding von den hat Traurig ( und ich nicht )

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&q=Toshiba +Satellite+P300&cid=11918503742742140043&sa=title#p

Super Teil kostet auch mehr, Aber Gaming usw alles kein Problem. Und die Boxen ..... Hammer sound
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 16.03.10 14:04 
Antworten mit Zitat  

Meine Freundin spielt keine PC Spiele Zwinker Das Ding dient ihr nur zum arbeiten und shoppen ^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 16.03.10 14:11 
Antworten mit Zitat  

199 € netbook, 30 minuten laufzeit, dann wirds auch nicht so teuer *gg*

einer von denen sollte langen

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?manufacture r=0&price=400&cpu=0&battery=0&hdd=320&display=15&category=notebooks&fi lterId=35
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 30.04.10 9:23 
Antworten mit Zitat  

Meiner Holden ist gestern abend die Spannungsversorgung im Laptop abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes), heisst: Akkubetrieb funzt, mangels Ladestrom aber nicht mehr wirklich lange... Traurig

Bekommt man die Daten aus der Festplatte irgendwie auf ein neues Gerät? Reine Dateien ist soweit klar, denke da eher an die ganzen Mails + Konten usw...

Was soll mit dem neuen gemacht werden? Hauptsächlich Internet, bissel Office, verschiedene nicht grafiklastige Anwendungen, Ebay, Banking, das übliche halt...

Taugt der hier was: Amilo

Akku ist unwichtig, hängt zu 99% am Netz.

Oder gibt es aus der Liste vom Jörg ein besseres Teil im Hinblick auf Preis/Leistung? WLAN ist muss, Cardreader wäre nett. Ich schaue heute nachmittag mal, was bisher für eine CPU im Einsatz war, die hatte ja (meistens) genügt. Achja, Lautstärke wäre nicht unwichtig, der alte drehte oft richtig ätzend auf....
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.04.10 10:03 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde inzwischen bekommt man viel Angeboten für so max 400 € bekommste schon was nettes. Die Frage sind dann doch meist die Details, RAM und HDD sollte sich so auf 4 GB RAM und mind. 320 GB HDD belaufen. So kannste mal bei www.notebooksbilliger.de suchen, da findest ne Menge.

Also die Benutzerdaten kann man normal Implementieren, Entscheident ist das Betriebssys. Ich habe damals meien Daten von Win 2000 ins Vista eingebunden, Mailkonten etc etc ohne Probleme, mit Win7 soll es schwieriger sein.

Ich habe damals zb den Thunderbird normal installiert und nur die Kontenordner ( OHNE DIESE ID NUMMER ) reinkopiert. Alle Einstellungen waren drin.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 30.04.10 11:29 
Antworten mit Zitat  

Bei uns ists jetzt ein Toshiba geworden. Bisher ist meine Freundin echt zufrieden und ich auch, ist ein gutes Geraet!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/multimedia+ 4071/toshiba+satellite+l500d+17e

Auch Garantie ist gut, Collect & Return

Zum Thema Daten sichern: Du kannst bei den meisten Programmen alles sichern, outlook zum beispiel alle Kontakte, Kontoeinstellungen und Mails. Geht einmal ueber Datei Exportieren und zweitens glaub ich bei Kontoeigenschaften.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 30.04.10 12:41 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Tips zum Kauf.

Problem beim exportieren: Der Akku wird das höchstwahrscheinlich nicht bis zum Ende durchhalten können... HDD muss also dort raus und woanders ran/rein (wenn das geht wäre eine Copy auf das neue Notebook mit anschliessender Repinstall von Win7 die einfachste Lösung...)
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.04.10 12:51 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Danke für die Tips zum Kauf.

Problem beim exportieren: Der Akku wird das höchstwahrscheinlich nicht bis zum Ende durchhalten können... HDD muss also dort raus und woanders ran/rein (wenn das geht wäre eine Copy auf das neue Notebook mit anschliessender Repinstall von Win7 die einfachste Lösung...)


Du kannst die Platte evtl. ausbauen.
Für kleine 12 € gibts bei Amazon ein Gehäuse für kleine alte notebook HDDs, benutze ich auch somit habe ich eine Mobile 60 GB HDD, rest vom alten Notebook war müll. Dann Anschluß per USB zack zack alles da Smilie
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 30.04.10 13:13 
Antworten mit Zitat  

Da hatter recht der Joerch, Festplatte ausbauen, passendes externenes Gehaeuse besorgen, anschliessen und freuen. Dann solltest du mal googlen wo genau die Daten gespeichert werden (bei Outlook z.B. dann in einer grossen datei) und dann kannste auch Daten wieder herstellen. Was genau ist denn bei der Stromversorgung abgeraucht? LadeGeraet hinueber? Kann man da gar nichts mehr retten?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 30.04.10 14:31 
Antworten mit Zitat  

Mach mal bitte ne Liste welche Programmdaten Du brauchst . Outlook oder Outlook Express z.B. - bei Express ists einfacher, die Daten vor der Übernahme zu exportieren.

Ansonsten externes Gehäuse kaufen und HDD am neuen Läppi auslesen.

Fujitsu würd ich momentan nicht kaufen.
Fujitsu Siemens gibts nicht mehr, der Service war da z.T. schon nicht so toll, keine Ahnung wie das bei Fujitsu ist.

Toshiba, Asus, Acer, Samsung würd ich empfehlen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 30.04.10 14:49 
Antworten mit Zitat  

Smilie

Ich bin Toshiba FanBoy, meine Empfehlung:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/toshiba_aktionen/m ultimedia+4071

PS: meist sitzt man Stunden zur Datenrettung, ich mach sowas immer mit Platenausbau, wenn Möglich. Ich bin halt Faul Google kennt alle Pfade bei Standartinstallationen.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 30.04.10 18:40 
Antworten mit Zitat  

Also, das Netzteil ist i.o, das Kabel nach dem Netzteil lässt sich aber wohl nur noch mit viel Kraft und kaputtgeh gefahr vom Laptop lösen, quasi verschweisst. Geladen wird der Laptop nicht mehr, kann aber noch mit Akkukraft starten, aber der ist ja bald leer...

HDD kann ich ausbauen. Kein Problem. BS war Win 7. Ne Möglichkeit zum Überspielen werde ich schon finden.... Smilie

Was brauche ich an Daten: Windows Mail und Turbo Lister wäre nett, bestimmt noch weitere Sachen, dass meiste ist aber eh schon auf der 2. Partition gewesen, da sollte ich ja einfach rankommen...., wie ich an die Destop-Sachen rankomme ist kein Ding, dachte aber, dass geht nicht so einfach mit ausbauen und rauskopieren... Smilie

Ich schau mal bei Notebookbilliger, was da in Frage kommt... taugen die Lenovos was? Ich glaube ich komme mit nem Gerät weit unter 400,- gut klar, der alte hatte ne 160 GB, 2 GB RAM, und nen T2050 und lief ausreichend schnell. Ein T4400 sollte doch bereits deutlich besser sein, oder?
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 30.04.10 20:04 
Antworten mit Zitat  

Meine Schwester hat eins dieser Lenovos, weiß nicht genau welche Spezifikationen (Da gibbet ja 1000 Varianten). Die sind vom Design gut und auch das Display sieht toll aus. Performance technisch kann ich nichts dazu sagen da meine Schwester nur surft, Musik hört und chattet / in sozialen Netwerken abhängt. Dafür reichts aber locker Zwinker
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 01.05.10 0:16 
Antworten mit Zitat  

Lenovo kann man schon empfehlen, würde aber derzeit bei den T6xxx-ern gucken, die T4xxx sind noch die alten P-Dual Core.
Momentan werden die 6000er nämlich gut rausgehauen, da ja mittlerweile Intels I's nachrücken
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 12.05.10 20:26 
Antworten mit Zitat  

So, neuer Laptop ist da. Sollte dann nach reiflichem Vergleichen und Studieren ein Lenovo um die max. 450,- werden. Habe dann aber im örtlichen MM DIESEN und zugeschlagen (nach kurzem Preisvergleich natürlich). Für 499,- und Händler in der Nähe, ich denke, das geht in Ordnung.

Alte Festplatte hängt derzeit am PC und wird erstmal zur Sicherheit geclont. Im Anschluss prüfe ich mal, wie ich die Daten vom TurboLister und von Windows Mail rüberbekomme....

Edit: Windows Live Mail war ziemlich easy (wenn man es weiss...) Ordner C.\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Data\Microsoft\Windows Live Mai und alles was dahinter kommt kopieren, Mail starten, Passwörter eingeben, fertich. Alles da.

Ich stöbere noch die HDD ein wenig durch, ob mir was einfällt, was noch unbedingt gesichert werden muss, ansonsten werde ich die Disk mit Testdisk formatieren und (hoffentlich) relativ sicher löschen und dann verscherbeln, da ich keinen Bedarf für so eine HDD habe...
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 11.06.10 23:20 
Antworten mit Zitat  

so habe mir auch einen gegönnt Smilie

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l550+207

mjam mjam
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Sa 17.07.10 11:22 
Antworten mit Zitat  

Will keinen neuen Thread aufmachen.

Suche jetzt auch einen Laptop für die Eltern. Muss nur ab und zu surfen aushalten und da dachten wir, wir holen einen ohne Windows, tun da Ubuntu und FF drauf und gut ist für die. Am besten wäre noch ein HDMI-Anschluss damit die z.B. ihre Urlaubsbilder oder sonstwas auf dem Fernseher gucken können.

Achja die Bildschirmgrösse sollte nicht unter 15 Zoll sein.

Die Preislage ist so bei um die 300 €.

Haben da schon zwei Kandidaten(leider ohne HDMI):

Einmal das Acer:
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-Notebook-Pentium-2-1GHz/dp/B002PAHXK S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279357793&sr=8-5

und einmal ein Compaq:

http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-FreeDOS/dp/B002ST78 4M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279357694&sr=8-3


Könnt ihr mir da noch weitere empfehlen?


Edit: Der springt mir noch ins Auge: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g555+dual+core+ati+radeon
Liest sich net schlecht Zwinker
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Fr 23.07.10 16:40 
Antworten mit Zitat  

Tja da die Herrschaften auf einem 15 Zoll nix sehen, ist es jetzt ein 17" geworden. Da schüttelt es ja einen bei der Größe ^^

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k70ae+ty037l
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 23.07.10 17:20 
Antworten mit Zitat  

Echt? Also manchmal ist mir selbst mein 17" noch zu klein... ^^
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 05.12.10 11:24 
Antworten mit Zitat  

Hallihallo. Jetzt suche ich einen für mich selbst Zwinker

Wird nur für Abends zum Seitenchecken oder mal unterwegs was machen verwendet. Zocken tue ich auf der PS3. Habe mich schon bei den Pads umgeguckt. Aber ist mit alles noch zu unausgereift (außer beim iPad, das mir dann doch zu teuer ist) und die Auflösungen zu klein.

Also es soll ein Netbook werden.
Display: 11 - 12 Zoll
Auflösung: 1366x768
CPU: was stromsparendes, kenne mich da nicht aus.
HDD: was das Teil hergibt
Betriebssystem: muss nicht unbedingt dabei sein, habe hier genug XP-Lizenzen und komme auch dank MSDNAA zu Windows 7 Zwinker
Akkulaufzeit: über 6h
Die Touchpads sollten möglichst Multitouch haben. Ähnlich wie bei den Macs, da finde ich das super bequem.
Preis: max. 500 €

Habe schon das LENOVO ThinkPad Edge 11 Black Smooth im Auge.
Da gibt es zwei verschiedene bei Notebooksbilliger.de

Den: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+11+black+smooth
und den: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+11+black+smooth+7 5267

Da liegt der Unterschied nur in dem Prozessor? Ist der zweite den Preisaufschlag wert?


Habt ihr da eventuell noch andere Alternativen?
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Sa 12.02.11 11:10 
Antworten mit Zitat  

elchott hat Folgendes geschrieben

Display: 11 - 12 Zoll
Auflösung: 1366x768
CPU: was stromsparendes, kenne mich da nicht aus.
HDD: was das Teil hergibt
Betriebssystem: muss nicht unbedingt dabei sein, habe hier genug XP-Lizenzen und komme auch dank MSDNAA zu Windows 7 Zwinker
Akkulaufzeit: über 6h
Die Touchpads sollten möglichst Multitouch haben. Ähnlich wie bei den Macs, da finde ich das super bequem.
Preis: max. 500 €


Habe mir gestern den Asus Eee PC 1215P geholt und es überrascht mich das es alle Anforderungen von oben erfühlt...war es doch irgendwie ein Verzweiflungskauf. Zwinker
War es leid ständig zu warten, irgenwelche Berichte zu lesen und zu vergleichen. Der hat mir auf Anhieb im Laden gefallen.

Muss mich nur an die Tastatur gewöhnen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung Laptop Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz