FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC Bootet nicht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Mo 29.03.10 19:03 PC Bootet nicht
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem PC. Ich drücke auf den Anschaltknopf, dann ist der PC 2 Sekunden an und geht wieder aus, aber wenn er dann aus ist, dann geht er nach 2 Sekunden wieder an, und dann macht er das selbe immer wieder, bis ich den Netzstecker ziehe. Ich kann mir das nicht erklären woran es liegt. Aber das interessante kommt jetzt noch.

Wenn der PC wieder so rumspinnt, dann mache ich den PC auf und sauge den PC einmal aus, obwohl überhaupt kein Staub da ist, aber komischerweise funktioniert dann alles. Aber ich bin mir sicher, wenn ich den PC heute ausschalte und ihn morgen wieder anschalte, dann wird er bestimmt wieder angehen und kurz vorm Bootvorgang wird er wieder ausgehen. Es gibt ja auch diesen Piepton, an dem man erkennt das alles okay ist, zu dem Ton komm ich meistens gar nicht erst, bevor der PC wieder ausgeht.

Jetzt ist meine Frage, woran kann das liegen? Ich hab keine ahnung was ich da machen kann, damit dieses Problem nicht immer wider auftaucht. Wie gesagt, immer wenn der PC auf war, dann Bootet er nach ner gewissen zeit wieder ordnungsgemäß. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 29.03.10 19:07 
Antworten mit Zitat  

Mainboard, RAM, Netzteil, Prozessor... kann so gut wie alles sein.
Das Problem ist, ohne Austauschen und probieren wirst du da denk ich nicht viel rauskriegen.

Einfach mal als erstes das Netzteil tauschen, dann RAM.
Dann sollte sich schon mal Zeigen ob es sich um "die üblichen Verdächtigen" handelt.


Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 29.03.10 21:25 
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte ja schon so einige PCs zur Reparatur bei der Arbeit oder zu Hause..

Als 1. ist es meistens ratsam und interessant zu sehen, was der PC macht, wenn man einfach alle RAM-Riegel rausnimmt und ohne RAM startet.

Im Normalfall sollte der PC dann beim POST den je nach BIOS entsprechenden Piepton wegen fehlenden RAMs äußern. Interessant ist dies deshalb, weil der PC in diesem Status meist an bleibt und man Zeit hat, doof zu gucken :P

Ist aber schonmal ein Anfang und oft lassen sich auf diese Weise Boards reaktivieren, die auf nichts mehr reagiert haben.

EDITH:

Das Problem kann auch auftreten, wenn der CMOS-Reset-Jumper falsch oder nicht sitzt. Am besten gleich mit überprüfen.


Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 30.03.10 19:39 
Antworten mit Zitat  

kennt sich einer mit Hijackthis aus? Ich hab das mal durchlaufen lassen und es auf der seite auswerten lassen, hat was gefunden, könnte das vielleicht auch das problem sein warum der pc spinnt?
Ich poste euch mal das Logfile, kann das mal einer on euchauswerten und mir mal sagen wie ich das beheben kann? Oder welches programm helfen könnte.


hijackthis.log
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  8,52 KB
 heruntergeladen:  191 mal
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Di 30.03.10 19:46 
Antworten mit Zitat  

Nö, das ist imo ausgeschlossen. Wenn er mehrmals hintereinander startet und dabei jeweils nur 2 Sekunden läuft, dann ist es sicherlich kein Software-Prob, sondern eher eine Hardware-Geschichte.

Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Di 30.03.10 20:15 
Antworten mit Zitat  

Na dann werd ich mal am Wochenende testen wo es an der Hardware hapert.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC Bootet nicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz