FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alternative zum IPhone?
Seite 4 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 19.04.10 19:01 
Antworten mit Zitat  

also ich werde wahrscheinlich bei o2 den 0€ Vertrag machen (ohne MIndestlaufzeit!!) mit 200MB Datenflat (danach gprs). alles nach spätestens 3 Monaten kündbar. 12,irgendwas cent pro Minute/SMS für mich wenigtelefonierer geht das auch.

Die Frage ist wie gut ist O2 im Vergleich zum D1 Netz?
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Mo 19.04.10 19:06 
Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand mehr über den 0 Euro vertrag sagen, also ich bin wenig telefonierer, und möchte gerne wenn ich unterwegs bin zeitweise ins Internet, ohne dass ich arm werde wenn ich mal im I-Net surfe
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 19.04.10 19:19 
Antworten mit Zitat  

Wenn du heute noch bestellst kostet das 8,50€ für den 200MB tarif. Für Emails + Webseiten sollte das reichen. Ansonsten wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.

steht doch alles bei o2 unter "O2 o Online"
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mo 19.04.10 20:18 
Antworten mit Zitat  

Hab mein HTC Desire jetz und I love it.
Definitive Weiterempfehlung.
Nach oben
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag Mo 19.04.10 20:25 
Antworten mit Zitat  

Offtopic: Weiß jemand wann das iphone 4g rauskommt? Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 19.04.10 20:47 
Antworten mit Zitat  

Mehr oder weniger sicher das es im Sommer, genauer gesagt im Juli vorgestellt wird. Den ganzen Spekulationen rund um 8 MP Kamera usw. würd ich jedoch keinen Glauben schenken.
Nach oben
Offline [rJ]XmaX
Max Tarnawski




Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mo 19.04.10 20:55 
Antworten mit Zitat  

Hmmm....

http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone

Absicht, zufall oder doch fake? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag Mo 19.04.10 21:01 
Antworten mit Zitat  

hmm, da fand ich das "alte" iphone aber schöner!
Nach oben
Offline [rJ]XmaX
Max Tarnawski




Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mo 19.04.10 21:12 
Antworten mit Zitat  

MIt paar Verbesserungen wirds schön werden Smilie Bis jetzt finde ich auch noch das "alte" besser Zwinker
Aber ist schon ein guter Anfang... So bleibts bestimmt nicht. Wer macht schon ein schritt zurück und tauscht gegen ein kleineres Display? ^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 19.04.10 21:31 
Antworten mit Zitat  

Ich finds gut, leider ist der Akkudeckel nicht aus Metall Traurig
Kleinere Abmessungen find ich super, dafür darf das Display auch ruhig kleiner werden..
Nach oben
Offline [rJ]XmaX
Max Tarnawski




Beiträge: 51

Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mo 19.04.10 21:37 
Antworten mit Zitat  

Na ja... Bis jetzt ist ja noch garnichts klar...

Echt ist es bestimmt... Aber ob Apple den beauftragt hat um Hinweise zu geben, oder ob es ein versehen war weiß nun keiner...

Mal schauen vllt wirds was am 22 Juni Smilie

Aber kleiner geht garnicht! Zumindest bei mir. Wo ich mir das HTC HD2 angeschaut habe, dann fand ich das iPhone display richtig klein xD Ist es ja auch im vergleich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 09.06.10 23:54 
Antworten mit Zitat  

Yo, Schteks. Smilie

Hier ein Testbericht mit n paar Bildern:
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2010/test_lg_gm750/

Habe das GM750 seit kurzer Zeit, nachdem ich es beruflich testen konnte.
Den Testberichten zufolge hätte ich es nämlich nicht unbedingt genommen.

Wichtig waren für mich nach Nutzung eines VPA3 und VPA Compact GPS ein Smartphone mit Win Mobile, das ne ordentliche Softwaretastatur hat (hat das GM750), GPS (nutze Navi sehr oft, in meinem Fall iGo), WLAN für @ home.
Als Bonus gibts noch ne 5MP Kamera mit Autofokus.
Optik ist mir eigentlich egal (fast) - es muss funktionieren.
Und das tut es. Gut. Und stabil.


Zum Gerät selber:

Recht flaches Gehäuse, schickes Design, liegt gut in der Hand. Sehr schöne Form, aber billige Materialien.
Display mit 240x400 nicht dolle aufgelöst, aber das ist für mich nicht sooo wichtig (obwohl das Display vom GD880 mini schon geil aussieht ^^).
Die Zoomfunktion von Opera Mobile macht auch surfen einfach. Farbdarstellung geht in Ordnung.

Der Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, ja - weit entfernt von den kapazitiven Modellen von Eifon und co.
Aber: mit kurzer Gewöhnung perfekt nutzbar, man muss halt eher mit den Fingerspitzen als mit den Fingerballen arbeiten. No need for a stylus. (der sonst extern am case baumeln würde...)
Und subjektiv fast auf einer Ebene mit dem Screen des HTC Touch 2.

LG versieht das Win Mobile 6.5 mit der hauseigenen SCLASS Oberfläche - sehr verspielt, aber auch recht gut nutzbar. Geschmackssache.
Habe diese aber deaktiviert, ich mags eher schlicht ^^
Ist problemlos machbar, nur in einigen Bereichen (SMS/Mail) bleibt die LG Oberfläche aktiv. Dort aber eher zum Vorteil der Bedienung.

Das Vodafone Branding ist dezent - VF Startscreen, VF Verbindung voreingestellt und einige VF Buttons, sonst nix.

Das GPS funktioniert hervorragend, selbst unten vor dem Schaltknauf liegend hat das LG immer perfekten Empfang.
Die SW-Tastatur funktioniert mit ihren diversen Layouts hervorragend, auch im Quermodus. Dieser funktioniert aber nicht in allen Menüs bzw Programmen über den Lagesensor. Im IE geht es, Opera z.B. muss man jedes mal zum Quermodus "zwingen".

Sehr nett: rechts am Gerät ist eine Multitaskingtaste, mit Hilfe derer man zwischen aktiven Programmen hin- und herschalten kann. Seeehr nützlich!!

Empfehlenswerte Software um das Gerät zu perfektionieren meiner Meinung nach:

- Home Screen Customizer (freeware)
- Slide to unlock 2 (freeware)
- Opera Mobile 10 oder Mini 5 (free) - IE ist einfach zu langsam
- TCPMP - kostenloser alles-Mediaplayer

Was bisher nicht laufen (verbinden) will ist der RDP Client - wer Tipps hat bitte melden ^^

Fazit:

Kann fast alles was große Geräte auch können, aber eben für nen schmalen Taler. Im Prinzip empfehlenswert wenn es auf den Touchscreen und die Bildauflösung nicht primär ankommt.
Wenn möglich unbedingt mal anschauen, ist wirklich ein gutes Gerät für das Geld, P/L Verhältnis ist kaum zu toppen!
Und ja, man kann damit sogar telefonieren!! Sehr Glücklich


Toll:
- extrem viel Leistung/Ausstattung fürs Geld!
- GPS Top, okaye Cam mit AF
- recht schnell, wenn auch nicht überragend
- optischer Joystick in OK-Taste steuert Mauszeiger

Geht so:
- SCLASS Oberfläche Geschmackssache aber interessant
- Touchscreen und Display nur Mittelmaß

Doof:
- Materialien wirken im Vergleich zu Apple/HTC billig


149€ VK bei uns im Laden, ab 118€ plus Versand im Internet.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 10.06.10 0:40 
Antworten mit Zitat  

Danke OPK werde mal im T-Shop schaun nach dem teil und wenigstens mal testen Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 10.06.10 9:52 
Antworten mit Zitat  

Also Oli, dass Du nen win mobile empfiehlst, kann ich einfach nicht verstehen. 6.5 ist total rückständig und das 7er kommt erst weihnachten rum raus. Wer zur Zeit nen Smartphone brauch, kommt an Apple, Android und vielleicht noch Blackberry nicht vorbei.
Ich bin ja erklärter Android-Jünger (ja, ich find das toll, was google macht!) und kann gerade seit gestern sagen: Geile Sache! http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,699648,00.html

So mal als kleines Beispiel. Handyhalterung ins Auto, soundkabel ins Aux In vonner Anlage und man hat eine vollwertige Multimediastation am Start, mit der Du auch in Bayern während es Dich navigiert, telefonieren kannst und Deinen Lieblingsradiosender aus Berlin hören kannst Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 10.06.10 14:20 
Antworten mit Zitat  

Ja, Geschmackssache, ich bin mit Android nich so warm geworden.

Und die GooMapsNavi funktioniert ja auch nur über nen Datentarif, oder? :P


Das 6.5er macht eigentlich keinen üblen Eindruck muss ich sagen.
Aber: Meine Ansprüche sind auch gering ^^ Ich komme von nem Smartphone mit WM2003SE bzw. WM5 :P


Außerdem: das günstigste Android Smartphone (Acer) kostet mindestens 30€ mehr als das LG. HTC Androisd Geräte liegen ja ca auf einer Ebene preislich mit den WM Varianten, bzw sind leicht billiger.
Da machts dann auch deutlich Sinn.

Oder eben mit ner Datenflat. Ohne diese würd ich kein Android nehmen Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 10.06.10 14:39 
Antworten mit Zitat  

<-- HTC Touch2 mit Windows M6.5

ich komme 1a klar damit. alles ist gut. (navi, wetterdaten, wifi, kalender, mail)

alles ist super.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 10.06.10 15:34 
Antworten mit Zitat  

Joar, das Touch 2 fetzt auch.
Sehr nett verarbeitet Smilie
Das hatte ich auch befingert, kam aber preislich nicht in Frage Sehr Glücklich

Schteks: das GM750 gibt´s im Moment nur über Vodafone bzw. mit Vodafone Branding. Im T-Punkt wärste falsch ^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 10.06.10 15:37 
Antworten mit Zitat  

Ja klar, Smartphone ohne Datenflat ist ja wie DSL 768 im Jahre 2003 ohne Flat... Zwinker Das google Navi kann aber z.B. zu Hause über WiFi die Strecke planen und speichert die geplante Strecke zwischen. Und ansonsten fallen - wenn man nicht die sat-Bilder nutzt - ungefähr 0,03 - 0,1 KB pro km an. Das ist jetzt auch nicht wirklich viel, wenn man für ne 500km Tour 50KB traffic hat...

Ganz abgesehen von den aktuellsten Apps und features (und das ist halt mehr als kalender, navi, email.). Ich hab z.B. Quake 3 spielbar auf meinem Handy :P
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 10.06.10 15:43 
Antworten mit Zitat  

ahjo.... ist eben immer alles die frage was mache ich wann und wo mit meinen "handy"

ich bin z.b. ein "offline" navi fan. 1x kaufen und ruhe (wenn ich mag mache ich ein karten update)

für mich ist alles super.....

*\o/* jedem das seine *\o/*
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 10.06.10 18:00 
Antworten mit Zitat  

Also das nächste was ich mir hole wird aufjedenfall eins mit QWERTZ-Hardware Tastatur, das blöde onscreen getippe nervt langsam. Weiß bloß noch nich so recht wo ich zugreife.
Aufjedenfall solls nix abseits von Android oder WinMo werden.
Eventuell Maemo, wobei ich nicht weiß obs da schon was interessantes gibt. Hab jetzt nicht wirklich die Handykenntnis, aufjedenfall solls dieses mal kein Fehlgriff werden, so wie die letzten 3 mal. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 10.06.10 20:55 
Antworten mit Zitat  

Also, dass ich dem Marci mal mehr zustimme als dem Jo - das hätte vor 6 Jahren auch niemand gedacht. ^^

Isses jetzt schon so weit gekommen unter schwarz/gelb!?!



Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 10.06.10 21:33 
Antworten mit Zitat  

wie siehts eigentlich mit symbian aus? nächstes frühjahr hol ich mir erstmals ein smartphone. vom datenblatt hats mir das kommende Nokia N8 angetan. aber irgendwie hört man nur vom appleOS und Android.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 10.06.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

Hmm ehrlich gesagt hats mir das Nokia 5800 XpressMusic angetan, fand die Tests bisher vielversprechend da ich das GM750 heute getestet habe und ehrlich gesagt hats mich nicht überzeugt.

Nur mir stellt sich auch die Frage ob Symbian so gut ist oder nicht... man kommt ja nicht mehr klar Android, Windows Mobile, Symbian etc...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 11.06.10 12:04 
Antworten mit Zitat  

Symbian ist auf dem absteigenden Ast, WinMobile ist outdated, hat kaum anwendungen und das neue kommt frühestens zum weihnachtsgeschäft. iOS hat 200k Apps im Appstore und eine wohl bisher ungeschlagene Usability der Oberfläche, schränkt dich bei manch anderen Geschichten aber ein. Android ist nicht ganz so "smooth" wie iOs, dafür aber offener und es wächst am schnellsten.
Wer sich z.Zt. ein Smartphone holen will, um damit eben unterwegs auch online zu sein und in den Genuß des wirklich mobilen Netzes kommen will, der kommt nicht um iOs oder Android rum.
Ob das nur das nutzen von foursquare ist, oder augmented reality Sachen wie Layar oder wikitude, oder so kleinigkeiten wie ein Visitenkarten Scanner. Die synchronisation mit den jeweiligen online konten ist eben auch sensationell. Ich fang im Zug an, ne mail zu schreiben und kann sie dann zu Hause direkt am Rechner fertig machen, ohne irgendwas extra zu klicken oder zu verkabeln. Oder entsprechende Apps für Wörterbücher unterwegs, youtube im Zug usw. usw.
Klar braucht das nicht jeder, aber msn/icq/irc/skype/gtalk unterwegs hat auch was Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 11.06.10 20:17 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
ahjo.... ist eben immer alles die frage was mache ich wann und wo mit meinen "handy"

ich bin z.b. ein "offline" navi fan. 1x kaufen und ruhe (wenn ich mag mache ich ein karten update)

für mich ist alles super.....

*\o/* jedem das seine *\o/*
gibts ja auch navigon navi für android Sehr Glücklich


<3 mein htc desire
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alternative zum IPhone? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz